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Skorpionking

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    40k: Necrons
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    Warhammer 40.000

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Tor sollte der Scriptor eigentlich haben. Das passiert wenn man halt einfach den Onlinecodex nimmt und sich dann verklickt... Die Liste würde ich dann grob so ändern: - Faust bei den Taktischen(+25) - Salvenkanone(+100) - Vortex beim Scriptor = 125 freie Punkte und dafür dann folgendes rein: + Kombimelter für den Sergeant der Taktischen(-10) + Kombimelter für die Scouts(-10) + Terminatorrüstung und Sturmschild für den Scriptor(-40) = 65 freie Punkte Dafür kriegt man leider nicht allzuviel. Ein Landspeeder mit schwerem Flamer und Multimelter wäre eine überlegung. Was anderes bekommt man leider nicht unter.
  2. Heyho, hier mal eine 1500 Punkte Turnierliste meinerseits. Beschränkungen gibts keine, allerdings bin ich noch etwas unsicher welche Elemente auf die Punktzahl wichtig sind. Hier mal der erste Entwurf, der mir selbst allerdings noch nicht so zusagt: *************** 2 HQ *************** Captain Darnath Lysander - - - > 200 Punkte Kommt in die Terminatoren und erhöht deren Schadensoutput extrem. Zur Not kann er auch noch ein kleines Solo hinlegen, die Werte dafür hatter ja. Space Marine Scriptor, Null-Zone, Vortex der Verdammnis - - - > 100 Punkte Kommt in den Taktischen Trupp und blockt feindliche Psykräfte. Kann sich zur Not zum Schluss auch noch auf ein Missionsziel porten zum umkämpfen. *************** 1 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust - - - > 465 Punkte Die Hardhitter in der Armee. 20 synchronisierte Bolterschüsse und 4 kleine Explosivschablonen machen kurzen Prozess mit der meisten Infanterie. Mit Sprengraketen kann auch gegen leichtere Panzer vorgegangen werden. *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte Gehört für mich einfach in eine Marinearmee. Wird bei nicht-Killpointmissionen einfach in Kampftrupps aufgeteilt um zwei Missionsziele halten zu können. Scouttrupp 5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 100 Punkte Flanken mit dem Landspeeder und schnappen sich da leichtere Infanterie und Fahrzeuge. Am schluss boosten sie meist noch auf ein Missionsziel. Hätte gerne noch den Kombimelter für den Sergeant allerdings fehlen dafür die Punkte. *************** 1 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte Transporter für die Scouts. *************** 3 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte Beste Kombination wie ich finde. Bieten solide Feuerkraft für wenig Punkte und sind für mich immer gesetzt. Salvenkanone - - - > 100 Punkte Infanterieabwehr. Gesamtpunkte Space Marines : 1500 Wie gesagt, so ganz gefällt mir die Liste noch nicht. Neue Modelle schaffe ich mir eher ungern an, da mir dafür momentan das Geld fehlt. Wenn es wirklich wichtig ist kann man aber darüber nachdenken. Gruß Tobi
  3. 2 Psioniker(meist Dämonenprinzens) mit Peitsche des Slaanesh sowie 9 Kyborgs. Z.z. eine der(oder die?) stärkste Turnierliste für CSM.
  4. Die meisten T3-Turniere lassen doch inzwischen sowieso einen Großteil der normalen Forgeworldeinheiten zu. Bloodslaughterer des Khorne darf man ja auch spielen.
  5. Skorpionking

    Gegen Imps 2k

    Gegen die Walküren hast du die leichten Destruktoren, über genügend Streifschüsse bekommt man die schon klein. Die schweren Panzer knackst du auch mit schweren Destruktoren nicht, vorausgesetzt du schießt nicht ins Heck, was sich als schwierig erweißen dürfte, außer dein Gegner ist ein Idiot^^. Da würde ich mich eher auf die Monolithen verlassen, da diese a) ein Geschütz sind, d.h. 2W6 und den höchsten nehmen und b) unterm Loch DS1 haben, was das ganze noch etwas erleichtert. Und sofern er nicht 2 Exekutioner aufstellt ist das ganze sowieso halb so schlimm.
  6. Skorpionking

