Jump to content
TabletopWelt

der gib

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k:Dark Eldar Armee, Eldar, Sorroritas, ein paar Grey Knights, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

der gib's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hey Leute, mein Hauptgegner spielt unsere Weltenschiffbüder. Hab jetzt die ersten paar Spiele gegen den neuen Codex hinter mir (hatte die letzten Monate wenig Zei zum spielen). Psikräfte sind nach wie vor ein Problem, aber was tun wir denn dagegen, das die Weltenschiffler dank Kampftrance schneller sind als wir? Und gibt es irgendeinen weg, die neuen Serpents irgendwie loszuwerden? mit mehr BF und den neuen Impulslasern hohlen die alle unsre Rahrzeuge runter während wir Statistisch 18 Schattenschuss brauchen um auch nur einen runter zu bekommen...
  2. Dürfen Warpspinnen wirklich 6+2W6" bewegen, dann rennen/sprinten, dann schießen und danach noch 2W6 wegschweben? Das erscheint mir doch etwas weit...
  3. Da hab ich noch gar nicht drann gedacht wie viele Köpfe sind denn im Talosbausatz? Und natürlich bin ich auch offen für andere Ideen
  4. Hey Leute, Ich will mir ein paar Grotesque bauen. Grundlage sollen Rattenoger sein, weil ich die Modelle einfach viel toller finde als die Grotesquen. Von der größe her passen die auch gut, mein Problem ist jetzt, dass die Rattenköpfe natürlich gar nicht passen... Hat vielleicht jemand ne gute Idee was man als Kopf für Grotesque nehmen kann? Am besten sollen die Köpfe nicht zu klein wirken, noch besser wäre irgendwas mit Helm.
  5. Außer bei Wäldern, da ist es anders, siehe Wälder(grade die Seite nicht parat)
  6. der gib

    ELDAR - Treff 20

    Jup, sehr schade. Genau wie umgekehrt die eldar psikräfte...
  7. der gib

    ELDAR - Treff 20

    Ich bin mir mittelmäßig sicher, dass im DE FAQ steht, dass verbündete nicht durchs portal kommen dürfen... Ist sehr schade:(
  8. Ja, so dachte ich mir das auch, aber es ist ja nur aus dem Gefühl raus so, wie könnte man das mit regeln belegen?
  9. der gib

    Neuer DE: 1850pkt.

    DE Codex Seite 83 ganz unten Links
  10. Flammenwaffen geben W3 Schuss Abwehrfeuer, soweit klar, ist die besagte ausnahme. Aber wie ist es mit nur ein Schuss Waffen und wie würden die Treffer abgehandelt werden? Weil normalerweise werden bei der Splitterscherbe ja wirklich die einzelnen Modelle unter der Schablone getroffen, jetzt gibt es ja keine Schablone, sondern ne Anzahl an treffern. Muss dann der vorderste alle W3 Widerstandstests bestehen?
  11. Darf ein Haemunculus mit einer Splitterscherbe Abwehrfeuer geben, und wie funktioniert es dann?
  12. Als Anti-Flieger find ich sie ganz Praktisch(billiger als die Bomber), durch die neuen Flieger-Regeln sind sie stabiler, kommen aber später... Ich mag sie sehr
  13. der gib

    Neuer DE: 1850pkt.

    Ich finde den Blutstein auch zu teuer und an Incubbi auch zu ineffektiv. Dann lieber Haemuncoli mit Säurewerfer(oder Folterer etc.), die haben stärke 4 und kommen mit 50% Wahrscheinlichkeit auhc auf DS3 oder besser.... dann lieber noch was fürs Nahkampfpotential kaufen. Wenn du Helions mag, setz sie ein, ich mag sie nicht^^
  14. der gib

    Neuer DE: 1850pkt.

    In den Fleischgeborenen halt ich Mischbewaffnung(Schattenlanzen, und -Katapulte) für absolut unnötig. Entweder schwere oder sturm waffen, bei den fleischgeborenen würde ich 4 Katapulte empfehlen. Dem Klaivex würd ich auch noch en bisschen spielzeug(z.B. Demi klaivar) spendieren. Auch wenn Sathonyx helions zu standards macht, halt ich sie trotzdem für schlecht, aber ich denke das ist ansichtssache;) Lieber nen Trupp Krieger auf Barke. Bei den Venoms der hagashin würde ich noch je 10pkt für splitterkanonen drauflegen. Sturm und unterstützung sehen gut aus, Je nachdem gegen was du so spielst, gib dem flieger vllt. noch Schattenkanonen...
  15. Frage zur Seelenfalle: Muss das UCM mit Seelenfalle wirklich den "lasthit" machen oder reicht es wenn der Trupp des UCM`s eine MoK oder ein feindliches UCM tötet? Seelenfallen funktionieren auch im Beschuss, oder? Bsp. mein Archon mit Seelenfalle erschiest einen Eldar Autarch mit seinem Schattenkatapult.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.