Jump to content
TabletopWelt

Silence of Pain

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    448
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Silence of Pain's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ot: Entscheiden? Ich wünschte, ich dürfte irgendwas entscheiden. Ich habe bisher gearbeitet (Ausbildung + das Bisschen, was jetzt dazwischen lag) und bin ab dem 01.07. Grundwehrdienstleistender. Ich habe also irgendwie beides (ganz der Chaot, ich beanspruche alles für mich. ). Btt: Was meint ihr eigentlich, wo der Trend der "0815-Chaosarme" hingehen wird? Ich selbst kann mir die Frage nur schwer beantworten, da die Ritter nicht mehr das Allheilmittel gegen alles und jeden sind, dafür die Infanterie und Monster interessanter geworden sind (mMn). Allerdings bin ich sicher, dass die Entwicklung allgemein weiter weg von der 6. Edition und den Vorgängern gehen wird (es werden mehr als 3 Modelle auf dem Feld stehen!), was mir schon unheimlich gut gefällt. Sieht mal nach "Kampf" aus, bei dem mir nicht automatisch der Spruch "Es ist Krieg und keiner geht hin" in den Sinn kommt.
  2. Was auch daran liegen könnte, dass manche Leute nebenbei noch anderen Hobbys (Arbeit bspw. ) nachgehen müssen und nicht die Zeit haben, jedes Gerücht ob seiner Richtigkeit zu überprüfen. Danke übrigens für die Richtigstellung, das mit dem 6+ ReW und nicht +1 hatte ich schon dank Grimscull gerallt, trotzdem Danke für die Mühe. Bin ja nicht der Schnellste. Ich freue mich auf die 8. Edition, da können andere Völker gern härter werden, meine Infanteriechaoten werden es mit Sicherheit und da eine höhere Standardpunktgröße ja wahrscheinlich ist (?), kann ich noch mehr von den Verrückten einpacken. Das ist wie Weihnachten und Ostern auf einmal, schade, dass ich frühestens am 16.07. irgendwie in ein Regelbuch schauen kann, davor lässt mich die Bundeswehr nicht heim.
  3. Argh, da liegt der Denkfehler - ich dachte, es wäre genau anders herum, dass die Handwaffe mit dem Schild nur gegen Fernkampfattacken wirken würde. Umso cooler, habe ich einen 4+ ReW gegen Beschuss/Magie und noch immer einen 5+ ReW im Nahkampf. Macht das Mal des Tzeentch ja nur noch interessanter. Und ein 2+ ReW gegen magische Geschosse wäre der Burner, da kriegst du aber wahrscheinlich das das große Buch an den Kopf, wenn du das deinem Gegner erklärst. *gg*
  4. Ich dachte, HW + Schild gibt einen Bonus von +1 auf den Rettungswurf? Das wäre dann 5+ durch das Banner, +1 durch Tzeentch und +1 durch HW+Schild. Oder ich stehe auf dem Schlauch. Wenn aber MR 2 (5+ ReW) + Tzeentch + HW+Schild sich addiert, wüsste ich nicht, warum das Banner da nicht mitmachen würde. Der Hundescreen bleibt nach wie vor unheimlich wichtig, -2 auf's Treffen für den Gegner, dann noch eine eventuelle, lange Reichweite und das Meiste trifft schon nicht mehr. Die Hunde werden also wohl auch weiterhin als Erstes das Zeitliche segnen müssen. Ich finde die Tzeentch-Variante gegen Beschuss trotzdem um einiges praktischer, da der Rettungswurf auch gegen die Schablonenwaffen gilt. Im Übrigen ist das Mal des Tzeentch günstiger.
  5. Ich dachte ja mehr an den Block Tzeentchkrieger mit HW, Schild, Hellebarde, Kommando und 5+ ReW-Standarte. Schon mal einen Infanterieblock mit durchweg 3+ ReW gegen Beschuss gesehen? Da noch ein kleiner Zauberer mit dem Halsband des Khorne rein, zack, auch noch ein 3+ ReW gegen Magie. Sicher, nicht so psychologieimmun (wobei, lass' den Caddy einfach ein Slaaneshcaddy sein. . .) und mit fehlender Raserei nicht ganz so brutal im Austeilen....aber verdammt, erschossen wird der Block eher selten.
