Jump to content
TabletopWelt

mcrusha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

mcrusha's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Denke ich nicht. Andere hier scheinbar schon, aber von denen habe ich bis jetzt keine Regeln gehört, die das "Halten von möglichst vielen Modellen in multiplen Nahkämpfen" erzwingt. Nur die Aussage, daß so eine Regel existiere. Solange der Gegner gleichmäßig von beiden Seiten der Einheit Verluste entfernt hat, sehe ich nicht, wieso der Varghulf nicht frei sein sollte.
  2. Ist zwar nicht alles toll, aber immerhin gibt es nun endlich mal wieder FAQs von GW. Hat ja lange genug gedauert. Jetzt kann ich auch endlich mal meinen BM zusammenbauen, mit S&S ist er vielleicht sogar ein wenig effektiv.
  3. Vermutlich? Wie wäre es mit ganz sicher nicht zulässig? Ist es langsam soweit, daß das Board in WHFB-Hausregeln umbenannt werden muß?
  4. S. 46 sagt zu dem Thema nicht besonders viel. Auch werden laut Regeln keine Einheiten seitwärts verschoben (sondern nur "nach vorn") bzw. kann ich nirgends Regeln finden, daß Modelle so entfernt werden müssen, daß möglichst viele Einheiten in Kontakt bleiben. Ist ja schön, daß ihr es immer so spielt und von Turnieren gewohnt seid. Nur leider sehe ich nicht, wo die Regeln dazu zu finden sein sollen. Für mich sieht es so aus, als ob Ralnor vollkommen Recht hat. Laut S. 31 gibt es genau eine Art, wie Verluste entfernt werden. Führt dies dazu, daß eine Einheit keinen Gegner mehr hat ist sie frei (S. 46). Die 'Gegenseite' muß nun zeigen, daß Verluste auch anders entfernt werden dürfen bzw. müssen, wenn dadurch Einheiten im Nahkampf verbleiben. Ich warte gerne auf eine Seitenangabe.
  5. Dieser hier ist noch nicht erschienen, soll aber Anfang Mai ausgeliefert werden. Deutlich imposanter als die GW Drachen, allerdings muß man sich mit der Rüstung anfreunden können und ganz billig wird der sicher auch nicht werden.
  6. Könnte ich dazu eine Seitenangabe bekommen?
  7. So teuer ist er nun auch nicht, daß man nicht mal etwas opfern kann. Schließlich gelingt auch nicht jeder Umbau-/Modellierungsversuch und der GS ist dann auch für die Katz. Wenn du das Wissen erlangen willst, mußt du wohl Opfer bringen. Ich kann dir natürlich anbieten GS zu backen, wenn du dafür ausprobierst was ein Flachbildschirm nach 3 Wochen im Tiefkühlschrank macht. Der Test ist mir nämlich zu teuer.
  8. Die neuen Modelle sehen wie immer klasse aus. Allerdings finde ich die Mino-Standarte auch nicht so prickelnd. Die Größe ist schon ok, aber irgendwie fehlt da was (ein hübsches Freehand oder Chaos-Bitz oder einfach irgendwas um sie etwas interessanter zu machen). Mutierte Vogel-Minos rennen doch nicht mit einem grünen Handtuch auf 'nem Stock durch die Gegend. Oder ist das das Badetuch des Wandels vom unheiligen Schweiß des Tzeentch persönlich benetzt? Dafür bekommt der Streitwagen den absoluten Style-Bonus.
  9. Das Ziel ist sicherlich ein gutes, aber ich zweifel, ob das funktioniert. Im Freundeskreis sicher kein Problem (aber da braucht man eh keine Beschränkungen). Ob sich sowas bei Turnieren durchsetzt, kann ich allerdings nicht glauben. Spiele selber zwar keine, aber lese hier interessiert mit und sehe, daß auch Akitos Lehre nicht 1:1 übernommen wird. Wie sieht das dann bei solchen Änderungen aus? In München kosten Dryaden 15 Punkte in Hamburg 12, dafür aber ohne Rettungswurf. In Karlsruhe tragen Chaoskrieger Chaosrüstungen für 2 Punkte weniger, in Nürnberg sind sie unnachgiebig bei alten Punkten. Vielleicht täusche ich mich, aber mir scheint es, daß man sich auf "normale" Beschränkungen leichter einstellen kann. Wieso nicht einfach WAB spielen? Weniger extra Regeln, wie man mir erzählt hat ausgeglichener und teure GW Figuren braucht man auch nicht. Aber als altes Fluffbunny liege ich vielleicht auch voll daneben und sollte mich lieber raushalten. @Blutritter streichen: Die Modelle beleidigen das Auge in bisher nicht vorstellbarem Maße und gehören aufgrund dessen schon verboten.
  10. Danke für die Bilder. Persönlich fände ich natürlich noch den Lindwurmkopf schön, aber da kommt man ja nicht so einfach ran. Der Stein mag mir in seiner jetztigen Form auch nicht so recht gefallen, aber da kann man mit Hammer oder großer Zange noch einiges rausholen. Ich beobachte einfach mal gespannt weiter.
  11. Orks verlieren nie. Sie heben sich höchstens einige Gegner auf, damit sie für später noch was zum Verprügeln haben. Von solchen Gewinnertypen trennt man sich doch nicht um die Verwesenden zu spielen.
  12. Wenn es das täte hätte ich wohl nicht gefragt. Laut Spruchbeschreibung sollte er auf alle Treffer und Verwundungswürfe gehen. Nahkampf, Schützen und KMs die mit BF schießen.
  13. Ist das hier nur Gelaber? Drei Seiten Eigenbau-Thread und nicht ein Bild. Ich will mal was sehen.
  14. Wieso nur im NK? Und wieso dürfen z.B. KMs die mit BF schießen ihre Würfe nicht wiederholen? Gibt es da eine Klarstellung seitens GW? Beim Spruch stehen keine solchen Einschränkungen dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.