Jump to content
TabletopWelt

SeppMosch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

SeppMosch's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Irgendwie find ich das gar nicht so überraschend, dass die Springer nicht mehr Standard sind. Wenn ich mich recht erinnere waren die auch bis zum Erscheinen des letzten Codex (5. Edi? ohne das Onlinezeugs) seit ihrem Erscheinen auch immer im Sturm. Da ich BA schon relativ lange spiele habe ich auch einge taktische Trupps. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich im letzten Jahr gesagt habe "Die taktischen verkaufe ich nicht, da GW dann eh den Codex wieder umwürfelt und die taktischen die einzige Standardauswahl sind." Es ist schon lustig und gleichzeitig traurig es jetzt bestätigt zu sehen. Traurig zum einen weil es natürlich Spieler mit vielen Sprungtruppen bestraft, andererseits aber auch da die GW-Geschäftsstrategie wieder mal bestätigt wurde. Vor diesem Hintergrund wundert es mich allerdings, dass die Terminatoren nicht besser geworden sind, jetzt wo doch die neue Box auf den Markt gebracht wird.
  2. Der Vorteil ist, dass du ein gestaltetes Spielfeld (mit Bemalung & Struktur) unter einem normal aussehenden Tisch hast. Bei einem normalen Tisch musst du entweder auf dem blanken Holz spielen, was scheiße aussieht, oder eine gestaltete Platte oben drauf legen. Diese fliegt aber immer im Weg rum, verstaubt und wird beim Transport beschädigt. Wenn man also nicht gerade ein riesiges Heim hat wo Stauraum kein Thema ist, ist diese Lösung schon praktisch. Zum Tisch: find ich gut. Leider ist das Spielfeld zu klein. Sollte ich irgendwann dazu kommen ernsthaft über den Kauf eines solchen Tisch nachzudenken, müsste das Spielfeld größer sein. Da wäre noch etwas Entwicklung gefragt, da natürlich ein 72" Spielfeld, ausgezogen zu min 144" wird. Evtl wäre ein ausklappbares Spielfeld machbar. 48" Größe zusammengefahren - wenn die Tischplatten auseinander gezogen werden (96" Gesamtlänge), kann das versenkbare Spielfeld 'angehoben' werden, so dass es über dem Niveau der Tischplatten liegt und dann auf 48"x96" ausgeklappt werden . Mach mal .
  3. Wenn es die Creature Caster Miniaturen irgendwann mal auf den Markt schaffen, wären die sicher auch eine gute Alternative: http://www.creaturecaster.com/collections/all Allerdings zieht sich der Kickstarter schon etwas in die Länge, daher wird es umso länger dauern bis die normal erhältlich sind.
  4. Das Base ist ein "possessed base" von Micro Art Studios. Bemalt habe ich es mit "Sotek Green", zuerst mit Weiss aufgehellt als grundton und dann immer dunkler zum schwarz hin akzentuiert.
  5. Hallo zusammen, Hier ein paar Bilder meines neuen Chaoschampions auf Flugdämon. Es ist eher eine Kombination aus verschiedenen Bausätzen als ein echter Umbau, aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut - zu der Farbwahl würde ich gerne mal mehrere Meinungen hören. Der Held selber ist der "Warlock of the Wastelands" von russian-alternative. Die Disk ist von dem brennenden Streitwagen der Dämonen. Gruß Sepp
  6. Hallo, auch wenn die Frage schon vor etwas längerer Zeit gestellt wurde und das Thema z.T. schon beantwortet wurde, möchte ich noch auf den "McFarlane Gemini" wurm hinweisen. Das ist so eine art Hartgummi Actionfigur die es so im Handel zwar nicht mehr gibt, aber dafür hin und wieder günstig bei Ebay gefunden werden kann. Das ist ein Wurm mit 2 Köpfen die sich gut zu 2 Todbringern umbauen lassen können. Hier mein Umbau: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/118108-allg-umbauten-aller-art-nr5/page-31#entry4199920 Mir persönlich gefallen der original Todbringer und die Tyranidenumbauten nicht, da mir der Gedanke eines Dämonen in Rohrform oder mit gewachsenem Kanonenrohr nicht passt.
