Jump to content
TabletopWelt

11q8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

205 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über 11q8

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    WHFB: Orks, Skaven, KdC
    Freeboters Fate: Piraten, Kult, Bruderschaft
    Infinity: Haqquislam
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So siehts aus. Darum: Block 5 - März - Ich habe fertig *************** 1 Kerneinheit *************** 10 Chaosbarbaren, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 120 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Blutbestien-Streitwagen - - - > 130 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 250 Weitere Bilder im Spoiler:
  2. Möglicherweise habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Mein Gedankengang sieht so aus: Hintergrundtechnisch handelt es sich bei den Trauerfängen um Oger, die sich meiner Chaoshorde angeschlossen haben. Spieltechnisch habe ich zumindest die Möglichkeit, die Oger als Schädelbrächer zählen zu lassen, was es Spieltechnisch einfach machen sollte. Deswegen stehen sie auch auch 50x75mm Basen. Edit: So sieht es aktuell bei mir auf dem Schreibtisch aus... Den Schamanen habe ich nicht weiter bemalt, dafür bin ich mit diesen zehn Barbaren und dem Blutbestienstreitwagen weiter gekommen. Vermutlich wird das hier dann mein 5. Block werden, der auch heute (Mittwoch) oder morgen fertig werden könnte. Der Schamane dann zum Abschluss im letzten Block.
  3. Genau genommen handelt es sich ja auch nicht um eine Khorne Einheit. Wenn sich herumstreifende Ogerbanden einer Chaostruppe anschließen, warum dann nicht auch welche, die auf Trauerfängen reiten? Ich habe geplant, das Ogerthema auch noch etwas weiter auszubauen. Mir schwebt da eine Einheit Chaosoger aus Eisenwänsten und ein paar Chaosbits vor. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht mehr Teil dieses Projektes sein. Ich möchte mich im übrigen auch nochmal für deinen Einwand bedanken, die Chaosschilde kamen erst danach an die Oger ran. In den letzten Tagen habe ich statt den Schamanen weiter zu bemalen an ein paar Chaosbarbaren gearbeitet, die für den 6. Block geplant sind. Das Ende des Monats behalte ich natürlich im Blick. Teilweise Grundfarben, teilweise erstes Wash.. nichts weltbewegendes, aber es geht weiter:
  4. So, nach einem Monat geht es hier jetzt auch weiter. Die Oger sind mitlerweile fertig. Ich habe sie zumindest noch etwas Chaotifiziert, beide haben einen Schulterpanzer aus Barbaren-Schilden, das Banner hat ein Tzentchlogo. Bilder werde ich im Laufe des Tages noch machen und dann hier reinstellen. Außerdem der aktuelle Stand des Schamanen für den fünften Block. Da geht es jetzt mit Rock, Knochen und Base weiter. Mal schauen, wie er danach aussieht. Edit: Fortschritt am Schamanen... ich bin beim Base, dem Rock und den ganzen Hörnen etwas weiter gekommen. So sehen die fertigen Trauerfänge - zumindest mit leichtem Chaoseinschlag - aus:
  5. Ich weiß gerade nicht, ob die Antwort dazu schon weiter oben steht: Was benutzt du zum entfärben?
  6. Danke . Mal schauen, vielleicht schaffe ich das ja mit dem Streberkasten. Das Chaosarmeebuch zur 5. Edition (und alle davor) habe ich leider noch nicht lesen können, bzw. war das auch vor meiner Zeit. Dankeschön... ich war selber etwas überrascht von der kurzen Zeit. Das nächste Update, nach etwa zwei Wochen: Ich habe begonnen, für den fünften Block einen Schamanen (Chaoszauberer) auf Flugdämon zu bemalen. Außerdem stehen zwei Trauerfänge samt Ogern auf dem Plan, die bei mir allersings als Schädelbrecher zähen sollen. Hier ein paar WIP-Bilder:
  7. Ich habe tatsächlich nur eine Liste gefunden, die einen Unterschied zwischen Krieger- und Barbaren-Streitwagen gemacht hat, und zwar die Kriegerische Horden Listen. Es müsste auch noch eine WD-Liste mit Lustria-Barbaren geben, die auch Barbaren-Streitwägen hat. Außerdem: Block 4 - Februar - Ich habe fertig *************** 3 Kerneinheiten *************** 4 Chaosbarbaren, Flegel - - - > 32 Punkte Chaosstreitwagen - - - > 110 Punkte Chaosstreitwagen - - - > 110 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 252 Weitere Bilder:
  8. Danke, freut mich. Tatsächlich gibt es schon Fortschritte, die Streitwägen gehen deutlich schneller, als ich erwartet hätte... der letzte Streitwagen den ich davor bemalt habe, liegt aber auch schon Jahre zurück. der erste Streitwagen ist fertig, beim zweiten sind zum Großteil Grundfarben und Wash drauf.
  9. Nochmals vielen Dank! Hiermit wird es im nächsten Block weitergehen: Links hinten zwei Streitwägen, einmal mit Pferden, einmal mit Wölfen als Zugtiere. Rechts daneben vier Chaosbarbaren. In der vorderen Reihe die Streitwagenfahrer, die zumindest schon einmal Grundfarben + Wash drauf haben.
  10. Kurz vor Ende des Malkriegs möchte ich auch noch ein paar Figuren für die Mächte der Zerstörung in den Ring werfen: Es handelt sich um Krieger des Chaos für das gerade laufende P250. 26.01: 12 Chaoskrieger, zwei Chaosbarbaren, ein Chaoszauberer: +15 Punkte Infanterie 5 Chaosritter: +10 Punkte Kavallerie Update 27.01.: 1 Chaosstreitwagen +5 Punkte (1 Basis, 2 Zugtiere, 2 Besatzungsmitglieder)
  11. Dankeschön . Ich kann Zavor da nur zustimmen... Mehr Chaoten sind immer gut!
  12. Block 3 - Januar - Ich habe fertig *************** 1 Eliteeinheit *************** 5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 250 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 250 Weitere Bilder im Spoiler:
  13. Es geht weiter: Ritter und Schilde sind zusammengeklebt, die Reiter sitzen aber nur auf den Pferden. Es fehlen noch letzte Details, dann ist der Block durch. Bild vom aktuellen Stand:
  14. Du hast natürlich recht, es handelt sich um Chaosritter. Die Pferde sind auch schon gut fortgeschritten, evtl schaffe ich es heute noch, ein Bild vom aktuellen Stand aufzunehmen. Edit: Der aktuelle Stand der Pferde:
  15. Vielen Dank! Genau, im Dritten Block sollen jetzt Chaoskrieger drankommen. Die Pferdchen haben auch zumindest schonmal Grundfarben und Wash drauf. Ich hoffe, dass ich die bis Ende der Woche fertig bekomme. Im Anschluss bekommen die Reiter Farbe und als letztes die Schilde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.