Jump to content
TabletopWelt

Rabenfeder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwei Seiten der Spitzohrigkeit - Eldar und Waldelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Rabenfeder's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Moin moin, eigentlich hatte ich mit Warhammer schon vor drei Jahren abgeschlossen, heute bin ich allerdings mit dem dringenden Bedürfnis aufgewacht, meine Waldelfen wieder auszupacken. Davor hätte ich allerdings einige Fragen: 1) Hat es seitdem ein neues Armeebuch gegeben / gäbe es bald wieder eins? 1.1) Meine absolute Lieblingseinheiten waren und sind Waldreiter. Der letzte Stand der Dinge war für mich: ziemlich nutzlos (120 kostenlose Siegpunkte :B). Sieht es da besser aus? 1.2) Kurze Antwort ob spielbar oder nicht: Ewige Wache, Waldläufer, KT. 2) Was schätzt ihr, wie teuer ein Neueinstieg wäre? Würde auf jeden Fall nicht nur spielen wollen. Was käme dann auf mich zu? 20+ Farben, evtl. Pinsel, Grundierung, evtl. Kleber x3, ...?! Danke im Voraus Rabe
  2. Wider besseren Wissens mal wieder eine Colo versucht Dazu noch eine reine Lineart-Zeichnung von einem Elementalist, den ich in GW2 zu spielen gedenke: Cheers!
  3. Fein, die Pfeile sehen auch nicht mehr so dominant aus. Eine Frage noch zum GW - meiner Meinung nach könntest du da sowieso nicht spielen? Als ich da letztens mit meinen Waldelfen mal aufgeschlagen bin, konnte ich gleich einige wieder einpacken, weil sie da nur GW-Modelle haben wollen...
  4. Meinem Empfinden nach sind manche Pfeile der Bogenschützen noch zu groß / lang. Besonders auffällig z. B. bei dem oben rechts.
  5. Das Gleiche nochmal in Grün. Wieder habe ich mich an einen Charakter aus BLC gesetzt, dessen ursprünglich Design meiner Meinung nach nicht so grandios ist und das wieder mit einem hässlichen Hut aufwartet. Dieses Mal eine Nahkämpferklasse (Ravener: Bloodline Champions - Bloodlines - Ravener). VoilÍ¡. Klick bewirkt größeres Bild. Oh, und der andere Charakter hat nun zehn Finger
  6. Die Bogensehnen sind aus Nähgarn, fixiert mit handelsüblichem Sekundenkleber. Fürs Erste bin ich nun vermutlich fertig mit Bögen. Drei Einheiten Schützen, zwei Einheiten Reiter, eine Einheit Waldläufer. Drei Einheiten Schützen? Die neuen Damen und Herren: Wirken mal wieder etwas grob... Das nächste Projekt hat nun vermutlich Speere in der Hand. Ewige Wache. Schließlich hat sie so wenig Liebhaber - Holz kann ja jeder Rabe
  7. Ganz übersehen, dass hier ein neuer Thread aufgegangen ist. Was auch immer, ich spiele derzeit Bloodline Champions und da den Alchemisten, eine Heilerklasse (siehe hier). Nun hat mir das Design des Charakters nicht so sehr gefallen, also habe ich mal wieder mein Tablet gezückt (das derzeit rummuckt - lange wird es nicht mehr halten :|). Habe dieses Mal versucht, ein paar mehr Details in das Lineart einfließen zu lassen, weil meine Zeichnungen oft irgendwie, nun, detailarm sind. Für eine größere Auflösung einfach draufklicken.
  8. Auf was für einer Basegröße steht ein Baummensch?
  9. Da macht man doch gerne weiter (: Gelände ist schon mal entstanden: Eine ganze Platte wird das wohl nie werden, dafür bin ich zu wenig Geländebauer... Weiter im Text. Die nächste Einheit Schützen. Da Flammenattacken nie verkehrt sind und das thematisch so schön passt, hat sie gleich mal das Flammenbanner spendiert bekommen. Blöd nur, wenn man nicht Feuer malen und modellieren kann, aber eine Waldbrandarmee hat Rabe
  10. @ Llewellyn: wie genau spielst du denn deine Wache dann? Welche Helden parkst du darein? Wie sind die ausgerüstet? Wer übernimmt die Magiedefensive (HB frisst ja recht viele Punkte...?)? Spielst du noch mit Holz? Was ist allgemein sonst noch so in der Armee? Meine Waldbrandelfen brauchen derzeit Nahkampfpotential, nur will ich hintergrundbasiert eher ungern mit Holz, also den üblichen Schraten, spielen. Deshalb schiele ich natürlich zur Ewigen Wache, sind ja auch hübsche Modelle... (: Rabe