  7. Ich finde den Gedanken gut, zwar habe ich im Moment keinen Bedarf, aber sowas kann sich ja mit Zeit und Geld ändern. Ich finde es eh erstaunlich wie wenig professionelle Lösungen es für Spieltische gibt. Diese Wackelkonstruktionen auf denen ich seit 15 Jahren spiele nerven schon hin und wieder. Die von Greenskin85 verlinkte Seite zu Geekchickhq.com hatte ich auch schon vor kurzem gesehen. Die dort aufgeführten Lösungen und Preise könnten als Inspirationsquelle dienen. Was ich an deren Desings schlecht finde sind die geteilten Tischplatten (Grösse geschätzt 120x30 cm). Eine einzelne große Platte wäre sicherlich wünschenswert, da der Tisch ja als normaler Tisch durchgehen soll. Bezgl Transport sollte man sich erst Gedanken machen wenn der Tisch geplant ist. Wer allerdings bereit ist so viel Geld für einen Tisch hinzulegen, bekommt den Transport auch geregelt.
  8. Hallo, Kann ein Infanterie oder Kavallerie Modell Achtung Sir in einer Einheit Monströser Infanterie bekommen? Ich finde im Regelbuch nur die Regeln für Champions, auf welcher Seite wird z.B. beschrieben, dass Helden auf Monstern keinen Schutz in Infanterie Regimenter bekommt? Nächste Frage: Spieler A greift mit Einheit 1 Spieler B an, welcher daraufhin flieht. Durch die Fluchtbewegung ist B jetzt in Reichweite von Einheit 2 von Spieler A, welche nun ebenfalls einen Angriff auf B ansagt. Kann B jetzt erneut vor A2 fliehen oder sind sie automatisch vernichtet wenn A2 die fliehenden Gegner erreicht? Ich weiß dass dies im Regelbuch erklärt wird aber auch hier finde ich die Stelle nicht.
  9. Hallo, Mein Todbringer ist jetzt fast fertig und wie angekündigt gibts dazu auch Bilder. Es gibt ein paar kleinere Punkte die mich stören und ich überlege ob ich da noch Aenderungen vornehme. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Fehler nur sehe weil ich mich schon lange mit dem Modell beschäftige. Daher wollte ich mal eure Meinungen hören und gucken ob euch die selben Problemchen auffallen. In der endgültigen Version wird es wohl noch etwas verdorrtes Gras dazu geben.
  10. Ich würde deiner Antwort zu 2.) zustimmen. Allerdings würde ich in diesem Fall auch sagen, dass 3.) Buffs&Debuffs auch nur dann effektiv sind wenn die selben Spieler verfeindet sind. Mit Hintergrund und Logik könnte man genauso bei 2.) das Gegenteil rechtfertigen. Allerdings denke ich, dass die Idee der Regel ist, dass neutrale Spieler in keiner Weise eingreifen sollen und damit nicht nur keinen Schaden machen/bekommen, sondern auch keine Buffs/Debuffs machen/bekommen. Vermutlich würde ich Schadenszauber und Buffs&Debuffs gleich handhaben, solange es nirgendwo beschrieben ist. zu 4.) ich glaube nicht, dass GW jemals ein FAQ rausbringt .
  11. Hm es gibt hier also einen zweiten Thread zu T&T, der andere ist hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141037-triumph-und-treuebruch-mehrspieler/page-3 Dort hatte ich bereits ein paar Fragen gestellt, aber geantwortet hat noch keiner. Meine erste Frage wurde bereits in diesem Thread beantwortet, aber es gibt noch mehr: 1) ... 2) Magiephase: A erklärt B zum Feind und zaubert einen Schadenszauber der in jeder Magiephase Schaden zufügt. Danach kommt der Spielerzug von B, welcher Spieler C in der Magiephase zum Feind erklärt. Bekommt B durch den Zauber der zuvor von A (jetzt neutral) gewirkt wurde Schaden? Was ist wenn der Zauber weiter wirkt (z.B. bleibt im Spiel Zauber) und in einer späteren Runde Spieler A in der Magiephase Spieler C zum Feind erklärt, bekommt B dann Schaden? 3) Magiephase: A zaubert einen hex-spruch auf B, z.B. Widerstand -1. Wirkt dieser auch in einer späteren Phase in der A und B zueinander neutral sind (z.B. in der Nahkampfphase von C)? 4) Schussphase: B und C sind im Nahkampf. A benennt B als Feind und holzt mit einer Schablone in den Nahkampf. Ist das erlaubt? In dem Fall müssten natürlich Treffer nach Abweichen auf C vernachlässigt werden.
