Jump to content
TabletopWelt

DaWaaaaghdok

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

DaWaaaaghdok's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich bin auch Fan der Revel Plastikkleber, einfach nur Top (und die Klebeöffnung austrocknet einfach mit Feuerzeug wieder frei machen) Sekundenkleber trocknen bei mir immer Grundsätzlich ein deswegen kauf ich mir im 1 Euro Laden die Packs wo gleich mal 4-5 Kleber für nen € drinnen sind der tuts auch. (wichtig ist halt mit Spiritus gereinigte glatte Oberfläche und sehr sehr wenig Kleber mit sehr sehr viel Druck verwenden, so klebt auch der billigste Sekundenkleber wie ne 1)+
  2. Wir haben gestern auch ein Clubinternes Turnier nach den DeForest Beschränkungen gespielt. Wirklich super es waren keine Armeen dabei die zu hart waren, die Magiephase hat auch nicht überwogen und es hat verdammt viel spass gemacht Einzig ist aufgefallen das die Echsen (4 waren am Start) alle fast die exakt gleiche AL hatten Tempelwache, Sauruse, Salamander, 2x Skinks und Saurusreiter, 4 Kroxies Dann noch Flitzer, Hornacken in Reiter sowie Slann und Skinkschamane. Aber ob das jetzt direkt was mit den Beschränkungen zu tun hat kein Plan Auf jeden Fall nach DeForest macht das Spielen auf Turnieren wieder Spass, Blöcke schieben Taktieren und kein reines Stand and Shoot
  3. Heho was haltet ihr von dieser Armee nach DeForest Beschränkungen Schwarzork Waaaghboss KlävaräKlinge, Eisnbeißa, Bosshelm, verz Schild, Wildsau, schwere Schwarzork AST Metzla, Headnutklunka, Sau, Schwere Orkschamane Stufe 2 Bannrolle, Bannrolle Nachtgobboschamane Stufe 2 Bannrolle, 2 Pilze 6 Wildorkreiter 7 Squighoppaz 1 Orkstreitwagen +Ork 1 Gobbostreitwagen + Gobbo 23 Orks Schilde CMS 28 Nachtgobbos CMS Netze 1 Fanatic 5 Wolfsreiter Speere, KB, M 5 Wolfsreiter Speere, KB, M 5 Spinnenreiter KB 10 Wildorks BM zweiter Spalta Riese 6 Trolle 2250P Ok hab jetz damit auf nem 16 Mann Turnier den 8 Platz belegt eigentlich ganz in Ordnung. Erstma zu Taktik, auf Speerschleudaz und Kamikaze hab ich bewusst verzichtet da ich einfach mal ausprobieren wollte obs ohne diesen 2SS und Kami Standard auch geht und ich bin positiv überrascht. Also General in Trolle AST in Orks. Ganze Armee ziemlich agressiv nach vorne. Die Zauberer hauen zwei kleine Sprüche mit je zwei Würfeln raus, dann noch den Headnut und dann kann ich noch zweimal im Spiel mit 2+1 was größerers aussprechen was eignentlich schon a bissl druck aufbauen kann und zweimal auch meine max 8 EW abdeckt. Ich hab zwar nie ultra gemoscht aber durch Fuss oder Kopfnuss schon dein einen oder anderen sehr schmerzhaften Treffer gelandet. Durch schnelles Vorrücken hab ich eigentlich immer recht schnell Trolle und 1 SW im Nahkampf bekommen, Problem beim Riesen war halt das er immer mit allem was ging Beschossen wurde und nachden ersten 1-2 Runden entweder zerschossen oder mit 1-2LP im NK war, was aber wiederum meine Streitwägen fast volständig vor Beschuß bewahrt hat und auch mal 3 Salamander dazu gezwungen hat ihre Flammenattacken nicht auf den Trollbreaker abzugeben. Also ist der Riese obwohl nicht so erfolgreich weiter gesetzt. Was ich jetz überlege 1. Schwarzork Bosshelm??? Braucht er ihn bzw was sonst Hat meistens eh nur gegen Champions kämpfen müssen und gegen Charakter ist 1+ RW gegen meist S5 eigentlich auch sehr erfolgreich gewesen. 2. Spinnenreiter 3 leichte Kav ist schon ganz praktisch aber notwendig??? 3. Nachtgoblins? Evlt noch nen Block orks oder NGs ohne Fanatics 4. Ansonsten? Was kann man an der Armee sonst noch verbessern Sicher ist aber erstma keine Kriegsmaschinen
  4. Also würd auch sagen ZWerge und Skaven, die taugen vom fluff her und fair gespielt sind die ziemlich ausgeglichen mit den NGs
