Jump to content
TabletopWelt

Tom-y

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über Tom-y

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Warhammer 40k:
    - Dark Angels

    Warhammer Fantasy:
    - Hochelfen
    - Orks und Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Spielt hier eigentlich auch jemand Age of Sigmar?
  2. Gibt es eigentlich die alten Einheiten nicht mehr? Ich wollte Zwerge anfangen mit Kriegern mit Schilden usw, finde diese auf der Homepage aber nicht mehr.
  3. Ich habe gestern mein erstes Spiel mit den "neuen" Regeln hinter mir, 2k Punkte Hochelfen gegen Chaos, Schattenmagie gegen Magie des Nurgle. Insgesamt muss ich sagen, war die Magie nicht mächtiger als mit den alten Regeln, eher sogar harmloser. Eine Frage hätte ich dazu: Wann zählt ein Zauber als Fehlgeschlagen, wenn man die Komplexität nicht erreicht oder auch wenn er gebannt wird?
  4. Hallo zusammen, mal wieder zwei Fragen wo ich mir eigentlich bisher sicher war, aber ich es gestern nirgends im Regelbuch auf die schnelle gefunden habe um meinen Gegner auch davon zu überzeugen. 1: Wenn eine Einheit flieht aufgrund eines verpatzten Paniktests (Einheit innerhalb von 6" in der Beschussphase ausgelöscht), stirbt dann bei der Flucht auch der Standartenträger? Im Regelbuch steht nur nach missglückten Aufriebtests im Nahkampf. 2: Wo steht das die ersten 5 Modelle (Infanterie) schon als Glied und damit als Standhaft gelten? Mein Gegner meinte, erst ab 5 Modelle in der zweiten Reihe zählt man als Standhaft.
  5. Mal blöde Frage, wie is das rechtlich? Zwar gibt es keine offiziellen Server mehr, aber die Rechte hat doch immer noch GW incl. oder?
  6. Kurze Frage: Darf man in Nahkämpfen auch "Achtung Sir" machen? Also wenn man nicht in einer Herausforderung ist und ein Gegner auf einen schlägt.
  7. Hallo zusammen, ich habe das Problem das die Magnetbases bei mir ganz schlecht an den Figuren halten (speziell die 20x20mm). Hab schon versucht die mit Sekundenkleber anzukleben, aber mind 1/3 der Bases geht doch recht schnell wieder ab wenn man die Figuren von der Regimentbase nimmt. Hat jemand irgendweilche Tipps?
  8. Kurze Frage: Wenn ich nen Magier mit Weisser Magie einer Einheit Phoenixgardisten anschliesse, dann erfolgreich nen Zauber wirke, hat die Einheit dann wirklich nen 3+ Retter? Wirkt mir bischen krass, oder mach ich etwas falsch?
  9. Kurze Frage: Dieser Flottenoffizier der das Orbitale Bombardemant hat, is das einmalig im Spiel oder jede Runde?
  10. Hallo zusammen, nachdem sich meine Dark Angels für meinen Geschmack zu defensiv spielen, würde ich gerne mal wieder eine Armee die aggressiv nach vorne geht spielen. Folgende Völker fallen aus meiner Sicht weg: - Orks - Tyras - Imps - Tau Also bleiben noch stehen: - Dark Eldar - Eldar - World Eaters - Black Templars - Blood Angels Mit welcher Armee hat man momentan noch mit die besten Chancen in dieser Beschusszeit mitzuhalten?
  11. Wie schützt ihr eure Weissen Löwen im Nahkampf? Lohnt es sich nen Magier in die Einheit mit weisser Magie zunehmen um an einen Retter zu kommen?
  12. Hallo zusammen, wir spielen morgen unser erstes "Triumph&Treuebruch", da hätte ich noch eine Frage. Angenommen ich nehme keine Söldner mit, bekomme ich dann für die z.B 500 Punkte die mir zustehen würden Siegesmarkten? Also im Beispiel von 500 Punkten = 2 Goldmünzen? Oder wie wird das gehandhabt?
  13. Hallo zusammen, ich hätte mal zwei Fragen: 1:) Wie kriegt man diese 40er Hexen+Kessel klein oder in den Griff? Bisher fällt mir keine Einheit rein die ich da "reinschieben" könnte. Umlenker werden ja durch schwarze Reiter auch ziemlich schnell erschossen oder irgendwann gehen einem auch die Umlenker aus. 2:) Meine Kerntruppen haben ein Lila Farbschema, aber Schwertmeister z.B haben ja laut Hintergrund nen blaues Schema und behalten das normal ja auch wenn sie sich einer "anderen" Region anschliessen oder?
  14. Hallo zusammen, ich bin grad dabei meine Hochelfenarmee zu bemalen, als "Erkennungsfarbe" habe ich lila gewählt, quasi Schilde usw sind Lila. Jetzt benötige ich ne schöne Zweitfarbe für Stoffe usw die gut mit Lila harmoniert, weiss fällt weg, da ich mich da sehr schwer mit dem malen tue. Hat jemand Ideen?
  15. Hallo zusammen ich möchte in nächster Zeit auch einmal paar Turniere besuchen, drum versuch ich grad ne Turnierliste zu erstellen. Was haltet ihr von folgendem? Ich hab jetzt noch Punkte übrig und würde dafür gern noch nen Klopperheld mitnehmen. Was würdet ihr mir da empfehlen? Die Spinnen sind dabei, da ich sie hab und mir noch Wolfsreiter fehlen für ne zweite Einheit Ansonsten freu ich mich über alle Anmerkungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.