Jump to content
TabletopWelt

ORK4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    707
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ORK4

  1. Bei Mahlstrom kann ich das verstehen, dass dir die 1000 Punkte nicht gefallen;).

     

    Wir spielen meistens Ewiger Krieg, da fällt das nicht so auf. Über 1500 Punkte hab ich die Edi kaum gespielt. Ich finde einfach das 40k auf kleinerer Punktzahl einfach schneller und überschaubarer ist.

     

    Die Powerpoints können auch hin und wieder ganz lustig sein, wenn man einfach nur ein schnelles Spiel zocken will ohne ne krasse Liste bauen zu wollen.

     

  2. Gefällt mir !:ok:

     

     

    Finde 1000 Punkte Spiele auch ziemlich spannend, weil man sich da auch mehr überlegen muss was man dabei haben will. Außerdem dauern die Spiele oft nicht so lange wie mit 2000 Punkten;).

     

    Was hältst du von den World Eaters? Btw waren die 8 Berserker in deinen Augen genug (in dem Spiel wahrscheinlich schon), aber wenn du jetzt gegen eine Liste gespielt hättest die mehr Truppen gehabt hätte?

     

    Dein Gegner sollte die normalen Dreads lieber weglassen und nur Grandmaster in Dreadknights (gehen sich 3 aus auf 1000) spielen. Die treffen besser, können mehr Psikräfte zaubern und sind allgemein um einiges besser, wenn auch teurer.

     

     

    MFG ORK4

     

     

  3. vor 16 Stunden schrieb Bloodknight:

    Naja, die 1. kam 83 raus, das ist 34 Jahre her. Wenn damals einer mit 16 des Englischen mächtig gewesen wäre und überhaupt gewusst hätte, dass es da so ein Spiel von einer Klitsche aus England überhaupt gab - bedenke, kein Internet, da musste man sein Telefon noch bei der Post mieten -, wäre der jetzt auch 50.

     

    Sicher ist derjenige schon älter, aber das heißt ja nicht das er dann nicht vllt später hier im Forum war oder darüber was erzählen kann.

     

    Außerdem gibt es sicher auch Leute die sich später vllt die erste Edition gekauft haben und noch spielen. Heißt ja nicht, dass man nur weil etwas schon länger her ist, es nicht mehr gespielt wird.

  4. Hallo, 

    Wie der Titel schon verrät, interessiert mich wie sich Warhammer zu der Zeit gespielt hat?

     

    Dachte es wäre vllt interessant mal Geschichten und Erlebnisse aus dieser Zeit zu hören. Vllt gibt's auch Leute die von Anfang an dabei waren, aber auch wenn man jetzt zum Spaß die erste Edition spielt, wäre es cool wenn die Leute davon berichten könnten=).

     

    Hier mal ein paar Fragen, damit der Einstieg leichter fällt.^^

     

    Gab's da schon Regimenter? 

    Wo bekam man Figuren her und wie teuer waren die?

    Wie sahen die Ideen und Umsetzungen für die verschiedenen Völker aus?

    Gans schon Unterteilungen in Elite, Selten, Kern aus.?

    Wie stark waren Helden im Spiel, stärker schwächer als heute?

  5. Am 6.11.2017 um 12:27 schrieb Fomorian:

    Nein bisher leider noch nicht, da mein Fokus derzeit auf Shadespire lag/liegt ^^ ...
    Und jetzt hat Mantic Games auch noch seinen eigenen Fantasy Skirmisher ins Rennen gebracht, mit wohl ausgiebigem Kampagnensystem.

     

    Ich hoffe Dragon Rampant kann da mithalten :D !?

     

    Ah schade, lies dir das Buch aber unbedingt mal durch wenn du Zeit dafür hast, es lohnt sich;) (und dauert auch nicht lange)

     

    Shadespire wollt ich auch probieren, aber ich hab aktuell schon zu viele Spiele und Miniaturen daheim, daher fang ich wohl besser nicht noch ein System an:D.