  6. Stimmt schon, dass ab jetzt die vollen 13 Zerfleischerattacken zurückkommen, wenn man in einen solchen Block maschiert, ist ja kein Gewinn. Genauso die Aufpralltreffer durch monströse Kreaturen, bei Slaaneshbestien kommen dann die 20 Zoll-Sprintgeschütze zum Einsatz. Unnachgiebige Nurgleblöcke von Haus aus, mit Herold drin sogar noch mit Regeneration. . .die Liste ist erweitertbar. Ich würde aufhören, alles nur einseitig zu sehen (auch das von mir sind jetzt nur Vorteile der Dämonen, Nachteile stellen sich selbstverständlich auch ein!), die neue Edition abwarten, ein paar Testspiele abwarten und dann (sollte es noch angebracht sein) mahnend den Finger heben und Völker für vogelfrei erklären (DU bist bööööööse!). Alles Andere kostet deutlich zu viel Nerven. Und solange es um die Krieger des Chaos in der 8. Edition (auf den Titel anspielend. . .) gehen soll, sollte man die Hochelfen usw. besser rauslassen, die haben wahrscheinlich ihren eigenen Treff. Um mal auf die KdC wieder zurückzukommen: Das Heldensetup dürfte jetzt deutlich kreativer werden, der General dürfte schwer im Kommen sein, ich persönlich finde aber auch den Dämonenprinz gar nicht mal SO übel. Gerade da er die Rolle des Banncaddys ja mehr oder weniger übernehmen kann, praktisch sogar besser, da man den auch auf Stufe 4 packen kann (für die Magieparanoiden unter uns!). Da ich dafür eh das ultimative Modell in Aussicht habe, wird er bei mir zumindest Einkehr finden, ob er sich festspielen kann, muss er mir wohl dann erst noch beweisen. Gespannt bin ich übrigens auch auf die kommende Standardspielgröße. 2500 Punkte scheinen mir da schon angenehmer, einfach weil jetzt Truppen größer werden. Das würde es mir deutlich erleichtern, irgendwo ein gesundes Mittelmaß zu finden, bei 2000 (2150) Punkten hätte ich da schon Probleme mit der aktuellen Liste.
  7. Trolle oder Chaosoger (Khorne, Zweihandwaffen) und der Tag ist dein Freund. Da grinsen mich meine Trolle oder Oger aus dem Regal ja förmlich an. Mit dem gepushten Chaosgeneral sind für mich mit meinem Infanteriethema Trolle fast ein Must-Have, ein wiederholbarer Blödheitstest (so war das doch nun mit der AST?) auf die 9, viele Attacken, die Aufpralltreffer, mutierende Regeneration, brauchen nur wenig Platz, 6 Trolle negieren Glieder und kriegen sogar noch einen Gliederbonus. . . . Ich freue mich immer mehr auf die neue Edition, ich komme mir ein wenig wie bei "Wünsch dir was" vor.
  8. Da wird der Dämonenprinz doch sinnvoll, was man da für Flügel ranspachteln kann. . . Um mal wieder ein wenig einzulenken: Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl, dass, nachdem ich mich solange bemüht habe, meine Chaosinfanterie auf die vorgebenen Regeln anzupassen, die Regeln der 8. Edition auf meine Armee abgestimmt wird. Monströse Kreaturen verursachen Aufpralltreffer? Meine Trolle, Chaosoger und Bruten freuen sich einen Keks. Meine Chaoskrieger glänzen jetzt mit ihrer Initiative und werden gleich auch noch flinker? Yippieh! Paniktests und so'n Schmarn soll jetzt schon bei einem Verlust ausgelöst werden - ich bin Chaos, ich bin notfalls Slaanesh, tut mir doch nichts. Die Einheit mit den meisten Gliedern ist unnachgiebig? Prima, muss mein Banner der Götter also kaum noch den Barbarenblock zwangsweise mitabschirmen. Angriffe aus zwei Gliedern? Meine Khornebarbaren freuen sich. Das erste Glied darf immer zurückattackieren? Meine Khornebarbaren feiern schon fast 'ne Fete! Raserei jetzt mit Moralwerttest zu unterbinden? Auf die 9 dürfte das irgendwie machbar sein. Ich suche bis dato noch den Nachteil für mich in der neuen Edition. Der bisher einzige Nachteil ist, dass ich von denen, die nicht, wissen, dass ich mich schon länger mit der Chaosinfanterie vergnüge, in Zukunft vielleicht als Lamer beschimpft werde. Grüße Alex
  9. Liest sich echt schön, da freut man sich auf weitere Berichte. Besonders die Verstoßenen freuen mich! Die Tatsache, dass deine "Fluffliste" fast exakt so aussieht, wie meine normale Liste, schockiert allerdings.
