Jump to content
TabletopWelt

Sacratrinker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Spacewolfs (5000), Imperial Fists(3000), Ironwarriors (2500), Iyanden(zu wenig^^)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Sacratrinker's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich habs mal soweit geändert und die Vypers durch einen zweiten Illum Zar ersetzt. HQ Runenprophet Psisturm, Runen der Klarheit, Runenspeer 88 Standard 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 10 Gardisten Eldar Raketenwerfer 270 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer, Seelensteine Unterstützung Illum Zar Holofeld 150 Illum Zar Holofeld 150 Was mich auch interessieren würde wäre, gegen welche Armeen ich mit dieser Liste Probleme kriegen könnte.
  2. Erstmal danke für die kritik Dass man Waffenplattformen in Serpents packen kann wusste ich nicht. Ich hab seit der dritten Edition keine Eldararmee mehr ins Feld geführt und da ging es meines Wissens nach ja nicht. Das ist ja großartig =) Ich habe das Ganze jetzt mal dementsprechend überarbeitet. Zum Runenblick habe ich da noch eine Frage. Macht es überhaupt Sinn, ihn auf den Serpent zu wirken? Ich meine beide Waffen sind doch synchronisiert und soweit ich weiß darf man Wiederholungswürfe nicht wiederholen. Ich hab sie allerdings trotzdem reingenommen, da es den Gardisten mit ihrem Raketenwerfer(ich liebe dieses Ding alleine wegen seiner Vielseitigkeit^^) auf jeden Fall hilft oder ich das Illum Zar bzw eine der dazugekommenen Vypers in Reichweite des Serpents halten kann und sich dessen Trefferquote dadurch ja enorm erhöht(geht das überhaupt?). Eventuell würde es dann sogar Sinn machen, sie als Schwadron aufzustellen. Ich habe auch schon überlegt die Vypers und eine Psikraft/je einen Gardisten rauszuwerfen/alle Impulslaser zu Shurikenkanonen zu machen um noch einen weiteren Illum Zar reinzunehmen, da zwei Illum Zars ja voneinander profitieren. Desweiteren habe ich auch dem Trupp mit dem Propheten Nebelschleier gegeben. Oder war das so gedacht, dass der Trupp mit stählerne Entschlossenheit standhafter wird. Also um zu verhindern, dass mein Prophet vom Tisch läuft? HQ Runenprophet Runenblick, Psisturm, Runen der Klarheit, Runenspeer 108 (fliegt beim Trupp mit dem Raketenwerfer mit) Standard 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten Impulslaser 273 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer 10 Gardisten Eldar Raketenwerfer 270 Runenleser Nebelschleier Serpernt Eldarraketenwerfer Sturm Vyper Eldar Raketenwerfer 65 Vyper Eldar Raketenwerfer 65 Unterstützung Illum Zar Holofeld 150 Zu seiner Armee kann ich sagen, dass sie grundsätzlich abartig groß ist. Ich hoffe ja immernoch, dass er irgendwann die Lust verliert so viele Boyzmobs aufzustellen(er muss ja schließlich auch alle Miniaturen bewegen), aber ich glaube ehrlichgesagt nicht dran. Ich muss allerdings auch zugeben, dass die Masse sehr Beeindruckend wirkt. Eine klassische Orkhorde mit ein Paar Bots, einem Bossmob und massig Boyzmobs (sowohl ballaboyz als auch die Nahkampfvariante wenn ich mich jetzt nicht irre). Wegen die Bots mache ich mir allerdings weniger Sorgen, da ich genug Panzerbrechendes in der Armee hab und ich denke, dass ich wenn ich mit den Bots fertig bin, auch ordentlich seinen Vormarsch per Niederhalten bestimmen kann.