     

    Den Skirmisher von Mantic finde ich auch interessant, habe aktuell die Beta Regeln zum testen daheim, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.

     

    Hm ob Dragon Rampant da mithalten kann? Ich sag es mal so. Dragon Rampant, hat sehr einfache Regeln, leider keine Kampagnen Regeln (die man aber leicht selber machen kann) und die Szenarien sind auch ein wenig konfus geschrieben (aber es gibt ja genug Szenarien die man selbst machen kann oder im Inet findet).

     

    Dragon Rampant hat aber andere Vorteile, du kannst sämtliche Miniaturen spielen, die du hast. Es ist egal von welchem System oder Hersteller. Die Modellanzahl kann je nach Wunsch angepasst werden. Du willst nur 1 Modell pro Trupp spielen, um ein paar Helden zu simulieren, kein Problem. Du willst gerne einen Haufen Goblins pro Tupp spielen, auch kein Problem.

     

    Bastler hat auch in der Hinsicht recht, das es eben keine Fraktionen gibt und man daher nicht gezwungen ist nur bestimmte Modelle eines Volkes oder einer Fraktion zu spielen.

     

    Du kannst dir gerne hier auch mal die Schlachtberichte genauer durchlesen, da bekommst du auch ungefähr einen Eindruck wie das Spiel so ist;).

  6. Thx für die schnelle Antwort;).

     

    Also Defensive Strikes gibts nur in einer Combat Action  (fight). Okay dann haben wir da bissl was falsch gemacht:D.

     

    Okay wenn ich das Beispiel zu meiner letzten Frage richtig verstanden habe, kann ich mit jedem Modell die 2 Aktionen zu einem beliebigen Zeitpunkt machen. Ich muss nur die Combat Action gleichzeitig machen.

     

    Daher ich Bewegen 3 Crypt Bats und Charge einen Knight (2 Actions). Dazwischen castet Naomi einen Spell. Dann chargen 4 Bats (jeweils eine Action pro Modell) einen anderen Knight und alle 4 resolven dann ihre Attacken gegen den Knight gleichzeitig (noch eine Action). Der Knight darf dann Defensive Strikes machen.

     

    Ist das jetzt so richtig oder hab ich da immer noch was nicht verstanden?

  7. BTW sry für den Doppelpost, aber ein paar Fragen sind mir eingefallen, wo ich gerne wüsste wie man das korrekt spielt.

     

    Habe vor ein paar Tagen Necropolis gegen Crusader (300 Punkte) gespielt.

     

    Necropolis (Graveyard Doctrine)

    Eikar, Crypt Bat

    7 Crypt Bats

    Naomi, Mistress of Wings

    Luckstone

     

    Crusader (Paladins of Light Doctrine)

    Mother Superior Kristianna

    Finari, Justicar

    Templar Knight

    3 Templar Unforgiven

    Magic Weapon (Melee)

     

    Hier meine Fragen:

     

    1) Kann jedes Modell Defensive Strikes wenn nicht anders angegeben oder gibts da eine Sonderregel (die aber nirgendssteht)?

     

    2) Wenn man zuerst eine Move und dann Charge Action macht, kann man nicht mehr hinschlagen? Der Gegner darf aber Defensivestrikes machen?

     

    3) Swift Attack, sagt das man zuerst eine Charge und dann Move Action machen muss. Wie funktioniert das mit der Regel Flyer? Man darf ja am Anfang der Movement Action sagen, dass das Modell fliegt. Kann ich nach der Charge Action bei Swift Attack sagen, dass meine Modelle wieder fliegen?

     

    Hat sich geklärt das steht eh bei Swift Attack dabei;)

     

    4) Graveyard Doctrin sagt wenn ich ein Modell töte, soll ich einen 10+ Roll machen. Also einfach nen D10 nehmen und hoffen das man die 10 kriegt? Kann man das iwie modifizieren?

