Jump to content
TabletopWelt

Kabraxis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kabraxis

  1. Naja die Liste soll eigentlich für ein Teamturnier sein, da werd ich meine persönlichen Fledermaus-Löwen-Prioritäten mal zum Wohle der glorreichen 5 zurückschrauben:) Hoffe ich kann immer über 10 Punkte holen, dann ist alles gut
  2. Sein bester Einsatz war bisher gegen nen Kriegsschrein vom Chaos, den hat er erlegt. Sichtliniensysteme sind da 2 gegeben. eins davon ist mit Höhenstufen, da könnte ich den theoretisch verstecken. Schade um das schöne Manticor-Modell
  3. Danke schonmal für die ganzen Vorschläge. @ Bernardo: der Ast sitzt auf dem Pegasus. @ Koroyosh: glaube wirklich nicht, dass ich mit meiner Liste gegen deine ne große Chance hätte. Hab auch schon überlegt den Pferd-Edlen gegen nen zweiten Stufe 2 Mage zu tauschen und ne große Echseneinheit mir Hydrabanner (evtl auch noch Erstschlag). Bei den Kerneinheiten kann ich leider kaum was machen, weil ich grade so auf 625 Punkte komm. Den Assasinen hätte ich in die Schatten gestellt um evtl irgendwas abzugreifen....aber da muss der Gegner schon sehr doof sein Den Dolch hab ich dem zweier gegeben, wei
  4. Jetzt mal meine Liste. Eigentlich kann ich kaum Verbesserungsvorschläge annehmen, da ich nicht genug Modelle hab um groß irgendwas zu ändern:) Ziel ist herauszufinden, ob ich mit gegebenen Modellen irgendeinen Stich gegen harte Turnierarmeen sehen kann. Erzmagier Stufe 4 Zauberhomunkulus, Mittern achtskristall, Kette v. Khaeleth 355 Magier Stufe 2 Opferdolch, Bannrolle 185 Adliger Pegasus, Ast, schw. Rüssi Umhang Schild, Todesmaske Lanze 215 Adliger Pferd, schw. Rüssi, Umhang, Schild, Lanze, Fänge der Hydra 146 (der ist einer der einzigen die ich irgendwie tauschen würde, entweder als extra He
  5. Fm: stufe 4, Talisman der Ausdauer 315 Brecher schw. Rüssi, Zweihand, Drachenhelm, Riesenbrecher 155 470 12 Oger mit 2 Handwaffen, FullKomm, 407 9EW mit FullKomm, Drachenhautbanner 472 879 3 Spucker 129 3 Yethis Champ 142 271 Schrottschleuder 130 Donnerhorn 250 380 1999 ne WD Liste
  6. Wünsch dir viel Erfolg dabei! Aber sollte eig klappen, bei der schicken mini. Undd in 3h haste die geschafft? Respekt von mir (bin da eher der langsame). Jetzt mal ein paar Bilder meiner letzten beiden Chaosbruten. Sehen zwar nich so prall aus, aber hab auch schon ewig nichts mehr bemalt! Sorry für die eher bescheidene Fotoquali! Und ja: Ich mag gün:ok:
  7. Hiho, Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder in diesem Forum zu Wort und zu Bilde. Dazu mal meine zwei Chaosbruten. Hoffe sie gefallen, auch wenn die Bildquali nich so schön is und ich ganz schön aus der Übung gekommen bin;).
  8. Zu deinem ersten Schlachtbericht würd ich gerne beitragen- als Gegner. Meinetwegen könntest du auch n Teil meiner Dunkelelfen verwenden und ich würd mit iwas anderem rauskommen, vll Arnos Oger oder Hochelfen (wobei die wohl eher zum Fluff passen würden). Punktgröße kannst du dir ja aussuchen. Der Flufftext gefällt mir übrigens auch schon ganz gut und das Stiften bekommste bestimmt auch hin.
  9. Tagchen, ich würde mir gern Verbesserungsvorschläge für meine Turnierliste von dieser erfahrenen Community holen. Die Armee hat sich beim letzten Turnier ja schonmal bewährt und sollte es auch diesmal tun. So, hier isse: Hochgeborener: Drache, schwere Rüssi, Umhang, Schild, Kette von Kaeleth, Hydraklinge, Stärketrank 575 einer von der bösen Sorte, mMn optimal ausgerüstet Magier: Stufe 1, 2 Rollen 150 Caddy halt 5 Harpien 55 Maschinen jagen und umlenken, evtl kleine Blöcke flanken 2*10 Schützen: Schilde 220 Unterstützung von hinten, dank Rüstungsbrechend ja gegen jeden Gegner gut 5 schwarze Rei
  10. Kurze Frage zu der Wortwahl im Dunkelelfen Armeebuch. Laut Errata wurde ja der Text vom 70 Punkte Ring verändert. Vorher gab er "...einen 4+ Rettungswurf für den Träger...", nun wurde es ja getauscht in "...einen 4+ Rettungswurf für das Modell..." Meine Frage dazu, bedeutet das nun, das der Rettungswurf auch für das Reittier gilt? Wäre ja eigentlich logisch, will aber lieber auf Nummer sicher gehen.
  11. Ich wäre narüelcih ein verrückter Prediger mit nem Kettensägen-Schwert. DAnn wäre ich so verrückt, dass ich mich nicht über diese schreckliche 40k Welt aufregen müsste.
  12. Guten Tach. Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich beim Turnier unbedingt mit 15 schwarzen Gardisten aufkreuzen, allerdings habe ich genau 0 Modelle davon. Meine Lösung wäre, mir noch 5 zuzulegen, und dann einfach 10 Speerträger dahinter zu stellen. Das erste Glied representier also die Einheit. Meine Frage ist nun: Würdet ihr das als Turnierleiter zulassen? Und wenn nicht, wie könnte ich versuchen das Problem zu lösen??
