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Leutnant Kernt

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Über Leutnant Kernt

  • Rang
    Prediger des Todesstoßkultes

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee (Straflegion), Catachaner, Necrons, Robogear
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

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  1. Hatte jetzt einmal Glück und konnte 3 in der Bucht für 3€ bekommen. Fehlen nurnoch 3 weitere 😕 Gruß Kernt
  2. Moin, weiß zufällig jemand wo ich zusätzliche Massebeschleunigergewehre herbekomme? gerne auch in Form von Alternativherstellern. Ich habe schon etwas gesucht, bin aber nichtmal ansatzweise fündig geworden Gruß Kernt
  3. Ionenkanone: Wir spielen mit viel Gelände, ansich war die Armee meiner Frau ständig in Deckung. Da verpufft der DS2 eben sehr schnell, dazu noch zufällige Schussanzahl... gegen Panzer ist es eben auch extrem zufällig und der Schadensoutput meinem Empfinden anch eher gering. Für mein persönliches wohlempfinden erscheint mir der Massebschleuniger deshalb gut, weil der einmal ordentlich Punch hat und ich da mit Befehlswiederholungswürfen eventuell besser hantieren kann. Marker: Ich hatte im Endeffekt nur die Feuerklinge und 4 Späher... das war zu wenig. Aber ich merke worauf du hinaus willst. Ich denke ich fülle auch primär meine Späher auf, die Modelle habe ich. Dann bin ich auch flexibel in der Gestaltung Drohnen: Die waren ansich nur der Notnagel...ich hatte nicht vor größere Kontingente an Gun Drones einzusetzen. Aber kleine Einheiten scheinen ganz ok zu sein als Lückenfüller. Gibts da noch weitere Tricks? Späherdrohnen: 3 Massegewehre und 2 Marker...da brauchte ich einfach kein "deckung ignorieren" oder mehr Reichweite. Vielleicht nur die Reichweitendrohne und dann einem Feuerkriegertrupp anschließen nächstes mal. Gruß Kernt
  4. @Garthor @Naysmith Habe gestern mein erstes Spiel gemacht. Tau+ Astra Militarum (je 1000) vs 2000 Soros. Ich hatte 2 Teufelsrochen mit Breachern, 1x Feuerkrieger, Hammerhead mit Ionenkanone, 2x Späher mit Massebeschleunigern und 10 Drohnen (Weil mein Hai erst heute morgen gekommen ist) Fazit: - Breacher sind super! Beim Aussteigen können die 9+w6" vorrücken und normal Ballern, das hat meine Frau 2 Sorotrupps gekostet - Drohnen abkoppeln ist super, um billig Punkte zu halten, wenn man mal weg muss - Massebeschleuniger waren auch klasse, Marker sind auch Klasse - Hammerhead mit Ionenkanone ist der reinste Witz gewesen! Wenig Schuss, kein DS. Er hat bis zuletzt überlebt und keinen Schaden bekommen. Im gesamten Spiel hat er 2! Arcoflagellanten rausgenommen. Sonst nur Grütze. Ich rüste wohl auf Massebeschleuniger um. - Suchraketen sind super -Aun Shi hat dank Rettungsworf gegen 10 Celestia mit blutiger Rose (über 30 Attacken mit S4 und irgendein Wiederholungswurf) nur 1 Wunde bekommen - Aun Shi hat Babytrupps im Nahkampf zuende fertig gemacht, wodurch ich Nahkampfmissionen erfüllen konnte - Wir haben 12 zu 11 nach Runde 4 aufgehört und damit verloren. Meine Frau hatte allerdings nurnoch Celestine, Uriah Jacobus, 1 Exorzist und ein Rhino. Wir hatten 2 unverletzte Leman Russ (1x Pask), 16 Drohnen in 4 Trupps, 8 Breacher, 1 Rochen(8 LP), Aun Shi(3 LP), unverletzte Feuerklinge, Hammerhai(12 LP), Manticore ohne Muni(6 LP), 5 Mann Infanterietrupp, Maschinenseher Für nächstes mal: - Mehr Marker durch Späher, die sind klasse - Keine Drohnen für Späher (die brauchen se nicht) - Nie wieder Ionenkanone, außer vllt gegen Necrons - Schockdrohnen sind witzig. 10 Drohnen haben die Canoness weggemacht - Kampfanzüge habe ich eigentlich garnicht vermisst - Ein zweiter Hammerhai bei größeren Spielen wäre sicherlich sinnvoll Gruß Kernt
