Jump to content
TabletopWelt

Archiatros

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Krieger des Chaos

Archiatros's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo Frederick,

    ich bin vor kurzem von Greifswald nach Bünde gezogen und suche nun Warhammer-Spieler/ Spielgruppen in der Region um dem Hobby auch weiterhin nachzugehen ;)

    Ich spiele KdC und Imperium (bemalt jeweils ca. 2000-3000 Punkte; unbemalt und in Boxen jeweils nochmal ca. 7000 ;) ). Bei Interesse würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

    Beste Grüße, A.

  2. Mir gefällt die Liste! Würde aber auf jeden Fall einen Caddy mitnehmen. Statt HSRL könnte man auch nen Mörser mitnehmen - ist imo zuverlässiger für einen ähnlichen Effekt. Flaggis sollten ihr Plätzchen noch bekommen ...
  3. Kein Problem ... TVI ist für mich, wenn der Großteil der Armee aus Infanterie besteht bzw. das Konzept auf Infanterie basiert. Das Umfeld für solche Listen ist imho ein beschränktes - bei unbeschränkten Turnieren wird's wahrscheinlich extrem schwierig. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf den Isarauen! Vielleicht postest du deine Erfahrungen?! Würde mich interessieren!
  4. Es ist kein Fehler - die Greifenstandarte des AST verdoppelt den Gliederbonus der Einheit, der er sich angeschlossen hat - das ist ja der Witz an der Liste ... Wie die Verhältnisse in GB sind weiß ich nicht, es ist aber interessant diese Perspektive zu hören - also Danke für den Einblick! Ich denke allerdings, dass man mit einer modifizierten! TVI-Liste trotzdem (auch in Deutschland) wettbewerbsfähig spielen kann.
  5. @ Specialist0815: Die Beschränkungen findest du unter meiner Liste. Der Vamp hat weder noch gespielt: er hatte Geisterschwärme (kein wirkliches Problem dank passiven Boni) und Blutritter als Seltene. Habe diese gelockt und umgelenkt, so dass ich mit meinem Speerträgerregiment nen Flankenangriff fahren konnte - sie haben tatsächlich einen Ritter aufgespießt ... der Rest ist dann zerbröselt ... Ich gebe dir Recht: gegen Gespenster hätte ich mir wirklich was einfallen lassen müssen. Ich hätte versucht diese durch kleine Opfereinheiten wie die Bogner möglichst lange aus dem Spiel zu halten. Zu den TKs: Ja, ich habe schon diverse Spiele gegen Khemri gemacht und kann sie daher ganz gut einschätzen. Zudem hat mein (wohl noch etwas unerfahrener) Gegner einen ziemlichen Fehler gemacht, als er mit einem Block SKs und Grabwächter gleichzeitig meine Speere mit AST und General angegriffen hat. Er konnte so nicht die maximale Anzahl an TGs in Kontakt bringen und ich habe dank zweiter Reihe und Hass (maximal mögliche Attacken natürlich gegen die SKs) genug Punkte zu meinen ohnehin schon hohen passiven Boni (+9 durch 3 Glieder x 2 durch GB, ST, AST und Flanke durch Hellebardiere) bekommen um beide Einheiten fast komplett zu Staub zerfallen zu lassen ... in der nächsten NK-Phase waren beide gegnerischen Blöcke komplett verschwunden ... Den Rest seiner Armee habe ich größtenteils zerschossen, bevor er Schaden anrichten konnte. @ X-tre@m: Melchor hat absolut Recht: bei der Punktzahl reicht der Caddy. Allerdings waren 2 Rollen schon nötig - es gibt Sprüche, die man definitiv nicht zulassen sollte: Bewegungszauber, die gegnerische Einheiten in deine Flanke laufen lassen und so fiese Sprüche wie schwarzes Grauen ... Das Draw gegen DE war zu großen Teilen durch seine extreme Magieüberlegenheit (3 x St. 2) bedingt - die größte Schwäche meiner Liste ist gegen Magie. Man muss halt ein paar Geschosse gegen Unterstützungseinheiten schlucken (Bogner, X-Bows, ev. Pistoliere u. Schützenreiter), damit die Infanterie durch kommt. Eventuell kann man versuchen mit den Rittern oder Pistolieren gegnerische Magier zu jagen/aus den gegnerischen Regimentern zu prügeln - ist aber riskant ...
