Jump to content
TabletopWelt

Harst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Harst's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Man muss es eben immer abschätzen. Für keine 40P bekommt man ein Modell mit 3LP S4 3-4A W4 B6 und Angst. Wenn man drauf achtet den General in der nähe zu halten profitiert man von MW9. ist halt gegen alles mit wenig Rüstung und W ne wucht. EW's hauen dafür hat alles zu Klumb. Sind aber auch teurer.
  2. Schliesse mich Zaknischt an. Und hier gibts auch nix auf Pump. Möchte dazu nochmal sagen, dass die Bullen garnich so schlecht sind! Man muss sie richtig nutzen. Gegen Untote hab ich immer gern 2*4 mit zus Handwaffen dabei. Das sind 16 Attacken S4. Damit haut man Zombies etc ganz schnell in Stücke bevor die hochgezaubert wurden.
  3. spiele eigentlich kaum den AST, hab meist irgendwo lorberkränze dabei und statt AST nen Jaeger/Fleischer oder ne Einheit mehr
  4. Erm, hab ich was nich mitbekommen? Mit Beschuss schwächen? Unser hochelfen spiele hat meist eh nur 1-2 Glieder, aber mit S5 A2 Erstschlag breaucht man da auch nicht mehr. Was abundzu hilft, sind aufpralltreffer und der Knochensplitter.
  5. Aus der ersten Liste würde ich lediglich Runenschlund, Brülle, Stahlwanst streichen, den Tyrannen umrüsten und versuchen noch die 1 oder andere Einheit reinzuquetschen. Da du grade hier von mehr Zielen profitieren kannst. Ausserdem Sind fallensteller nicht schlecht, zum einen kannst du marschblocken, den ein oder anderen mal umwerfen, Speerschleudern bedrohen, zur not mal ein Schild aufstellen und Gelände bestetzen, wo er dann nich rein darf. Gegen Helfen ist auch der Knochensplitter immer cool, sowie STR7 Wänste gegen streitwagen. Jenachdem was an Punkten übrig ist die Bullen aufstocken. Oder auch mal 5EW's.
  6. Ich würde es schon für sehr sinnvoll hallten den Ogern den 1 oder anderen passiven Bonus zum KE zu geben. Das würde denk ich die Konkurenzfähigkeit enorm erhöhen. Zudem fände ich andere/mehr Truppentypen Sinnvoll um von der standart 0815 Tyrann 3 Fleischer Rhinox EW's Liste wegzukommen.
  7. Meine sind glaube ich mit Rotting F. und Grau/Weis Mischungen auf dunkler Grundierung bemalt. Ist also so'n fahler Hautton. Würde dir aber vom dippen abraten, da es wie ich finde bei den großen Flächen der oger einfach sch**** aussieht. Soviele Modelle hat man als Oger Sowieso nicht, und dann kann man auch wenn man nur 1-2 Stunden an einem Modell malt in 3-4h ne Einheit bemalen. Die Zeit müsste man beim dippen aber auch investiren, damit es nach was aussieht. Ich finde, man hat da keine Zeitersparnis. Was man überlegen kann, ist mit den GW Wash Dingern was zu machen, kommt halt auf die Farbe an.
  8. Ich hab gegen Vampire ganz gerne 4 Bullen mit zus. Handwaffen dabei. Grad gegen Zombies oder Skelette sind 16A S4 ne wucht. Ausserdem den Schwertgnoblar beim Tyrannen raus. Die Vielfraße würd ich als 3 + AST auf einer Flanke spielen, das ist echt ne Wucht.
  9. Ich weis ja nicht, aber muss nicht mindestens 1FF gekauft werden? bin mit dem LRB 5.0 nicht ganz so vertraut.
  10. Ne, verkaufen mag ichs nich. Kommt immer mal wieder (so alle 2-3 Monate) ein Kumpel vorbei und dann zocken wir auch mal 3-4 oder nochmehr Spiele und da kommen die dann auch zum Einsatz. Aber es ist echt nicht viel aufwand die zu bauen, lediglich beim Werfer muss man evtl. mehr als 10 min zum bauen investieren.
  11. little by little one gets far... freue mich hier wieder was neues zu sehn. Die Sachen gefallen richtig gut, kleiner Tipp: Bohr die Läufe der Waffen auf, das mach enorm viel her und ist echt nicht viel Aufwand. Ich will ausserdem auch was Gemaltes sehn! gib dir nur etwas Mühe sauber zu malen, dann wird das auch. Muss ja nicht in 20 Schichten mit highlighten etc sein
  12. Erstmal Glückwunsch zu dem Sieg. Zu den Norse: Ich hab meine aus ner Box Chaosbarbaren gebaut, die Ulfwerener hab ich mir aus 2 Werwölfen von Reaper gebaut. Sieht eigentlich sehr hüpsch aus. Komme atm aber leider nimmer zum Spielen.
  13. Sinde 2 Zahngnoblars in jedem Fall besser als 5 Gnoblars, zumal er ja schon ein Regiment Gnoblars hat, was auch groß genug sein sollte. Finde bei 1000 Punkten und nur 1 Fleischer die Zahngnoblars gut, da man auch wenn es wichtig ist mnal nen Spruch mit mehr Würfeln Sprechen kann.
  14. Freut mich,dass es hier weiter geht. Finde vorallem die Zähne des Dicken Richtig cool. Haste dir ma überlegt an dem noch mehr zu modellieren? so Pelz oder Ohren fänd ich ganz nett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.