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11q8

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    WHFB: Orks, Skaven, KdC
    Freeboters Fate: Piraten, Kult, Bruderschaft
    Infinity: Haqquislam
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

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  1. Ich weiß gerade nicht, ob die Antwort dazu schon weiter oben steht: Was benutzt du zum entfärben?
  2. Kurz vor Ende des Malkriegs möchte ich auch noch ein paar Figuren für die Mächte der Zerstörung in den Ring werfen: Es handelt sich um Krieger des Chaos für das gerade laufende P250. 26.01: 12 Chaoskrieger, zwei Chaosbarbaren, ein Chaoszauberer: +15 Punkte Infanterie 5 Chaosritter: +10 Punkte Kavallerie Update 27.01.: 1 Chaosstreitwagen +5 Punkte (1 Basis, 2 Zugtiere, 2 Besatzungsmitglieder)
  3. Glückwunsch zu Block drei Der Kriegsschein sieht soweit schonmal gut aus... ich lass dierekt mal ein Abo da. Grüße
  4. 11q8

    Allgemeiner Test-Thread

    Wie sieht denn meine Signatur unter einem Beitrag aus?
  5. 11q8

    Saga - KFKA

    Ich hätte eine Frage zu Kriegsherr und Einheiten mit Wurfspeeren: Ich kann ja den Kriegsherr Aktivieren und eine Einheit in der Nähe mit aktivieren, für eine Bewegung. Kann ich diese Bewegungsaktivierung nutzen, um Wurfspeere zu werfen, wenn ich mich aber garnicht bewegen möchte? Grüße
  6. Das Lagerhaus gefällt mir echt gut. Freue mich schon drauf des mal in echt zu sehen. Ich glaube vor allem die Gestaltung des UG ist gut für die bspielbarkeit.
  7. Hm schade eigentlich.. eine echt schicke Figur imo.
  8. Da ich mich grade selber auch für Infinity interessiere, würde ich mich über mehr Geschreibsel zum System freuen... dazu noch die schicke Testmini... da bleibe ich doch mal mit einem Abo dabei.
  9. Bin auch mit am Start. Bemalte Freebooter-Figuren 2016: 0
  10. Ein Programm, das ähnlich funktionert ist dieses hier: http://www.phyxx.de/generator_fi_eingabe.php Allerdings müssen die Sonderregeln etc. von Hand eingetragen werden.
  11. Ich würde darauf tippen, dass die eine das Modell aus der Indigogokamagne ist, die andere die Variante aus der Legendenbox.
  12. Vielen Dank für das Feedback. Vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit noch, einen weiteren Bericht in dem Stil zu schreiben. Hier geht es jetzt erstmal mit ein paar Aktualisierungen und Eindrücken der Spiel 2015 weiter: Am Stand der Freibeuter gab es für mich den Kult und das Spielkartenset dazu. Das Messe Diorama war leider schon weg (zumindest das Messe-Kontingent) - das wird dann noch bestellt, zusammen mit dem neuen Erweiterungsheft, das ich aus unerfindlichen Gründen auch nicht mitgenommen habe. Außerdem hatte ich Glück und konnte ich die Bootskampfregeln ausprobieren: Im Grunde werden die Boote wie Charaktere aktiviert, benutzen dazu dann aber die Aktionen ihrer Passagiere - diese können dann nichtmehr bzw. nur eingeschränkt handeln. Die Regeln befinden sich noch in der Testphase, wirken aber schon recht stimmig und erweitern das Spiel nach meinem Eindruck um eine interessante Fassette. Die ersten Kultisten sind auch bereits bemalt, weitere werden folgen. Zuerst wäre da El Enterrador der Totengräber von Longfall sowie eine einfache Anhängerin des Kultes: Der Nächste Charakter auf meinem Maltisch ist dann El Fussilio, der hoffentlich in den nächsten Tagen fertig wird.
  13. Und weiter gehts, diesmal endlich mit dem versprochenen Spielbericht: Seit der Kult aus dem Untergrund emporgestiegen ist und sich Mystiker frei und offen durch die Straßen Longfalls bewegen können, hat der Schwarzmarkt mit Opfergaben, Glücksbringern und anderen mehr oder weniger magischen Handelswahren einen jähen Aufschwung erlebt. Natürlich will jeder Kapitän seinen Anteil an diesem Markt haben und so passiert es nicht selten, dass sich ganze Mannschaften um ein Huhn oder eine Katze streiten. Wie allgemein bekannt ist der erfolgversprechendste Ort um Opfergaben zu finden ausgerechnet ein Dunkler Sumpf, tief im Dschungel versteckt. Ein Gerücht besagt, dass viele Opfer von den großen und