  10. Noch ein paar vielleicht ganz interessante Themen zum Thema "Infanterie": Klick mich! Konfig. Chaoskrieger Setupsammlung Vielleicht ist für den Einen oder Anderen ja was Sinnvolles dabei. Muss mich selbst mal wieder nach der Hobbypause wieder ein wenig in´s Armeebuch reinlesen, vllt. kommt dann sogar noch was Aktuelles von mir. Grüße Alex
  11. Was unmittelbar damit zusammenhängen könnte, dass ich mir meinen General erst heute bestelle. Bis der fertig ist, braucht er also noch einen Moment. Aber ich peile auch erst Tuniere ab März, das reicht noch immer, damit mein General eure in die Tasche stecken kann.
  12. Absolut spielbar, nur würde mir der Banncaddy fehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man der gegnerischen Magie eben verhältnismäßig lange ausgesetzt ist und es da Sinn macht, für den Gegner elementare Sprüche bannen zu können. Mehr Chaoshunde wären nicht verkehrt, dafür würde ich die Barbaren anders spielen. 20 Khornebarbaren in einem Regiment sind für mich zu viel, ich würde sie zu zwölft mit Musiker spielen. Vielleicht also ersetzen durch 2x12 Khornebarbaren mit Zweihandwaffen und Musiker und einen Block Slaaneshbarbaren mit leichter Rüstung, Schilden und Kommandoeinheit? Hier müsstest du, für die vorgeschlagenen Änderungen (Banncaddy, Barbarenumgestaltung), wahrscheinlich 1x Auserkorene rausschmeißen. Übrigens ist die Kombination "Mal des Slaanesh" + "Banner der Wut" für die Füße, da du deine Raserei ja eh nicht verlieren kannst. Verstoßene würde ich übrigens zu 6. spielen! Absolut in Ordnung, spiele ich selbst genauso!In der Summe eine sehr schöne Infanterieliste, die man so sicher spielen kann! Und gerade durch das Weglassen des Banncaddys hast du auch mehr Punkte, die du in die Masse stecken kannst, was mir zwar gefällt, ich aber selbst nicht machen würde. Grüße Alex
  13. Da können wir uns ja fast die Hand geben, nur das ich die Oberkörper der "neuen" Chaosritter benutzt habe, der Waffenarm mit Ritterärmchen versehen war und die Einheit bisher bei den 4 dann mit Armen aus der Brutenbox oder dem Mutationsgußrahmen aufgefüllt wurde. Ich lichte die Kerlchen ab, sobald ich die Kamera im Umzugschaos wieder gefunden habe. Die Frage bleibt bestehen, gerade Bilder würden mich brennend interessieren! Grüße Alex
  14. Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon mal einer von euch sich ein paar Verstoßene gebaut hat und Bilder davon hat? Vielleicht hat auch jemand schon Bilder von Verstoßenen im Internet gesichtet? Ich selbst habe mir die letzten Tage die ersten vier Verstoßenen gebastelt und werde diese auch bei Gelegenheit ablichten, trotzdem interessiert´s mich, ob es wirklich noch andere gibt, die sich die Mühe gemacht haben und diese vermeindliche Totgeburt des Armeebuchs mit Leben gefüllt haben. Grüße Alex
  15. Ich halte einen flexiblen General für an Sinnvollsten. Es geht ja darum, den Gegner ordentlich zu verkloppen, ob das nun mit einem Slaaneshgeneral, einem Nurglegeneral oder sonst einer Variation passiert, ist für mich zumindest egal. Aber da ich für mich zum Beispiel beim General noch nicht sicher bin (momentan ist´s ein General auf Sänfte) und den vielleicht im Laufe des Jahres austauschen möchte und vllt. mal als Slaaneshgeneral spielen mag, fände ich ein jedes Mal neu wählbares Setup des Generals für am praktischsten! Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.