Jump to content
TabletopWelt

Socksdryer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Socksdryer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo! Jetzt nach einiger Pause will ich meine Oger wieder entmotten Dabei ist es mir wichtig möglichst viele Einheiten zu recyclen um Kosten zu sparen. Mit dieser Liste müsste ich lediglich die Eisenspeier und die Kav neu kaufen. 1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4% 2 Helden: 351 Pkt. 14.0% 4 Kerneinheiten: 712 Pkt. 28.4% 4 Eliteeinheiten: 712 Pkt. 28.4% 2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6% *************** 1 Kommandant *************** Fleischermeister 250 Punkte - General kostenlos - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt. + - Duellklingen 35 Pkt. - Gierfaust 40 Pkt. - Magiebannende Rolle 25 Pkt. + - Lehre des großen Schlunds - - - > 385 Punkte *************** 2 Helden *************** Brecher 105 Punkte + - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt. - Schwere Rüstung 4 Pkt. + Armeestandartenträger 25 Pkt. - - - > 137 Punkte Feuerbauch 120 Punkte - Zweihandwaffe 9 Pkt. - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt. + - Höllenherz 50 Pkt. + - Lehre des Feuers - - - > 214 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 4 Eisenwänste 172 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - Spähgnoblar 5 Pkt. + - Standarte der Disziplin 15 Pkt. - - - > 202 Punkte 3 Oger 90 Pkt. - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt. - - - > 93 Punkte 3 Eisenwänste 129 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - - - > 139 Punkte 6 Eisenwänste 258 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - Champion 10 Pkt. - - - > 278 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 4 Bleispucker 172 Pkt. 4 Trauerfangkavallerie 240 Pkt. - Schwere Rüstung 20 Pkt. - Eisenfaust 20 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - Champion 10 Pkt. + - Drachenhautbanner 50 Pkt. - - - > 360 Punkte 1 Verschlinger 90 Pkt. 1 Verschlinger 90 Pkt. *************** 2 Seltene Einheiten *************** Eisenspeier 170 Punkte Eisenspeier 170 Punkte Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2500 Von den Verschlingern würde ich mich nur ungerne trennen in der Liste da sie a) super bemalt/umgebaut sind und b) mir die in der letzten Version der Oger mit am meisten Spass gebracht haben Taktik: Stabile Mitte FM + AST kommen in die 4 EW mit der Standarte der Disziplin für ordentlich Punch und +1 Moral für den General. Der Feuerbauch kommt in die 3 EW mit Musiker um mit Offensivmagie + Höllenherz zu stören. Die 3 Oger(Bullen) sind lediglich ein Kugelfang und laufen stupide vor den teuren Blöcken. Zusätzlich bringt der große Block EW noch ein schönes Bedrohungspotenzial mit sich. Kav. + Bleispucker sichern die Flanken bzw. warten darauf das man sie gut einsetzen kann. Was die Verschlinger und Kanonen machen brauch ich sicher nicht zu erklären Fallen euch gröbere Fehler auf? MfG
  2. Größe:Kopf ZerfleischerChamp/NecronGaukler weiß jemand, ob von der Größe her, der Kopf des ZerfleischerdesKhorne- Champions auf den Necron Gaukler passen würde? Vielen Dank
