Jump to content
TabletopWelt

Sanchez

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sanchez

  1. Sanchez

    ORKS - Treff 13

    Ich hab einfach verschiedene Grasarten auf die Base gemacht. Dadurch kann mans ganz gut unterscheiden, so hat Mob A Grünes Gras, Mob B gelbes usw. und als mirs Gras ausging hab ich noch andere Grasarten gekauft .
  2. Sanchez

    ELDAR - Treff 18

    Naja Enschlossenheit würde ich deswegen nich im Droidentrupp verschwenden. Lieber Schleier damit sie nen Deckungswurf kriegen. Und dafür dem Propheten die Runen der Klarheit geben (die mit 3 Würfel und niedrigster weg falls ich die falschen gesagt hab). Den MW-Wurf schafft man eh fast immer und Gefahren des Warp is auch keine Bedrohung mehr, da er nichmehr sofort tot is. Nebenbei mal ne Frage: Darf der Prophet eigentlich im Falle der Gefahren des Warp zuerst 2x seinen ReW machen und danach noch den Phantomhelm benutzen ? RB sagt man darf nie 2 Schutzwürfe machen. Der Phantomhelm is aber kein Schutzwurf... bzw. er is zumindest kein Deckungs-, Rüstungs- oder Rettungswurf, da er ja sonst auch früher nicht gegen Gefahren des Warp geholfen hätte...
  3. Sanchez

    ELDAR - Treff 18

    Also den Psisturm würde ich lieber weg lassen. Ist in den meisten Fällen schlechter als die anderen Kräfte. Das Ding hat nur S3 kein Durchschlag und weicht auch noch ab...achja es wirbelt Fahrzeuge rum ... jea . Gegen Tau helfen wirklich alle Sachen die schnell im Nahkampf sind. Selbst die schwächsten Nahkampfeinheiten von dir sind den Tau meistens noch überlegen. Kampfläufer sind eher ein zweischneidiges Schwert. Du kannst damit verdammt viele Tau zerballern. Da Tau allerdings schon ne mit normalen Feuerkriegern auf die 5 nen Streifschuss an deinem Läufer machen und auch sonst noch viel weitreichendes Feuer haben durch z.B. XV88 und Hammerhaie würde ich Kampfläufer auch eher weglassen. Speere des Khaine können ganz gut sein -> gunsten->boosten und dann biste fast im Nahkampf und hast in der Runde auch noch nen wiederholbaren 3+ReW. Ansonsten wurde das meiste schon erwähnt wie inflitrierende Scorpione usw.
  4. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Passt so Passt ebenfalls Hm das is jetz so ne Sache wenn du sie als Konter benutzt warum lässt du sie dann inflitrieren oder willst du gleich von Anfang an potenzielle Gefahren für deine schweren Waffen raussuchen? Ansonsten kannste die die Punkte fürs inflitrieren eigentlich sparen. Über die 2 Katapulte beim Exarch kann man streiten. Spiele ihn seit der 5. Edi gerne mal mit Schild weil alles jetz schneller in den Nahkampf kommt ist aber Geschmackssache. Würde Gardisten niemals Sternenkanonen in die Hand drücken. Lieber nen ImpLa oder mit der neuen Edi geht auch der RakWe. Sind zu klein. Sollten mindestens 6 eher 8 sein. Kann man so lassen. Würde aber noch nen Exarch mit RakWe und Feuerhagel oder wie das ding heißt mitreinnehmen. Würde dem PL lieber LaLa und nen RakWe geben und mit dem den Landraider jagen. Würde den Kampläaufern niemals LaLas kaufen sind einfach zu teuer bei dem niedrigen BF. Würde lieber alle 3 mit ImpLas ausrüsten. Ausserdem haben sie dann gleiche Bewaffnung, wenn du sie schon in einem Trupp spielst dann sollten sie auch die gleiche Bewaffnung haben. Die Liste ist eigentlich ganz in Ordnung nur meiner Meinung nach zu teure Bewaffnung bei vielen Einheiten. Eventuell könntest du noch den Propheten nen Speer geben zumindest dem der mit den AJ rumrennt dann haste ne S9 Attacke gegen Fahrzeuge. So hoffe konnte weiterhelfen
  5. Sanchez

