Jump to content
TabletopWelt

skuzinho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Tiermenschen, Chaos & Imperium
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

skuzinho's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke für die Berichterstattung! @Sir Löwenherz !!! Joa, hab eben mal wieder an ttw gedacht und dann is mir doch eingefallen, dass ja auch dieses Jahr wieder eine ETC war.^^ Also mal eben den Liveticker durchgeschaut und hej, schön, dass ihr alle soviel Spaß hattet und so zahlreich in den Teams vertreten wart. Lustig die ganzen Stories und die Strafpunkte für Polen kommen auch witzig. Österreich auf Platz 28, vielleicht sollte ich auch mal wieder ein/zwei Spiele machen, nach Wien fahren und mich bewerben Grüße an alle & trainiert nicht zu hart diesen Winter
  2. Hehe, geilo, was ein Service mit den Pics ... war tatsächlich seit vor der Sommerreise nicht mehr hier .... thx @Lupo !!! Jau, erstmal zur Reise. Die Bilder sind so vom ersten 9-Euro-Reiseabend Ende Juli. Nach 10h Zugfahrt von Österreich nach Thüringen gabs so kleine Pils, der Durst war natürlich groß und nach ein paar Pullen wurde mir eröffnet, dass das Starkbier ist. Und schwupps nahm der Abend Konturen an, hahahaha. War echt schön mit euch und toll euch nach langer Zeit wieder zu sehen. Grüße gehen raus! Ebenso gut fand ich dann am nächsten Tag das Turnier in Kassel. Ich war jedenfalls ziemlich durch nach der Zugfahrt und der langen Nacht = irgendwie genauso wie sich ein richtiges Turnierwochenende anfühlen kann, erinnerte mich stark an die besten Zeiten vor einer langen langen Zeit. Danach blieb ich dann in Kassel, Grüße und danke an Kai an dieser Stelle ... auch nicht alltäglich, dass man einfach mal so zum Übernachten eingeladen wird, war toll ... und so gings dann die nächsten 5 Wochen weiter mit Stationen in Berlin, Ostsee, unsw. ... habe tolle Leute getrpffen und Stories erlebt unterwegs und irgendwann abends am 1. Septmeber war ich dann zurück from da Pilgafahhhrrt.^^ Übrigens hat sich der Figurenkoffer, den ich nach dem Turnier eigtl nicht mehr gebraucht habe, als perfekter Sitzplatz in den überfüllten Regionalzügen herausgestellt. Seit der Wiederankunft is hier jedenfalls total viel los, dazu schreib ich ein andermal mehr ... demnächst steht noch ein kleinerer Umzug an und so wurd noch nix aus den Augustplänen hier weiter zu machen ... im November sehe ich Raum und Zeit für mehr Tabletop. Grüße - @Barni @masterchief90 @DonKarlitos @wusti83 @Korhedron ... und alle anderen !!!
  3. langsam ... trifft es ganz gut. hab die woche viel den fantasystuff bearbeitet, werd ich hier aber mal rauslassen und die kommenden wochen bin ich mit figurenkoffer durch die republik unterwegs ... denke dass es so richtig frühestens ende august hier mit was handfestem weiter gehen wird. vielleicht nehme ich ein paar farben und pinsel mit, mal schauen. die aktuelle woche hier ist erstmal eine art sommerliches lebenszeichen
  4. So, is noch nich Mittwoch, aber ich bin schon am werkeln ... Arbeitstisch der letzten Monate Arbeitstisch gestern Arbeitstisch heute Also diese Woche hab ich bis Freitag meine Tiermenschen Minis aus meiner Turnierbox auf Vordermann zu bringen. Die sind alle bissl abgehalftert und brauchen nen neuen Anstrich ... und irgendwie kam mir dabei die Idee sie komplett auf Tzeentch auszurichten und eine Dämonenweltarmee daraus zu machen. Jo, damit hab ich grad voll Spaß. Ziel ist es die Armee bis zum Wochenende flott zu machen und dann damit bei einem 9th Age Turnier anzutreten. Das kam wie gesagt am letzten Wochenende alles zusammen, als ich Lust bekommen habe nach einem Jahr mal wieder zu spielen. Gibt einiges zu tun und ich bin gespannt. Dabei werde ich unter anderem 5 meiner Jump Pack Jungs anmalen und sie als Harpyien einsetzen. Ein paar Discreiter auf Acolythenbasis als Zentauren hab ich hier auch schon rum liegen und mal schauen was mir sonst noch an Konversionen so einfällt.
  5. Hahaha @Mr. V , der ist gut .... ich meinte wahrscheinlich den kommenden, jetzt den 20. Juli !!! Tatsächlich ist der Schreibtisch seit (es ist wirklich fast 4 Monate her) März gleich geblieben, die Tiermenschen liegen immer noch da, nur auf ihnen hat sich ein kleiner Berg anderer Sachen wie z.B. Pizzakarton und Stuff angehäuft. Ja, war viel los und irgendwie ist das Tabletophobby ein wenig auf der Strecke geblieben. Ich mach morgen mal ein Bild davon, bevor ich loslege.^^ Hab mich vorhin für ein Turnier am kommenden Wochenende angemeldet und muss nun wieder Minis herstellen dafür >>> ergo >>> ich bin mal wieder da und werde die Woche hier aktiv sein. Grüße an alle !!!