     

    5) Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist folgendes: Man Resolvt von einem Modell beide Actions nacheinander bevor man zum nächsten Modell über geht oder? Ich versteh nur nicht ganz wie dann alle Modelle gleichzeitig ihre Combat Actions abwickeln sollen (also alle Melee miteinander, dann Shoot, dann Cast oder in einer anderen Reihenfolge).

    Wenn ich nämlich den Gegner Charge und dann eine Fight Action mache, muss ich die doch auch zuerst machen, bevor ich mein nächstes Modell chargen und angreifen lasse?

    Oder sagt man zuerst den Charge mit allen Modellen an, schaut ob es sich ausgeht und sagt dann mit allen Modellen die Fight Action an?

     

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen:).

  8. Danke für eure Tipps  =).

     

    Aktuell hat sie leider nur Joeliyn, Kyra, Kyla, Lorielle, 3 Duelist, 1 Blade Sister, 2 Argent Knight, 2 Angelic Warriors, Marda of the Blade & Kassandra of the Blade.

     

    Die Figurenauswahl schränkt uns da ein wenig ein;). Könnte aber statt Kyra einfach Marda oder Kassandra of the Blade spielen und noch einen Trupp mit Argent Knights + Blade Sister + Duellist machen. Joeliyn kriegt dann noch die 2 Angelic Warriors dazu.

     

    Sisterhood - 491 points

    Troop 1
    Joeliyn, Leader of the Blade
    Angelic Warrior x 2
    Lorielle Silverrain
    Luck Stone

    Troop 2
    Marda of the Blade
    Argent Knight x 2
    Duelist x 2

     

    Am Anfang gleich 3 Luckstones + die die man später iwie dazu bekommt, falls man etwas killt.

     

     

    Btw wie würdet ihr 500 Punkte Crusader mit den folgenden Modellen bauen?

     

    Crusaders - 795 points

    Mother Superior Kristianna
    Templar Knight x 4
    Templar Unforgiven x 3
    Lady Devona of the Ivy Crown
    Finari, Justicar
    Duke Gerard
    Acacia, Ivy Crown Ranger
    War Dog x 4
    Guardian Beast of Aurellius

     

    Dachte dabei an sowas. Wie findet ihr das?

     

    Crusaders - 500 points

    Troop 1
    Mother Superior Kristianna
    Templar Knight x 3
    Lady Devona of the Ivy Crown

    Troop 2
    Acacia, Ivy Crown Ranger
    War Dog x 4
    Templar Unforgiven
    Albatross Amulet

    Troop 3
    Guardian Beast of Aurellius

  9. Hey hab schon länger nichts mehr geschrieben, also wollt ich nur mal ein kurzes Update geben;).

     

    Habe mir mal einen Haufen Necropolis Modelle zugelegt und auch bisschen was für die Crusader(einfach weil ich den Style von beiden iwie mag), von meinen Leuten mag das Spiel trotzdem leider keiner versuchen (außer meine Freundin, der ich dafür unendlich dankbar bin :)).

     

    Anscheinend werden wir die meiste Zeit 500 Punkte Spiele spielen und ich wollte euch mal ihre Sisterhood-Armee vorstellen. Jetzt am Anfang noch 300, weil wir die Regeln noch bisschen besser lernen müssen.

     

    Ihre Armee besteht aus 7 Modellen, sieht aber verdammt stark aus^^.

     

    Warlord: Benefit: Notes:
    Joeliyn, Leader of the Blade Practice Makes Perfect Any time a Luck Stone is used to enhance a roll, it gives a +2 bonus to the dice roll instead of +1.

     

     

    Mercs at Heart Doctrine
    Brains over Brawn
    At the start of each Initiative Phase, the Sisters of the Blade player may add an extra initiative card to the Draw Deck for each enemy model on the battlefield with the Spy SA that has not used its Spy SA yet.
     
