Jump to content
TabletopWelt

Lord Yaurol

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    573
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Lord Yaurol's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gut-gut.. es geht weiter mit meinen Lieblingsrattenberichten . Was mich mal interessieren würde (da ich mit einer ähnlichen Armeeliste liebäugele) - hast du einen AST vermisst während diesen Spielen und hat sich der Dingschredder gelohnt? Grüße
  2. Ich hatte das bis jetzt auch so ausgelegt wie DaNilz... allein wegen der Reihenfolge: Erstens werden beliebig viele RO hinzugefügt. Dann kann man pro 2 [hinzugefügte] RO einen Meutenbändiger hinzukaufen. Das in den Klammern hat natürlich keine Garantie auf Richtigkeit, allerdings würde ich das immer noch so lesen. Außerdem ist es im OnlineCodex auch so angegeben . Dann gibt es also noch mehr Leute die das so auslegen... aber es ist schon ein bissl schwammig formuliert.
  3. Same... würde mich über eine PN auch freuen - kanns dann bei Nachfrage auch weiterschicken .
  4. Hallo-Hallo, werte Mitratten! Nachdem ich jetzt einige Tage gegrübelt habe, wie meine Liste für 2250 Punkte aussehen würde, ist folgendes bei raus gekommen. Dabei wollte ich darauf achten, auf Masse zu setzen... denn gerade die ist es, die mich an Skaven reizt bzw. immer gereizt hat. Doch genug gequiekt... Grauer Prophet + Widerwärtiger Talisman + Skalm + MBS /325 Häuptling + AST + Tränenklinge + Schild der Verwirrung + Wachratte /120 Warlocktechniker + Stufe 2 + Warpenergie-Kondensator + Verdamnisrakete /150 Seuchenpriester + Stufe 2 + Seuchenschleuder /151 25 Klanratten + Schilde + Musiker, Standarte + Ratlingkanone /179,5 25 Klanratten + Schilde + Musiker, Standarte + Giftwindmörser /189,5 24 Klanratten + Schilde + Musiker, Standarte /120 24 Sturmratten + Schilde + Musiker, Standarte + Kriegsbanner + Warpflammenwerfer /302 21 Sklaven + Musiker /44 21 Sklaven + Musiker /44 20 Sklaven + Musiker /42 5 Riesenratten + 1 Meutenbändiger /23 5 Riesenratten + 1 Meutenbändiger /23 6 Gossenläufer +Fangnetze /72 3 Rattenoger + 1 Meutenbändiger /128 15 Seuchenmönche + Musiker, Standarte + Leichentuch des triefenden Todes /150 6 Seuchenschleuderer /96 Warpblitzkanone /90 Gesamt: /2249 Nachdenklich strich der Graue Prophet Schniefviel durch das Fell seiner Riesenratte ...Quiekschrill wird langsam machtgierig-gierig . Nicht dass er es wagen würde, IHN selbst herauszufordern... IHN, der ER doch von der Gehörnten Ratte selbst gesegnet war. Trotzdem war Quiekschrill ein gerissener Häuptling. ER würde sich etwas ausdenken müssen, um ihn unter Kontrolle zu halten. Man könnte ihn.. ja.. jaaaaa... zufrieden lehnte sich Schniefviel zurück. Niemand ausser IHM konnte auf solch geniale Einfälle kommen. Rasch rief er Häuptling Quekschrill zu sich. "Du bist mir teuer-teuer. Deshalb werde ich dir meine persönliche Ratte als Schutz geben." Nachdem Quiekschrill sich artig verbeugt hatte und unter geheuchelten Dankesbeundungen weggetreten war, fügte der Graue Prophet leise kichernd "Als Schutz-Schutz vor Größenwahn" hinzu... Diese kleine Ratte würde dafür Sorge tragen-tragen, dass Quiekschrill nicht auf falsche Gedanken kommen würde. So, hier ist die Liste.. ich bin leider ein unverbesserlicher Fan von Rattenogern und Sturmratten, deshalb sidn diese Einheiten in der Liste zu finden. Der Seuchenpriester soll in die Schleuderer kommen, während der AST in den Sturmratten wiederzufinden ist. Warlock udn Prophet suchen dementsprechen in Klanratten Schutz. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht . Grüße-Grüße
  5. Deshalb müsste da natürlich noch ein bisschen dran rumgefeilt werden . Finde die Idee aber gut... wenn ich 'ne kreative Idee hätte, würd ich gerne einen Vorschlag machen, aber bis jetzt ist mir noch nicht der Geistesblitz (Vorsicht Wortwitz ) gekommen. *überleg*
  6. Bezweifel ich grade mal... "...verleiht dem Jezzailteam einen 4+ Rüstungswurf". Ich verstehe das so, dass das Team dadurch einen (fixen) RW von 4+ erhält, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .
