Jump to content
TabletopWelt

Kerensky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    325
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos!
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kerensky's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Calculon, Barbarus, danke für die Antworten! Das nur Einheiten mit Bögen (oder anderen Fernwaffen) die auch benutzen können, dachte ich mir schon, aber ich war mir unsicher, wie die Jungs dann im Nahkampf agieren. Habe nach der Stelle gesucht, dass jeder Nahkampf machen kann. Steht dazu irgendwas in den Regeln und wenn ja, wo? Ich habe hinten bei den Erläuterungsbeispielen eine analoge Beschreibung gefunden (Bauern, die in den Nahkampf gegangen sind), aber ich finde keinen Passus in den Regeln dazu.
  2. Moin AFS-Gemeinde, das Thema hat etwas geruht, aber jetzt habe ich auch die Regeln der ersten Edition und plane meine ersten Armeen... Speziell die Frage für AFS, aber auch für Saga allgemein: Wie ist die Ausrüstung der Truppen zu verstehen. Kann eine Einheit, die mit Fernkampfwaffen ausgerüstet ist, in den Nahkampf gehen und umgekehrt? z.B. bei Elfen: Kann der Älteste auch in den Nahkampf gehen und können zB. Truppen der Hohen Garde (Veteranen), die mit Nahkampfwaffen ausgerüstet sind, auch eine Fernkampf-Attacke machenß Danke im voraus! k.
  3. Moin Barbarus, vielen Dank für die Info! Hm, dann mache ich mich mal auf die Suche nach günstigen Regeln... Viele Grüße, k
  4. Moin, ich bin SAGA-Neuling, finde jedoch die Regeln (Saga 2.0) sehr interessant, aber bevorzuge Fantasy-Settings. Da bin ich dann hier gelandet... Hoffentlich ist die Frage nicht zu dämlich, aber kann ich die AFS-Völker auch nach den neuen Regeln spielen oder sind die auf die alten Regeln ausgelegt (oder folgen sie ganz eigenen Regeln)? Danke für ne kurze Info! Viele Grüße, Kerenksy
  5. Naja... ich kenne ne ganze Reihe erfolgreicher Listen ohne LR - zudem Du bei Chaos den Vorteil hast, mit Kyborgs die besten U-Auswahlen zu haben, so dass Du komplett auf Fahrzeuge verzichten kannst (Rhinos ausgenommen.... ;-)). Chaos kann man auf jeden Fall abwechslungsreich spielen, jedoch würde ich bei bei Deinen Vorstellungen auch Orks empfehlen. Die Minis sind mMn die witzigsten im ganzen Spiel und der Codex macht schon beim Lesen Laune. Viel Erfolg bei der Wahl! k.
  6. Ziemlich harte Liste! Eine Sache ist beim nochmal nachgrübeln eingefallen: Du könntest noch nen Rhino bei den Seuchenmarines raus lassen, um in den anderen Seuchentrupp noch ne E-Faust reinzubekommen. Der eine Trupp kommt mit Laufen auch gut in die Mitte und kann von dort aus überall Feuerunterstützung geben, der andere Trupp wäre per Rhino schnell im NK und hätte dann die E-Faust noch dabei. Gruß, k.
  7. Deutlich zu wenig Standards! Der Sarge mit EFaust im Devastator-Trupp ist mir auch nicht ganz klar, die sollen schließlich hinten bleiben und schiessen. Vielleicht die Protektorgarde raus und dafür noch nen weiteren taktischen 10er Trupp? Bei den Sturmtermis noch nen 2. Hammer rein, vielleicht sogar 3? Gruß, k.
  8. Hast doch nur Sorge um Deine kleinen Tau... Bin rein von den Minis her bei den Dark Eldar. Würde die gerne spielen, weil ich den Fluff sehr "witzig" finde, aber die Modelle sind so potthässlich... Chaosdämonen wäre meine zweite Wahl, da ich es ne Frechheit finde, dass man CSM und Dämonen nicht zusammen aufstellen kann. Da aber die Dämonen hier schon so viele schlechte Stimmen bekommen haben, nehme ich mich den Dark Eldar an... @Ruy: Man muss ja nicht die üblichen 08/15-Listen aufstellen...
  9. Dann legt doch nen gemütlichen Bastelabend ein, ist genauso ein netter Abend und ihr könnt euch noch ein paar Platten bauen... Aber stimmt schon, Sandfurz und ich haben uns jetzt auch mal auf die Fahne geschrieben, Spiele mal in "kurz" zu absolvieren - alleine schon als Übung für Turniere. Gruß, k.
  10. Wie Sandfurz ja schon geschrieben hat, bin ich auch eher von der lahmen Sorte... Wobei es mMn zwei wesentliche Faktoren gibt: Wie regel- und Codexfest ist man und wie viel wird nebenher gequatscht. Gerade Punkt 1 kann auf eine nervige Art und Weise lange aufhalten. Punkt 2 zwar auch, aber das ist für mich Sinn des Spiels: Quatschen, mit Freunden Zeit verbringen und so weiter. Dann kanns gerne auch mal ne Stunde länger dauern. Also, sicherlich 4h... Gruß, k.