    Luck be a Lady Tonight
    The Sisters of the Blade player gains one Luck Stone per troop. The Luck Stones may be used as normal but with the limitation that only one Luck Stone may be used for any single roll. This does not prevent the player from purchasing a single Luck Stone as normal.
     
    Lead by Example
    For every enemy model that a Leader destroys, the player gains a Luck Stone for use later in the game. The Luck Stones may be used as normal but with the limitation that only one Luck Stone may be used for any single roll.
     

     

    Hier die Doktrin und ihr Warlord Trait (ja wir spielen mit WL und Magie auf dem Punktelevel, aber das macht iwie auch Spaß;))

     

    Hier dann noch die Armee:

     

    Sisterhood - 500 points

    Troop 1
    Joeliyn, Leader of the Blade
    Kyla, Vampire Hunter
    Lorielle Silverrain
    Duelist x 3

    Troop 2
    Kyra and Lavarath

     
     
     
     
    Wie findet ihr die Liste? Halte sie für ziemlich stark und fies, dafür wenig Modelle.
     
     
     
  10. vor 13 Stunden schrieb RellikPoc:

    "Unpassend" find ich es auch, wenn da mehrere 20er Mobs Berserker auf 9 Zoll am Gegner stehen, weil sie vor geschlichen sind... ^^

    @ Jumppack

    Für das Jumppack waren Punkte da und ich fand es wichtiger als eine Faust an General oder Exalted Champion. Damit kann er locker mit den Vindicatoren mithalten, um diese beim Feuer zu unterstützen...oder auch mal zu 'ner Helbrute eilen, falls nötig. Die Vindis haben ja nun quasi den Platz des Raiders eingenommen. Da fehlt dann auch wiederum die Transportkapazität, die dem Lord sonst zur Verfügung gestanden hätte.

     

    @ LasKa-CSM

    Ich hab die Modelle, ich mag sie wieder mal spielen und ich male mir von ihnen mehr Nutzen aus als von Kultisten, die ich noch nicht mal bemalt habe. Die Jungs können bei Bedarf gleich zu Spielbeginn auf ein Missionsziel gesetzt werden, die können sonstwo obe in einer Ruine stehen...wirklich ignorieren kann man sie kaum, aber sich drum zu kümmern, zieht wieder Kräfte von Berserkern und co ab. Ich probier das einfach mal. Früher hab ich sie auch gern als 5er mit Raketenwerfer oder LasKa gespielt. Dann ging das irgendwann nicht mehr. Sei es nun also einfach mal der Nostalgie wegen und weil ich noch Troops brauchte... ;)

     

     

    MfG Poc

     

     

    Ja stimmt pirschende Berserker klingen auch iwie unglaubwürdig, aber denen kann man das ja iwie noch zu trauen:D.

     

    Okay wenn du die Punkte für das Jumppack hattest, dann passt das schon so, die Faust würde wohl eh weniger bringen und der Lord bringt immerhin den guten Buff mit.

     

    Zu den Laska CSM, ich hab das leider nie so gekannt, da ich ja nach dem 3.5er (mit dem 4ten Edi Codex) angefangen habe CSM zu spielen. Probier sie ruhig aus, ich bin zwar der Meinung das sie nicht viel machen werden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Vllt kommt in deinen Spielen was anderes raus;).

     

     

    Freue mich dann schon auf die nächsten Berichte :).

  11. vor 22 Stunden schrieb RellikPoc:

    Ich befürchte, bei den Zerfleischern war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :heul:

    Die Idee war, dass Zerfleischer in einem Alpha Legion Detachment eine Alpha Legion Infantry unit wären, die dann per Stratagem 9 Zoll am Gegner starten dürfen...sie haben zwar kein Legion Keyword, aber wenn sie doch in einem Alpha Legion Detachment enthalten sind, könnte man krampfhaft versuchen ( ;) ) zu behaupten, dass sie Teil der Alpha Legion sind und damit Alpha Legion Zerfleischer.