  6. @ Melchor: Danke! Zu deiner Frage: ja, ich hatte schon Angst, dass mir der AST zerlegt wird. Habe das Problem so behandelt: der AST stand immer außen (weniger Modelle, die auf ihn schlagen) und der General (wenn auch im Regiment) direkt daneben. Bei gegnerischen Chars in Basekontakt habe ich mit mit meinem Champ/General gefordert. Funktioniert natürlich nicht immer. Bei unter 2000 P. hält der AST außerdem gegen andere Helden/Modelle auch durchaus durch - wenn Kommandanten ins Spiel kommen sieht die Sache wieder anders aus ... Zudem rechnet eigentlich niemand mit einem GB als AST - die meisten gehen von Panzer-AST oder Reliquie aus - besonders die Untoten waren böse überrascht (bei z.T. 11 Punkten Differenz auf das KE) ... Jedenfalls hat der AST alle Spiele auf dem Turnier überlebt ! Schlachtberichte habe ich momentan nicht parat - aber ich werde die Armee weiterhin testen und auch auf 2000+ P. ausbauen. Werde dann einfach die weiteren Erfahrungen/Spielberichte posten.
  7. Hier noch ein Bild dazu (leider noch nicht alle Modelle angemalt)
  8. Klar - hier meine Liste: Helden: - Sigmarpriester mit Ikone, Meteoreisenrüstung, GW, Ross + Harnisch (General) - AST mit Greifenbanner, Plattenrüstung,Ross +Harnisch - Banncaddy Kern: - 10 x X-Bows - 6 x Vanilla Knights, Musiker - 25 x Schwertkämpfer, SMC, Abteilung 5 Bogner, 10 FS - 25 x Speere, SMC, Abteilung 5 Bogner, 10 Hellebarden Elite: - 5 x Schützenreiter, Musiker - 5 x Pistoliere, Musiker Selten: HFSK Macht insgesamt 113 Modelle! 3 EW, 4 BW und 2 Rollen. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Beschränkungen, bevor die Panzer-Fraktion schreit : es waren keine großen Ziele zugelassen. Desweiteren: 2 verschiedene Kerne, keine Kav.- od. plänkelnde/schießende Kerneinheit mehr als doppelt, keine Elite doppelt, max. 3 SW, max. 3 KMs. Zur Taktik: die Aufstellung ist bei dieser Art von Liste absolut spielentscheidend! Am wichtigsten ist es, seine Abteilungen so zu stellen, dass sie nicht im Weg sind und sinnvoll umlenken können. Ich habe meine beiden großen Blöcke meist nebeneinander im Zentrum, die Nahkampfabteilungen nach TVI versetzt nach hinten, die Bogner meist vor dem Hauptregiment oder vor der anderen Abteilung. Die eine Flanke wird von Rittern und Pistolieren abgesichert, die andere von Schützenreitern, HFSK und X-Bows. Variabel kann die HFSK auch in die Mitte zwischen die Blöcke gestellt werden. Je nach Gegner kommen General und AST in den gleichen Infanterieblock oder getrennt in jeweils einen. Der Magier kommt entweder hinter die Schlachtlinie oder auch in einen der Blöcke. Dann heisst es Vorrücken und Stellungsspiel. Der Beschuss konzentriert sich auf die gefährlichsten Feindeinheiten (unnachgiebig/unerschütterlich, Ritter, Eliteinfanterie etc.). Ich versuche durch Umlenken, taktische Flucht etc. möglichst Flankenangriffe gegen den Gegner zu bekommen, denn frontal wird man i.d.R. nichts reißen (wie sehr treffend oben geschildert wurde). Hat gut funktioniert , braucht aber auch einige Übung ...
  9. Moin! Um auf Melchor's ursprüngliches Thema zurückzukommen hier meine frische Erfahrung mit imperialer Infanterie im Turnierumfeld. Habe letzte Woche an einem kleineren, beschränkten Turnier (30 Mann; 1500 Punkte) teilgenommen und mit meinen Imperialen Platz 1 gemacht! Es gibt also noch Hoffnung! Mein Konzept war ein modifiziertes TVI-Konzept und es ist bestens aufgegangen: von 4 Spielen gab's ein 18:2 gegen Vampire, ein 20:0 gegen Khemri und ein 20:0 gegen O & G. Einziges Draw war gegen DEs mit 10:10. Von daher denke ich, dass ein modifiziertes TVI im Turnierumfeld doch nicht ganz verkehrt ist. Man muss halt geschickt aufstellen/Umlenken und sich immer bewusst sein, wo seine Schwächen liegen. Ein weiterer Faktor: imperiale Infanteriearmeen werden gnadenlos unterschätzt - definitiv ein psychologischer Vorteil ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.