  6. Auch im Fantasymodus gab es schon einen Minotaurus mit einer riesigen Kettensäge, welche durch die Chaosportale der alten Welt gefallen war ... sie hatte seiner Zeit auf Turnieren Angst, Schrecken und Erstaunen verbreitet ... tolerant sind sie eigtl gegenüber allen Rassen, welche in den Suppentopf kommen, nur die Untoten schmecken etwas zäh.^^ Bin die letzten Abende immer bissl am Basteln, Mittwoch hab ich wieder den ganzen Tag Zeit, dann poste ich die nächsten Fortschritte. Kann schonmal spoilern, dass es noch mehr Sprungtiere werden und vielleicht schon die ersten "Steppenjäger" dazu kommen.
  7. Ja ich war auch überrascht, hatte die gleiche Frage wie du im Hinterkopf - was außer Fluff bringen die Piraten? Lustig find ich daran, dass ich mir für meinen Thorgor Helden mit Jumppack eh sowas ausdenken wollte wie eine Elite-Bodyguard Einheit und nun sagt der Codex, dass ich das gar nicht brauche, denn es ist bereits für alles gesorgt.^^ Ich find die meisten special Chars der Orks eh alle echt fett. Cool find ich auch, dass ganz hinten in den Büchern auch nochmal Spieltipps drin stehen wie man sich am besten anstellt, um Spaß mit der Armee zu haben.
  8. Alles braucht mal frische Luft und Frühjahrsputz is auch nie verkehrt Bei mir gehts momentan gut rund, hab im Entgraten meinen neuen Hobby-Lieblingsaspekt gefunden. Irgendwie find ich den Codex Orks auch immer genialer, je öfter ich drin rumblättere ... heute hab ich mir mal den speziellen Freibeuta Käptn Fläsh Git angeschaut, Ergebnis: "WoW! einmal Freibeutaz kostenlos aufwerten und jeder kann Ausrüstungskarten bekommen" ... ich glaub ich hab meinen gewünschten zweiten Strumtrupp mit Sprungmodulen gefunden
  9. Herzlichen Glückwunsch !!! Klingt voll gut, ich freue mich schon auf die kommenden Schlachten dieses Jahr ... ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit der Materie und hoffe, dass du Freude daran findest. Für mich war das Regelwerk der 2. Edi damals einfach nur genialst und äußerst unterhaltsam
  10. Können wir gern machen irgendwas Großes, auch gern mal wieder was vielleicht über 2-3 Tage verteilt. Ich halte mich mal an meinen Malplan bis Ende April und dann wird es sicherlich einiges zum Einsetzen geben
  11. Heute den ganzen Tag am Schreibtisch gebastelt ... nun sind es nur noch ein paar Arbeitsschritte bis zur bastlerischen Vollendung ... war jedenfalls ein schöner langer Hobbytag mit dem Highlight als nachmittags der italienische Eismann bimmelnd vorbei fuhr und bei Sonnenschein einen großen Giotto Eisbecher ausgab. Jo an Minis werdens wie gesagt 12 Jungs ... davon 5 Anfänger mit Boltpistole + Axt und den einfachen Spellcrow Jump Packs, 4 Veteranen mit Plasmapistole + Kettenschwert sowie 1 Flammenwerfer mit den doppelten Spellcrow Jump Packs, 2 Allrounder mit Kettenschwert + Axt und Raptoren Jump Packs. Insgesamt bin ich recht zufrieden, einziges Manko sind die doppelten Jump Packs von Spellcrow. Jene sind recht grazil an der Verbindung der Düsen, so dass mir beim Werkeln schon 2 von den Düsen abgebrochen sind. Ansonsten machts echt Spaß die Akolyten und Tzaangor Sachen mit anderen Chaosbitz zu mischen. Ebenso wars ein tolles Gefühl mal wieder die alten Gorhörner aus den 2000ern komplett zu entgraten (hatte was von einer Schicht Nacharbeit in der Farbik)
  12. ... weil es Tiermenschen sind und sie zum Chaos gehören ?!? Na is eigtl auch völlig wumpe, ich hab eh einfach Spaß daran die Horden nach vorn stürmen zu lassen. Hab heute jedenfalls den ganzen Tag gebastelt und wenn es so weiter geht, dann werd ich hier in Bälde mal ein Bild mit bemalten Figuren in den Sammelpost auf Seite 1 posten.
  13. Wird bestimmt so sein wie du sagst. Bei mir lassen sich nur untergeordnete Lebenwesen von Dämonen was sagen = alle konvertierten Alliierten. Na, ich spiel jetzt beim Basteln so mit allen möglichen Gedanken herum ... und da kommt dann die Frage, ob ich für Snake Bite Reiter Alliierte den MW vom Dämonenprinzen nutzen kann oder ob sie den vom Ork Waaagh Boss nehmen, wenn er sie anführt. Wenn wir das nächste mal daddeln, wird auf jeden Fall eine lustige Kamikaze Armee auf dich zu stürmen. Würde auch gern noch mehr Einheiten Stormboys spielen, die sind aba 0-1 Auswahl. Ich überlege schon 5 Runtherds mit Sprungmodulen zu einer Einheit zu machen, wäre eigtl ganz cool, quasi als Boss Mob mit den besseren Jumppacks.^^
  14. Die Pose ist klasse - coole Spinne !!!
  15. Ich hab mal ne Regelfrage (bin grad zu faul zum nachblättern) Wie ist das mit Alliierten und Generalsmoralwert - können die Minis einer anderen Fraktion, die man als Unterstützung mitnimmt, auch den MW nutzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.