Jump to content
TabletopWelt

h4nn1b4l

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Eldar, Death Guard
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

h4nn1b4l's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hab das Regelbuch momentan nicht zur Hand. Würde aber bedeuten das der Prinz das kann, was der Drache davor konnte, nämlich auch nach hinten Feuer zu legen. Die Waffe des Drachens hatte dafür eine "Sonderregel", glaube die Waffe war "turmmontiert" - was ja hier nicht der Fall ist.
  2. Hallo zusammen, am Wochenende werde ich nach längerer Pause (in der 6ten kein einziges mal gezockt) mit der 7ten ein Spielchen mit unseren verehrten Chaoten wagen. Da wir auch gerade bei Thema sind, kann ein geflügeler Prinz mit Flame im 180° Bereich losknallern oder ist das mittlerweile woanders geregelt? Weiß es nur vom Drachen das da sich das geändert hat und in den Faqs steht nicht davon drin, ergo würde das den Prinzenmit Flame etwas aufwerten.
  3. http://natfka.blogspot.de/2014/02/chaos-space-marines-look-ahead-and-back.html Schein wohl nur den Umfang eines Data-Sheets zu haben, aber besser das als so wie bisher. €: Wenn der Fred schon existiert, dann habe die Ehre und walte deines Amtes.
  4. Einfach nur bombastisch, was du hier ablieferst. Story, Bilder, (fast) bemalte Armeen - immer weiter so.
  5. Waffennarr oder wie es im Englischen heißt "Gun Morph" erhöht die Stärke einer ausgewählten Schusswaffe an diesem Modell um +1. ergo passt das schon.
  6. So funktioniert das nicht. Du änderst was an deiner Liste und bekommst dann Feedback ob die Liste noch immer für ausreichend befunden wird. Letzlich solltst du dir ja Gedanken machen, da du die Liste spielst und deine Gegner besser kennst, wo man etwas verändern muss. Hilfreich wäre außerdem z.B. warum du genau verloren hast, Liste deines Gegners, Spielweise etc.
  7. Also erstmal möchte hier ein Dankeschön loswerden an alle die bis jetzt und in Zukunft an dem Einsteigerleitfaden/Kompendium mitarbeiten. Als Außenstehender muss ich SavageSkull zustimmen, was das Bewertungssystem angeht. Letztlich können grade Chaosjünger und Systemeinsteiger, im weitesten Sinne gefasst, einen falschen Eindruck der Chaoseinheiten (-leichen!) bekommen. Da das Hobby doch recht viel Geld verschlingt möchte der Einsteiger sich vorab informieren was aktuell spielerisch gute Einheiten sind und wie die spielende Gemeinschaft sie in einer Chaosarmee im Vergleich zu all den anderen Einheiten der anderen Codizes/Armeen sieht (um nicht das Wort Meta zu gebrauchen ). Dazu eignet sich das ein- bis fünf-Sterne System besser, da ein Minus sowieso schon so "negativ" behaftet ist und ferner mehr Aussagt als ein- bis zwei Sterne. Natürlich geht es nicht darum in einem Kompendium auch spielerisch suboptimale Einheiten wie den Apostel oder Kriegsschmied als sinnvoll zu verkaufen, da er laut gängiger Meinung kaum eine Daseinsberechtigung hat. Man sollte nur hier eben die Bemessungsgrundlage nicht von der besten Seite anlegen, sondern eben von der schlechtesten. Für Neueinsteiger ist es auch noch immer interessant zu sehen, was gute Listen auf den gängigen Punktegrößen sind, wo dann eben ausgeglichene Listen und gemaxte Listen eingestellt werden können um ihnen einen Überblick zu verschaffen. Hilfreich wäre wie oft üblich auch eine Einkaufsliste zu schreiben, die