Jump to content
TabletopWelt

Ironpit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ironpit

  1. wieder mal ein schöner Bericht, und viele liebe Grüße aus der Drakenburg und Düsseldorf. Gruß Frank.
  2. In der Regel Kombiplasma oder Kombimelter. Ich spiele meine immer in 3er Trupps 2 mit Kombimelter und einer mit schweren Flamer, wenn ich noch Punkte über habe gibts noch eine Faust und das Champ Upgrade.
  3. auf dem Bild erkennt man es relativ gut, sie hatten weiße Umhänge mit roten Pfeilen.
  4. Wie wäre es mit einer Bruderkriegsarmee für deine neue SM Armee. Ist ja heute groß in Mode.
  5. Hier empfehle ich das Buch "Storm of Iron" als Refferenz. Die Iron Warriors haben in dem Buch eines der wenigen Lager für Gensaat in der Galaxis erobert. Die Verräterlegionen sollten somit über genug reine Saat verfügen.
  6. Es gab schon mal einen Thread in denen vorgeschlagen wurde eine Mutanten reiche Verlorene & Verdammten Armee mit dem Codex Orks darzustellen. Modelle waren da auch eine Mischung aus Orks, Catachanern, diversen Chaos und Imp Bits. Der Vorschlag wurde allgemein für gut befunden.
  7. Allein vom coolness Faktor her sollte man immer Space Wolfs nehmen.
  8. Jup die Dawn of War Reihe gehört wirklich zu den schwächeren Romanen. Ist halt eher was für harte Blood Raven Fans. Ich würde sie noch hinter die Souldrinker Romane packen.
  9. Dark Angels in schwarz-rot sehen viel besser aus als die heutigen in ihrem dunkel grün.
  10. Wenn du schon Dark Sky, Dead Sun aufführst kannst du gleich die ganze Ultramarine Reihe rund um Uriel Ventris aufführen, da ist Dark Sky, Dead Sun auch drin und nennt sich Ultramarine Omnibus(engl.). Ganz nett ist auch die Dawn of War Reihe. Gibts auch schon als Omnibus. Noch mal zu den Soul Drinkers, die Bücher mögen ganz schlimme Fluff-Vergewaltigung sein, aber unterhaltsam fand ich sie trotzdem, daher würde ich sie weiter empfehlen.
  11. Du kannst die besonderen Chars und Ausrüstungen verschiedener Orden für deinen Orden nutzen, du musst dir nur ein Regelsystem aussuchen und danach spielen. Du kannst nach dem GW Grundsatz von Count As spielen. D.h. du suchst dir einen Codex aus, nach diesen Regeln (incl. besonderer Chars, Ausrüstung, etc.) stellst du denn deinen Orden auf. Du darfst halt nur keine Codizes mischen. Du kannst also durchaus deinen Orden nach Codex SM, Bloodangels, Black Templars, Space Wolfs, Dark Angels oder gar Codex Chaos SM spielen, du musst dich halt nur auf einen Codex festlegen. Eine Möglichkeit Fahrzeuge einzusetzen die nicht deinem Codex entsprechen ist es sie nach den Fahrzeugkonstruktionsregeln von GW nachzubauen, damit ist ein Baal Predator für jeden möglich. Diese Nachgebauten Fahrzeuge sind in der Regel Punktintensiver als das original und du brauchst die Genehmigung deine Mitspielers um sie einzusetzen.
  12. Zum Thema weiblichen SM würde ich eher auf den den Progeniator setzten, also den guten Fabius Gallus. Es gibt nix was der nicht in seinen Genlaboren hinbekommen würde. Der Junge hat schließlich schon kurz vor dem Bruderkrieg den Code zur Erschaffung von SM geknackt und hatte 10000 Jahre seine Fähigkeiten zu verbessern.
  13. Es gibt soviel Korruption im Imperium, da weiß eine Hand nicht was die andere tut. Mit Hilfe von ein Wenig Chaos ist jeder Hintergrund möglich. Auch weibliche SM, Nachfolgeorden von Chaos Legion etc. Solche Extreme werden in der Regel außerhalb der Ordnung des Imperiums stehen. Wer weiß denn schon was alles während solch Chaotischen Zeiten wie der Herrschaft von Vandire alles abgelaufen ist.