  13. Also, das Projekt gefällt mir sehr. Egal wie du drauf gekommen bist, es is der HAMMA. Die Umbauten sind erstmal krass und schön dynamisch und die Bemalun passt auch schön zum Thema. Iwi erinnern mich die Kraken und der Tzeenchherold n bissel an destruktoren.^^ Wenne fertig bist, kommt dann auch n Spiel mit vielen bunten Fottos? Kannst vll auch noch ne ganze Spielplatte mit Meeresthema bauen?^^ MfG Kabraxis
  14. Ich muss staunen! Die Waldelfen hab ich zum Anfang des Themas nicht gemocht, die sahen mir viel zu "ohne Kontraste" aus. Aber im Laufe der letzten Seiten haben mich die Bilder voll und ganz von dem Projekt überzeugt. Echt klasse Ideen bei den Umbauten, besonders der Baummensch, der doch sehr dämonisch veranlagt ist. Vll könntest du ja deine Frisurenpalette noch etwas erweitern? Ich denke da bei den Kampftänzerchamp zB an sowas wie bei den alten Hexen von den Dunkelelfen. Auch würd ich mich über aus der Base ragende Wurzeln freuen, die den Gegner angreifen oder sowas wie ein Schutzschild um da
  15. Jetz mal mein Comment. Ich find Armeeprojekte immer sehr spannend, wenn die Bilder gut sind.(das kommt mit der neuen cam dann hoffentlich). Freu mich schon auf das Gesamtbild und auf wirklich innovative Ideen bei Umbauten und Fluff. Viel Spaß noch.
  16. Hört sich ja grausig an..... Magier mit 3 Attacken und Stärke 5....Schauder. Da kannste den ja nichmal mehr mit paar schwarzen reitern platt machen. Aber mal sehen, wie die Spieler die Armeeauswahlen in ihren Listen umsetzen. Danke für den Link, der is gar nich schlecht. Mfg Kabraxis
  17. Eigene Magiearten für jedes Volk biddeschön! Besonders Echsen
  18. Is ja krank, was ihr für geile Modelle habt! Da bekomm ich ja Angst mit meinen Dunkelelfen.. Echt Respekt an die ganzen geil akzentuierten Modelle die hier zu bewundern sind, und auch großes Lob an alle guten Ideen die hier verarbeitet wurden. MfG Kabraxis
  19. Ich fands trotzdem recht interessant den Bericht zu lesen, wäre ja im geschichtilichen Geschehen der Kampagne zu langweilig, wenn immer die gleichen ausgewogenen Ergebnisse herauskommen. So macht es dem Verlierer zwar absolut keinen Spaß, dafür freu ich mich schon aufs Rückmatch und die dazugehörige Einleitung in die Schlacht. Wäre auch spannend, mal n Teamspiel zu sehen (sowas find ich ja richtig gut). Dann wäre es auch nicht SO schlimm, wenn die halbe Armee im ersten Zug stirbt, denn dann wäre es ja NUR ein Viertel.^^
  20. Ich hätte auch ma bock zu zocken, mit 1000Punkten Necrons. Hab aber noch nie gezockt, aber schöon das alte regelbuch mal gelesen. Man müsste also etwas Gedult mit mir haben. Ne Liste hab ich auch schon. MfG Kabraxis
  21. Hab jetz in der Bestellung 2 dessis, 12 Krieger und ein lord mit regenerator. Außerdem das Armeebuch. Das reicht ja erstma aus. Da hab ich was zum Malen. Und gebrauchen kann ich die eh alle.
  22. Nein, es ging mir nicht darum meine Wände mit der Verpackung zu tapezieren. Meine Kumples wollten zusammenlegen und mir das zum geburtstag schenken, aber soviel doch nicht ausgeben, dann dachte ich, ich zahl selbst den Rest dazu und dann klappt das schon. Aber Mir nur die Gussrahmen zum Geburtstag zu schenken war ihnen dann doch zu blöd. Ich werd mir die Streitbox trotzdem noch kaufen. Lohnt ja zum Anfang eh, da man da ja alles drin gebrauchen kann.
  23. Wusst jetz nich wo ich das einordnen sollte, also nen neues Thema erstellt: Sind die Einheiten in der Streitmachtbox in ihren normalen Einheitenpackungen, oder sind die Gussrahmen alle zusammen ohne extraverpackung in der Box.
  24. Sorry, hab bei seite 3 aufgehört zu lesen. Aber eine idee von mir wäre noch sone krasse Einheit Sklaven zu machen. Ähnlich den Gnoblars. Die könnte man dann opfern um z.B. die Magie zu verstärken. ---> opfere für +1auf den gewürfelten wert 3 Sklaven bis zum maximum von 3. Die Sklaven sollten dann aber nur angriffsreaktion flucht nehmen können. Dann irgendsone Henkerstreitwagen mit anderen Tieren davor. Sowas wie Bestien des Khaine (sone Hyänen mit Dämonenstyle) mit stärke 5 und 2 attacken..... WO haben denn die Hochelfen aufeinmal Löwen her? Außerdem irgendwas dämonisches als seltene Auswa
  25. ok, danke nochma an alle. Ich denke, necrons sind schon eine gute wahl. Ich hab den GW-Atzen erstma geschrieben, ob man das RB auch billiger bei denen haben kann. Wenn nich, werd ich mit meinem Kumpel zusammenlegen. Eure Tipps waren sehr hilfreich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.