    Gegen Imps 2k

    Das will ich sehn. Ein Punisher schießt dem Gaukler(sofern Pask nicht drin sitzt) im Schnitt mit dem Hauptgeschütz 0,83 LP raus, sofern Necs es nicht schafft ihn irgendwie aus der Reichweite rauszuhalten, was ja nicht schwer ist bei nur 24". @Topic: Würde definitv irgendwo einen zweiten Monolithen reinpacken. Vllt. einen Trupp Krieger raus(ja, das kann man machen, wenn man sorgfältig mit ihnen umgeht) und möglicherweiße die schweren Destruktoren auch rausnehmen, die lohnen sich für ihre Punkte meistens nicht wirklich(machen in die Flanke ~ 0,65 Volltreffer). Sofern er keine Demolisher spielt kann er die zwei Monolithen nicht effektiv knacken.
  7. Kann ich dir jetzt nicht wirklich zustimmen. Kommt nicht wirklich zum Zug ist auch sone Sache. Schon allein das er jede Nahkampfeinheit davon abhält unsere Armee einfach im Vorbeigehn zu zerlegen reicht da schon. Man will ihn ja auch nie wirklich so offensiv einsetzen, sonst ist er natürlich ganz schnell ausmanövriert. Man spielt nicht mehr als 20 Krieger außer man bekommt die Punkte wirklich nicht anders voll. Extinctoren werden schwer bei 100 Punkten und mehr als einen Necronlord braucht dir Liste nicht, zumindest würde ich dafür nicht den Gaukler kürzen. Zuviel? 300 Punkte ist ja wohl ein Witz, für ein Modell gegen das so manche Armee keine wirkliche Lösung hat. Desweiterne kannst du damit noch deine Armee umstellen(das bringt zwar nur was wenn man zuerst aufstellt, kommt aber ja oft genug vor) und gegnerische Einheiten fliehen lassen. Was will man mehr?
  8. Was willst du erwarten? Das sie sich reihenweiße durch die Marines schnetzeln? Das ist ja nicht die Aufgabe, die Aufgabe ist es die Trupps zu binden(was sie machen können durch 3+ Rettung und IKW) und leichte Panzer zu knacken und nicht Terminatorentrupps aufzumischen. Ich spiele sie auch ab und an, sofern es die Punkte noch zulassen, einfach weil sie schnell sind, Rhinos und ähnliches recht lässig kaputtmachen und gut Missionsziele umkämpfen können. Und ja, Extinctoren sind toll, allerdings stehen sie im direkten Vergleich zu Pariah und die sind momentan einfach besser.
  9. So, hab die Liste nochmal überarbeitet: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Sanktionierte Psioniker + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. - - - > 180 Punkte *************** 4 Standard *************** Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. - - - > 170 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt. + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt. - - - > 325 Punkte *************** 3 Sturm *************** 1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Hydra-Flakpanzerbatterie + Hydra Flakpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt. + Hydra Flakpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt. - - - > 150 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
  10. Letztens im GW: Space Wolf Wolfsscoutrudel mit Energiefaust + angeschlossenem Gardisten mit Energiewaffe greift einen einzelnen Necronkrieger an und schafft es nicht ihn zu töten. Im Gegenzug haut er einen raus, die Scouts stehen aber. Nächste Runde wurde er rausgebeamt und die Scouts zerschossen. ^^
  11. Ein Ziel stecken hilft meistens. Ich meld mich z.B. meistens nur für Turniere mit Bemalpflicht an, a) weils schöner ist und b) weil dann einfach die Motivation da ist, sich hinter die Armee zu klemmen und sie zu bemalen.
  12. So, hat leider ein wenig länger gedauert aber hier die Liste: *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. - - - > 180 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Sanktionierte Psioniker + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. - - - > 180 Punkte *************** 4 Standard *************** Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant - - - > 130 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. - - - > 215 Punkte Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt. - - - > 215 Punkte Infanteriezug ……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur …………+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 85 Pkt. ……+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant …………+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 120 Pkt. ……+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant …………+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 120 Pkt. - - - > 325 Punkte *************** 3 Sturm *************** 1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen - - - > 100 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte 1 Vendetta - - - > 130 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Hydra-Flakpanzerbatterie ……+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Flammenwerfer -> 75 Pkt. - - - > 75 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000 Musste leider eine Hydra wegen Punken kürzen.
  13. 6" Bewegen, 18" Teleportieren, 2" beim Aussteigen, 6" Angreifen = 32". Kleiner Fehler meinerseits oben.
  14. Das sagt aber leider nichts über die Stärke von Kriegern aus, mehr als Glück auf Seiten der Necrons bzw. zu Seiten der Mariens war da nicht dabei. Nein, sind sie nicht. Aber 38" stimmt durchaus, allerdings ist da der Angriff schon eingeschlossen. Gut macht sie das dennoch nicht.
  15. Ok, danke schonmal für die Tipps. Werd mich später mal ransetzen und was basteln.
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