Jump to content
TabletopWelt

Elric D'azul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Druchii/Asrai
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Elric D'azul's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi heavyorc, ich habe eine aktive Spielergruppe im Sirens Games in Wien gefunden. Schau mal vorbei!
  2. Hallo zusammen, Nach einem gefühlt ewigen Hiatus bin ich wieder ins Hobby eingestiegen. Aber da ich alle meine alten Mitspieler „verloren“ habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen. Daher die entscheidende Frage: gibt es hier Kill Team Spieler, die aus dem Großraum Wien kommend, die Bock auf ein paar freundschaftliche Kill Team Spiele haben? Ich bemale grad mein Space Wolves Intercession Team (auf schönem Niveau). Würde mich über Antworten freuen. LG Elric (Wahnsinn…ich hab den Namen seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt…gibt’s hier noch Leute von früher?)
  3. @Lankos: sehr stimmige Armee. Aber sag mal, ist das eine Schnecke auf dem Banner der Wilden Jagd? Das fänd ich ja total geil!
  4. @Goldmund: Danke für deinen Kommentar. Es geht hier weiter, bis die gesamte Armee fertig ist. Das dauert nur seine Zeit. Aber die nehme ich mir einfach. @Raest: Auch dir danke! Du hast recht, das mit dem Gruppenbild steht wirklich an. So, nachdem die Fotos schon vor längerem von Raffa aufgenommen wurden (vielen Dank an dieser Stelle ) finden sie nun ihren rechtmäßigen Platz in diesen thread: der WORG ist fertig. Leider hat der upload größerer Bilder nicht funktioniert. Vielleicht reiche ich das noch nach. Aber hier, aus den Tiefen der Wälder, die Verkörperung der Wildnis und eines der Glanzstücke meiner Bestien: gruß Elric
  5. Das ist ne coole Idee mit dem Reiter, der sich am Drachen festkeilt. Für den GD kannst du dasn Modell aber nicht nehmen (HdR mit GW Teilen gemischt), alse nehme ich an, es wird ein Spiel- und Spaßprojekt? gruß Elric
  6. Spitzenprojekt shitzzo. Die Glocke und der Kriegsherr sind Wahnsinn, aber das Beste ist wirklich der Tunnelbohrer! Gratulation zu deiner Ausdauer und Motivation. Ich finds natürlich geil hier auch mal Modelle anderer Hersteller zu sehen. Die gleiche Bemalung passt sie wunderbar ins Armeebild ein. Das einzige was mir konsturktiv auffällt ist, dass sich deine Charaktermodelle von den Normalratten bemal- und farbtechnisch fast gar nicht abheben. Dadurch kommen die tollen Umbauten nicht so zur Geltung. Das verstärkt natürlich den Eindruck einer auf einen zuwabernden Masse, es wäre aber möglich die Anführer dieses Packs noch etwas mehr hervorzuheben.