  12. Aus gegebenem Anlass ein Bild der Baumfrau vom aktuell laufenden Creature Caster Kickstarter. Link: https://www.kickstarter.com/projects/jeremyglen/creature-caster-first-waveL
  13. Wir haben letztens zu dritt gespielt ohne Söldner und ohne Karten (die haben uns gefehlt). Das System war trotzdem sehr interessant und zumindest eine Abwechselung zu 2x1500 vs 3000 Punkte wenn man zu dritt ist. Ein paar Punkte waren uns jedoch nicht ganz klar. Daher würde mich mal interessieren wie ihr das seht. 1) Nahkämpfe: Es ist die Nahkampfphase von Spieler A, welcher Spieler B als Feind erklärt hat. A greift B im Rücken an; B kämpft bereits mit C in der Front. Also ist B zwischen A und C eingeklemmt und zwischen A und C besteht kein Basekontakt. Also ist kein befreundetes Modell mit einem neutralen in Kontakt. Wird jetzt trotzdem C von B weggeschoben? Wenn nicht, wird C bezüglich Verfolgen, Nachrücken einfach wie unpassierbares Gelände behandelt? 2) Magiephase: A erklärt B zum Feind und zaubert einen Schadenszauber der in jeder Magiephase Schaden zufügt. Danach kommt der Spielerzug von B, welcher Spieler C in der Magiephase zum Feind erklärt. Bekommt B durch den Zauber der zuvor von A (jetzt neutral) gewirkt wurde Schaden? Was ist wenn der Zauber weiter wirkt und in einer späteren Runde Spieler A in der Magiephase Spieler C zum Feind erklärt, bekommt B dann Schaden? 3) Magiephase: A zaubert einen hex-spruch auf B, z.B. Widerstand -1. Wirkt dieser auch in einer späteren Phase in der A und B zueinander neutral sind (z.B. in der Nahkampfphase von C)? Wir haben es so geregelt, dass Neutralität nur zum Zeitpunkt des Wirkens geprüft wird, der Effekt dann aber auch beibehalten wird wenn die Spieler neutral sind. 4) Schussphase: B und C sind im Nahkampf. A benennt B als Feind und holzt mit einer Schablone in den Nahkampf. Ist das erlaubt? In dem Fall müssten natürlich Treffer nach Abweichen auf C vernachlässigt werden. Wir haben uns dagegen entschieden weil sonst der Imperiale sich mit seinen Kanonen versteckt bis alle im Nahkampf sind.
  14. Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt eine Säule gefunden und werde damit weiter arbeiten. So richtig toll sieht die Säule noch nicht aus, mal sehen ob ich daran viel ändern kann. Andererseits möchte ich das Base auch nicht überladen, denn schliesslich sollen Monster und Kultisten im Mittelpunkt stehen und nicht die Trümmer. Natürlich hatte ich auch schon die Idee mit der Hand irgendeinen Typen zu zerquetschen. Keine Frage das wäre am tollsten. Aber das überschreitet leider meine Bastel- und Modellierfähigkeiten. Wenn ich mal wieder etwas voran gekommen bin, werde ich neue Bilder posten. Das Ganze ist aber eher ein Langzeitprojekt . @Devilz_Advocate: ich denke nicht dass ich ein Problem damit haben werde das Modell als Todbringer zu nutzen. Zunächst einmal spiele ich einfach nicht mit Leuten die wegen sowas rumnerven. Dazu hat das Base wie du schon sagtest eine recht einzigartige Grösse in der Armee. Vielleicht lasse ich den Wurm auch noch einen Warp-Feuerball spucken.
  15. Auf die Idee eine Säule neben den Todbringer zu legen gefällt mir gut, darauf hätte ich auch selber kommen können . Das Problem dürfte sein kurzfristig eine Säule zu finden. Wenn ich bestelle dauert das wieder 1-2 Wochen. Selber basteln wäre daher besser, aber noch fällt mir nicht ein wie eine schöne Säule gebaut werden könnte. Mal sehen was ich noch so an Material finde. Evtl fällt mir oder euch auch noch was anderes ein. Offensichtlich wäre ein Baumstamm oder Fels, aber die Säule gefällt mir besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.