  5. Denke das man eigentlich mit 2 Rollen und 5 Würfeln auch ganz gut fahren kann, wobei ne3. Rolle schon einiges ausmacht. Mittlerweile bin ich auf Caddy und Geistertotem umgestiegen 6 BW und 2 Rollen hauen mittlerweile eigentlich ganz gut rein
  6. @Kal-thurak Klar, auf Turnieren ist das ja auch völlig klar das man nich mit Specials spielt. Aber wer denkt das die Turnierspieler das absolute groß der Warhammerspieler sind der irrt. Es gibt genug und ich denke sogar mehr Freunschafts und Funspieler die nicht auf Turniere fahren und die spielen halt mal auch mit Specials (nicht immer). Also ist eine aussage wie Specials spielt sowieso kein Mensch ungefähr so eine Aussage wie Ewige Wache oder Seegarde spielt ja kein Mensch.
  7. Scrubs und Malcom (wobei sind das eigentlich Sit Coms, dachte Sit coms sind die wo das lachen immer eingespielt wird) Und natürlich Al Bundy und die wilden Siebziger
  8. Also mal ganz ehrlich zu der beschwerde das Vamps jetz die Charakters in der normalen Liste haben. Diese Charaktere sind allesamt wirklich balance und unsere Powergamer hier würden die eh nicht spielen da sie ihnen zu unoptimiert sind. Also die Helden sind imo nicht wirklich besser als normal ausgerüstete Vamp Helden. Und die Kommandanten haben halt schon was drauf, kosten dafür aber auch ihre Punkte
  9. Mhh also das absolut beste Spiel aller Zeiten ist für mich Monkey Island 2 (das waren noch Zeiten) Aber dicht gefolgt von Starcraft, Day of the Tentacle und Warcraft 2 auserdem ist Missionforce Cyberstorm noch a ziemlich geiles Game, weiß aber net ob des noch wer kennt. Edit: Und da hätt ichs fast vergessen, Secret of Mana (SNes) muss hier einfach auch noch mit rein.
  10. 1. Diese grauenhaft gegossenen Ork Charaktermodellbox (vorallem dieser "Snotling" ist ja eine unverschämtheit) 2. Fluchritter 3. Die "neue" Nachtgobbos 4. die Säbelzänhe vom Jäger 5. von der Qualität her sogut wie alle neuen Gussrahmen
  11. Is ja mal wieder klar das wenn man a bissl über die Balance des neuen Vamp Armeebuchs schimpft, das man sofort als Heulsuse bezeichnet wird. Seht ihr den nicht den Trend zu immer besserenArmeebüchern die immer weniger Taktisches können vorraussetzen
  12. Naja ich denke nun setzt GW endgültig darauf jedes Buch besser zu machen um mehr neue Spieler zu locken. Von Balancing ist hier nichts mehr zu spüren BSP Krone der Verdammten, einen Gegenstand in dieser Form gibt es im ganzen WH Universum bis jetzt nicht. Muss man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen, ich kann jeder X beliebigen Einheit KG 7 geben das heißt Skelete werden auf die 5+ von KG 3 Truppen getroffen die normalerweise auf die 3+ treffen würden. Allein solche Gegenstände sind ja mal wirklich schlecht durchdacht. Und halt die möglichkeit das ich sogar unter Akitobedingungen bis zu 9 mal versuchen kann Einheiten zu beschwören (bei Meister der Toten, und +2 EW kann ich 6 mal auf die 3+ Skelete beschwören)
  13. Verdammt, mein Edit hats nicht gespeichert. Ok Wo steht das dieser Post ausgehebelt wird. Es ist klar das mit der dementsprechenden Fähigkeit Einheiten über ihre Anfangsgröße hinaus vergrößert werden darf. Aber ihre Anfangsgröße wird nicht erhöht. Wenn nun ein Nekro oder ein Vamp ohne bsp Meister des Todes Skelete nachbeschwören will (in einer Einheit die immer noch über ihrer Anfangsgröße ist) gibt ihnen ja nichts das recht Einheiten zu beschwören DA: die einheit ja größer als ihre Anfangsgröße ist.
  14. Ich denke es währe vieleicht eine überlegung wert das man das einfach ähnlich wie bei den Skaven macht in der Leibwache darf der Zahlmeister in die Hinteren Glieder, die Leibwache schmeißt sich vor den Zahlmeister und den Gegner
  15. Ich nehme jetzt mal ganz stark an das das ein Übersetzungsfehler ist. Zwei verschiedene Vampirfähigkeiten mit dem gleichem namen sehe ich jetzt eher als unwahrscheinlich an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.