Jump to content
TabletopWelt

Menks

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Menks

  1. Die Größe eines normalen Squiggoth sollte er definitiv erreichen damit .
  2. Sehen super aus und vor allem sind es Death Skulls, da hat man bei mir eh gewonnen .
  3. Menks

    ORKS - Treff 15

    Nur damit ich das richtig verstehe, du packst einen Warboss mit Bike in den Moschatrupp? So gesehen als langsames Schild ?
  4. Menks

    ORKS - Treff 15

    Blöde Frage oder ich verstehe es falsch, aber seit wann hat der Dakkajet BF4?
  5. Menks

    ORKS - Treff 15

    Auch wieder wahr. Ich hatte jetzt erst daran gedacht, da ja Termis gerne mal in die Unterstützungslinien schocken, aber Meks haben ja nur BF2. An Killakoptaz hab ich den Blaster hingegen noch nie ausprobiert. Wäre eine Überlegung wert.
  6. Menks

    ORKS - Treff 15

    An die aufgemotzten Megablasta hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Da könnte ich mal 1-2 in meine Plünderaz reinpacken .
  7. Menks

    ORKS - Treff 15

    Ach mist, dachte sie wären mittlerweile reizvoller geworden :/. Was mir mit Orks aktuell ziemlich Probleme bereitet, sind Truppen mit 2+ Rüstungswürfen ala Terminatoren. Im Nahkampf mit Bossmob ist das kein Problem (Die sind aber nicht immer an der richtigen Stelle auf dem Schlachtfeld), aber gerade was Beschuss angeht, beiße ich mir die Zähne an solchen Truppen aus. Hat da irgendwer eine Lösung parat ?
  8. Ja 60mm macht Sinn. Bei den Eldarwaffen sieht das zu klein aus mit 40mm. Danke für die hilfe .
  9. Da ich meine Megawummen eher aus Bitz anderer Völker zusammenbaue, wollte ich einmal anfragen, ob jemand weiss, wie groß die Base sein sollte, auf der die Wumme steht. Gibt es da bestimmte Vorgaben?
  10. Menks

    ORKS - Treff 15

    Hat mittlerweile eigentlich schon jemand Erfahrung mit Posaz in dieser Edition sammeln können? Dank Errata klingen die auf dem Papier gar nicht mal so schlecht, aber Theorie und Praxis unterscheiden sich ja gerade bei Warhammer 40kziemlich stark . Gerade gegen Dämonen stelle ich mir die recht nützlich vor. Sie ignorieren die hohen Deckungswürfe von Nurgleeinheiten und müssen nur noch durch den nicht allzu hohen Rettungswurf durch.
  11. Menks

    ORKS - Treff 15

    Womit ich in der aktuellen Edition gut fahre, sind die Megawummen mit Kanone drauf. Dank der Widerstandsregel der Artillerie und den geringen Punktkosten lohnen die sich fast immer bei mir. Ansonsten halt die Kombi 12er Ballerboytrupp mit Fetter Wumme im Pikk Up. Davon 4-5 Trupps, dazu ein großer Ballerboytrupp und man richtet schon viel Schaden an. Außer gegen Nugle Dämonenlisten. Da sehe ich aktuell kein Land.
  12. Oder halt die beiden, wodurch der Effekt aber der gleiche ist .
  13. Theoretisch ist es möglich das jeder Space Wolves Trupp Dank Lord und bestimmter Saga einen Flankenangriff durchführt. Obs sinnvoll ist ist eine andere Sache.
  14. Der Text im FAQ ist doch eigentlich eindeutig. Jede Einheit die vom Feld angekratzt wird, bekommt einen 5+ Deckungswurf.
  15. @Mandulis: Danke sehr erstmal . Ich werde die Liste jetzt bald umsetzen und dann ein bisschen mit den kombiwaffen rumexperimentieren. Werd dann demnächst mal (hoffentlich) Erfahrungsberichte posten.
  16. @Mandulis: Ich habs mal ein wenig so angepasst nach deinen Vorschlägen. Die 2 Hämmer in jedem Nahkampftrupp stammen übrigens daher, dass ich ansonsten auf 1985 Punkten gehockt hätte. 2 Hämmer mehr und ich war auf 1995. *************** 1 HQ *************** Logan Grimnar - - - > 275 Punkte *************** 3 Elite *************** Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf - - - > 105 Punkte Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf - - - > 105 Punkte Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf - - - > 105 Punkte *************** 5 Standard *************** Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust - - - > 305 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust - - - > 305 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1995 Wegen Longfangs und Logan: Ich möchte erstmal eine reine Termi Liste spielen. Maximal noch sowas wie Cybots, Einsame Wölfe etc. Vielleicht gehts ja auch ohne Longfangs. Und Logan in diese zu packen, nur um die Sonderregel mit dem Trupp zu bekommen, find ich verschenkte Punkte. Landungskapseln finde ich hingegen wieder eine gute Idee. Hat schon wer Erfahrung mit denen in der 6.Edition gemacht?
  17. Hallo zusammen, ich wollte eigentlich schon in der letzten Edition meine Terminatorenarmee endlich aufbauen, kam aber nie so richtig dazu. Dank der neuen Edition sind die Jungs ja nochmal ein Stück "netter" geworden, weshalb ich das Projekt endlich umsetzen möchte. *************** 1 HQ *************** Logan Grimnar - - - > 275 Punkte *************** 5 Standard *************** Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 5 x Energiehammer + Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt. - - - > 595 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 5 x Energiehammer - - - > 330 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 4 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 265 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1995 Ich hab keine Ahnung, ob man mit dieser Liste was reißt. Hab mich da ein wenig an Deathwing Armeen orientiert, die schneiden ja auch öfters gut ab . Plan ist, mit dem Raider+Trupp+Logan als harter Nahkampftrupp einzugreifen und die anderen Trupps laufen zu lassen. Durch den einen Schild-Termi in jedem Trupp will ich den Beschuss etwas blocken. Meint ihr diese Armee taugt etwas?
  18. Ok von dem Punkt aus gesehen macht das wirklich Sinn. Andere Idee wäre halt einen Kommandotrupp mit schweren Waffen mitzunehmen, aber ich glaub die könnten wir mit unserer Unterstützung besser stellen .
  19. Aber warum sollte ich den kleinen Imp HQ Psyker mitnehmen, wenn ich doch selber recht mächtige Psyker habe? Hat der irgendwelche großartigen Vorteile die man als Space wolves umbedingt bräuchte?
  20. Menks