  7. @Rufus: Stimmt, die Abbildungen sind recht sauber, das Banner drumrum eher mitgenommen. In Wirklichkeit ist der Unterschied nicht sehr groß, und bevor ich mit weathering das ganze verschlecht-bessere lass ich es mal so stehen. Aber gut beobachtet Danke für die Hinweise bezüglich der Armeeliste. Ich hab die Waldreiter bemalt, bevor ich mir Gedanken über ihre Spielbarkeit gemacht habe, daher bekommen sie bei ein zwei kleinen Testspielen mal eine Chance. Das mit dem Magier ist ein richtig guter Tipp. Wäre eine Errinye da besser geeignet? @Markus: Ich habe bewusst zwei verschiedene Motive gewählt, die schauen und rennen jedoch beide in die gleiche Richtung, und folgen dadurch dem Bewegungsfluss der Einheit. Das mit der Anatomie stimmt wahrscheinlich, aber die Motive, obwohl realistisch dargestellt, sind trotzdem noch stilisiert. Daher fehlen Zähne, Schnurrbarthaare etc. und daher ist da dieser bläuliche Schimmer am unteren Fell. Die dreieckige Form ist nicht da, wenn Wölfe die Zähne fletschen und drohen. Dann schiebt sich die Oberlippe beidseitig zu einer Linie auseinander, wodurch die Zahnreihen entblößt werden. Dein Wolf sieht gut aus, ich hatte das Dark Eldar-Modell auch schon in den Händen. Lediglich hat dein modellierter Kopf eine entspannte Gesichthaut, (ich sehe keine Falten, welche bei beispielsweise einem gefletschten Maul zu sehen sind) obwohl er trotzdem Zähne zeigt. Dadurch vermittelt sich für mich, dass er hechelt. Aber zeig mal mehr Bilder, bin gespannt. Der Titel klingt schon mal gut. @TueTueTue: ich freu mich über jeden Kommentar, also schreib ruhig was dir dazu einfällt. gruß Elric
  8. Ein kleines Bilderupdate: Dies hier wird das Banner der Wilden Jagd. Die werte Dame die es in die Schlacht tragen darf, steht noch auf dem Bemaltisch. Mir war wichtig schon ein paar freehands zu malen, ehe ich mich ans Armeetotem wage. Die Bannerstange stammt (Überraschung) von Rackham, und stellt einen stilisierten, aus Holz geschnitzten Wolf dar, dem ich eine Fellkrause als Bannerhalterung modelliert habe. gute Nacht! Elric
  9. @luferox: danke für die funtainment-info. Da schau ich mal vorbei. @Rabenfeder: Stimmt, im GW werd ich nicht spielen. Mich schreckte einfach diese Art des Spielens ab. @Naclador: Danke! Dass du extra aus Regensburg anreisen würdest ehrt mich! Vielleicht geht sich ja mal ein Spiel im Funtainment aus. Dafür hab ich mir jetzt mal Gedanken über eine 1000 Punkte Liste gemacht. Taneo Adliger, leichte Rüstung, Helm, Schild Bihander, Pfeilhagel 133 Pkt. Druide Lv1, Rolle 115 Pkt. ________________________ 10 Schützen mit Musiker 127 Pkt. 10 Bestien (Dryaden) 120 Pkt. 5 Waldreiter mit Musiker 127 Pkt. ________________________ 7 Kampftänzer 11 Pkt. 3 Wolfen (Schrate) 195 Pkt. ________________________ 1 Riesenrabe 50 Pkt. Was haltet ihr davon? gruß Elric
  10. Zeig mal fertige Bilder! Bin schon gespannt.
  11. Danke euch, für die netten Kommentare! @Wildjack: Das mit den Spielplatten ist ein Jammer. Ich habe bei meinen Eltern noch ein paar Modellbaugrasmatten und etliche, selbstgebaute Geländestücke rumliegen /-stehen. Irgendwie baue ich Gelände lieber, als dass ich es nur bemale. @Ivae: Schön dass dir meine Modelle gefallen. Es sicherlich nett gemeint, aber in den örtlichen GW werde ich mich wohl nicht setzen. Zum Malen brauche ich meine Ruhe und vor allem meinen Platz, beides im GW, scheinbar, Mangelware. Ich hatte das Modell des Baummenschen schon in der Hand, und war kurz am Überlegen, habs aber dann sein lassen. Wie luferox richtig geschrieben hat, ist der Worg mein (erster) Baummensch. Der ist sogar noch größer und passt genau zu meiner Themenarmee. @DA: Stimmt, GeOrc