  3. Ich hab mir diese Liste hier überlegt. Meine Gegner sind in der Regel Orks. Gleich im Vorfeld; ich weiß einfach nicht was ich dem Runenpropheten für eine Psikraft geben soll, darum Mentales Duell oder Psisturm zum ärgern halt. Zu den Standardeinheiten sieht meine Taktik etwa so aus: Die erste Idee ist diese: Ich stelle die Gardisten komplett auf den Tisch und sprinte Richtung Missionsziel und dünne mit den Serpents die Linien aus. Die zweite Idee sieht so aus: die Gardisten bleiben in den Serpents bis die Linien der Orks einigermaßen ausgedünnt(Serpents bleiben auf Maximalreichweite) sind und laden dann die gesamte Infantrie in Schussweite der ausgedünnten Orktrupps aus um sie mit einem Schlag auszulöschen oder zum Rückzug zu zwingen und so das Missionsziel einzunehmen. Unterstützung: Der Illum Zar kümmert sich gezielt um große Mobs oder Kampfpanza HQ Runenprophet Mentales Duell oder Psisturm, Runen der Klarheit, Jetbike, Runenspeer 118 Standard 11 Gardisten 248 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten 248 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten 248 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten 248 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer 11 Gardisten 248 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer 10 Gardisten 240 Runenleser stählerne Entschlossenheit Serpernt Eldarraketenwerfer Unterstützung Illum Zar Holofeld 150 Jetzt würde mich interessieren was ihr von dieser Liste haltet. Ein Problem ist im übrigen, dass ich noch keinen einzigen Serpent habe und auf GW-Seite im GW-Shop beim Serpent "nicht mehr Verfügbar" steht. Ich hatte nicht vor 6 Falcons + Resinumbaukit zu kaufen, wenn es sich vermeiden lässt, da ich Resin hasse.
  4. Die Inquisition ist direkt dem Gottimperator unterstellt. Nicht einmal der niederste Inquisitor muss - rein Kompetenztechnisch gesehen - jemandem außerhalb der Inquisiton Zugeständnisse auch nur irgendeiner Art machen. Wenn sie entscheidet, dass die gesamte Menschheit ausgelöscht werden muss, dann ist das halt so. Das einzige was das noch beeinflussen kann sind Dinge wie Verfügbarkeit an Mensch und Material, welche zum Ausführen der Operation benötigt werden... Der Codex Astrates ist so aufgebaut, dass es keine Situation gibt, die nicht beschrieben ist. Die Beschreibungen im Codex entsprechen detailierten Musterbeispielen und Leitsätzen "Bei einer Überlegenheit von 4 zu 1 mache dies. Ist das nicht der Fall, mache XY". Es wurde jede Situation durchgedacht die auftreten kann. Das einzige was eventuell lückenhaft sein könnte, wäre der Guillaumeanteil. Man sollte sich dabei vielleicht aber auch ins Gedächtnis rufen, dass dieser "Codex" nie wirklich geschrieben wurde, sondern ein Stück Fluff ist ;-)
  5. Den Landraider gabs vor dem neuen Rhino... wenn dann wurd das umgekehrt gemacht... oder hab ich was verpasst oO
  6. Und für mich ein Grund, mir ein Paar Kettaz und Pickupz zuzulegen Ich hab auch noch das alte Buch irgendwo, muss das mal raussuchen xD
  7. Erstmal vielen dank für eure Mühen Also wird mein Plan nun so aussehen: Schützen legen Sperrfeuer, um meinen Gangern die Möglichkeit zu geben, nah an den Feind heranzukommen. Er soll sich einfach nicht trauen in gewisse Bereiche des Spielfelds zu betreten. Nun weiß ich leider noch nicht, wie die anderen Gangs aufgebaut sind. Ich kann mir aber genau dieses Extrem reiner Fernkämpfergangs gut vorstellen, da bei dem einen oder anderen solide Feuerkraft auch in der eigenen Armee vorhanden ist (der eine spielt Tau). Kann jedoch genauso sein, dass er mal was neues machen will... kann ich eben nicht vorhersehen.Das ist mir aber auch egal, da ich nicht unbedingt spiele um zu gewinnen, sondern (und das finde ich schön bei Necromunda) eine passende Geschichte zu erzählen. Klar sollen sie nicht sinnlos abgeschlachtet werden, aber darum frag ich hier ja nach