  11. Die Sonne scheint, die Vogel zwitschern, das erste Grün zeigt sich. Zeit, die Balkontür aufzureißen und nach dem Pinsel zu greifen. Nachdem ich meinen ersten (und einzigen ) Schritt in Richtung der Achten Edition gegangen bin, sind nun die Schützen dran. Wie man oben ja sehen kann, erweitere ich meine bisherigen 2x10 jeweils um einen Musiker und einmal um einen Standartenträger. Weil ich sie aber zudem jeweils 2x5 stelle und die Modelle alle nicht zueinander passen, wird so gleich noch eine weitere Einheit entstehen. Die erste dieser Einheiten ist nun fertig. Dieses Mal ist es mir auch gelungen, die Farben recht gut einzufangen, deshalb auch noch mal ein, zwei Photos einzelner Schützen. An denen sieht man auch, dass ich mein Schwarz nun etwas anders akzentuiere. Ich bin mit dem Ergebnis übrigens recht zufrieden. Einheiten mit mehreren Gliedern sehen einfach mehr nach Warhammer aus als das, was vorher bei mir stand: 1x10, Plänkler und 1x5 Kavallerie. Vielleicht fange ich ja mal mit einer Einheit Ewigen Wache an *g Rabe
  12. Guten Tag, guten Tag, ich mal wieder, und mal wieder ohne neuen Text. Stattdessen zu der Vorgängerversion ein Post aus der GWFW: Tehehe. Zumindest so ähnlich. Ich habe die Geschichte ja neu aufgesetzt und geschrieben, in durch Nierensteine geschaffener Freizeit habe ich recht fix 60 Seiten rausgehauen. Die Charaktere sind tatsächlich plastischer geworden, aber die Kritik, die hier irgendwo auch mal angeklungen ist, ist berechtigt: es gibt eigentlich nie einen Grund, wirklich weiter zu lesen. Natürlich sehe ich aber gleichzeitig auch, dass man es keinem zumuten kann, den gleichen Geschichtsanfang drei Mal (oder mehr? ) hier immer wieder zu lesen. Bis auf weiteres schließt sich damit, dass zum einen natürlich die Geschichte hier mal wieder tot ist. Zum anderen werde ich ohne Zeitlimit und Druck mich daran machen, das ganze Gerüst zu überdenken und zu überarbeiten, schon von vornherein bestimmte Fragen für mich selbst zu klären und zu beantworten und zu versuchen, einen besseren Spannungsbogen einzuflechten. Soweit von der schreibenden Front, die damit bei mir in den nächsten 12 Monaten oder mehr bei mir verwaist bleiben wird Rabe PS.: Hat in der Rückschau neben mir noch jemand das Gefühl, dass Splitter eine High School - Geschichte ist? Brrr.
  13. Wieder mal ein paar Worte von mir. Diese Woche bin ich auch mal spielerisch in der (nicht mehr ganz so) neuen Edition aufgeschlagen und hatte ein Spiel gegen Skaven, 1250 Punkte. War ein wildes Ausprobieren mit einem Lvl4, dazu noch einen AST (und zwei 10er-Schützen, der üblichen Winzkampftänzereinheit, zwei Mal Reiter, ein Mal Waldläufer, kleine Dryaden). Was habe ich daraus so für Schlüsse gezogen - und wie wirken die sich konkret aus? * Lebensmagie ist eine sehr nette Sache, nicht zu vergleichen mit der Popellehre aus dem AB. Dafür brauche ich einen "großen" Magier, also ist der nun mehr oder weniger gesetzt. In dem Spiel hatte ich übrigens jede Runde einen Kontrollverlust, aber eigentlich ohne allzu gravierende Auswirkungen. Die Lebens-Sechs bietet da doch mal richtiges Offensivpotential... Ich habe auch schon ein Modell für einen zweiten Zauberer im Auge, das steht aber eher weiter hinten auf der Liste. * Ich brauche ein wenig mehr Nahkampfpotential - und sei es schon, weil's Spaß macht. Üblich sind da ja derzeit 2x6 Schrate, die würden dann aber eher so minder gut in mein Konzept passen. Also wird es vermutlich die Ewige Wache mit den Modellen von GW werden, die ich eh sehr schön finde. Sind nur halt auch irre teuer. Darin kann man dann auch die ganzen Charaktermodelle zwischenparken. * Meine derzeitigen 1x10-Regimentsbases für die Schützen passen nicht mehr - nun brauche ich 2x5. * Schützen sind sehr glücklich, wenn sie einen Musiker haben. Aus den letzten beiden Punkten habe ich gleich einmal geschlossen: Die Regimentsbases habe ich bei meinen alten Imperialen gefunden und zugesägt, Magnete kommen noch, ebenso ein vernünftiger Rand. Dazu habe ich die bestehenden Modelle in drei Einheiten gepuzzelt, dass sie auch neben- und hintereinander stehen können, anschließend die Lücken mit weiteren 10 Elfen aufgefüllt, darunter drei Musiker und ein Standartenträger. Kleine Anmerkung noch zum AST: das Gras wurde entfernt - passte tatsächlich nicht, weil der Stein, auf dem er steht, schon so hell ist. Dazu habe ich auch das Schwarz der Kleidung recht stark akzentuiert, was in Einheiten doch auffällt - weil die Umhänge eher dunkel sind. Das korrigiere ich auch noch die Tage. Soweit der Textblock, Rabe
  14. Nicht, dass "Lehre wählen und auf 6erzauber hoffen und keine andere Alternative haben" eine allzu schöne Sache ist...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.