    ORKS - Treff 12

    Nimm die Panzarüstung weg. Durch die Bikes haben sie sowiso nen 4+ Rüstungswurf da braucht man keine Panzarüstung mehr. Hier auf jeden Fall noch 1-2 Krallän rein. Dito Krallän rein. Krallän! Fette Spalta bringen nix ausser im Bosstrupp für 1-2 Bosse, im normalen Trupp immer Krallän sonst macht der Mob keinen Schaden. Für den letzten eventuell noch nen Pikkup oder größer machen sonst ist der gleich weg. Weg mit den Sägen. Sägen bringen rein garnichts bei Koptaz was willst du mit S6 und Ini1 bei ner Einheit die im Nahkampf vorher drauf geht. Eventuell die Bazzukkas weg. Bin von den Koptaz mit Bazzukkas nicht wirklich beeindruckt. Würde sie so billig wie möglich spielen und dann über die Flanke kommen und ins Heck schießen. Grothelfa weg der bringt sich nicht. Nimm den Mek weg und dafür vll noch mehr Plünderaz. Der Mek bringt dir hier eh nix. Was soll der Trupp den bringen ? Der macht keinen Schaden, er hällt nix aus ... Streich den Trupp und finanzier damit die Krallän und noch mehr Plünderaz.
  6. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Magnete an den Kampfläufern gehen ohne Probleme. Einfach in die Halterung ein Loch bohren und in die Waffe auch, Magnet rein, mit GS zukleistern und fertig. Funktioniert bei mir wunderbar. Bilder kann ich leider grade nich machen hab keine Batterien für die Kamera :/ könnte ich aber bei gelegenheit mal nachholen.
  7. Sehe ich eher nicht so. Der Codex sagt man darf es nicht und solange es kein Erata dazu gibt bleibt das auch so. Bei den Orks war es bis zum neuen Codex ja auch so, dass ein Überhitzen der Megawumme einen Streifschuss an Fahrzeugen verursacht hat.
  8. Warum sollte der Nahkampf denn gleichzeitig stattfinden ? Soweit ich mir die Situation überdenken kann, können Khornberserker eigentlich gar nie vor oder gleichzeitig mit Banshees zuschlagen. Banshees haben höhere Ini, sie haben Bansheemasken, sie negieren Deckung.
  9. Sanchez

    ORKS - Treff 12

    Jep einen oder zwei bringen rein gar nichts die werden wahrscheinlich in der ersten Runde weggeschossen. Entweder sehr viele oder Buggys selber bauen die so groß sind, dass sie die Sichtlinie auf die Pikkups verdecken(früher war alles besser ). Aber unter 4-5 Stück wirds wohl schwer.
  10. Sanchez

    ORKS - Treff 12

    Ja klar gibts die dazu muss man nichmal viel nachdenken . 2xWaaghboss und 4-6 30er Boyztrupps und schon is die Liste fertig
  11. Sanchez