    Wortlaut des Stratagems ist ja "Du kannst dieses Stratagem einsetzen, wenn du eine Alpha Legion Infantrie Einheit während der Aufstellungsphase aufstellen kannst [...]". Ich wähle also aus einem Alpha Legion Detachment eine Infantry unit. Aber wie gesagt: wohl eher Wunschdenken. Dann vllt. doch der Warpschmied wieder raus, Zerfleischer genauso, dafür noch 'nen Mob Alpha Legion Berserker...

     

    MfG Poc

     

    Schade, wäre aber auch iwie zu cool gewesen (aber iwie auch ein wenig unpassend für Zerfleischer);).

     

    Zur neuen Liste: sieht gut aus, aber warum das Jumppack am Chaoslord? Btw findest du die zwei 5er Trupps CSM mit der Laska wirklich gut?

  12. Am 24.10.2017 um 08:26 schrieb RellikPoc:

    Im Raider sollen bei Bedarf Schmied und General starten, um Aufstellungspunkte zu sparen. Danach ist er eine mobile Feuerplattform - besser als die Preds, weil er ja keine Abzüge auf's Schießen nach der Bewegung bekommt und deutlich widerstandsfähiger ist. General und Schmied sollen dabei mit hinten bleiben, um das Unterstützungsfeuer zu unterstützen. ;) Zerfleischer werden wenn sinnvoll möglich "infiltrieren". Das macht dann insgesamt hoffentlich etwas mehr Druck.

     

    MfG Poc

     

    Ah okay;). Das heißt du nimmst ihn als Feuerplattform mit. Bin da iwie noch in alten Verhaltensmustern gefangen und finde halt, dass der Platz für 2 Modelle ein wenig verschwendet ist.

    Vllt findest du ja noch was sinnvolles, was du in den Raider geben kannst^^.

     

    Wie infiltriert man die Zerfleischer? Sry für die Frage, aber da kenn ich mich iwie grad nicht so aus wie du das meinst:???:

  13. vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

    Nein, musst nicht auf Masse spielen. 

    Vampire sind ja zB sehr elitär. Ghasts sind ein gutes Mittelding. Du könntest zB etwas daraus aufbauen und nimmst deine Ghoule als Ghasts, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte. 

     

    Ein paar Geister ist deshalb empfehlenswert, weil du dann damit den Nachteil der Geländegängigkeit ausgleichst. Waldelfen dürfen sich ja frei durch Wälder bewegen, incorporeal Modelle frei durch alles (außer Höhenstufen, das kostet sie auch Bewegung). 

     

    Edit: Im zweiten Bild das weibliche Modell ganz oben rechts in der Ecke ist genau das Modell, das ich für Elsbeth Briarkiss nehme. Und im 4. Bild am rechten Rand gibt es ein Model aus Bones, das man sehr schön als einen Death Knight spielen könnte.

     

    @Listenbau:

    Anders als @Jaensch möchte ich dir keine Listen schreiben, weil ich denke, dass es ein elementarer Bestandteil des Hobbies ist, das in eine Liste zu packen, was man aus irgendwelchen Motiven heraus cool findet.

    Bei Warlord gibt es darüber hinaus keine overpowered Modelle (ok, in ganz kleinem Rahmen vielleicht schon), aber auf jeden Fall resultiert daraus keine Selbstläufer-Liste, wie man sie zB jahrelang bei 40k und zum Teil Warhammer Fantasy gesehen hat.

    Und schließlich hängt das auch vom präferierten Spielstil ab. @Jaensch zB spielt gerne Magier, ich nur, wenn ich auch eine Funktion für sie habe. Und bei der Diskussion über die Tembrithil Doktrinen und die Organisation in Trupps (weiter oben) siehst du ja, dass Ideen da durchaus weit außeinander liegen können.