ist jetzt auch in München. Vielleicht geht sich da mal ein Spiel aus. @luferox: gibts im funtainment sowas wie nen Mal- bzw. Spieletag? @Wildjack: das dachte ich mir schon. In diesem Sinne gehts hier mal mit Bildern weiter: Die ersten sieben Bogenschützen sind fertig. Es war ein vergleichsweise schneller Malprozess, da die Miniaturen ja in der Masse wirken sollen. Geplant sind mindestens zwei 10er Regimenter, eventl. drei. numero eins: numero zwei: und hier die ersten sieben zusammen. Anders als die plänkelnden Kampftänzer stehen die Modelle, mit den restlichen 13 schon zusammengebauten Schützen, dann in 2x5 er Einheiten, die auch alle nebeneinander stehen können und thematisch passen. grüße Elric
  12. @Markus: Durch die Aufhellung des Braunrots mit Bleached Bone entsteht sowas ähnliches wie Orange. Ich war mir anfangs nur nicht sicher ob der Fokus durch das Damwild zusehr vom Worg abgelenkt wird... jetzt wo das Base fertig ist und durch das viele Holz mehr Braun zum Modell hinzukommt, passt es aber wieder. @Silberhand: Die Modelle sind meist Bogenschützen der Sessair Kelten, ein paar Daikinee Elfen. Alle von Rackhams Confrontation-Linie. Die Kelten hatten alle Bärte, weshalb ich da kreativ aktiv werden musste. @Rabenfeder: Stimmt, manche Pfeile sind dicker als andere. Die waren dann schon an den Modellen dran. Bei manchen hab ich dann noch die Originalspitzen drangelassen. Dadurch entsteht für mich die Vielfalt in der Einheit, der zusammengewürfelte Haufen, den ich haben will. Durch die Bemalung wird das sehr schön deutlich, denke ich. Mal was anderes.... Ich war letztens im örtlichen GW-Laden um mir ein paar Farben und Sigvald (für ein Vitrinenprojekt) zu holen, und zufällig war da grade Spieleabend, -nachmittag. Auf einer etwas mitgenommenen GW-Platte standen sich zwei fast unbemalte Armeen gegenüber, drumrum standen an die 15 Leute, deren Armeen teils wie hingewürfelt am Rand des Spieltisches "lagernd", wahrscheinlich warteten diese Modelle auf das nächste Spiel. Das hat mich mal richtig demotiviert. Alles, Spieltisch, Gelände, Miniaturen, Spielhilfe, war aus Plastik. Mein Ziel, mit meiner, doch sehr eigentümlichen, Armee mal zu so einem Spieletag zu gehen, schwand. Wahrscheinlich braucht man eine aktive, künstlerische Spielergemeinde, -gruppe, die neben dem spielerischen auch auf Bemalung und Umbau wert legt. gruß Elric
  13. Hi DA, schönes Armeeprojekt! Ich würde an den Proportionen nichts mehr verändern, so wie du ihn jetzt hast, wirkt es für mich am passendsten. Wenn du aber, wie beschrieben, ein Innehalten darstellen willst, passt mmn der leicht schiefe Oberkörper nicht. Den würde ich noch angleichen, gerade machen. So vermittelt mir die Haltung dass er gerade mit der Klinge ausholt, bzw. sie nach oben zieht. Und dass sie für ihn sehr schwer ist, die Neigung von der Waffe weg zeigt deren Gewicht. Das Monstrum hat aber wahrscheinlich keine Probleme mit dem Ding stundenlang um sich zu schlagen. Die ruhende Haltung, die ich auch bevorzugen würde, kannst du dann evtl. durch Fäden von Blut, oder Fetzen Stoff, die von der Axt herabhängen verstärken. Ist ein echt schönes Modell und schöner Umbau. Wie sagst du immer so schön? Bleib dran. lg Elric
  14. @Markus: Danke. Bin gespannt was bei deinem Großprojekt rauskommt. Der Worg ist bald fertig. Das Rehkitz an seinem Rücken hab ich als Damwild bemalt. Eine kleine Mahlzeit zwischendurch eben. Die Bilder sind etwas überbelichtet aufgrund des dunklen Hintergrunds. Wenn das Modell fertig ist, will ich bessere Fotos machen. und nebenbei springen die ersten sieben Bogenschützen auf den Maltisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.