  5. Moin, ich habe zwar vor Tau zu spielen, es aber noch nicht getan. Ich interessiere mich aber natürlich für Listen, dies es schonmal gemacht haben. Mit AM und Necrons habe ich hauptsächlich Erfahrungen. Daher ein paar Fragen: - Wozu der Firesight Marksman, wenn keine Sniperdrohnen dabei sind? - Ist das spielen von 5er Teams sinnvoll? Werden die nicht zu schnell ausgelöscht und geben unnötig Siegpunkte ab? - Warum haben die Pathfinder keine Spezialwaffen? Es erscheint mir günstig zumindest welche mitzunehmen - Die ganzen Schilddrohnen sind für die Battlesuits? Ich spiele keine, deshalb frage ich. - Stellt dein Partner genug Standards auf, um deine eher kleine Auswahl auszugleichen? Gruß Kernt
  6. Äh ja, ich weiß noch nichtmal, ob ich das Skyray nehme oder lieber die Ionenkanone. Ist aber modular gebaut, insofern werde ich beides ausprobieren. An die Nutzung von Markern werde ich mich etwas herantasten müssen, sehe da aber aktuell keinen allzu großen Mehrwert, außer für Raketen? Die Sniperdrohnen sind erstmal rausgeschmissen (weil wegen Geld). Ein paar Modelle sind bereits fertig. Ich habe die Damen ein bisschen angezogen (Schattensonne, Panzerkommandantin und Himmlische): Gruß Kernt
  7. @Garthor Garnicht, da ich noch am bauen bin. Vermutlich werden erste Testspiele in 1-2 Monaten frühenstens stattfinden. Momentan funkt mir die Larpsaison etwas dazwischen. Ich habe aber bereits im März eine Großbestellung gemacht, für den Fall, dass sich der Brexit auf die Preise niederschlägt. Auf jeden Fall werden bei mir alle Befehlshaber weiblich, sowie die Viorla Sept. Gruß Kernt
  8. 30 Soldaten ist fast nichts. 10 Necrons kosten genauso viel, rechne das mal gegen. Du solltest dich auch damit abfinden, dass deine Leute billiges Kanonenfutter sind. Stehen deine Leute denn auch meistens brav in Deckung? Gruß Kernt
  9. Hmm ja, also ich habe noch etwas umgemodelt: Für die Viorla Sept nehme ich nun 2 10er Breacherteams und 2 Devilfish, einen Feuerkriegertrupp zu Fuß mit Feuerklinge. Ein Himmlischer mit Schwert begleitet die Breacher. Hab da ein Modell bei Wargame Exclusive gesehen, das mir gefiel. Vor allem in Hinblick auf die Viorla Option 2x zu schießen, erscheinen mir 10er Trupps sinnvoll. Mit dem Feuerkriegertrupp kann ich meine Feuerklinge unterkriegen und auch etwas angreifen. Türme baue ich deinen Vorschlägen entsprechend rein, die Sniperdrones müssen aber ohnehin noch warten. Als Panzer versuche ich es erstmal mal mit der Ionenkanone, die lächelt mich irgendwie an. Danke für die ganzen Tipps! Gruß Kernt
  10. Hmm...das klingt verlockend die Breacher in 5er Teams aufzuteilen. Drohnen brauche ich bei denen ja auch net, oder? Passen dann ja locker die Teams in die Teuflesfische (teufelsrochen?). Feuerkrieger würde ich gerne als 10er Trupp lassen, da bin ich Prinzipientreu. Himmlische mag ich nicht (sehen doof aus, das ist bei mir ein Totschlagargument). geniale Idee: Shadowsun und Darkstrider sind Tau Sept. Wenn ich die in ein Battalion stopfe und das andere mit 2 Fireblades Fülle, dann kann ich eine zweite Septe spielen... Breacher dann als Vior´la (nah ran, abknallen) und die Feuerkrieger dann als Tau *rechneinddencodrechnerschreib* [spoiler=Einkaufsliste] Gesamtpunkte der Armee : 1351 Powerlevel der Armee : 78 Relikte 0 CP-Abzug: 0 Kommandopunkte der Armee : 13 T'AU EMPIRE: Battalion Detachment - 931 Punkte (PL 54) Gesamtpunkte der Armee : 1336 Powerlevel der Armee : 78 Relikte 0 CP-Abzug: 0 Kommandopunkte der Armee : 13 T'AU EMPIRE: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 768 Punkte (PL 45) *************** 2 HQ *************** Darkstrider - - - > 45 Punkte (PL 3) Commander Shadowsun [WARLORD] + Warlordtrait: - Exemplar of the Kauyon - - - > 110 Punkte (PL 9) *************** 3 Standard *************** Strike Team 10 Fire warrior - - - > 70 Punkte (PL 4) Strike Team 10 Fire warrior - - - > 70 Punkte (PL 4) Strike Team 10 Fire warrior - - - > 70 Punkte (PL 4) *************** 1 Elite *************** Firesight Marksman - - - > 25 Punkte (PL 1) *************** 2 Sturm *************** 5 Pathfinder - 3 x Rail rifle - - - > 67 Punkte (PL 3) 5 Pathfinder - 3 x Rail rifle - - - > 67 Punkte (PL 3) *************** 2 Unterstützung *************** 6 MV71 Sniper Drones - - - > 108 Punkte (PL 6) TX78 Sky Ray Gunship + TX78 Sky Ray Gunship - 2 MV1 Gun