  11. Nee, die kannst Du infiltrieren lassen, aber das heißt, dass Du eine recht teure Einheit sehr weit vor Deiner eigenen Front in den NK schicken musst. Wenn da irgendwas nicht klappt, können die schnell ausgelöscht werden. Daher ist das Infiltrieren hier gefährlicher, als wenn Du sie in einen Wald/Ruine/was auch immer infiltrieren lässt und sie von dort nur schiessen und nicht in den NK müssen. Squigs One-hit-Wonder ist die Standard-Taktik für Termis - und das nicht umsonst. Ne billige Einheit, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Panzer killt und danach noch gefährlich bleibt. Gruß, k.
  12. Weil normalerweise der Verlust des Kyborgs (im Sinne von verlorenen Runden, bis er schockt) schwerer wiegt als etwaige Vorteile und der Kyborg im NK die absolute Niete und sehr verwundbar ist. Zur Liste: Ich finde sie grundsätzlich solide. Bin seit der 5. Edi kein Pred-fan mehr, da sie sehr immobil geworden sind, was sie sich mit ihrer Panzerung nicht leisten können. TS muss man mögen... was ich allerdings nicht gut finde, sind Deine Elite-Auswahlen: - 5 Termis zu schocken ist ein recht unkalkulierbares Risiko, zu Fuss sind sie zu langsam. Die bräuchten eigentlich nen LR, um fix nach vorne zu kommen (beide Preds raus und dafür LR und nen weiteren Kyborg?) Die Nurgle-Ikone macht die Einheiten recht teuer - ist die Frage, ob sich das lohnt (bringt natürlich auch Spass, aber ich würde sowieso nur mit starken Waffen auf Termis schiessen, um den DS2 zu haben - da bringt Dir die Ikone meist auch nichts mehr). - Bei Deinen Chosen verschenkst Du das Infiltrieren - die kommen zwar schnell beim Feind an, sind dann aber auch schnell tot und reissen beim Gegner nun auch nicht soooo viel (und dafür sind sie eigentlich auch viel zu teuer). Überlass den NK Deinen Berserkern, die können das besser und gib den Auserwählten FK-Waffen (z.B. Rak und PlaWes), damit sie sich in eine geschützte Position nah am Feind infiltrieren können... Das wird Deinen Gegner richtig nerven Bei den Bersekern würde ich die Meltabombs streichen und einem ne E-Faust geben. Im Zweifel hast Du damit mehr Erfolg im Anti-Fahrzeug-Kampf und Du kannst Sie auch gegen große Käfer, Avatare, etc. einsetzen. Vielleicht sind ja noch nen paar Ideen für Dich dabei. Gruß, k.
  13. Hab da bei Poc geklaut: Zwei Cybots mit PlasK und RaWe. Stellst Du sie dicht nebeneinander auf, wird die Schiesswut so weit als möglich negiert (RaWe kann auf Frag-Modus nichts ausrichten und bei der PlasK einfach auf die Abweichung hoffen... ) und Blood rage ist ja schliesslich ein Angriff auf den Gegner. Sind super Artillerieplattformen und dabei hochmobil. Bin auf Deinen Bericht gespannt! Viel Erfolg.
  14. Hi Arb, ja, beim Pred macht es ein Maschka/Schwebo mit den neuen Regeln nicht besser. Was auch noch ne Idee ist, mit der ich immer sehr gut fahre, wären ein oder am besten zwei Cybots. Allerdings musst Du dann die Liste ganz schön umschreiben (kleiner Termitrupp raus, was ist dann mit dem Hexer usw), ist die Frage ob es das wert ist. Ich finde mit dem Vindi kann man herrlich Druck aufbauen, da keiner die Schablone abbekommen will. Aber die Reichweite ist natürlich deutlich kürzer als bei den Lascans und ich sehe den Vindi nicht direkt als "Unterstützungsfeuer" an, passt also nicht ganz zu Deinem Pred-Gedanken. Für die Berserker würde ich die E-Faust aus dem PW-trupp nehmen, Bikes würde ich wohl nicht weiter kürzen wollen, die sind doch zerbrechlicher als man denkt... Ich persönlich finde die Liste gut, glaube damit kann man was reissen. Also, toi toi toi für Deine Tritte in den Hintern der Lutschermarines k.
  15. Moin Arb, Hexer und die Maschka-Termis sind nicht ganz meine Spielweise, aber wäre da gespannt zu erfahren, wie sie sich schlagen. Ich würde aber auf jeden Fall eine der E-Fäuste in den Berserker-Trupp geben, alternativ ne E-Waffe. Deine besten Nahkämpfer sollten auch die besten Waffen bekommen Der Las-pred ist auch nicht so ganz meins, halte ihn für zu teuer, für das was er kann - ich würde da zwei Kyborgs mitnehmen, zudem Du dann deinen Termis noch ne Chainfist mitgeben könntest. Gruß, k.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.