mächtigen Anrufungen übrigbleiben, die hier durchgeführt werden. Manche behaupten auch, die Opfergaben wären von den Loahs verschmäht worden und seien deswegen verflucht. Welche Geschichte auch stimmen mag, die Aussicht auf Gold treibt viele Abenteurer in die tiefsten Ecken des Sumpfes... Szenario "Die Suche nach den Opfergaben", 500 Dublonen, Piraten gegen Goblins Meine Piraten: Rosso, Blackbeard, Die Lady, Mono, Pirat, Cuchillo, Matelot an Nebenmissionen ziehe ich Pariah, Mehr Ruhm und Oh Käpt'n mein Käpt'n Die Gobos: Malo Gordab mit Bajo, Moby Dugg, Revlugg, Pegerata, Yogo Yogo (Kohuri, Courant), Matrose, Matrose, Velero, Hasardeur Seine Nebenmissionen: Durchbruch, Leuchtendes Beispiel, Neue Freuende Gegner: Malo, Bajo, Hasardeur, Velero, Matrose, Matrose, Moby Dugg, Pegerata, Revlugg, Yogo Yogo mit Kohuri, Courant Nach der Aufstellung von Gelände und Charakteren ergibt sich folgendes Bild: Die Armada-Figuren in der Mitte stellen die Opfertische da. Die Bases in der Mitte stellen den Sumpf dar, auf beiden Seiten stehen ein paar Ruinen. Die meisten meiner Piraten stehen mittig bis links in meiner Aufstellungszone. Sie sollen die drei Opfertische in der Mitte des Spielfeldes angehen. Ein einsamer Pirat steht rechts und soll den Opfertisch im rechten Sumpf ansteuern. Gleichzeitig wähle ich ihn auch für Paria. Die Goblins stellen sich gegenüber von meiner Mannschaft auf meiner linken Flanke auf. Im ersten Zug bewegen sich die Mannschaften nach vorne. Mono betritt bereits den Sumpf, der Pirat hält auf der rechten Flanke auf sein Ziel zu, während die Goblin-Piraten über die Ruinen schwärmen. Das weitere Spiel auf der rechten Flanke ist schnell erzählt: Da der Pirat alleine dort unterwegs ist, kann er die Opfergabe auf dem Tisch einsammeln und zurück in meine Aufstellungszone bringen. Seine Nebenmission schafft er damit natürlich auch. Auf der rechten Flanke und in der Mitte passiert dafür mehr: Im zweiten Zug kommt der Velero an den ersten Opfertisch und findet die erste Opfergabe. Die anderen Charaktere stürmen weiter nach vorne. Mono ist fast an einem Opfertisch, auch der Pirat ist kurz davor. Die ersten ernstzunehmenden Schusswechsel führen dazu, dass Pegerata auf einen Lebenspunkt heruntergeschossen wird. Nachdem Mono einige Züge danach eine Opfergabe gefunden hat, verpatzt er einen Moraltest und muss in Richtung Revlugg rennen (es fehlt etwa ein Zentimeter zum Sturmangriff). Hier mache ich einen Fehler und entscheide mich, Revlugg anzugreifen, anstatt zu fliehen und die Opfergabe zu Sichern. Das Ende vom Lied ist ein toter Mono und eine verlorene Opfergabe... Auf der linken Flanke liefern sich Blackbeard, Matelot und die Lady auf der einen und Malo, Bajo und ein Goblin-Matrose einen blutigen Zweikampf. Bajo und Matelot sterben als erstes, wegen einem verpatzten Moraltest muss der Matrose in Richtung Spielfeldkante rennen. Eine Handlung später liegt Malo umgehauen und wehrlos vor meiner Lady. In der folgenden Runde gewinne ich die Initiative und kann so Malo ausschalten. Sie bekommt dann auch noch eine der Opfergaben. Und versucht, sich in meine Aufstellungszone zurückzuziehen. In der Zwischenzeit liefert sich Rosso ein Feuergefecht mit einigen Goblins, die ihn nach einigen Runden ausschalten. In der Letzten Runde schafft Revlugg es, mithilfe von Yogos Courant, seine Opfergabe in die Aufstellungszone zu bringen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine, mein Gegner hat zwei Opfergaben. Die Lady könnte es aber noch in die Aufstellungszone schaffen... dann hätten wir beide zwei Opfergaben und müssten Ruhmpunkte zählen. Ich sage eine Bewegung an und mein Gegner spielt die Bananenschale: Die Lady rutscht aus, schafft es dann natürlich nicht mehr, ihre Opfergabe zu sichern und so endet diese Spiel mit einem Sieg für die Gobolin Piraten. Auch nach Ruhmpunkten liegen die Gobos leicht vorne - ich schaffe also nur eine meiner Nebenmissionen, mein Gegner keine. Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto der beteiligten Mannschaften:
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