Jump to content
TabletopWelt

Tulch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium 3500
    Oger 3000

Tulch's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Vielen Dank! Wie lange habt ihr für das Spiel gebraucht, ab dem Zeitpunkt, als die Gebäude standen aber die Figuren noch nicht?
  2. Also ich habe auf meine Figuren vier Wochen gewartet, hatte aber auch die billigste Versandart beim hersteller selbst gewählt (15$ bei Warenwert von 180$). Der Zoll hat glücklicherweise keine Probleme gemacht, weil die Firma selbst irgendwas draufgedruckt hat, dass der Warenwert der enthaltenen Miniaturen im Paket 13$ beträgt @Knieper: Halt uns hier bitte auf dem Laufenden wegen dem Podcast.
  3. Black Friday Sale des Herstellers Ende November scheint interessant zu werden. Ist zwar aus den USA (Zoll), aber dafür echt gute Rabatte. Regelbücher 50% bsp. "For those of you wondering what this year's Black Friday sale will look like here is a sneak peak of what's coming. Get ready for huge savings! - All Kickstarter Items Pre-Order 15% OFF - All Plastic Models 40% OFF - All Resin Models 30% OFF - All Mixed (ex. starter boxes) 35% OFF - Rulebooks & Media 50% OFF - Outlaw & Bandit Bags 40% OFF - Micro Art Studios Terrain 10% OFF - Templates & Tokens 10% OFF - No discount on army bundles."
  4. Ne, das Grundregelwerk gibt es aber kostenlos zum Download.
  5. Eigentlich nur das Forum auf der Wild-West-Exodus-Homepage selbst. Das wurde in letzter Zeit wiederbelebt und bei Regelfragen und ähnlichem bekommt man flott Antworten. Fürn Podcast habe ich leider keine Zeit, du kannst mich aber gene hier immer anschreiben, wenn was sein sollte. PN oder hier im Thread.
  6. Ich zocke es ca. jeden Monat einmal, brauche langsam aber mal etwas Nachschub an Figuren, da ich bislang noch keine Light-Support-Modelle habe - bis auf die Hired Hands. Bin aber aus Aachen, also leider zu weit weg. Das Spiel ist geil, kränkelt aber ein wenig darunter, dass einige Updates der Karten und Punktekosten kaum nachvollziehbar sind und manche Modelle in Turnierspielen mit Power-Listen so gut wie nie zu sehen sind und manche Söldner, die ich komplett beschissen finde, quasi Pflicht.
  7. @Wahnfried: Was hat der Zoll gesagt? Teilweise ist das ja das größte Problem an der Sache, wenn man in den USA bestellt. Generell: Ich habe mir auch Starterpacks der Warrior Nation, Outlaws und Lawmen geholt, weil ich die Figuren geil fand und Wild West für mich als Warhammer-Fantasy-Spieler was Neues ist. Habe bisher erst einmal gezockt und das Wichtigste vorab: Es macht Spaß. Werde peu a peu meinen Freundeskreis damit infizieren und mit nem Kasten Weizen zum Probe-Zocken ködern. Mit 'nem richtig geilen Spielfeld und massig Gelände wird das noch geiler. Bin aber mal gespannt, ob das Spiel sich hier durchsetzen wird. Soll mir aber egal sein - solange ich genug Weizen habe
  8. also das armeebuch hatte ich und deren regeln kenne ich eigentlich, da ich schon oft gegen sie gespielt habe. Der Haken war wirklich meine blödheit, die harpien da reinzuschicken. Gegen die viecher hatte ich noch nie gespielt, die hat andre erst kurz davor angemalt und ich fand die passten gut in eine überfallstreitmacht. Hab se leider verschenkt anstatt rumzunerven. Auf jeden fall bin ich ein fan der schwarzen garde, wenn die nicht so verflucht teuer wären. Aber kämpferisch erste sahne.
  9. Die Dunkelelfen habe ich gezockt, wohlgemerkt zum erste male überhaupt. Dass ich mir spätestens nach dem zweiten Spielzug in den a... gebissen habe, weil ich selber dümmsterweise meine harpien und schatten verschenkt habe ist kein Geheimnis. Das hätte ich besser machen müssen, wobei ich die harpien einfach überschätzt habe, und das Federviech unterschätzt Danach ging nicht mehr viel, nur dass ich zwei von drei lanzen erfolgreich stoppen und aufreiben konnte war schön. Lediglich die bauern und erneut mein faux pas den bären zauber zu unterschätzen und mit 10 DE keinen Bauern zu verwunden und somit den dicken block zu verlieren war übel und hielt dem RdK Block den weg frei meine Henker aufzumischen. Zufrieden war ich nicht, aber war ein schönes Spiel und Andrzey gebührt der Ruhm. Achja, in den Steppen ist zu hören dass die Oger sich mobilisieren um den Bretonen zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Mosch, die lanze mit den scharzen reitern hatte ich attackiert um die maid runterzuprügeln und dann nach der flucht, wenn die ritter ungestüm sind, denen mit dem 25er block DE Krieger in die Flanke zu fallen. Die Maid hat leider den ReW auf 6 geschafft und der reitende Mob ist zu weit geprescht, war aber trotzdem ok und nicht so sinnfrei wie es sich anhören mag. Ich sehe das nicht als meckern, das sind doch berechtigte Hinweise, und ich bin dankbar für das feedback.
  10. @Bismarck & Hightower Ich hatte den Sinn des Overkills eher darin verstanden dass man überschüssigen Schaden im Kampfergebnis angerechnet bekommt, aber wenn der gegner schon nach den attacken des reiters tod ist, der spass aufhört. Aber gut, man lernt nie aus. Danke für die Hilfe!
  11. Moin, bei uns ist gestern in einem Spiel folgendes vorgekommen: Herausforderung Bretonen RdK Champ gegen Champion der Henker. ER greift mit seinem Champ an und tötet meinen Champ. Da sein Pferd noch nicht attackiert hatte, war er der Überzeugung diese Attacke auch noch einbringen zu können um einen eventuellen Overkill zu erzielen, was ihm auch gelang. Fand ich komisch, da ja kein Gegner mehr da war logisch gesehen. Normal hätte seine Reittier-Attacke doch verfallen müssen, oder?
  12. Am Wochenende werd ich zum ersten male mit den Dunkelelfen zocken, da bekommt die Löwenherz Fraktion ihre verdiente Abreibung
  13. @Civer: Die gegenseite argumentierte das so der besatzung die flucht keine taktischen möglichkeiten biete und nichts bringe. Ohne KM, wird die besatzung dann wie eine kleine einheit behandelt oder latschen sie wie plänkler von nun an rum?
  14. Hallo, wenn eine Einheit einen angriff auf eine Kriegsmaschine ansagt, deren Besatzung dann flucht wählt und sich verkrümelt, verpatzt die Einheit dann den Angriff und bleibt vor der Maschine stehen, oder rennen sie durch und machen Kleinholz aus dem Gerät, während sich die besatzung absetzt? Gab da bei uns letztens ellenlange Diskkussionen drum, weil das eigentliche Ziel, die Maschine, immer noch in reichweite bleibt, und somit der angriff jka nicht als verpatzt gelten kann.
  15. bin mir da auch nicht sicher, daher sage ich immer fleischer mit einem gnoblar, welcher das ist bleibt geheim, wenn auch kein Geheimnis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.