  3. Tatsache, da habe ich mich vertan. also einmal Hunde durch Plünderer ersetzt. Danke
  4. Anstelle der Harpyien lieber 6er Centigors mit vollem Kommando?
  5. @ Rolan: Ich habe bereits 2 Plünderer enthalten @Liveless: wenn ich die Centigors reduziere (5 mit Musiker) kann ich Häuptling mit Kelch auf den Streitwagen setzen. Ich habe dann zwar nicht den Pelz, aber dafür die Hunde als Schild (also eine gepufferte Runde Feindbeschuss). Sollte das nicht reichen? Danke für die Antworten Hier mal die überarbeitete (Häuptling sitzt auf Streitwagen; einen Mino rausgenommen, Centigors reduziert und Harpyien reingenommen um Beschuss des Gegners weiter zu schwächen) Todesbulle: 235 schwere Rüstung 12 Schild 6 Schwert der Macht 20 verwachsene Haut 15 Trollhaut 50 338 Schamane 75 2 Spruchrollen 50 125 AST Sturmbulle 185 schwere Rüstung 8 Auge der Nacht 45 238 Häuptling 85 Kelch des Schwarzen 40 125 6 Ungor Plünderer 36 36 6 Ungor Plünderer 36 36 5 Chaoshunde 30 30 5 Chaoshunde 30 30 3 Minotauren 165 Zeihänder 24 Standarte 20 209 5 Harpyien 55 55 5 Centigors 125 Musiker 7 132 Gnargor Streitwagen 145 145 Grinderlak 275 275 Riese 225 225 1999
  6. Guten Tag, ich bin recht unerfahren bzw. schlecht und da mich das neue AB zwingt meine Tiermenschen zu überarbeiten würde ich gern eure Meinung zu folgender Liste wissen. Todesbulle und Sturmbulle kommen in die Minos (2 Dreier-Reihen). Schamane versteckt sich, Hunde sind Schutzschild für Minos und der Rest dürfte klar sein. Bin am überlegen ob ich den Streitwagen gegen (2x5)Harpyien ersetze. Oder 5 Centigors rausnehme und dafür einen Häuptling mit Kelch des schwarzen Regens auf den Streitwagen setze. Todesbulle: 235 schwere Rüstung 12 Schild 6 Schwert der Macht 20 verwachsene Haut 15 Trollhaut 50 338 Schamana 75 2 Spruchrollen 50 125 AST Sturmbulle 185 schwere Rüstung 8 Auge der Nacht 45 238 6 Ungor Plünderer 36 36 6 Ungor Plünderer 36 36 5 Chaoshunde 30 30 5 Chaoshunde 30 30 4 Minotauren 220 Zeihänder 32 Standarte 20 272 10 Centigors 250 250 Gnargor Streitwagen 145 145 Grinderlak 275 275 Riese 225 225 2000 Danke für eure Antworten.
  7. Ich versinke in Scham und huldige einfach mal deinen Ogern, die sehen extrem geil aus (Leatherface ftw!!!!12drölf) Das Problem mit der Eisenfaust am rechten Arm habe ich ziemlich stümperhaft aber sehr Zeitsparend gelöst, einfach ne gute Portion Kleber auf die Hand und die Konturen lösen sich auf. Wenn man die Waffe dann noch ein bischen zum Bauch hin abwinkelt fällt das eh keinem Schwein auf. Dann würde ich Speckie auch wie tigerking bereits anmerkte vielleicht einen leicht größeren Iro verpassen (Also etwas mehr Green Stuff aufn Kopp), mehr Haar macht eben auch größer ^^ Und dann... vielleicht noch die Eisenwanst Standarte etwas verbessern, die sieht irgendwie zu einfach gehalten aus für sonst so geil bemalte Minis. Vielleicht die Totenköpfe noch bleachen und das Metall irgendwie akzentuieren. Aber wirklich Respekt, bis jetzt wirklich mein persönlicher favorit unter allen anderen Armeeprojekten Ich muss unbedingt meine Ogis weiter bemalen... ahhh
  8. Nochmal zu den Parallelen: JEDER Fantasy Author geht natürlich so an die geschichten ran das er sich denkt: "Was fehlt noch? Achja Nazis! Mhmmmm... wie binde ich jetzt Nazis ein? Achja genau ich nenn sie einfach Dunkelelfen! Mhm.. Göring, Göring, Göring... den nennen wir jetzt einfach Hexenkriegerinnen!" Und auf garkeinen Fall: "Wir haben jetzt Hochelfen.. da brauchen wir noch eine Antirasse. Wie wärs mit Dunkelelfen! Und was haben die für Eigenschaften? Na die sind herzlos, foltern, führen die ganze Zeit Krieg, verstümmeln, haben Sklaven. So richtige schlimme Finger. hehe, geil!" Parallelen sind natürlich nie von der hand zu weisen, denn jeder lässt sich manchmal on irgendetwas inspirieren, jedoch finde ich es lustig das viele denken das der Grundgedanke ist erstmal was geschichtliches in der Fantasywelt zu verwursten.