dann für einen Grundstock von z.B. 750/1000 dient. [Durch solche "Einkaufslisten" könnte man auch nicht so tolle Einheiten im Kompendium etwas besser bewerten, sofern es da Spielraum gibt, da diese Einheiten keine Kaufempfehlung bekommen - Bsp.: Dem Drache hätte ich vor dem FAQ mit vier Sternen bewertet, da er was kann nur im Vergleich zur Vendetta und Necronflieger den kürzeren gezogen und somit (noch) keine Kaufempfehlung bekommen hat.] Letzlich geht es darum ob man eben die Einheiten "knallhart bewerten will oder wie schon angedeutet auch eben etwas Variation und Spass reinbringen will durch das Aufzeigen von Möglichkeiten.
  8. An der Spitze wird wohl mMn die stehen, die am häufigsten spielen. Aber bei so nem Bericht bzw. wenn jeder so einen Bericht schreibt, dann muss das irgendwie belohnt werden. Und bei einer Chaos Tabelle gibts keine geteilten Plätze. Daumen hoch jungs und weiter so.
  9. Sehr schöne Schlachtberichte. Mein Vorschlag. Bei Gleichstand gewinnt derjenige von beiden der sich am meisten mit schönen Schlachtberichten eingebracht hat.
  10. Mir gefällt der Umbau auch sehr gut. Die Legion eignet sich auch mMn gut um so Alt-Ägyptische Gottheiten Torsos und Schädel zu benutzten. Kommt mir alles so bekannt vor, wo habe ich das schon mal gesehen....
  11. Multimelter ist halt die Standardkonfiguration. Alles andere macht ihn schon wieder teurer und da gibts meist bessere Auswahlen im Codex. Wenn schon, dann gleich mit Maschka oder Plasma oder Laska. Wird zwar dadurch teurer und mit Havocs und Kyborgs hat man ja eigentlich auch zwei Auswahlen die mit den jeweiligen Waffen auch besser umgehen können, aber so reißt er wenigstens noch was bevor er (zumindest bei mir) meist Runde 3 oder 4 zerstört wird.
  12. Hatte ich vergessen mit der Ini 3. Macht natürlich Sinn das statt der Klaue eine Axt eingepackt wird. Habs reineditiert. Für jemanden der die Seuchies und das Chaos kennt mag das ja stimmen, aber ansonsten würde ich die Aussage "Seuchies haben eh nix im Nahkampf verloren" nicht so stehen lassen. Im Prinzip ist es für Seuchenmarines nur meist besser offensiv vorzurücken und sich angreifen zu lassen, da Granaten+Abwehrfeuer+Bolterhagel in der Runde zuvor meist besser ist als darauf zu verzichten und selbst anzugreifen. @Mandinblaster: Deine Konstruktive Kritik ist genau das, was ich ihm als Änderung vorgeschlagen habe. Bitte mach Dir doch die Mühe und nimm direkten Bezug zu seiner Liste, sonst denk ich mir, das du hier nur hälfte liest.
  13. Mal noch eine Liste mit geringfügigen Änderungen um das ganze etwas zu maxen.
  14. Sollte mein Hexer das MdN bekommen, bekommt er meist Stufe 2 und würfelt dann auch nur bei Nurgle, was unter anderem mit dem Fluff zu tun hat. Spielerisch würde ich ohne Mal meist dann auch Stufe 3 spielen, damit der Hexer etwas mehr zaubern kann als die meist schwachen Chaos Sprüche. 25 Punkte sind jedoch auch ein weiteres Argument, wenn man irgendwo unbedingt noch eine E-Faust o.ä. reinpacken muss.
  15. Ein LR frist mit Inhalt extrem viele Punkte und gegen Eldar mit ihren Lanzen nützt auch die sonst so schöne 14 nicht so viel. Bei vielen Missionszielen siehst du mit dem LR alt aus, da dir Punkte für die Standards fehlen. Ansonsten einfach mal ausprobieren was dein Gegner bei 1000p für Trümpfe im Ärmel hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.