  8. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, statt der Plasmakanone zwei spezis mit schweren MGs mizunehmen. Und die Nahkampfmassen habe ich aufgestellt, weil ich es bei Eschern einfach Fluffiger finde. Die Gang soll ja nicht wie ein imperialer infantrietrupp aussehen. Also 8-9 Lasergewehre, eine spezial und eine schwere Waffe. Es soll eher nach individuen aussehen. Auch gibt es ja nur 1 oder 2 Modelle von GW mit Schwert und Maschinenpistole und auch nur 2 Modelle mit Lasergewehren. So habe ich also auch ne Menge Umbauarbeiten vor mir, auf die ich mich schon sehr freue. Ich habe das ganze nun nochmal überarbeitet Gangboss Schwert, Maschinenpistole, Messer, 145 Spezialist Plasmakanone, Messer 345 Spezialist Lasergewehr, Messer 85 Ganger Lasergewehr, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer, 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Kid Maschinenpistole, Messer 40 990 Mein Ziel nach dem ersten Spiel ist es, mir einen Flammenwerfer für den Spezi zu besorgen. Solche Waffen finde ich immer nützlich, auch wenn ich bei dem Muniwurf von 4+ nicht ernsthaft dran glaube ihn mehr als einmal einzusetzen. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das nötig ist ;-)
  9. Ich habe nun auch vor mit Necromunda anzufangen. Meine Gegner werden Goliaths, Orlocks und Van Zaar sein Ich werde Escher spielen, da mir ihr Gruftigpunkiges outfit am meisten zusagt^^ Ich habe mir nun zwei Listen geschrieben, weiß nur noch nicht, welche ich nehmen soll ;-) Gangboss Schwert, Maschinenpistole, Messer 145 Spezialist Plasmakanone, Messer 345 Ganger Lasergewehr, Messer 75 Ganger Lasergewehr, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Ganger Schwert, Maschinenpistole, Messer 75 Kid Maschinenpistole, Messer 40 980 oder eben Gangboss Kettenschwert, Plasmapistole 170 Spezialistin Maschinengewehr,1 Messer 180 Spezialistin Flammenwerfer, Schrotflinte1 Messer 120 Gangerin Schwert, Laserpistole,1 Messer 75 Gangerin Schwert, Maschinenpistole,1 Messer 75 Gangerin Schwert, Maschinenpistole,1 Messer 75 Gangerin Schwert, Maschinenpistole, 1 Messer 75 Gangerin Lasergewehr, 1 Messer 75 Gangerin Lasergewehr, 1 Messer 75 Kid Maschinenpistole, 1 Messer 40 Kid Maschinenpistole, 1 Messer 40 1000 Leider kann ich mich da einfach nicht entscheiden. Das Problem ist, dass ich schon gerne am Anfang Masse hätte, auf der anderen Seite sieht das Modell mit der Plasmakanone einfach nur geil aus ;-)
  10. Öhm, ja, aber sie sind eben keine militärische Eliteeinheit. Sie sind ein Kult. Sie sind im besten Fall mit Maschinengewehren oder Lasergewehren ausgerüstet und davon nicht grad mit den Vorzeigeobjekten, was Quallität und Verlässlichkeit angeht. Dies spielt für den Kult aber auch keine Rolle. Die Kultisten werden eh wie die Symbionten wieder dem Genpool des Schwarms zugeführt, wenn es sich den Brocken einverleibt. Überhaupt setzt der Symbiontenkult weniger auf offene Kriege. Zumindest nicht am Anfang. Er versucht imperiale Institutionen zu infiltrieren, weswegen der imperiale Adept in dem Text da so entsetzt