Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sir Hanselot

  1. Abhängig davon, wie viele es sind, tun es vielleicht auch ein paar Marker für die Zombies die noch weiter weg sind. Interessant! Ich finde das System (wie ich glaub ich schonmal geschrieben habe) ja wirklich cool. Ich könnte mir das auch sehr gut für einen TT-Skirmisher mit einer Handvoll Minis vorstellen. Die Zeitleiste erlaubt ja die Darstellung von "langsameren" und "schnelleren" Waffen wie kein anderes Initativensytem. Vielleicht hat das aber auch schon eines, das ich einfach noch nicht kenne. Danke für die Infos bzgl der Blätter! Der Look gefällt mir gut (und vor allem auch die Tatsache, dass man die Dinge nicht noch bemalen muss!). Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich voraussichtlich ein »dschungeliges« Projekt starten – die Dinger wären natürlich optimal.
  2. Die Voidsmen sind quasi fertig: Die dunklen Stellen glänzen aufgrund des Washes noch sehr stark, aber nach einer Schicht Satinlack sollte das besser kommen. Ansonsten habe ich auf Nachfrage mal den aktuellen Stand des Kampagnen-Dokuments hochgeladen. Es ist noch unfertig, aber vielleicht will hier ja auch jemand einen Blick reinwerfen: »Hereticus – a Stargrave Campaign« Am Ende werd ich wahrscheinlich (primär mithilfe von DeepL) nochmal ein deutsches PDF draus machen (wobei wir unsere aktuelle Frostgrave-Kampagne auch hauptsächlich mit englischem Material spielen).
  3. Zombies kann man nie genug haben! Wie sind deine Erfahrungen so mit der Tickleiste? Und noch eine Frage: Was ist das denn für ein Pflänzchen hier auf dem Base des Hundes?
  4. Sehr cooles Gelände (vor allem die Tatsache, dass die Quallen so gut zum Pilz passen)! Die Boromites sehen wie ein 1a-Wahl für Stargrave-Bergwerker aus
  5. Update zum Xenos-Monster: Auf der einen Seite will ich die Bemalung recht simpel halten, auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl dass hier etwas mehr Kontrast im Spiel sein sollte. Vielleicht etwas in diese Richtung:
  6. Update zum zweiten Bonusblock: Hier bereite ich NPCs für die (aus drei Szenarien bestehende) Dschungel-Mission auf der Todeswelt vor. Die Pflanzen konnte ich in einem Wisch machen, und ich würde sagen, dass nicht mehr viel fehlt, bis sie fertig sind: Bei den Schmugglern/Voidsmen bin ich inzwischen auch schon recht weit: Die Green-Stuff-Arbeiten am Xenos-Monster sind ebenfalls bald abgeschlossen: Hier muss ich sagen, dass mir die rechte Schulter weniger gelungen ist wie die linke. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich vorhandene Mankos noch mit der Bemalung ausgleichen kann. Ansonsten muss ich hier und da noch ein paar Gussgrate entfernen und Lücken füllen, und dann kann ich mich auch hier ans Bemalen machen. Mit meiner Planung bin ich aktuell etwas im Verzug. Im dritten und letzten Bonusblock will ich die Figuren für die Crowd-Marker und ein paar übrige NPCs fertigstellen. Da ich aber 1-2 Wochen später mit diesem Bonusblock anfangen werde als geplant, und ich gegen Ende April meinen Umzug vorbereite, könnte es damit spannend werden! Zumindest aber die Crowd-Marker werde ich noch fertig bekommen.
  7. Das ist so ein bisschen beim Herumprobieren entstanden – ich hatte nämlich das Problem dass die Figur natürlich einfach aussah wie ein Drache, dem man die Flügel abgeschnitten hat. Nur bedingt passend für ein Xenos-Monster von einem fremden Planeten! Dann hab ich die Hörner abgeschnitten, was ein bisschen besser war als vorher, aber die Klauen, die ich eigentlich anbringen wollte (= die Füße des normalen Wyvern-Modells), sahen auch ein bisschen zu Fantasy-lastig aus. Als die Bits dann alle so herumlagen... naja, wie man eben auf Ideen kommt. Glückliche Zufälle!
  8. Wie kann man nur so sauber malen 😍 Gratulation zum Block, eine gute Reise und viel Erfolg!
  9. Uff – der kann einem Leid tun! Wirklich eine fiese Stelle für so einen fiesen Pickel...
  10. Nicht schlecht! Sehen sehr fein aus. Auch das Banner ist ziemlich cool geworden. Jetzt nur noch auf den Horstmann warten!
  11. Tolle Figuren! Gerade dieser Grau-Blau-Ton bei Arnulf Schwarzenacker und Ramborian von Andergast gefällt mir super gut (ebenfalls sehr tolle Namen natürlich!). Welche Farben verwendest du da so?
  12. Danke! Sie sehen damit auf jeden Fall wie die ehrbaren Ordnungshüter aus, die sie sind! Ansonsten kommen wir mal zum großen Xenos-Monster, das in den Dschungeln der Todeswelt Kollias lauert: Dafür baue ich den Wyvern von D&L Encounters um. Dabei entstehen durchaus garstige Lücken, die erstmal mit Modelliermasse aufgefüllt werden müssen: Letztens hab ich mir dazu schonmal einen Schuppen-Abdruck gemacht, der mir die ganze Modellierarbeit etwas erleichtern soll: Man muss immer noch relativ viel nachmodellieren, aber es spart durchaus Zeit, das Ding einmal anzulegen. Statt »Hände« bekommt das Monster dann solche Hydralisk-mäßigen Klauen, mit denen es sich durch das Unterholz buddelt.