     

    Da ich selbst Necropolis spiele als Hauptfraktion im Moment (Darkspawn finde ich aber im Prinzip genauso cool, da fehlen mir nur ein paar Modelle), möchte ich auch nicht, dass ich dir mit einer Listenempfehlung meinen Spielstil weiter gebe. Necropolis haben nämlich den Vorteil, dass du quasi jeden in Warlord denkbaren Spielstil mit dieser Fraktion umsetzen kannst, zB

    - reine Kavallerie-Armee

    - viel Magie/Beschuss

    - starker Nahkampf

    - reine Flieger-Armee

    - extrem widerstandsfähiger Schwarm an billigen Modellen

    - hoch bewegliche Elite-Armee

    ...

     

    Danke für die Info =). Geister werd ich eh auch spielen und ein paar Skelette + Vampire + Banshee's oder Gargoyls. Danke auch für die Modellempfehlungen^^.

     

    Musst mir keine Liste schreiben, ich bastle mir eh gern selber welche zusammen;). Finds nur gut wenn andere drüber schauen und sagen was sie gut oder schlecht finden, so kann man seine Liste verbessern und muss nicht soviel tryanderror Spiele machen^^.

     

    Hätte nicht gedacht das die Necropolis sich so vielseitig spielen lassen, aber dafür hab ich ja noch zu wenig Erfahrung in dem System.

     

    Werd am Anfang und wahrscheinlich später auch eh nur das spielen was mir Modell und Regeltechnisch gefällt, weil das macht mir am meisten Spaß:). Ich hab jahrelang Fantasy, 40k und jetzt AOS gezockt und immer Versucht auf Tunierebene zu zocken. Iwie hat mir das den Spaß ziemlich genommen. Leider hat sich weder 40k noch AOS so entwickelt wie ich es mir gewünscht hätte, obwohl ich beides (also 8th Edi von 40k und AOS) besser halte als, dass was davor war (7th Edi 40k und Endtimes bzw 8th Edi Fantasy).

     

  14. Okay also erstmal nur 500 Punkte=). 

     

    Also an Skeletten hab ich 10 von Gw und so 14 von Mantic. Alle mit Schild und Schwert. Find nur das die halt nicht so besonders aussehen und die sind leider alle auf runden Basen =(. 

     

    Geister hab ich glaub ich so um die 12 von Reaper. 

     

    Muss man necropolis auf Masse spielen? Würd die gerne bisschen elitär spielen, falls das geht. 

  15. vor 14 Stunden schrieb Jaensch:

    Am besten verfahren wir jetzt mit deinen Untoten genau so wie mit deinen Elfen :ok:

     

    Dann hast du gleich zwei Listen zum gegeneinander testen und lädst einen deiner Kumpels zu Bier und zocken ein, sobald du die Regeln einmal gelesen hast :)

     

    So kriegt man jeden zu einem neuen System rum :lach:

     

    Was oben die Saprolings angeht: sobald sie deinen Gegner im Nahkampf gebunden haben, können die Schützenbweiterhin draufschießen oder die Wardens reinstürmen 

     

    Da bin ich sofort dafür;). Glaub so wird es eh am einfachsten werden ein paar Leute zu motivieren, das System mal zu testen. 

     

    Okay werd das dann wohl eh bald selber feststellen können=).

     

     

    Btw hab mir heute bissl was für Necropolis bestellt + 2 Owlbears für die Elfen :).

     

    Hier mal eine 1000 Punkte Necropolis Armee:

     

    Necropolis - 1009 points

    Troop 1
    Judas Bloodspire, Anointed of Hars
    Crimson Knight x 2
    Wraith Harvester
    Naomi, Mistress of Wings
    Nivar, Wraith
    Malek, the Hated

    Troop 2
    Elsabeth Briarkiss
    Skeletal Warrior x 4
    Bat Swarm x 2

    Troop 3
    Kaena, Banshee

    Troop 4
    Sir Athak, Crimson Knight
    Wraith Harvester x 2
    Skeletal Archer x 4
    Bat Swarm

     

    Muss nur iwie die 9 Punkte wegkriegen und vllt den Trupp um Judas Bloodspire ändern, weil er ja allen die Bloodlust Doctrine gibt und wenn man dann noch die Devour Discipline dazu nimmt geht sein Trupp sicher ab. Sollte daher nur vllt die Vampire aus dem Trupp und mehr Wraiths dafür rein oder lieber anders?

