Jump to content
TabletopWelt

Neo Rotio

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden, ~500Pts (Anfänger)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Neo Rotio's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das ist mir Anfangs auch immer passiert. Die Lösung ist simpel wie Einfach: Halte einfach nicht die Kamera direkt vor die Figur, sondern Halte sie weiter von der Figur entfernt. Schließlich hälst du eine Kamera in Händen, kein Mikroskop. Dann ist die Figur auf dem Bild zwar winzig klein, aber warscheinlich ist das "Bild" sowieso größer als dein - und unser(e) - Bildschirm. Daher hast du ohne Ende Rand zum Abschneiden. Auf die Art und Weise werden die Figuren im Codex auch immer so unglaublich groß dargestellt. Damit erzielst du schon ne ganze Menge; was die Beleuchtung, etc angeht, hilft dir der von Profity gelegte Link um einiges weiter.
  2. Hier war doch vor kurzem jemand, der hat seinen Carnifex "gestiftet". Sprich, er hat keine Magneten verwendet, sondern Löcher in die Kugelgelenke gebohrt, und immer an den auswechselbaren Enden Stifte befestigt. Dadurch brauchte er nur noch zusammenstecken.
  3. Papier ist unfair, und Schere ist ein guter Gegner. ...Sagte der Stein.
  4. ...Benutz' aber nicht die kleinen, sondern stets die großen mit dem langen Stachel dran. Das sieht besser aus, weil die kleinen... nunja, sie sind halt ZU klein, IMHO. Verwende die kleinen für Krieger, usw. Die Schuppen machen sich recht gut, wenn du sie auf Oberschenkel und Oberarme klebst - dort, wo sich die rillen in der Haut befinden. Stacheln am besten immer nach außen. Mal für mich selbst: Hat jemand ne Idee, wo man Chtinschuppen sonst so anbringen könnte, außer auf den Gliedmaßen? Wenn ich mal einen weiteren Carnifex mit Chitinschuppen ausrüsten will, sollen sie nicht genauso liegen, wie beim ersten. Und es muss natürlich auch gut aussehen.
  5. Allerdings. Hat schonmal jemand daran gedacht, Thermaganten mit Toxinkammern auszurüsten? Bei Viechern mit etwa gleichem Wiederstand schlägt das schon mehr ein, als wenn man einfach mehr Ganten für die Punkte stellen würde. O.o Und ähnlich ist das mit Fanghaken. Ich seh selten, dass sie verwendet werden; dabei ist der Initiativetechnische Vorteil Gold wert. Ebenso die Säurezunge, wenn man sie an Einheiten mit hoher Initiative ausrüstet. Man dünnt den Gegner mehr aus, als mit ohne. Nur darf man diese Boni nicht alle willkürlich zusammenschmeißen. Wenn man sowas zu oft macht, hat man wieder zuwenig Viecher auf dem Feld.
  6. Du kannst ein bisschen Tricksen. Wenn du die Symbionten ausrüstest, kannst du ihnen einen Injektor, UND einen beliebigen anderen Kopf deiner Wahl (Fäurezunge, Fresstentakel, Fanghaken) geben. (vorsicht: teuer!) Dann hast du schon 4 ausgerüstet. Du wirst also um den Kauf einer weiteren Packung nicht herumkommen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft. Btw, findest du nicht, dass Fanghaken und Säurezungen ebenfalls als Injektoren interpretierbar sind? Ich hab mir jetzt einfach übergangsweise sechs sog. "Elite-Symbionten" hergestellt, und zwei "Agent-Symbionten". Elitesymbionten sind ausgerüstet mit: 2x vorderere Zangenkrallen, 2x vordere Sensenklauen (hinten platziert), Toxinkammern, und als Köpfe 2x Säure, 2x Injektor, und 2x Fanghaken. Listentechnisch ausgerüstet sind sie dann mit Injektoren, Sensenklauen und wahlweise mit Fanghaken oder Säurezunge. Die Fresstentakel gingen an die anderen 2 Symbionten, die aber sowieso nur spielerei sind. Sie haben 3x hintere Zangenkrallen (beide hinten, und eine vorne links) und 1x ein von mir gebasteltes "Sensenschwert". Da ich nur 2 davon habe, sind sie momentan Elitesymbionten-Ersatz, und spielen Listentechnisch mit den selben Biomorphen. Auf Turnieren werd' ich mit den Viechern warscheinlich nicht spielen können, aber auf dem Haustisch dürfte alles klar sein, wenn man dem gegenüber alles erzählen sollte.
  7. Der große Hive2003 ist einer unserer größten Diener des Schwarms. Der muss sowas einfach wissen. Sagmal, wenn ich die Statistiken so sehe, wie ist das eigentlich mit synch.Säurespuckern? Die eignen sich wohl garnicht gegen Panzerfahrzeuge, oder? Gibt's sowas auch als Beschusstabelle gegen Fußtruppen, etc?