  9. Ich finde okay was Gav geschrieben hat. Es ist zwar nicht unbedingt das beste, ein Bild zu zeichnen was in sich nicht ganz so schlüssig ist, jedoch war er sich sicherlich leid jedem Nerd jede kleine Realismuslücke zu erklären. Wenn etwas offensichtlich nicht passt, dann ist das eben so und muss verbessert werden, man kann sich ja alles Haarsträubend zurechtbiegen in einer Fantasywelt. Das würde aber sowieso nur wieder dazuführen das diese Version auch nur unter Fans zerrissen wird und so hat er einfach diesen Weg eingeschlagen - Es ist doch nur Fantasy! Ich finde den Hintergrund so okay wie er ist. In der Kriegerwelt der DE (Das was das Tabletop zeigt) gibt es nunmal hohe Verluste, fiese Elitekämpfer und zünftige Blutbäder. Trotzdem besteht ja nicht das ganze Volk aus Kriegern. Der Ausschnitt der aufgezeigt wird halte ich für einen kleinen Teil der kompletten Druchii Bevölkerung. Und auch hat jeder Adlige einen Stab mehr oder minder loyaler Diener und Sklaven die nicht extra im Kodex aufgeführt werden. Der Kodex ist da um explizit einen Stereotypischen Flair für die Armee zu erschaffen. Die Charakterzüge wurden ja schon genannt. Wenn das etwas überzeichnet ist, ist das ein Stilfehler aber nichts worüber man jetzt elendig lange rumpalavern muss. Da fällt mir auf, mein Post wird zu lang. MfG
  10. 3er lohnen sich dann wenn du Chars hast die der 4. Mann sind. Oder wenn die Punkte an sich nicht wirklich reichen. Ansonsten sind 4er wohl das probateste Allroundmittel MfG
  11. Ich würde die Vielfraße mit Pistolenpaaren spielen (jeder 5Attacken S5) und statt Eisenwänsten 2x4 Bullen mit 2Handwaffen Mit Rüstung is bei den Dämonen eh nur so viel wie bei dir und mit 4Attacken klatscht du halt einfach mehr weg meiner Erfahrung nach. Zusätzlich sind die normalerweise eh opfereinheiten und so werden sie gerne mal unterschätzt (sind ja auch _nur_ Bullen) Die Bleispucker unbedingt drinnlassen, die sind ein derbes moralisches Plus weil die ungerüsteten schnellen Einheiten der Dämonen sehr gerne dagegen flöten gehen. Im Endeffekt sind die aber auch nur was wovor der Gegenspieler Angst hat, denn wir wissen ja alle was 2 Bleispucker effektiv wirklich bringen *G* Im übrigen fehlt dem General noch nen Glücksgnoblar für den Rettungswurf Achja, ich würd den Überleber beim Ast raushaun und dafür gleich 3 Diebsteine reinpacken, dann is Essig mit Tzeenchbeschuss. Vielleicht findest du dann ja noch was nettes für 15 Punkte. Edit: Noch ne Idee wäre ne Schrottschleuder zu spielen, ist ganz interessant gegen Blockinfanterie, wenn du gut Schätzen kannst. Darf dir nur halt nicht durch Fehlfunktion oder nen Blut kaputtgehen. MfG
  12. Ich hab mir mal Gedanken zu nem alternativen Tyrann gemacht. Und zwar wollte ich gerne mal einen mit Schmetterbauch probieren. Drumherum konstruiert habe ich dann noch den Sturmläufer und den Silberrückenpelz. (+ 2Händer und schw. Rüstung) An sich eigentlich nocht sooo schlecht. Ihm fehlt dann natürlich der Rettungswurf und der multiple Schaden. ich hatte mir dabei gedacht das er durch Wälder läuft und Einheiten mit Gliederbonus in die Flanke fällt. Beim charge hat er ja ES 6 und negiert somit die Glieder, dann noch einen Rüstungsbrechenden Aufpralltreffer + 5 S7 Attacken. Sollte der Gegner zurückschlagen dürfen, gibts noch -1 aufs Treffergebnis. An sich im Nahkampf schon eine Bank. Nur leider gibt es wenige Völker bei denen es wirklich was bringt, da die meisten ja eh selten große Einheiten aufstellen die dann auch noch weglaufen. Da wäre er vielleicht nur in kombination mit anderen Angriffen gut als Flanker. Völker die mir da spontan einfallen wären Imperium, Zwerge, Dunkelelfen, Dämonen (für supportflankencharges) und vielleicht bedingt Waldelfen (im Wald sind sie natürlich überlegen, aber dafür ist der Tyrann sehr sehr flexibel) Mal was anderes als mein Standard Support Tyrann mit Fleischklopfer, Morrsteinkette und Jadelöwe Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleichts chon Erfahrungen mit Schmetterbauch Tyrannen gemacht? MfG
