Jump to content
TabletopWelt

schubu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schubu

  1. @ Lighthammer: In den Gyro Regeln stand "quick to fire" heißt das, daß er stehen und schießen wird?
  2. Tja, der sieht mächtig nach 40k aus, aber ich bin mal gespannt auf Details. Wie, Ythor, wo steht das, wo steht das, wo steht das???
  3. Schön, daß wieder Dampf auf dem Kessel ist und die Schmieden wieder befeuert werden. Ich habe die ganzen alten Minis auch in meinem Fundus, hab' aber noch keine davon bemalt. Das Problem mit der Motivationsschwierigkeit kenne ich zur Genüge, sowie das der geringen Muße zum Malen
  4. Ja hallo erstmal, ich bin der Gert, ich weiß aber gar nicht, was ihr habt, also ich hab' vielleicht ein paar mehr Zwerge zu hause herumstehen, aber ein Problem mit Zwergen, neee! Meine ersten Zwerge waren glaube ich noch von Prince August Miniaturen aus London in den 80igern, dann war ich lange, lange Zeit abstinent, dann ging es 2000 wieder los und seit dem .... Mitlerweile sammle ich die Zwerge, die noch Namen hatten .... und natürlich die neuen jetzt, auch wenns Plastik ist.
  5. Hallo werte Mitzwerge! Immerhin konnte ich der Fuhre Mist entnehmen, daß Hammerträger im neue AB zwei Attacken haben. Das ist doch was!!
  6. Zungeschnalz .... Na dann viel Erfolg, sind wirklich viele Goodies dabei. Die Bilder der einzelnen Minis sind leider manchmal etwas schlecht auseinander zu halten.
  7. Hat jemand von den werten Mitzwergen eigentlich bei der AoW Kampagne mitgemacht und seine Modelle schon geordert? Ich wollte immer noch warten, bis der Standartenträger, der jetzt ja wohl vorgezogen werden soll, herauskommt. Was ist eigentlich mit den Bronce- u. Ironshields, die sind auf der Seite nicht mehr angezeigt/ verfügbar?
  8. keinen AST in der Liste? Ansonsten viel Erfolg1
  9. Sehr cooles Teil, vielleicht liegst Du mit Deinem Flammenkampfläufer ja ganz weit vorn, was das neue AB angeht. ... ich hab doch auch noch irgendwo so ein Ding herumliegen .....
  10. schubu