  8. Nein. Der Symbiarch hat die Fähigkeit "Sprinten" nicht, und daher verliert die gesamte Rotte eben diese. Die normalen Symbionten werden in diesem Fall vom Symbiarchen ausgebremst. Das ist auch der Grund, warum viele im Forum sagen, dass der Symbiarch großer Mist ist. Andere wiederum sind sehr zufrieden mit ihm, trotz der Tatsache, das er nur 6 zoll pro Zug zurücklegt.
  9. Fexe kannst du mit harten Waffen wie der Biozidkanone und dem Stachelwürger ausrüsten, oder du rüstest ihn 2x mit Synchronisierten Neuralfressern aus. Letzteres verschafft dir 8 Schuss, die auf 4+ treffen, bei Fehltreffer die Würfe wiederholt, und aufgrund lebender Munition die Fehlverwundungen ebenfalls neu würfeln lässt. Ersteres hat nicht ganz so viele Schuss, aber kann effektiv harte Schalen und Panzer zermatschen. ...wenn es trifft. 4+ is ne 50:50-Chance. Waffen wie die Säurespucker in Synchronisierter Form sind natürlich auch erlaubt. So kannst du zB mit dem Stachelwürger zusammen einige Schablonenangriffe ausführen. Problem: beides Sturm1-Waffen, also nur 2 Schuss. Aber was soll man machen. ALLE Tyraniden die schießen können - mit außnahme des Tyranten - haben eine BF von 2. Mit den verbesserten Sinnen macht das 3, und somit einen 4+ Trefferwurf. (Tyrant hat BF3, und mit VS einen 3+ Trefferwurf. Ich muss sagen, das kann man sich leicht merken.
  10. HQ: Deine Krieger benötigen keine erhöhte Initiative, da du mit denen eigentlich nicht in den Nahkampf gehen solltest. Entferne die Adrenalindrüsen. ...außerdem werden die meisten Spieler her sagen: "Nimm die Sensenklauen raus, und nimm Zangenkrallen". Sturm: Venatoren sind wirklich am besten, wenn du alle mit Sensenklaue & Zangenkralle ausrüstest. Ganz einfach deshalb, damit du Rüstungsdurchbrechend wirst. Glaub mir, es lohnt sich. Unterstützung: Einen Carnifex im Nahkampf kannst du vergessen. Sieht unheimlich geil aus, sabbert, hat Kraft von 10.000 Männern... und ist SO langsam, dass er seinen Gegner vor Spielende nicht erreicht. Traurig aber wahr. Wenn du sowas spielen willst, musst du dich mit deinem Gegenüber auf die Hausregel einigen, dass der Carni Sprinten darf. Ansonsten ist er nur ein trauriger Schatten deiner Armee. Der Rest der Armee ist relativ in Ordnung. Sicher werden sich nun einige über den Liktor streiten, aber whatever. Du willst spielen, und dabei hängt nicht dein Leben ab.
  11. Das "Psionische Leuchtfeuer" zieht Tyraniden an, wie die Das Licht die Mücken. Terra ist laut dem Tyracodex das Hauptziel. --> Imperator.
  12. Bemahl lieber alles gleich. So muss sich der Gegner schon mehrmals einen Blick über das Schlachtfeld verschaffen, um alles gefährliche auf deine Seite zu finden. Stell dir doch mal ne Space-Marines-Armee daneben vor. Die Hauptmänner mit ihren Standarten, und die ganzen Viecher mit ihren unglaublich dicken Wummen schreien ja förmlich danach, zuerst ausgeschaltet zu werden. Das brauchst du als Tyranidenspieler IMO nich haben. Deine Schäfchen sind im Trockenen, wenn sie einfach alle gleich aussehen, und nichts heraussticht.
  13. Wäre ja schön blöd, wenn er das machen würde. Er macht den Deal ja bereits selber mit ihnen, weil ER die Stachelganten will.
  14. Vielweniger auf taube, als auf "dumme" Ohren. zB Ich selbst habe keine Ahnung von deinem Folk, welches du spielst, daher kann ich dir nichts zu deiner Teamaufstellung sagen. Da solltest du lieber den Thread zu deinem eigenen Folk befragen, die wissen da mehr, und es wird sicher auch einige geben, die mal gegen Tyraniden gekämpft haben. ...das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass du auf Viecher aufpassen solltest, dessen Modelle schnell und schneidig aussehen, weil die deine Einheiten im Nahkampf binden, und die Einheiten die groß und/oder schwer aussehen, meist seeeehr gefährlich sind, und besser mit viel Rüstungsdurchschlag vernichtet werden sollten. Die Flügelmama kennst du ja bereits. Die ist zwar fett, aber sie ist schnell, und zusätzlich auch noch gefährlich. Schieß einfach auf das, was die größten Zähne oder Krallen hat, zuerst.
  15. Wenn'se nich ohne sind, dann wird die Sache ja nur spannender. Ich hab mich derweil an meinen Carnifex rangewagt. Das Vieh wird jetzt endlich mal bemahlt. Endlich etwas, was meiner Pinselgröße enspricht, wo ich doch offensichtlich einen viel-zu-großen habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.