ist. Sie maschieren eigentlich nur in zwei Situationen in den Krieg: 1. Die Tyranidenflotte ist im Anflug 2. Sie sind aufgeflogen Auf menschliche Waffen wird einfach nicht so viel Wert gesetzt. Dafür haben sie doch mit Zähnen und Klauen bewaffnete, infiltrierende Symbionten. Das sind die Fähigkeiten auf die sie sich verlassen. Sie verüben Anschläge, stiften Verwirrung, versuchen die imperialen Institutionen gegeneinander auszuspielen um den Planeten damit in Anarchie und Unordnung zu treiben, damit er im Falle einer Invasion geschwächt ist. Überhaupt spricht es eher für Masse statt Klasse, da es ein weiteres ihrer Ziele ist, so viele Individuen wie möglich zu infizieren. Trotzdem finde ich es schön, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, eine Kultliste zu schreiben Ich würde eine Imperiale Armee als vorlage nehmen, und bei der Elite Symbionten und als zusätzliches HQ noch den Symbiarchen einbauen. Dazu dann unabhängige Psioniker rein. So stelle ich mir das vor. Als infanteristen am ehesten Delqueganger eignen. Habe das mal auf nem GD gesehen und es hat mir sehr gefallen
  11. Jo ich mein den Techmarine nach Söhne des Mars. Ein Freund von mir will ne Ironhands Armee aufstellen und joa, es ging mir aus dem Regeltext nicht eindeutig genug hervor. Vielen dank
  12. Wenn ich nach Codex Spacemarines einen Eisenvater aufstelle, kann ich ihm dann Ausrüstung geben? Also den stählernen Stern oder einen Energiehammer?
  13. Also Sacra: bevorzugter Schnaps der Tanither. Demnach trinke ich dieses Zeug... bis zum umfallen
  14. Hmm, da ich mir irgendwann auch mal ne Darkeldarstreitmacht zulegen will, habe ich mich dazu entschieden die Vorgesehenen Standarttruppen und Fahrzeuge jetzt zu kaufen. Ich habe keine Lust darauf, zu merken, dass die neuen Minis richtig beschissen aussehen. Außerdem würden dann warscheinlich statt 16 Darkeldarkriegern nur 12 in einer Box stecken usw. Man kennt diese netten Überraschungen von GW ja schon. wären bei mir 3-4 Boxen Krieger und 5 Schattenbarken + Wyverns. Ich denke das muss jeder selber wissen, und wenn dann neue Minis rauskommen und die neuen widererwarten doch gut aussehen, werden das meine Stoßtrupps, die Schattenbarken werden dann auch entsprechend verteilt. So kommt dann wieder mehr Abwechslung in die Armee
  15. Ob es Fluffig ist... Sagen wirs so. Es gibt viele ungereimtheiten, aber letztendlich liest sich der Hintergrund doch verdammt gut oder? Würdet ihr euch sonst so eingehend damit beschäftigen? Ich denke nicht. Außerdem, ob 20 Marines gegen 10000 Soldaten oder 60 Marines gegen 100 imperiale Soldaten, spielt das in einem Spiel überhaupt eine Rolle? Wenn überhaupt, dann nur deswegen, weil 60 Marines gegen 100 imperiale Soldaten einfach mehr Spaß macht. Alles andere wäre Finanziell einfach unpraktikabel und stellt euch vor, euer Zug ist nach 10 Minuten zu Ende. Der Impspieler nimmt erstmal das Kehrblech um Kompanie 1 und 2 zusammenzukehren und in die Miniaturenwanne zu packen und erstmal dann noch mit seinem Besen auf der linken Flanke die 4-8 Kompanie nach vorn bewegen, von Schocktruppen und transportierten Truppen will ich garnicht anfangen. Klar wäre das auch cool, Massenschlachten sind immer geil. Wie wäre es, wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, ob man das ganze noch realistischer gestaltet und richtige Kampfgeschütze auf seine Panzer packt, damit es auch richtig schön RUMS macht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.