Jump to content
TabletopWelt

DarkRaven

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    HE,Skaven,Slaanesh,CSM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

DarkRaven's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Dir würde es wohl auch nicht auffallen, wenn jemand mit nem Katzenbuckel Kreuzheben macht wa?
  2. McFit Trainer können dir richtig Bankdrücken garnicht zeigen, bzw. werden dir die 90° Discopumper Ausführung beibringen (die 99% im Studio ausführen) Also das kannste bei McFit echt vergessen. Da kannste dir lieber ein paar Technikvideos anschauen und dann nachher irgendwen bitten sich hinter dich zu stellen.
  3. am liebsten trainiere ich nachts so um 1 Uhr. Ist aber leider nur in den Semesterferien möglich. Ansonsten halt abends so um 21-22 uhr
  4. @Dunstkreis In was für einem Studio trainierst du denn? Bist du nur von Powerliftern umgeben?^^ Mit einer 200kg Bankdrückleistung wär dein Trainer auf deutschem Meisterschaftsniveau.
  5. ist dann auf jeden Fall schon ne sehr gute Leistung. Soweit ich weiß drückt hier kein anderer soviel ^^
  6. @dunstkreis hast du denn vorher schon irgendwas Richtung Kraft gemacht? Gehst du beim Bankdrücken mit der Stange auch komplett runter auf die Brust mit Berührung? Weil selbst 1 * 100kg drücken die meisten wenn überhaupt erst so nach 1-2 Jahren.
  7. @Dunstkreis Mich würd mal interessieren wie groß und schwer du bist, wielange du schon trainierst und was sonst so deine Kraftwerte sind. 6*100kg als natural bei korrekter Technik zu drücken ist schon sehr sehr stark. Du könntest mal 5*5 austesten. Das ist recht gut wenn man sich Gewichtsmäßig steigern will.
  8. Ich hab einfach ne Stoppuhr auf meinem smartphone laufen. Das Teil liegt dann einfach irgendwo in Reichweite, so dass ich in den Pausen auf die Zeit schielen kann und mir keiner im Studie drauftrampelt. Früher hab ich einfach nur die Gesamtzeit des Satzes gemessen, aber habe die Erfahrung gemacht, dass es besser läuft wenn man zwischendurch die Zeit im Blick hat. Kann man so natürlich nicht auf Kadenzen übertragen. Da würde ich einfach nach Gefühl vorgehen und zwischendurch mal mit nem Video kontrollieren
  9. Bei den ersten ~8 wiederholungen setz ich das Gewicht kurz ab und mach dann weiter. Ab da an mach ich die nächste wiederholung dann wenn ich mich in der lage fühle das gewicht heben zu können, so dass ab der ~12ten Wiederholung jede Wiederholung so anstrengend ist wie normalerweise die letzte wiederholung in einem Satz. Man muss halt ein Gefühl dafür bekommen. Was du unbedingt brauchst ist eine Uhr zum stoppen der Zeit. Du versucht jedes Training ein bisschen schneller zu werden. Wenn du die von Donnerfaust gennanten Zeiten unterbietest (je nach Übung 3,4 oder 5 Minuten) dann gehst du mit dem Gewicht hoch. Es bringt sehr viel, wenn du die Zeit während dem Satz sehen kannst. So kannst du dich besser selber unter Druck setzen. Ohne Zeitkontrolle bringt PittForce nicht so viel. Da hat mann dann situationen wo man sich denkt "irgendwie war der Satz heute leichter... hab mich wohl gesteigert" und in Wirklichkeit hat man aber gleichzeitig ne Minute länger gebraucht und viel entspannter trainiert. Ich hab mir letzte Tage das PittForce Buch bestellt, hatte aber noch keine Zeit rein zu schauen.
  10. schade, dass es sowas hier nicht gibt
  11. jap ich war der mit Pitt Force Pitte seit gut nem Dreiviertel Jahr. Wobei ich mir Anfang dieses Jahres im Winterurlaub die Schulter verletzt habe und 2 Monate garnicht trainieren konnte und nun seit 2 Monaten Diät mache. Deswegen bin ich gerade leider nur knapp über dem Stand bei dem ich mit Pitt damals angefangen habe. Die Schulter belastet mich leider immer noch teilweise beim Sport :/ Ich trainiere alle 3 Tage abwechselnd einen Ganzkörperplan ( alles Einzelwiederholungen) : TE A: - Schrägbankdrücken 20 wdh 72,5kg ~5-6 Minuten Die Brust ist mein Sorgenkind. Ich hatte mich das ganze letzte Jahr auf meine Brust und Schulter Entwicklung konzentriert und nach meiner Verletzung ist das alles wieder weg . Schrägbankdrücken leidet auch extrem unter meiner Tagesform. Manchmal läufts super, andermal zieht meine Schulter und ich hab null Power. Frontkniebeugen 20 wdh 60kg ~4 Minuten Musste erstmal die Technik lernen und arbeite mich da gerade hoch. Hatte früher normale Squats im Plan, davon aber einen riesen Entenarsch bekommen. Ich hoffe, dass das mit front squats nicht passiert xD Gürtelüberzüge 20 wdh 15kg je KH ~4 Minuten Einen Gürtel, oder in meinem Fall ein Handtuch zwischen zwei Kurzhanteln pressen