  13. ich habe fertig B O N U S B L O C K - 1 1 Konfessor, 2 Kreuzritter, 6 Bergwerker, 8 Vollstrecker
  14. Vielen Dank! Die beiden Kreuzritter haben Akzente und Washes bekommen: Hier fehlen jetzt noch ein paar Details, wie Knöpfe, Linsen und die Schrift auf den Reinheitssiegeln. Da diese aber gut zugänglich sind, kann ich mich schonmal einem anderen Schritt zuwenden, auf den ich schon eine Weile warte – dem Anmalen der Schilder: Ich finde, selbst in diesem unfertigen Zustand machen die Deathwatch-Sturmschilde nochmal einiges aus! Was den Kardinal angeht bin ich weniger glücklich. Finde das Modell nicht super zu bemalen. Viele Ecken sind ausgefranst, viele Flächen komisch uneben, verdreht und schwer erreichbar, und der ein oder andere Gussfehler hat sich eingeschlichen. Daneben wirkt die Farbwahl aktuell etwas eintönig. Mal schauen
  15. Die Bergwerker sind soweit fertig, und bereit dafür, von Xenos gejagt, von Zombies verputzt, von Vollstreckern verprügelt, und hoffentlich von den Spielern gerettet zu werden: Bei den Vollstreckern fehlen nur noch die Akzente: Damit stehen für diesen Block diese drei Figuren aus, die ich dieses Wochenende fertig bemalen will: Die Umbauten der Zivilisten für die Crowd-Marker sind auch größtenteils fertig: Am besten gefällt mir weiterhin der Kerl, der die Hände hochhält. Wieder mal ein Beweis dafür, wie super und variabel einsatzfähig die Frostgrave-Wizard-Boxen von Northstar sind!
  16. Die Frisur vom Aasimar finde ich sehr cool. Passt auch gut zum übernatürlichen Flair von denen.
  17. Reikland Fleshshade und Agrax Earthshade sind aufgetragen: Jetzt fehlen noch Nuln Oil für das Metall und ein paar Highlights, um ein paar Dinge wieder aufzuhellen. Danach setze ich mich wieder an die Vollstrecker. Ansonsten habe ich meine alte Zwergenarmee aus der 6. Edition ausgegraben. Die meisten Modelle sind nicht bemalt, und die die bemalt sind, müsste ich in den meisten Fällen nochmal entfärben (wie das so ist, wenn man Figuren mit 13 oder 14 anmalt). Nach kurzem Durchzählen mittels https://old-world-builder.com/ komme ich auf ungefähr 3000 Punkte in TOW. Klingt wie ein P500 für kommenden Herbst! Ich hoffe GW bietet irgendwann mal ein Made-to-Order-Angebot für alte Zwergenminis an, speziell Eisenbrecher und Bergwerker (meine Lieblingsfiguren der Middlehammer-Zwerge). Hier sind mir leider einige abhanden gekommen, genau wie (eine durchaus große Schmach) die Hälfte meines Runenamboss-Sets! Auch wenn ich Metallfiguren nach wie vor ganz furchtbar finde und nur bedingt viel Spaß daran habe, Massen von gleich aussehenden Modellen zu bemalen, wäre es vielleicht ganz dufte, die Armee doch noch irgendwann in einem vollständig angepinselten Zustand spielen zu können. Mehr dazu aber in... 8 Monaten, schätze ich.
  18. Das ging schnell! Glückwunsch zu allen abgeschlossenen Blöcken! Das Farbschema finde ich richtig cool. Die Fotos sind ein bisschen dunkel, deswegen erkennt man nicht immer so viel. Vielleicht hast du ja noch eine zusätzliche Lichtquelle herumstehen?
  19. Fand die Haare eigentlich ganz cool bis du enthüllt hast, was es damit auf sich hat!
  20. Funky Figur – wie heißt das Modell? Bin nur so semi up-to-date was neue Releases angeht, aber den finde ich ziemlich cool (auch wenn das Modell bei genauerer Überlegung wohl einfach ein Zoanthrop mit mehr Zeug dran ist). Marines sehen nach wie vor gut aus. Was macht das Metall so schlimm zum malen? Der weiße Untergrund?
  21. Haha, ja das muss ich dem Eintrag des Schildes auf jeden Fall lassen. In jedem anderen Setting würde ich das auch unterschreiben (was mich daran denken lässt, wie gerne ich doch Mass Effect Minis hätte) Danke! Mit den Arbeitern geht es hier auch weiter: Vielleicht geht es heute sogar noch in die Agrax-Wäsche!
  22. Gerade dabei, die Grundfarben aufzutragen:
  23. Gut, dass du das so siehst, denn so in der Art erhoffe ich mir das! Dass einzelne Unterschiede oft gar nicht so schwer ins Gewicht fallen ist durchaus eine Sache, die mir an Stargrave bzw. Frostgrave gefällt. Statt sich ewig mit Profilen und Ausrüstung und Listenschreiben auseinanderzusetzen kann man hier einfach ein bisschen machen was man will, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das gibt es gar nicht so oft, finde ich. Ja, ich war ein bisschen verwirrt, als ich das das erste mal gesehen hab! Aber natürlich gibt es in typischen Sci-Fi-Settings wirklich keine üblichen Schilder. Bei 40k gefallen mir eben Kreuzritter und Arbites zu gut, um auf effektive Schilde zu verzichten!
  24. Sehr cool! Den Wurm hast du auf jeden Fall schonmal sauberer vom Sattel frei gemacht als ich! Bin (genau wie bei den anderen Figuren) auf den bemalten Zustand gespannt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.