Jump to content
TabletopWelt

Grimbart Kriegsaxt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge, Dämonen
    Ravenwing, Space Marines, Dämonen, Chaos Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Grimbart Kriegsaxt's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich nehme an das ist ein Schreibfehler... Wenn meine Annahme richtig ist, finde ich das schonmal garnicht so schlecht (schwäbisch für gut).
  2. Ja eine Siegpunkte Matrix wird es sicher wieder geben, wie diese dann letztlich aussieht ist noch nicht ganz klar da wir vom WüCup auch ab und zu Dinge unterschiedlich sehen. Aber wie ikildkenny schon sagte wird es recht sicher eine Mischung aus Szenario und Ergebnis sein, dass dann in die Matrix einfliest. Und ja bitte weiter posten. An den Kommentaren im T3 kann man auch sehen, dass die 3000 Punkte zeitlich meist ok waren (war auch mein Eindruck). Klar wenn dann Gegner nicht rechtzeitig kommen, oft Rauchpausen gemacht werden und viel im Regelbuch nachgeschlagen werden muss, dann reicht die Zeit natürlich nicht. Manche Spieler hatten eben auch noch nicht ein Spiel nach der neuen Edition gemacht . Gruß, Markus
  3. Naja ich versuche halt nach dem was ich sehe zu handeln . Aber ganz im ernst, und meine echte Meinung, gerade möchte ich eigentlich noch garnichts beschränken. Aber anscheinend wird man ja gezwungen, weil alle (so scheint es mir zumindest) danach schreien. Daher mache ich nun auch erstmal eine Weile in unserem Club die Spiele ohne Beschränkungen auf 2999 Punkten. @Waffenteams Dann hat dein Gegner die Waffenteams nicht so genutzt wie es mir vorschwebt. Man kann damit, 2 stück hintereinander vorausgesetzt, jeden Angriff verhindern ohne irgendwelche Nachteile wie Panik. Das dann zusammen mit dem Todesrad und der Brut und was alles eben so da ist, ist schon eine coole Sache. Dieser Post ist nur meine Meinung und stellt nicht die des Cup Teams als solches dar . Gruß, Markus
  4. Hey danke für das Feedback bisher . Eine Sache die uns jetzt schon klar ist kann ich denke ich gleich sagen. Dass Drachen getrennt vom Reiter Punkte abgeben werden in Zukunft. Ein unnachgiebiger Drachenreiter mit Kette (wie BlackRose ihn hatte) geht einfach garnicht . Dazu noch die Zauberei... Danke nochmal BlackRose für deine Liste. Dadurch haben wir ein paar Sachen gesehen, die man vielleicht nicht haben will. Gruß, Markus
  5. Ja genau das ist ein riesen Quatsch du hast dich auch sicher mit dem 2t Platzierten und seinen zig Umlenkern die keine Panik verursachen und Schablonen abfeuern unterhalten. Das ist eine ziemlich gemeine Sache, auch weil man keine Punkte holt und dann überall in die Flanken angegriffen wird. Hier findet also keine Hexenjagd statt sondern nur die Auswertung einer Erfahrung die sich ja vielleicht noch weiter erhärtet. Hier geht es also nicht um die Werte des Modells sondern darum wie man es einsetzen kann. Ausserdem ist es mir herzlich egal, was sich gerade in Listen befindet die niemand großartig getestet hat.
  6. Die Purpur Sonne war einfach kein Problem. Ihr vergesst alle, dass das wirkliche Problem bei Skaven die Waffenteams sind. Die sind hier völlig unbeschränkt... Das sind doch bestenfalls Grundbeschränkungen die jeder auf die ein oder andere Weise hat. Warum das hier nun so einen hype gibt ist mir schleierhaft. Man sollte aber wirklich mal ganz ohne Beschränkungen spielen um überhaupt mal zu erfassen was ein Problem darstellt und was nicht. Ich werde mir das nun zumindest mal eine Weile geben und dann irgendwann machen wir auch daraus einen neuen Ansatz für den WüCup.
