Jump to content
TabletopWelt

BeKos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Hochelfen (5k) Imps (3k)
    40K: Tau (im Aufbau)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

BeKos's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. hmm...sehe ich nicht... Im RB steht zum Beispiel eindeutig, dass Plänkler "leichte Infantrie" Einheiten sind. Und Salamander sind eindeutig zu Bestien erklärt worden in dieser Edition.
  2. Stelle die Frage nach längerer Forensuche mal hier: Sind Salamanderrudel der Echsen Plänkler? Also geniessen sie auch alle Vorteile (+1 auf Beschuss und March and Shoot) oder nicht weil sie keine Infantrie sind? Ist etwas unglücklich gemacht weil sie gleichzeitig der Monster und Treiber Regel unterliegen was die Treiber quasi egal macht. Weiss da jemand was genaueres? Wenn ich hier falsch bin oder besser woanders hätte posten sollen, wäre ein verweis an die richtige stelle nett. Danke!
  3. Ich bevorzuge die Bihandkämpfer für meinen General nicht auf seine Kutsche darf. Unnachgibigkeit ist schon was feines wenn man den NK mal verwürfelt.
  4. Spiele auch Imperium und gehe ohne Armeestandartenträger eigentlich nicht aufs Schlachtfeld... Der MW ist einfach zu niedrig und da bringt einem der AST schon einiges. Annsonsten würde ich bei 1500 Punkten auch auf die Inneren Zirkel Ritter verzichten und lieber normale Ritter nehmen. Kannst dann auch 2 mal 6 spielen ohne das sich die Kosten ändern glaube ich. Ein fliegender General ist was feines, kann man aber nicht gegen alle Völker spielen, weil er einem sonst schnell vom Pegasus geschossen wird. Da würde ich eher nen Hauptmann druafsetzen und den General ins Regiment packen. Ich weiss nicht gegen was du hauptsächlich spielst aber ein Magier mit 2 Rollen sollte fast immer dabei sein.
  5. Wow, 7500 Punkte an Hochelfen ganz ohne Drachen und Drachenprinzen. Nicht schlecht. SOlltest du wirklich mal ein 7,5k Spiel gegen einen gegner mit gleicher Punktezahl spielen dann wird es ohne Drachen und vor allem ohne Drachenprinzen schon schwer, zumindest sollten sie bei der Punktegröße auf jedenfall dabei sein. Annsonsten kann ich ABRA nur recht geben. Spiel auch 1300 Punkte. Ein Wunder das dein Bruder noch gegen dich spielt
  6. Die Kombo AST mit Sternenlanze ist ja nicht so neu... wird gerne dann noch mit dem verz. Schild gespielt. Finde es ganz nett, allerdings ist es nicht soo überaschend für deinen Gegner seit dem neuen AB. Natürlich würfelst du bei dir nur die nicht getroffenen neu, annsonsten wäre das Ding wirklich grausig So ist es schon nicht schlecht, zumal der Prinz mit 3LP daher kommt und so nicht direkt halbe Punkte abgibt.
  7. Ich gebe meinem Prinzen auch gerne mal eine normale Lanze und das Amulett des Lichts und natürlich die Rüste von Caledor. Dann habe ich noch genug Punkte für die magischen Armschienen. Ich will meinen Prinzen einfach ungern sterben lassen opfere dafür auch gerne etwas schlagkraft. Ich denke gerade wenn er auf nem Sternendrache sitzt macht der Drache ja schon ordentlich schaden, das muss reichen. ^^
  8. Es ist möglich und ich glaube auch eine ganz gern genommene Kombo bei nem Erzmagier in nem PG Regiment (zum Beispiel). Ist auch super geeignet um so Vampirgraf (die die Fordern müssen) aus der Schlacht zu nehmen bzw. ihnen die magischen AT zu klauen. Allerdings sind es auch wirklich 80 Punkte, und weglaufen tut er immer noch, und Spells die Modelle picken können tun ihm immer noch sehr weh ^^
  9. Ganz unriecht hat er ja nicht. Ich hoffe das GW mit der nächsten Edition auf den Trichter kommt das die erste Schützenreihe sich durchaus hinknien kann so dass Reihe zwei drüber feuert. Das sollten eigenltich alle Völker hinbikommen Könnten es nur die Elfen, dann wäre es auch wieder grob unlpgisch und ich glaube darum gabs das auch nicht im neuen AB. Erstschlag ist ja Fluffmäßig noch zu erklären, aber wie will man logisch begründen das sich nur Hochelfen hinknien können
  10. Das letzte Königreich... nachdem ich gerade den zweten Teil davon gelesen habe dachte ich da lohnt sich der erste bestimmt auch ^^
  11. Ich glaube die Brets haben eine RIttereinheit mit B16. Nicht zu vergessen natürlich die Pegassusritter die in Sachen Reichweite natürlich alles Toppen. ^^
  12. Echt die Frittenbude hat Vor und Zunamen? Nicht schlecht vor allem wenn es ne türkische Imbissbude ist, frage ich mich warum sie nen deutschen Namen verwenden. Wenn du dich nur dumm ausgedrückt hast und meinst dass die Imbissbude heisst wie mein Nick hier im Forum, dann ist das natürlich was völlig anderes ^^ Verstehe allerdings nicht wer seine Frittenbude so bescheuert benennt. Mit deinem Nick scheinst du dem Gastronomie ohnehin nicht abgeneigt zu sein wenn ich nämlich ein S und ein Space bei deinem Nick dazwischen setze, dann bekomme ich doch auch den namen von nem Grill hier um die Ecke (Jimmys Grill), allerdings ist das kein Türke. Nun doch nochmal zum Thema... Die PG sind alleine dadurch dass sie Angst haben auch schon recht zuverlässig. Und dass man so einen Block nicht alleine rumstehen lassen sollte und ein bischen auf die Flanken aufpasst sollte klar sein. *hoff*
  13. Ich würde den Block auch eher als Punktebunker und Magiertaxi betrachten nicht als Offensiven Infantrie Block. Das die Einheit Angst verursacht ist daher schon super um nicht wegen Angst Überzahl zu rennen. In einer Offensiven Infantrie Liste haben die PG mMn eher nichts zu suchen. Da sind die Punkte in anderen Blöcken besser investiert.
  14. Also ich höre immer häufiger, dass man es wohl so spielen sollte, also mit mini Blöcken. Ich selber spiele immer 14er Blöcke. Ich mag dieses kleinen ein Reihen 7 -9 Mann Blöckchen überhaupt nicht.
  15. Ich würde für den AST die WL vorziehen, einfach weil die mehr reinhauen und nicht so schnell weglaufen (mit Löwenstandarte sollten sie eigentlich gar nicht laufen, schon gar nicht wenn der AST mit dabei ist). @Dr. Evil: Eine sehr interessante Idee die ich auf jeden Fall mal testen werde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.