Jump to content
TabletopWelt

Menks

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Menks

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Warhammer 40.000:
    Orks;
    Space Wolves;
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Größe eines normalen Squiggoth sollte er definitiv erreichen damit .
  2. Sehen super aus und vor allem sind es Death Skulls, da hat man bei mir eh gewonnen .
  3. Menks

    ORKS - Treff 15

    Nur damit ich das richtig verstehe, du packst einen Warboss mit Bike in den Moschatrupp? So gesehen als langsames Schild ?
  4. Menks

    ORKS - Treff 15

    Blöde Frage oder ich verstehe es falsch, aber seit wann hat der Dakkajet BF4?
  5. Menks

    ORKS - Treff 15

    Auch wieder wahr. Ich hatte jetzt erst daran gedacht, da ja Termis gerne mal in die Unterstützungslinien schocken, aber Meks haben ja nur BF2. An Killakoptaz hab ich den Blaster hingegen noch nie ausprobiert. Wäre eine Überlegung wert.
  6. Menks

    ORKS - Treff 15

    An die aufgemotzten Megablasta hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Da könnte ich mal 1-2 in meine Plünderaz reinpacken .
  7. Menks

    ORKS - Treff 15

    Ach mist, dachte sie wären mittlerweile reizvoller geworden :/. Was mir mit Orks aktuell ziemlich Probleme bereitet, sind Truppen mit 2+ Rüstungswürfen ala Terminatoren. Im Nahkampf mit Bossmob ist das kein Problem (Die sind aber nicht immer an der richtigen Stelle auf dem Schlachtfeld), aber gerade was Beschuss angeht, beiße ich mir die Zähne an solchen Truppen aus. Hat da irgendwer eine Lösung parat ?
  8. Ja 60mm macht Sinn. Bei den Eldarwaffen sieht das zu klein aus mit 40mm. Danke für die hilfe .
  9. Da ich meine Megawummen eher aus Bitz anderer Völker zusammenbaue, wollte ich einmal anfragen, ob jemand weiss, wie groß die Base sein sollte, auf der die Wumme steht. Gibt es da bestimmte Vorgaben?
  10. Menks

    ORKS - Treff 15

    Hat mittlerweile eigentlich schon jemand Erfahrung mit Posaz in dieser Edition sammeln können? Dank Errata klingen die auf dem Papier gar nicht mal so schlecht, aber Theorie und Praxis unterscheiden sich ja gerade bei Warhammer 40kziemlich stark . Gerade gegen Dämonen stelle ich mir die recht nützlich vor. Sie ignorieren die hohen Deckungswürfe von Nurgleeinheiten und müssen nur noch durch den nicht allzu hohen Rettungswurf durch.
  11. Menks

    ORKS - Treff 15

    Womit ich in der aktuellen Edition gut fahre, sind die Megawummen mit Kanone drauf. Dank der Widerstandsregel der Artillerie und den geringen Punktkosten lohnen die sich fast immer bei mir. Ansonsten halt die Kombi 12er Ballerboytrupp mit Fetter Wumme im Pikk Up. Davon 4-5 Trupps, dazu ein großer Ballerboytrupp und man richtet schon viel Schaden an. Außer gegen Nugle Dämonenlisten. Da sehe ich aktuell kein Land.
  12. Oder halt die beiden, wodurch der Effekt aber der gleiche ist .
  13. Theoretisch ist es möglich das jeder Space Wolves Trupp Dank Lord und bestimmter Saga einen Flankenangriff durchführt. Obs sinnvoll ist ist eine andere Sache.
  14. Der Text im FAQ ist doch eigentlich eindeutig. Jede Einheit die vom Feld angekratzt wird, bekommt einen 5+ Deckungswurf.
  15. @Mandulis: Danke sehr erstmal . Ich werde die Liste jetzt bald umsetzen und dann ein bisschen mit den kombiwaffen rumexperimentieren. Werd dann demnächst mal (hoffentlich) Erfahrungsberichte posten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.