Drones - - - > 136 Punkte (PL Vior'la Sept: Battalion Detachment - 568 Punkte (PL 33) *************** 2 HQ *************** Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte (PL 2) Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte (PL 2) *************** 4 Standard *************** Breacher Team 5 Breacher - - - > 35 Punkte (PL 2) Breacher Team 5 Breacher - - - > 35 Punkte (PL 2) Breacher Team 5 Breacher - - - > 35 Punkte (PL 2) Breacher Team 5 Breacher - - - > 35 Punkte (PL 2) *************** 2 Transporter *************** TY7 Devilfish - 2 MV1 Gun Drones - - - > 98 Punkte (PL 6) TY7 Devilfish - 2 MV1 Gun Drones - - - > 98 Punkte (PL 6) *************** 1 Flieger *************** AX39 Sun Shark Bomber - Missile pod - - - > 148 Punkte (PL 9) [/spoiler] Dann hätte also meine Feuerunterstützung eine gute Gunline, während meine Sturmtruppen ihre Waffen trotz Vorrücken bedenkenlos abfeuern kann und nötige Minimaldistanz erreichen können. Verrückt oder genial? Oder beides? Dann hätte ich noch folgende Fragen: Was taugt das Sky Ray Gunship, was taugen Drohnen (insbesondere die Sniper, können die weg oder nicht)? Was taugen die Türme? Gruß Kernt
  11. YEAH JEMAND ANTWORTET! Also meine Idee war Darkstrider zu nehmen. Da ich seit gestern den Codex habe und nun etwas genauer reingucken kann, wollte ich als Commander gerne Shadowsun nehmen. Da gibts ganz schicke Alternativmodelle von Wargames Exclusive. Was meinst du mit wenige Trupps? Für mein persönliches empfinden sind 2x10 Striker, 2x10 Breacher und 10 Pathfinder doch eine gute basis oder? Mit den Pathfindern ist das soeine "ich mag die Modelle" Sache und ich dachte da auch an den Gebrauch der Suchraketen, eventuell sogar an ein Sky Ray Gunship? Über die einzelnen Ausrüstungsoptionen bin ich auch nicht ganz so sicher. Sind die Raketentürme gut? Welche Drohnen nehmen? Reicht das an Panzerabwehr? In meinen feuchten Träumen verwunden meine Feuerkrieger zusammen mit Darkstrider gegnerische Panzer ja auf 4+, ist dennoch viel Beschuss nötig... Gruß Kernt p.s. Meine vorzeitige Pi-mal Daumen Einkaufsliste (ohne detaillierte Ausrüstung)sieht derzeit so aus: Commander Shadowsun - - - > 110 Punkte (PL 9) Darkstrider - - - > 45 Punkte (PL 3) Strike Team 10 Fire warrior - - - > 70 Punkte (PL 4) Strike Team 10 Fire warrior - - - > 70 Punkte (PL 4) Breacher Team 10 Breacher - - - > 70 Punkte (PL 4) Breacher Team 10 Breacher - - - > 70 Punkte (PL 4) Firesight Marksman - - - > 25 Punkte (PL 1) 5 Pathfinder - - - > 40 Punkte (PL 3) 5 Pathfinder, 3 x Rail rifle - - - > 67 Punkte (PL 3) 1 Piranha, 1 x Burst cannon - - - > 58 Punkte (PL 4) 1 Piranha, 1 x Burst cannon - - - > 58 Punkte (PL 4) 6 MV71 Sniper Drones - - - > 108 Punkte (PL 6) TX78 Sky Ray Gunship + TX78 Sky Ray Gunship, 2 MV1 Gun Drones -> 136 Pkt. - - - > 136 Punkte (PL TY7 Devilfish, 2 MV1 Gun Drones - - - > 98 Punkte (PL 6) TY7 Devilfish, 2 MV1 Gun Drones - - - > 98 Punkte (PL 6) AX39 Sun Shark Bomber, Missile pod - - - > 148 Punkte (PL 9)
  12. Ok, danke für die Antwort. Die geringe Beteiligung hier finde ich schon erschreckend, bin aber auch zu faul mich in einem anderen Forum zu anzumelden, weil ich mich hier eher noch zuhause fühle und mir einbilde zumindest ein bisschen bekannt zu sein Gruß Kernt
  13. @mark_tewsDu kannst mit einer Einheit, die "Im Flug" hat selbst nicht in den Nahkampf und nur von Einheiten im Nahkampf attackiert werden, die selbst fliegen können, dazu zählen beispielsweise auch Truppen mit Sprungmodulen. Diese Regel betrifft klassische Flugzeuge. Angreifen bezieht sich hier auf die Nahkampfbewegung und nicht auf das Schießen. Einige Flieger (wie die Walküre) haben einen Schwebemodus, mit dem sie wie normale Bodenfahrzeuge agieren. Die dürfen dann in den Nahkampf. Gruß Kernt
  14. 12 Aufrufe und keine Antwort? Ist meine Frage zu unspezifisch oder ungenau? Helft mir armen Noob doch bitte gruß Kernt p.s. da das im KFKA anscheinen funktioniert hat: @Garthor Du bist dran! *pokeballwerf*
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