Jump to content
TabletopWelt

Rockhound

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    764
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Oger, Dämonen, Waldelfen
    WH40k: DA, CSM, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

709 Profilaufrufe

Rockhound's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Platzhalter Anno Domini 2020 Januar Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0
  2. Na, das ist doch schon mal was. Ist ja erst Halbzeit jetzt. Weiter so!
  3. Los geht's! Wenn selbst ich mehr Posts habe im Projekt (zumindest in einem ), ist das ein sehr sehr schlechtes Zeichen.
  4. Das habe ich auch gelesen, aber es kann damit ja gemeint sein, dass dazu der ganze Trupp in Reserve sein muss; und eben für die in den Fliegern extra gewürfelt wird. Zumindest könnte man das so interpretieren. Steht denn irgendwo, dass man den Zug aufteilen in Reserve und Nicht-Reserve? Oder ist das einfach gängige Praxis? Letzteres würde mir wohl auch reichen.
  5. Stehe da gerade evtl. auf dem Schlauch. Ein Infanteriezug zählt ja als eine Einheit bei der Aufstellung. Heißt das man kann nicht einen Trupp daraus in eine Walküre und damit in Reserve setzten und den Rest des Zuges normal aufstellen?
  6. Hätte da eine kurze Frage, die bei einer Liste für die Imperiale Armee aufkam. Ist die Sonderregel Tarnung auch mit anderen den Deckungswurf verbessernden Regeln als Schleier kumulativ? Im RB steht es ja nur in Verbindung mit Schleier. Die Tarnmäntel geben laut IA-FAQ +1 auf den Deckungswurf. EDIT: Ich beschreibe es nochmal konkreter: Betrifft eine Einheit Veteranen mit Harker als Sergeant (Deckung nutzen, also jetzt Tarnung) und der Doktrin Plänkler (verleiht Tarnmäntel). Sie haben durch Tarnung ja 6+ Decker im offenen. Wird dieser nun auf 5+ durch die Tarnmäntel verbessert oder nicht? Und wenn sie in Deckung stehen gibt es dann kumuliert +2 auf den Deckungswurf?
  7. Leider nein, GW hat erst sehr viel später damit angefangen die Gussrahmen rein zustellen. Nur beim neuen Illum Zar sind sie drin. Danke für die Info, damit kann ich was anfangen. Das hier müsste der "alte" Gussrahmen sein, oder (da von 2004)? http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440245a&prodId=prod1290046 Ist bei den Panzern auch der neue Gussrahmen genau 1x drin?
  8. Kennt jemand eine Seite, wo man sich die Gussrahmen der Eldarmodelle anschauen kann? Würde gerne prüfen welche Waffen überall dabei sind.
  9. Habe das mal hinzugefügt, sowie den Sceriptor; der muss mE einfach dabei erwähnt werden, eher als Azmodai. Waren auch noch Rechtschreibfehler drin. Vorteile - Der normale Space Marine ist günstiger als bei den anderen SM Orden - Großes Arsenal an Plasmawaffen - Spezialwaffen\Schwere Waffen sind schon in kleinen Taktischen Trupps verfügbar - Neue Flugabwehrraketen für Raketenwerfer - Neue Spezialausrüstung für HQ z. B. Marterrahmen - Hohe Moralstabilität (Unnachgiebig, Furchtlos, Banner die MW-Tests im Umkreis wiederholen lassen) - Deathwing- und Ravenwing ermöglichen schöne Themenarmeen, da diese als Standards gespielt werden können - Terminatoren und Bikes als Kommando in der HQ Auswahl - Terminatoren können innerhalb eines Trupps Nahkampf- und Fernkampfwaffen mischen - Terminatoren verfügen über zusätzliche Sonderregeln (Deathwing-Sturmangriff, Feuer aufteilen etc.) - Charaktermodelle und Terminatoren sind dank Sonderregeln stark gegen CSM (Innerer Zirkel, Waffen der DW-Ritter) - Vergleichsweise günstige Charaktermodelle z. B. Scriptor und Ezekiel Nachteile - Unnachgiebig/Furchtlos kann im Nahkampf auch negativ sein - Flieger sind vergleichsweise teuer bzw. zu teuer für ihren Nutzen - Keine effektiven Möglichkeiten zur Flugabwehr Darüber hinaus gelten auch die allgemeinen Vor- und Nachteile des Codex Space Marines.
  10. Hat noch sehr viele Fehler.
  11. Das ist mir neu, gut zu wissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.