  14. Die Horus Heresy Romane von Black Library sind alle sehr gut, bis auf den Dark Angels Roman und den zur Alpha Legion. Also "Decent of Angels" und "Legion". Wie gesagt richtig gut sind die ersten Bücher da es sich dort vorallem um Horus und seine Legion dreht. Das wären "Horus rising", "False Gods", "Galaxy in Flames", "Flight of the Eisenstein" und "Fulgrim". Wenn man die Emperors Children mag muss man einfach Fulgrim lesen. Die Bücher gibts nur auf englisch, man kann sie über Amazon bestellen, da kosten die auch nur 6 bis 8 Euro. Englische Bücher sind immer billiger als deutsche. Oftmals sind sie auch besser, da viele deutsche Übersetzungen einfach nur grausam sind. Deshalb hole ich mir eigentlich nur noch Trivialliteratur über Amazon auf Englisch.
  15. der Reiz an Bruderkriegsarmeen sind vorallem die Unterschiede zw. den Legionen während des Bruderkriegs und im Jahr 41k. Ich hatte auch mal eine Bruderkriegs IW Armee angefangen, aber irgendwie wollte die mir nicht gefallen. Da sie durch das selbe Farbschema wie nach dem Fall irgendwie keine großen Unterschiede auszumachen waren. Am Ende wurde das Projekt Bruderkriegs IW zugunsten von Bruderkriegs Emperors Children und einer Farbfrischkur meiner normalen Chaos IW aufgegeben. Bin mit der Lösung sehr zufrieden und überlege sogar ob ich nicht noch ein paar Bruderkriegs 1k Sons aufstelle.
  16. RW 2+ hat einen gegen DS3. Desweiteren ist vollkommen egal was im deutschen RB steht, es ist nur relevant was im englischen steht, da das deutsche kein eigenständiges Regelwerk ist, sondern nur eine fehlerhafte Übersetzung des englischen RB. Genau aus dem Grund lege ich mir nur das englische zu.
  17. Wer einmal im englischen Regelbuch nachliest wird erkennen das FNP nur ignoriert wird wenn die Wunde durch etwas zugefügt wird das NIE einen Rüstungswurf zulässt. Das bedeutet ganz klar Seuchenhüter können FNP gegen Beschuss durch Waffen mit AP 3,4,5,6 und AP- einsetzen, da es in der Spielmechanik möglichkeiten gibt gegen diese Wunden zu rüsten. Ich hoffe damit ist diese Frage jetzt geklärt und der Thread kann bald geschlossen werden.
  18. ich weiß ja nicht was du für Codex SM hast, aber bei mir haben Landungskapseln nicht solche Sonderregeln im Codex.
  19. soweit ich weiß lief es für ihn auch nicht so überragend, vielleicht weiß RelikPoc da mehr.
  20. Jap, unser allseits geliebter Relik "Forum Moloch des Khorne" Poc hat sich wirklich Mühe gegeben mit seiner Armee. Es macht jedesmal Spass die Live, in Farbe und in Aktion zu sehen. Bin echt gespannt deine Spielberichte vom Championship zu lesen, leider war ich nie vorzeitig fertig um mal bei dir länger vorbei zu schauen. Gruß Ironpit.
  21. genauso meinte ich das, das modell habe ich erst weiß grundiert und die metallstellen dann nochmal schwarz
  22. Was die Metallfarben betrifft, arbeite ich da auch schon differenzierter. Früher kam da einfach eine Schicht Gold drauf und gut. Mitlerweile grundiere ich sie erst mit Chaosblack, dann kommt eine schicht Tin Bits, gefolgt von Brazy Brass und dann je nach Metallart Bolgun Metall oder Gold. Beim Gold kommt am Ende noch eine Mischung aus Bolggun Metal und Gold drauf. Waffenmündungen werden noch aufgebohrt.
  23. mit der dicken Farbe hast du mich erwischt, dass ist eines meiner größten Probleme. Die Miniaturen sind schon bedeutend besser wenn ich sie mit meinen ersten Chaos Marines vergleiche. Es schüttelt mich da jedesmal wenn ich die anschaue.
  24. Hier mal ein paar WIP Bilder meiner Armee. Ich hoffe dadurch wird das Farbschema deutlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.