  7. Nach den Beschränkungen würde ich auch spielen.. und zwar mit Skaven .
  8. Hey Woodstock super Fazit ich bin zwar nicht der Meinung, dass wir 2000 Punkte machen müssen. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Wir arbeiten übrigens gerade an Beschränkungen für 3000 Punkte. Ein besonderes Augenmerk haben hier dann auch die Skaven, die sich als wirkliches Problem herausgestellt haben. Weder die Purpur Sonne noch die Krieger des Chaos waren besonders stark oder lame oder wie ihr das auch nennen mögt. Die Zahlen waren und sind hier einfach eindeutig gewesen. Kriegsmaschinen werden wohl auch eher wieder 5 als 4 zugelassen. Schliesslich sollen die Beschränkungen Armeen nicht vergraulen. Gruß vom 3_Sterne_Bart aka. Markus
  9. Ich find die klasse, endlich gescheite Flügel für die Sprungtornister. Gut, dass ich noch 40K spiele um mich an solchen Minis zu erfreuen. Werde mir die auf jeden Fall zulegen.
  10. @El Darien Naja wenn ich einen Wettkampf draus gemacht hätte, dann hätte ich dich sicher nicht die Dinge die du in unserem Spiel vergessen hast, nachholen lassen. Ich war daher auch entsetzt, als du diese ganze Konga Nummer abgezogen hast aber das lag einfach daran, dass mir in unserem eigenen Forum ein ganz anderer Eindruck vermittelt wurde um was es geht. Und Regeln zum maximal eigenen Vorteil auszunutzen gehört für mich nicht zu einem freundschaftlichen Spiel. Naja das nächste mal gibt es keinerlei Gnade und auch eine andere Armee. Zumal das ja gewünscht wird ^^, dies soll nicht heißen, dass ich dann weniger freundlich wäre, sondern einfach nur, dass du dann besser weniger Zeug vergißt. EDIT: Ups... könnt das auch gerne ins Städteduell verschieben irgendwer... Zera? Drachi? Gruß, Markus
  11. Ja auch von mir noch Glückwunsch und das nächste mal nehme ich einfach eine Armee die ich schonmal gespielt habe also nicht Skaven... Bis denn... EDIT: bissle was gelöscht
  12. @10% Ich möchte an dieser Stelle GeostationärBärs Aussage unterstützen.
  13. @10% Es ist ja nun nicht so schwer 10% auszurechnen. Abgleichen muss man ohnehin ob es stimmt oder nicht. Daher muss man auch bei 200 Punkten nachrechnen. Grüße
  14. @El Darien Klar lohnen sich Flamer noch wenn sie 65 Punkte kosten. Wenn du dir meine Testliste von der Seite vorher anschaust, dann siehst du, dass ich auch 6 sogar mit Champion aufgestellt habe. Was ich sagen wollte war, dass sie sich nichtmehr lohnen wenn ich dafür alles andere + die Punkte ausgeben muss. Wegen dem Herold hast du leider irgendwie recht. Dennoch wäre es ein Nachteil, der ausser Khorne jede Dämonenarmee gegen Vamps, Hochelfen und andere Magiestarke Völker mehr oder weniger ausliefert. Ohne 4+ Bannwürfel und 2 Rollen brauch ich doch gegen solche Völker garnicht antanzen... Ausser ich habe das Banner ok, allerdings versuche ich immer auf dieses Ding zu verzichten. @Sirenenstandarte Verbieten ärgert mich weniger, als sie zu einem Prinz only Gegenstand zu machen. Daher bin ich auch für das Verbieten. @10% Regelung Finde ich auch sehr gut, aus den bereits genannten Gründen. @200 Pool, 200 Regelung, Top 200 Super Sache, allein schon weil sie meine Kreativität beim Listen schreiben fordert, mir aber gleichzeitig sehr viel Freiheit lässt. Da ihr aber grade Vampire besprecht werde ich mich wieder zurückhalten, die sind leider nicht so mein Gebiet. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.