    ORKS - Treff 12

    Wenn du ne große Horde spielen willst empfehl ich dir die Grüne Flut Box damit kommt man auf 110 Orkboys (+10 Orks ohne Beine kann man aber ja irgendwelche Bioniks dran machen dann hätte man schon 120 Orks) und nen Waaaghboss. Wenn du viele Pikkups/Buggys willst dann bau sie doch selber. So schwer isses nich ein Orkfahrzeug zu bauen . Kaufen wird halt dann schon bissl teuer wenn man 4-5 Pikkups braucht...
  12. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Hm stimmt da hab ich mich dann wohl verlesen man kommt wirklich auf bis zu Stärke 8 mit der Reißenden Klinge.
  13. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Ne is nur Stärke 7, da man die Reißende Klinge nicht mit dem Skorpionsäbel zusammen benutzen kann. Man kann nur eine spezielle Nahkampfwaffe benutzen. Selbst wenns ging is die Reißende Klinge doch sowiso ne 2handwaffe oder nich ?
  14. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Erstmal könnte der Falcon sowiso nur sein Pulsar abfeuern weil Sekundärwaffen jetzt ab S4 sind. Zweitens kriegen Antigravfahrzeuge keine automatischen Streifer mehr sondern nurnoch ab 18 Zoll nen Rettungswurf. Im Gegensatz dazu hat sich bei den Kampfläufern nichts geändert ausser, dass sie wie alle Fahrzeuge jetzt nen Deckungswurf hinter Gelände kriegen. Alle Fahrzeuge die sich darauf verlassen haben, dass sie nur Streifschüsse kriegen haben nach der neuen Edition viel verloren. Alles andere profitiert davon oder hat weder Vor- noch Nachteil. Vor allem die Vyper hat böse Nachteile kassiert. Geht jetz noch viel schneller kaputt und kann keine Feuerkraft mehr aufbauen.
  15. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Ne Ich meinte, dass man den Sichtbereich vor den Khaindaren frei macht, mit denen schießt und dann mit seinen eigenen Einheiten wieder vor die Khaindare sprintet damit der Sichtbereich zu is und die nen Deckungswurf kriegen. Mit Gunst wären sie dann verdammt schwer Tot zu kriegen und würden gut austeilen.
  16. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Würde auch lieber auf Kampfläufer setzen. Durch die neuen Fahrzeugregeln sind die besser geworden, während Illum Zar, Falcon usw. schlechter geworden sind. Auch bei Khaindaren is das so ne Sache. Dadurch, dass jetzt fast alles nen 4+ Deckungswurf kriegen kann indem man einfach Einheiten davor stellt sind sie auch gegen Marines meiner Meinung nach nichmehr so gut. Der Unterschied von 3+ zu 4+ ist für so teure Einheiten nicht gerade lohnend, wenn man sie allerdings gut positioniert sind sie immernoch toll bzw vll sogar besser da man theoretisch das Feld vor ihnen "frei" machen könnte und dann nachdem sie geschossen haben vor sie sprintet ( geht das ? oder muss man erst mit allem sprinten und darf dann schießen). Und nebenbei: Yeah Eldar bei DoW 2 - jetz kann ich es noch weniger erwarten
  17. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Jup sehe ich auch so mit der 5ten Edi werden Runen der Klarheit richtig nützlich, da dass Risiko durch Gefahren des Warp deutlich gesenkt wurde. Ich werde sie wohl auch öfters spielen wenn ich Punkte übrig hab.
  18. Kann eine Einheit die sich auf dem Rückzug befindet Schutz suchen ? Und wenn ja ist die Einheit dann gesammelt? Es heißt ja, dass eine Einheit die Schutz gesucht hat im nächsten Spielzug wieder in den Normalzustand zurückkehrt. Wäre vor allem interessant für Einheiten unter 50% sich diese ja normal nicht sammeln können. Und noch nebenbei: Wenn man bei einem Fahrzeug eine Waffe zerstört und sie ist synchronisiert, geht die Waffe dann drauf oder geht erstmal eine von den 2en drauf und man kann dann noch schießen aber ohne synchronisiert ?
  19. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Naja als Transporter glänzt der Falcon aber nach wie vor. Durch Holofeld usw. ist er nach wie vor schwer kaputt zu kriegen auch wenn es nichtmehr ganz so krass ist wie früher. Und ausserdem kann der Falcon jetz einen Deckungswurf kriegen.Harlis im Falcon und irgendwo ein Runenprohet auf Bike mit Verdammnis und Gunst sind sicherlich ähnlich gut wie früher. Falcon wird gegunstet, boostet vor, RP hinterher. In der nächsten Runde wird Verdammnis auf den Gegner gehauen und die Harlis können schön alles was nicht Rüstungsbrechend ist wiederholen. Somit wird der Falcon nach wie vor ein harter Transporter bleiben. Mal anderes Thema: Was macht man nach neuer Edi eigentlich groß gegen nen Monolithen? Ausser dem Speer fällt mir nichts wirklich effektives ein ... . Phantomdroiden sind mir zu teuer, mit dem PL in den Nahkampf is sinnlos, Feuerdrachen kriegen auch höchstens nen Streifschuss hin ...
  20. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Wäre auch nicht wirklich ratsam für nen Runenleser im Warp rumzufahren. Psioniker + Eldar is ein beliebter Happen für Dämonen vor allem Slaanesh .
  21. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    @ Milchmann Karandras ist gut einsetzbar meiner Meinung nach aber alle Phönixkönige sind nunmal lange nicht so gut wie ein RP da der mit seinen Psikräften einfach viel zu gut Unterstützt . Karandras kriegt übrigens durch die 2te Handwaffe keine Attacke mehr somit hat er nurnoch 7 - ist aber immernoch genug . @ vegabond Naja etwas seltsame Einkaufsliste. Die Kampfläufer sind in Ordnung und Unterstützungswaffenplattformen auch aber warum noch 3 Phantomlords und 2 Illum Zar? Ich würde mich erstmal darauf konzentrieren die Standardeinheiten aufzufüllen, vor allem da man nurnoch mit denen Missionsziele halten kann. Die einzigen Standard die ich sehe sind die Bikes und die Phantomdoiden(übrigens verdammt teuer Punkte und Eurotechnisch aber wenn du sie trotzdem spielen willst ). Die Vypern würde ich nicht kaufen. Nach den neuen Regeln sind die eigentlich in allen Belangen schlecht geworden. Können nichtmehr 2 Shukas feuern, kriegen keine automatischen Streifschüsse und auch noch +1 auf der Tabelle ... . Der Rest ist in Ordnung. Ich würde vll zuerst 1-2 Runenpropheten kaufen die dann deine Kampfläufer mit Runenblick versorgen und die Speere des Khaine gunsten usw.
  22. Wie Treffen die Zzaapwaffen der Orks ? Im Regelbuch steht, dass sie automatisch Treffen und der Rest im Codex steht. Der Codex sagt aber nix davon, dass sie automatisch treffen. Was zählt nun ?
  23. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    Bei den Waffen die Monströse Kreaturen abfeuern dürfen hat sich nix geändert - deshalb auf jeden Fall 2 Flamer. Allein Rechnerisch sind die Shukas schon unnütz - und bessere Waffen hat er eh immer dabei.
  24. Sanchez