  16. vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

     

    Ja, das ist das beste. Ich lerne auch in fast jedem Spiel was dazu. Viele meinen ja, dass einfache Regeln mit geringer taktischer Tiefe gleichzusetzen sind (siehe zB auch die Meinungen zu Age of Sigmar). Das ist aber ganz und gar nicht so. Warlord hat schon ganz schön Tiefe.

    Wir haben übrigens auch eine Szenariosammlung mit mehr oder weniger selbst geschriebenen Szenarien. Die werten das Spiel nochmal deutlich auf.

     

     

    Achse Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf überwiegend. Wenn du Lust hast, machst du einfach mal Urlaub bei uns (Couchsurfing sagt dir was?), und meine Liebe, meine kleine Tochter und ich machen dann mal Urlaub bei dir. ;)

     

     

    Stimmt da hast du recht, einfache Regeln heißen nicht das ein Spiel weniger Taktische Tiefe besitzt =). Werd mir mal eure Sammlung anschauen^^.

     

    Hm das is alles ziemlich weit weg, müsste da 10 std mit dem Auto oder Zug fahren, aber vllt mach ich das iwann mal :D. Wenn du bei mir Urlaub machen willst, musst noch warten bis ich ne Wohnung gefunden habe ;).

     

    vor 2 Stunden schrieb frogstar:

    Ich empfehle auch, zunächst mal einfach die Liste von @Jaensch auszuprobieren und die Doktrinen der Völker wegzulassen.
    Dann ein paar Spiele machen. Ist weniger zu merken.
    Du solltest dir nur merken, dass sich quasi alle Tembrithilmodelle ohne Bewegungsabzüge durch Wälder bewegen dürfen. Diesen Bonus bringen beide Doktrinen. Alles Andere vergisst du am Anfang eh :ok:

     

    Danke für den Tipp;).

  17. Danke für die verbesserte Liste;). Iwie ist das ganz schön viel Info und ich Blick iwie nur so halb durch, aber was ich so raus verstanden habe, soll ich die Saprolings als Deffschirm benutzen und mit den Rangern auf andere Ziele schießen oder mit denen die Gegner der Saprolings chargen ?

     

    Am besten wärs wohl ich spiel erstmal ein paar Spiele:D. Btw wo in Deutschland spielt ihr den?

  18. Danke wieder für die vielen und schnellen Antworten:).

     

     

    Hab mich wohl doch noch vertan bei meinen 2 Armeelisten, naja beim nächsten mal mach ich das hoffentlich besser ^^.

     

    Bezüglich der Sisterhood, die stehen bei mir aktuell eher hinter den Necropolis und Tembrithil. Ich hab das Warlord 2nd Edition Regelbuch bestellt, also nicht Savage North, werd es mir aber wohl noch holen;).

     

    Bezüglich proxxen, bin ich iwie noch von Warhammer bzw Age of Sigmar geschädigt, da man ja nie wirklich mit Proxxies im Gw oder auf Tunieren spielen durfte und das von vielen Leuten geächtet wird, wenn man mit Proxxies zu den Spielen kommt.

     

    Bei den Tembrithil werd ich wohl ne Mischung aus Saproling Warriors + Ranger machen, hört sich für mich nach einer halbwegs guten Kombi an =).

     

    Werde vorerst mal bei 500 Punkten bleiben, da ich aktuell kaum Ahnung von den Regeln habe und auch erstmal ein paar Spiele zum reinkommen brauchen werde.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.