und im Liegen Überzüge machen mit 2 Bänken in T-Form: Eine zum Drauf liegen, die andere als Hantelablage. Eine meiner Lieblingsübungen. Dadurch, dass man die ganze Zeit die Hanteln gegeneinander pressen muss, damit das Handtuch nicht rausfällt hat man eine super Spannung und Dehnung in der Brust. Seitheben 20 wdh 9kg ~2-3 Minuten Da war ich mal bei 12,5kg, mache die aber wegen der Verletzung jetzt nur noch langsam und konzentriert ohne Schwung. TE B: Dips BW (98kg) 20 wdh ~4 Minuten Klimmzüge BW 20 wdh ~3-4 Minuten Brauche für beide Übungen langsam Zusatzgewichte. Die Übungen profitieren am meisten von der Diät ^^ Sumokreuzheben 20 wdh 110kg ~5-6 Minuten Hatte die Übung ein halbes Jahr lang sein lassen, damit Brust und Schulter meine Beine und Rücken aufholen können und arbeite mich jetzt wieder langsam hoch. Hab hierbei gemerkt, dass nicht mein Rücken, sondern der Kreislauf der limitierende Faktor ist. Mir wird beim Kreuzheben immer kurz schwindelig. Ich muss unbedingt mehr Cardio machen :[ Schulterdrücken an so ner Maschine ~3-4Minuten Die ist einfach ideal für Pitt, weil man quasi Frontdrücken im Sitzen macht aber die Stange nicht ablegen muss. Wie machst du denn Frontdrücken? Dachte die Übung wäre pitt untauglich. Najo ich mache wie gesagt gerade Diät Bin von 104kg auf 98kg runter und will erstmal noch so 4-5 kg abnehmen. Mal was ganz anderes: Ich war letztes mal auf nem Stepper und das Teil hat mir für 8 Minuten 150 Kalorien angezeigt. Das ist doch nicht wirklich realistisch oder? Das wären ja über 1000 Kalorien / Stunde ...
  12. @Igramul Ich hab mal ne Zeit von Kniebeugen auf Beinpresse gewechselt und irgendwann dann wieder auf Kniebeugen zurück. Obwohl meine Beine in der Zeit kräftiger wurden konnte ich nachher beim Kniebeugen meine alten Gewichte nicht mehr bewältigen und musste mich hier erst wieder rantasten. Es ist halt auch nachteilig für deinen Körper mehr Muskelmasse zu besitzen, schließlich müssen die Muskeln bei Ausdauer Belastungen dann ja auch mehr Körpergewicht mit bewegen. In dem Sinne kann man einfach nicht das perfekte Allround Talent sein... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein mehr von 1kg Muskelmasse schon in einem erhöhten Grundumsatz von 100 Kalorien am Tag führt.
  13. Du must Bedenken, dass du beim Kraftsport nicht nur deinen Muskel trainierst sondern auch die intramuskuläre Koordination. Bei neuen Übungen steigert man sich ja in der Regel recht schnell, weil man erstmal die Koordination erlernen muss. Dies ist aber ebenso der Fall wenn du ein paar Monate auf eine Übung verzichtest und dann wieder damit anfängst. Dein Zielmuskel mag zwar kräftiger geworden sein, der Körper brauch jedoch ein wenig Zeit um sich wieder auf die alte Bewegung einzustellen. Es ist völlig normal, dass du dann erstmal schwächer bist. Das gibt sich aber dann wieder recht zügig wieso denn nicht?
  14. Weil die Muskelfasern zum größten Teil aus Slow-Twitch-Fasern und Fast-Twitch-Fasern. Slow-Twitch-Fasern kontrahieren eher langsam und sind darauf ausgelegt für langandauernde Belastungen möglichst wenig Energie zu verbrauchen und lange durchzuhalten. Sie haben aber kaum Hypertrophiepotential (man schaue sich einfach mal Marathonläufer an... dicke Beine haben die nicht gerade ). Dann gibt es noch die Fast-Twitch-Fasern: Schnell kontrahierende Muskelfasern, die viel Energie verbrauchen und schnell ermüden. Diese haben ein hohes Hypertrophiepotential ( man schaue sich die Oberschenkel von Sprintern an ^^). Ich glaub bei den Slow-Twitch- Fasern optimiert der Körper vor allem die Energiezufuhr, während bei den Fast-Twitch Fasern der Körper lernt möglichst schnell möglichst viele Fasern gleichzeitig anzusprechen und, wenn er denn meint das es nötig ist, "kräftigt" er diese Fasern und das sehen wir dann in Form von Muskelwachstum. http://img31.imageshack.us/img31/3582/plan3l.jpg wie man sieht ist es wohl am sinnvollsten im 10er wdh Bereich zu trainieren, bzw. im niedrigen wdh bereich wenn man kräftiger werden will. Das gute Gefühl, dass du nach vielen Wiederholungen ( und auh vielen Sätzen hast), entsteht dadurch, dass du a) deinen Muskel bis ans Ende getrieben hast-> du hast das Gefühl du hast etwas geleistet -> Glückshormone b) durch die vielen Wiederholungen ist der Muskel auf "pump". Das Blut kann die Abfallprodukte nicht schnell genug abtransportieren und staut sich im Muskel. Ja es ist ein geiles Gefühl aber es bringt halt garnichts. weder a) noch b) führen zu Punkt c: Muskelwachstum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.