    Forgeworld Zwerge

    Für ca. 20 - 25 € bei ebay ersteigerbar, ab und an wird der AST dort angeboten.
  11. Die Idee mit dem Dampfhammer finde ich gut, das gäbe mehr Flexibilität auf dem Schlachtfeld. Ob die BW nun stärker werden müssen, weiß ich nicht, ich fände es gut, wenn sie im selben Zug, wo sie auftauchen angreifen könnten und/ oder das Dynamit als Wurfwaffe (evtl. 1* pro Spiel) verwenden dürften. Zu den Vorpostern bzgl. der Slayer möchte ich sagen, daß ich einen ReW geg. Beschuss schick und stimmig fände, meinetwegen mit einer mag. Standarte. Grundsätzlich sollte die Ini aller Zwerge hoch, für mich ist ein hohes Kampfgeschick und eine leidlich gute Ini miteinander verknüpft.
  12. Das Problem ist dann, daß Du Dir eine nette kleine Ballerburg bastelst, die natürlich funktioniert, aber beim Gegner verhasst ist. Ist halt' das Zwergendilemma, trotzdem hast Du im Fernkampfduell mit Kanone , Grollschleuder und Orgelkanone durchus druckvolle "Gegenargumente". Ich bin nicht unbedingt ein Fan der KK's, die vergehen immer recht schnell gegen halbwegs fähige Gegner. Was wäre denn, die KK's gegen Langbärte zu tauschen, bei Verkleinerung der AB's?
  13. Also machen wir uns mal nix vor, die Dunkelelfen sind eins der Völker, die GW seinerzeit so richtig überpowert hat. Da tun sich ehrliche Zwerge einfach schwer, selbst nette Listen sind - so finde ich- schwer zu besiegen. Das wirkungsvollste - aber nicht gerade schönste - Mittel ist ein ordentlicher Beschuss und der Rest, der ankommt wird zusammengeschlagen. Das ist jedenfalls meine (bescheidene) Erfahrung im Turnierumfeld, bzw., wenn man erfolgsorientiert spielen möchte. Das gefällt mir auch nicht und die Gegner jammern über zwergische Ballerburgen. Aber genug von mir gejammert, als Vorschlag hätte ich gegen Elfen immer den Gyrokopter, der, mit bedacht eingesetzt, von der Flanke aus jedes Elfenregiment in den Wahnsinn treibt . Er kann allerdings auch schnell von diesen lästigen Repetierarmbrüsten dahingerafft werden.
  14. Danke für die Hilfestellung, wennn Du bitte noch meinen ganzen Sermon vorweg, sowie diesen hier löscht und mein Post an die richtige Stelle schieben könntest? Dann schulde ich Dir ein Bier , daß Du bei einem Treffen einlösen kannst! Off-Topic:by DK kein Ding
  15. Hier kommt mein Hammerträger der Wehrstadt Barak Thingaz. Off-Topic: Habe das anders gebaut, und den Zwerg auch noch in Deinem Original-Platzhalter verlinkt, "verschieben" geht nicht und "umbauen" war mir zu umständlich. Aber es wird ohnehin über die Umfrage abgestimmt, das sollte also klappen! beste Grüße, EDIT by Drachenklinge
  16. Hallo Drachenklinge, ehe meine Frage weiter vorn übersehen wird: Ich bekomme mein Bild nicht hochgeladen und habe auch keine Anleitung dazu gefunden, kann mir jemand weiterhelfen? Anschließend bitte löschen!
  17. Hier kommt mein Hammerträger der Wehrstadt Barak Thingaz. [EDIT by Drachenklinge, auf Wunsch ]
  18. schubu

    Zwerge 1250

    Gegen W3 - Gegner kann der Gyrokopter gut sein, am besten ist, der Gegner hat wenig Beschuss.
  19. Ja, es hat sich auch als Irrtum aufgeklärt und ist nun in Ordnung.
  20. Hallo werte Mitzwerge! Hat von euch schon mal jemand gehört, daß der Amboss ein großes Ziel sein soll? Ich hab's nirgendwo gefunden. Es geht um die DUZI, da ist im Hauptboot kein großes Ziel erlaubt
  21. Ach ich liebe es, wenn (Zwergen)Pläne funktionieren und auch noch erfolgreich sind. Ich spiele demnächst auf der DUZI, rechne mir aber nicht wirklich viel dabei aus, aber ich freu' mich für unsere Brüder
  22. Außer Slayerchars tragen alle eine Gromrilrüstung, Zwerg fühlt sich einfach wohl darin
  23. Hi Daniel, habe jetzt erst die Nachricht gesehen, ja ich bin's.

  24. Hi Lehrling, es gab da mal ein paar Zwergenreiter von GW, hier der link. Vielleicht hilft's ja. http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Mounted_Adventurers_-_C33_(solid_base)
  25. @ Kodos: Ich frag mich auch ob es daran liegt das die zu wenig Werbung dafür machen. Mantic schafft es ja auch, und deren Zwerge sind ja kein vergleich zu den AoW Sachen. Da hast Du wohl recht, ich hab's halt' hier übers Forum erfahren. Im WD konnten die bei AOW wohl keine Anzeige schalten . Hast Du/ alle anderen Zwergengeneräle (außer Milluz) deinen/ euren Geldbeutel weit geöffnet und auch vorbestellt? Ich hab's gemacht, auch wenn ich eigentlich fast genug Minis besitze.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.