Jump to content
TabletopWelt

Mathias73

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mathias73

  1. Betrifft die Beschränkung auch Einheiten die nur aus Charaktermodellen bestehen? Oder ist es beispielsweise möglich 2 Gobbokommandanten auf Wolf und 3 Gobogargbosse auf Wolf zu einer Einheit zusammenzufassen? Gruß Mathias
  2. Ist denn durch die max. 25 Kriegerbögen bei den WE die allgemeine Regel von max. 20 Schützen mit 24"+ außer Kraft gesetzt? Und man kann beispielsweise 2x12 WE-Krieger stellen? Gruß Mathias
  3. Das eventuell noch auf Arena Krieg 14 ändern, nicht das deine Buchführung da noch durcheinandergerät . Gruß Mathias
  4. Im KFKA kennt sich scheinbar keiner mit Zwergen so richtig 100%ig aus, deshalb stelle ich meine Frage nochmal hier bei den Spezialisten . Habe ich das bei Josef Bugman richtig gelesen/verstanden, dass man Bugmans Kumpane zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Grenzläufereinheit stelle darf? Man also neben den Kumpanen noch beispielsweise eine kundschaftende Einheit Armbrustschützen stellen kann? Danke. Gruß Mathias
  5. Fragen zu den Zwergen: 1. Braucht man für eine Langbart-Grenzläufer-Einheit auch eine Einheit Klankrieger? (Der onlinecodex verlangt die grad nicht). 2. Und wenn man das BCM Josef Bugman stellt, muss man ja eine solche Einheit (Bugmans Kumpane) aufstellen. Der Text liest sich für mich so, als ob man für Bugmans Kumpane defenitiv keine Klankrieger benötigt und man zudem zwei Einheiten Grenzläufer stellen darf. Danke. Gruß Mathias
  6. 4PP hat meine Liste, macht im Idealfall dann 2 Wiederholungswürfe . @Horde Äähmm - Nein! Gruß Mathias
  7. War mir erst nicht ganz sicher und hatte noch einen weiteren Erhabenen auf Ross mit rein gepackt, habe den aber doch jetzt zu Fuß gelasssen und ihm noch 25 Krieger zur Seite gestellt - so ne Blockinfanterie soll ja seit 2 Jahren schwer in Mode sein (hörensagen) . Gruß Mathias
  8. Keine Sorge Axel, KM's hatte ich selbstredend bei den Zwergen nicht geplant . Weißt doch, "normal" kann ich gar nicht . Sind ja nun aber Chaoten und die sind mal wieder extrem überschaubar ausgefallen, da brauche ich mir wenigstens über sowas wie Stellungsspiel und so ein Quatsch keine Sorgen machen, einfach vor und druff . Gruß Mathias
  9. Keine Panik, Jens, ich spiele Chaos . Eigentlich wollte ich Zwerge zocken, aber nach Orgarücksprache habe ich weil ich so ein Netter bin darauf verzichtet... Gruß Mathias
  10. Jeder nicht kanalisierende Kommandant kostet 1PP, gleiche Kommandantenauswahlen kosten keine PP extra. 2 Kriegsherren sind somit 2 PP (und 3 Kriegsherren wären 3 PP...). Gobbowaaghbosse z.B. sind nur über die Punktkosten beschränkt, damit müssten 7 Nachtgobbowaaghbosse (oder doch nur 6?) möglich sein. Wohlgemerkt für 0PP . Gruß Mathias
  11. Hätte gegen Felix wohl auch nicht 5:15 gespielt, wenn ich mich noch daran erinnert hätte, dass das Blutfeuer ein Gift ist und Giftimmunität dagegen schützt (voll verpeilt meinersteits - aber seit Ende der 7ten Edi hatte ich auch nicht mehr gegen Assas gezockt ). Dann wären mein Chaosgeneral und der AST (Nekrotische Schatulle bzw. Bronzerüstung) bestimmt noch so richtig zum Zug gekommen... Von daher sage ich auch, DE können so bleiben. Gruß Mathias
  12. Würde ich sofort 2x spielen die 20 Verstoßenen... Dann schalte ich mir zwar 2PP frei, allerdings muss ich auch 3 dafür "bezahlen" (doppelte Elite und 2 Einheiten über 350 Punkte) - vielleicht doch nicht so ein guter Tausch . Gruß Mathias
  13. Ich bin immer dankbar wenn der Axel oder auch der Andreas Todzy auf einem der Turniere hier im Norden aufschlagen, weil dann habe ich auch noch jemanden auf den ich mit den Finger zeigen und "Alter Sack" sagen kann . Und wer von den beiden schöner jammern kann... Naja, wer mag das schon beurteilen? Irgendwie würde ja auch ohne sie etwas fehlen, gell. Gruß Mathias P.S. Die Gururs sind zwar auch noch älter als ich, aber die jammern nicht ganz so viel und sind überhaupt viel zu gurig, um über sie zu lästern . P.P.S. Da wir schon dabei sind, was ist eigentlich aus Jürgen B. aus B. geworden?