  13. Hallo ich will mir zur Zeit einen billigen halbwegs ordentlichen PC kaufen der vorrangig Spiele schaffen soll. Ich habe mir dabei einen preislichen Rahmen von ungefähr 300 Euro gesetzt. Bis jetzt ist das beste Angebot das ich gefunden habe von M&M Computer (gibts ne Filiale hier in DD, so das keine Versandkosten anfallen würden) für 319 Euro mit folgenden Spezifikationen: - MSI AM2 K9N NEO-F nForce550 Mainboard - AMD Athlon64 X2 4050+ SKT-AM2 2.1GHz Boxed - 2048MB DDR2/800 Arbeitsspeicher - ( 2x 1GB ) - GeForce 8600GT Grafikkarte - 512MB Grafikspeicher, TV/DVI-Out - 250GB Festplatte SATA - Dual Format DVDRW Brenner - Gehäuse Miditower ATX-2705B Schwarz/Silber - Netzteil 400Watt mit 120mm Lüfter Ist schon ganz ordentlich, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, wie ich das ganze noch etwas optimieren könnte. Ich habe auch schon mit der Option geliebäugelt mir bei ebay solche Blindhandyverträge zu holen, wo ich nur die Grundgebühr bezahle aber halt das Geschenk kriege. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich hab halt Angst vor versteckten Kosten oder elendig lange Lieferzeiten etc. Würde mich über Tips freuen MfG
  14. Hallo, ich weiß das man bei normalen Modellen mit nur einem Lebenspunkt, mit Multiplen-Wunden Waffen natürlich nur max 1 LP Schaden machen kann. Im hiesigen GW sind aber viele der Ansicht gewesen das man im Duell mit einem 1-LP Einheitenchamp durchaus die Fähigkeit des Fleischklopfers nutzen kann für Overkill. Da ich bis jetzt viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört habe, habe ich das mal nicht in den KFKA Thread gepostet. MfG
  15. @ro-sa 24: Ich spiele schon eine weile deinen Breaker mit Fleischer(Schädelmaske, Rolle), AST (2 Diebstein, SDM), Tyrann (Fleischklopfer, Morrsteinkette, Jadelöwe) + 4 EW mit Standarte (kriegsbanner) + evtl. Musiker, musst dann aber 5 breit aufstellen Das Problem dabei ist das du keine pussy sein darfst, denn der Block muss sehr offensiv gespielt werden. Er ist nicht anfällig gegen Magie und Psychologie, wohl aber gegen Beschuss (Flamer sind ein Horror dem ich mich noch nicht gestellt haben, bezweifle aber das generell Oger dagegen viel haben) Die Armee lebt dann aber vor allem von Umlenker und Beschussfängern. Also würde ich nie ohne Verschlinger (besser 2 falls erlaubt), 2x2 BS und einer Truppe Fallensteller aus dem Haus gehen. Meine Spiele haben gezeigt das du nicht unbedingt 6 EW dafür brauchst, 4 EW bringen auch genug Lebenspunkte, denn der AST und der Tyrann bringen die wichtigen KE Punkte. Dazu halt noch einen Fleischer(Knallstab, MBS), ein paar kleinere EW oder Bulleneinheiten und die Armeeliste ist fertig. Auf keinen Fall auf Spielereien wie Yheetis oder Vielfraße einlassen, denn die sind dafür leider zu teuer. Alles Brutal mit der gleichen Geschwindigkeit nach vorne hüpfen lassen, den Breaker evtl. etwas weiter hinten. Zu der Einheit: den Tyrann und den AST jeweils an eine Seite stellen, denn das Minimiert die Chance durch einen Flankencharge leichter Einheiten durch Glück gebrochen zu werden. Einen Rückencharge solltest du ebenfalls nicht so einfach riskieren, ausser hinten steht noch alles und die Einheit ist nur Mittelgefährlich im Nahkampf. Von vorne haben wirklich nur die härtesten Modelle eine Chance Land zu sehen, weil das Offensivpotential gewaltig ist. Nunja, ich spiele so und es macht mir tierisch Spass @bigjax: der AST kann magische Auusrüstung erhalten sofern du ihm kein magisches Banner kaufst (was bei Ogern nicht das Problem sein sollte weil fast alle Banner scheiße sind Das größte problem wird der Blutdämon. Ich persönlich würde einen Block Vielfraße aufstellen mit Zweihandwaffen. Die tun dem Bluter richtig weh, aber du musst dich darauf einstellen sie zu verlieren. Ansonsten spiel einen Riesen! Hier lohnt der sich mal richtig, denn gegen so große Modelle kann der mit nem Lucky hit auch mal das dreifache seiner Punkte einfach so einfahren. Nicht empfehlen würde ich den tyrann dagegen, denn der lebt von seinem Fleischklopfer. Alternativ kannst du billig-Tyrannen spielen komplett ohne magische Waffe und viel Schutzequip, denn der Blutdämon wird zu 90% eine Obsidianrüstung anhaben und somit alle magischen Waffen wir normale behandeln. Das ist extrem scheiße MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.