    ELDAR - Treff 17

    @Milchmann Ich habe noch keine neuen Eldar im RB gesehen. Sind im Fluffteil auf den Bildern alles die bisherigen Figuren. @Holy_Angel -Ich würde wohl die Banshees vergrößern auf 10 und denen nen Serpent geben. -AJ + Serpent wären auch nich schlecht wenn dann aber 10 pro Trupp und nicht nur 5 Mann. -Illum Zars mag ich nicht, schöne Modelle aber nicht gerade effektiv -Khaindare sind zwar nich schnell passen aber vom Farbschema gleich mal zu Ulthwe . Je nachdem ob du sie magst oder nicht nimm sie rein. Gegen alles was nen RW von 3+ hat sind sie jedenfalls genial (Necs,SM usw.) -Skorpione kann man auch immer mitnehmen aber würde ich auch im 10er Trupp mit Serpent spielen. -Du könntest dir eventuell noch nen Harlitrupp holen und den im Falcon mitfahren lassen.
  25. Mal kurz ne Frage: Ich hab im Regelbuch bisher nichts dazu gefunden, dass Modelle jetz im Nahkampf rausgepickt werden können is das jetz doch nicht der Fall oder bin ich zu Blöd die Stelle zu finden wo steht, dass Champions usw. im Nahkampf gepickt werden können ? Wäre nett wenn mir jemand die Seite sagen könnte wo das steht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.