  14. Möchte euch im Sinne der Konzeptvielfalt mal bitten, folgenden Passus zu überdenken: Eventuell könnte man die Beschränkung auf 10 Modelle an den Rüstungswurf koppeln (z.B. nur für Kav. mit RW 3+ bzw. besser) oder Leichte Kav. davon ausnehmen. Danke für Überprüfung. Gruß Mathias
  15. Die Umfrage ist hier auch ziemlich sinnfrei und hat zudem noch eine unzureichend genaue Themenüberschrift. Es hätte besser geheißen: "Soll es auf den Weserspielen eine Bemalwertung gebe?" Schließlich entstand die Umfrage aus dem Thread zu den weserspielen http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4400257#post4400257 Wenn man sowas als Orga überhaupt zur Entscheidung stellen möchte, nachdem man bereits eine Entscheidung getroffen und verkündet hat (ich hätte als Orga allen Nörglern ihr Startgeld zurücküberwiesen), hätte man die Leute auf der Anmeldeliste besser einfach mal per mail befragen sollen, anstatt hier eine allgemeine Umfrage zu dem Thema zu starten . Na klar ist es schöner gegen bemalte Armeen zu spielen und die Mehrzahl der Turniere sollte meiner Meinung nach auch mit Bemalpflicht ausgetragen werden, aber vereinzelte Turniere ohne Bemalpflicht haben auch ihre Berechtigung, da sie eben den Bemalwiderwilligen Chancengleichheit einräumen. Aber die Umfrage hier geht wie gesagt am Thema vorbei. Gruß Mathias
  16. 40 Schatten?!? Die darf man doch je nach Ausrüstung eh nur zu 25 oder 15 Stück spielen! Gruß Mathias
  17. @Erik Ich finde das nicht so schlimm. Denn weder Wurm oder Orkwaaghboss noch Magier oder AST braucht man für eine regelkonforme Liste . Und die Rechnung geht punktetechnisch auch nicht auf. Arachnarok, Kamikata und Steinschleuda sind schon 455 Punkte und somit aus diesem Grund schon nicht zusammen kombinierbar . Gruß Mathias
  18. Ich sehe das nicht so arg mit den Ogern . Finde den Ansatz sehr gelungen und freue mich auf die ersten Spiele. Gruß Mathias
  19. Verstehe ich das richtig, dass wenn sich ein Todes- oder Sturmbulle einer Gorherde anschließt, diese ihre Urwutregel verliert und dafür Raserei erhält? Gruß Mathias
  20. Das schon richtig, aber die Treffer werden doch verteilt.Beispiel: Held auf Höhlensquigh in 6 Hoppaz. Wenn da jetzt 10 Bogis draufballern und 5mal treffen, dann verteile ich doch die 5 Treffer, mit der Vorgabe - erst dann einem Modell einen zweiten Treffer zuordnen zu können, wenn alle Modelle der Einheit je einen Treffer abbekommen haben. Ergo brauche ich bei diesem Beispiel erst ab Treffer Nr. 7 einem dem Helden zuordnen. Jetzt Spezialfall Speerschleudereinzelschuß: Wie ist es da? Wie gesagt, kein Buch da. Bin aber der Meinung, dass es genauso ist, wie bei dem Bogenschützenbechuß - ergo kein Treffen des Helden möglich. Nächster Spezialfall: Kanone/Steinschleuder - "Achtung Sir" Wie ist es da? der Held auf Squigh ist Mon.Kav? Die Hoppaz Kav? Glaube in diesem Fall kein "Achtung Sir", oder? Gruß Mathias
  21. Es sei denn, man muss aus Platzgründen aus der Hoppazeinheit heraus alleine mit dem Helden einige Schützen angreifen, dann bringt der Rüster was wegen S&S . Aber prinzipiell ist die Einheit Hoppaz eben der beste Beschussschutz für den Squighhelden. Was mich zu einer weiteren Frage bringt: Wieviele Modelle verdrängt der Höhlensquigh in Hoppaz eigentlich? Bzw. wie wird der überhaupt platziert? Angenommen ich habe 6 Hoppaz, die Einheit steht 2 Modelle breit und 6 tief. Jetzt schliesst sich der Held an...? Steht dann eventuell nur der Held vorne? Frage lässt sich noch erweitern: Was ist, wenn sich 2 Helden oben beschriebener Einheit anschliessen? Oder wie sieht es aus, wenn die Einheit aus 10 Hoppaz (5 breit und 2 tief) besteht und sich die 2 Helden anschliessen? Würde mich mal intereessieren. Gruß Mathias
  22. Was die Frage aufwirft, ob der Held in einer Einheit >5 Hoppaz anvisiert werden kann? Kann ich gerade nicht klären, keine Bücher zur Hand...Wenn nicht, hat man das Schutzelement vor Fletschen . Gruß Mathias
  23. Finde den Grundgedanken ganz gut, denn ich stehe auf Listen die "anders" sind. Keine Ahnung, ob zu hart, aber O&G hat noch keiner gepostet, also mal folgende Beispielliste: Gruß Mathias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.