    Orks in der 6ten

    Aber nur, wenn es nicht in Reichweite ist. Naja gut, sie werden ein wenig kontrollierbarer . Hab mal ein bisschen das RB + Errata durchgeblättert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass Boss Biker jetzt verdammt stark geworden sind, gerade wenn sie einen Warboos auf Bike dabei haben? Glaube als Ork sollte man jetzt wieder mehr auf Mobilität setzen. Gegner durch Beschuss schwächen und dann mit Moschaboyz in Pikk-Ups in den Nahkampf und den Rest geben. Die Zeit der 30er Moschaboytrupps ist glaube ich leider vorbei .
  21. Menks

    Orks in der 6ten

    Nimm doch Tau. Kolosse, Tau Kampfanzüge und alles ist gut
  22. Menks

    Orks in der 6ten

    Wodurch sterben den Gargbosse jetzt schneller? Im Nahkampf gibt es jetzt viel weniger Gefahrenquellen für die. Außerdem lässt du die doch nicht alleine übers Spielfeld laufen. Gerade Posaz und Gargbosse finde ich nun richtig gut spielbar. @Panzaknakkaz: Da finde ich einen Eintrag im Errata, der sie aber nicht wirklich toll macht. Du meinst doch das wegen im Sichtfeld und in Reichweite oder?
  23. Menks

    Orks in der 6ten

    Ich verstehe aktuell nicht, warum ihr Panzaknakkas so gut findet mit der neusten Edition. Sie müssen doch immer noch auf das nächste Fahrzeug zulaufen und feuern. Oder übersehe ich etwas? Und wegen Moschaboyz: So nutzlos sind sie nun auch nicht. Ich überlege aktuell ob sich jetzt nicht wieder eine Moschaboyz - Pikk Up Liste lohnt.
  24. ... und Umgebung. Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Rollenspielgruppe für Vampire Requiem im Umkreis von Bottrop und Umgebung. Wir beide spielen seit 1,5 Jahren Vampire Requiem in einer kleinen Rollenspielrunde, die sich vor kurzem aber leider aufgelöst hat. Nun sind wir zu zweit (M und W) und suchen eine Gruppe bzw. Spieler/Spielleiter für eine neue Gruppe. Sowohl Neulingen, als auch erfahrenen Spieler sind Willkommen, wir würden uns aber auch gerne einer bestehenden Gruppe anschließen. Wichtig wären uns lediglich halbwegs regelmäßige Spieleabende, auch Wochenenden sind gern genommen. Bitte kein Egoshooter-Rollenspiel, sondern eher Storybezogenes . (Rätsel, Geheimnisse, Intrigen) Ein Platz zum Spielen (Wohnung) wäre vorhanden in Bottrop. Wir spielen aber auch gerne bei neuen Mitspielern. Zeitlich gehts unter der Woche erst ab 19 Uhr, Mittwochs ab ca. 15 Uhr, am Wochenende keine zeitliche Einschränkung (nach Absprache). Unter der Woche gehts aber maximal nur bis 12 Uhr. Bei Intresse PN an mich oder hier posten, alles weitere wird dann per PN/Email geklärt . Traut euch, wir beißen nicht (nur im Spiel) .
  25. Menks

    Gerüchte zu den Necrons

    Wenn du danach argumentierst, das Necs keine Finecast Modelle bekommen haben, dann können auch genauso gut Soros das nächste Volk sein, da sie auch keine Modelle in der aktuellen Finecast Welle hatten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.