  7. Habe nur die deutsche Version, aber hätte jetzt gesagt, dass das Todesrat (wenn es denn schießen soll/muss) 3 Schüsse (einzeln abgehandelt), die automatisch treffen, auf die nächststehende Einheit abgibt. Jeder hat die Stärke der Zahl, die nach EINEM Art.Würfel als Ergebnis vorliegt...
  8. Das ist eine gute Überleitung zu meiner Frage: Lohnt sich eurer Meinung nach Quiek Kopfjäger (+evtl seine verbesserte LEibwache aus Sturmratten)? Ich meine, er hat MW 8, teilt ganz ordentlich (vA in Herausforderungen) aus udn sieht einfach nur stylisch aus. Dagegen stehen eine sehr hohe Punktzahl und nur ein 3+ Rüster >_> . Der wäre aber der einzige Kriegsherr den zu spielen ich mir vorstellen könnte... Schade - ich fand die Kriegsherren immer sehr schick im letzten AB. Zum Grauen Propheten... (eher an diejenigen die schon ein paar Spiele mit den neuen Ratten gespielt haben): wie habt ihr ihn bis jetzt eingesetzt? Als Infanterist oder als Glockenreiter? Ist "Rattenmut" nicht das gleiche in grün? Grüße-Grüße Edit: Wo du´s sagst.. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .
  9. Wie wär's hier mit: *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor - Epistolarius - Terminator-Rüstung - Sturmschild - Null-Zone - Avatar der Sühne - - - > 190 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminator-Trupp 5 Terminatoren - 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 205 Punkte Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Schwerer Flammenwerfer - Multimelter + Drop Pod - Sturmbolter - Peilsender - - - > 160 Punkte Protektorgarde 10 Veteranen - 4 x Kombi-Melter - 5 x Kombi-Plasma + Upgrade zum Sergeant + Drop Pod - Sturmbolter - Peilsender - - - > 340 Punkte *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 210 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - - - > 210 Punkte Scouttrupp 5 Scouts - 4 x Scharfschützengewehr - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition + Upgrade zum Sergeant - - - > 85 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Land Speeder - 1 x Schwerer Bolter - 1 x Schwerer Bolter - - - > 60 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Whirlwind - - - > 85 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte Predator - Maschinenkanone - 2 Schwere Bolter - - - > 85 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1745 Ist zwar nur ein Cybot aus BR drin, aber für den 2. könnte man auch den Vindi streichen... ein Speeder ist auch dabei, wobei mit persönlich da wohl eher 2 Speeder mit SchweBo gefallen würden (dafür den Tele-Peilsender bei den Scouts raus). Wäre die Liste spielbar und den Anforderungen entsprechend? Grüße
  10. Ich will ja nicht klugscheißen, aber... Seit wann dürfen Termis aus Kapseln hüpfen?:urgs: Wenn das eure Gegner so spielen sollten, ist das leider ein Regelverstoß . Oder meint ihr, dass Termis schocken sollen (allerdings durch Teleport)? Wenn ja, sind das meist "Beschuss-Terminatoren". Und die haben "nur" einen 5+ ReW (neben dem 2+RüW), sie sind also sehr anfällig gegen Rüssi ignorierende Waffen. Wenn man Sturmterminatoren schocken lässt, können sie in dem Spielzug nicht angreifen und sind mangels großartiger Beschusskapazitäten (sie haben nämlich keine) fürs erste ungefährlich... ungemütlich wird es mit diesen Burschen erst, wenn sie in den NK kommen. Und da ist die Taktik der meisten SM-Spieler, die Sturmtermis mittels eines Land Raiders in den Nahkampf zu bringen... also nix mit Pods; diese sind eher das Mittel der Wahl für Protektorgardisten. Grüße
  11. Gut... ich hätte gerne 2 andere Namen für das Wesen "Ungoliant" .
  12. Das müssten glaube ich Eärendil, Fram und Bard gewesen sein.
  13. So, dann werd ich mich mal melden . Deine GS-Arbeiten finde ich echt schön... das Duell im Prinzip auch (vor allem die Waffe), nur sind die Beine etwas lang geraten. Das liegt nicht an dir, sondern an den Korsaren-Beinen . Das mit dem alten Armeebuch geht mir teilweise auch so. Früher gab es noch Anerkennung, wenn man mit Underdog-DE gespielt hat. Jetzt kommt eher die Frage, ob man die Druchii mit dem neuen AB begonnen hat zu sammeln -.- . In meinem Freundeskreis (allerdings mit sehr soften Listen, viel Infanterie und keiner Kette des Khaeleth) ist das zwar kein Problem, aber wenn man mal gegen "Unbekannte" spielt.. naja. Wollen wir nicht heulen, wir haben ein starkes Armeebuch... >_>. Umso schöner finde ich es, wenn ich deine Umbauarbeiten bestaunen darf. Nur nicht die Motivation verlieren ! Grüße
  14. Echt schick geworden, vor allem den Fluff finde ich beeindruckend... und ich kann Ortarion nur zustimmen, die Geschichte zu deiner neusten gezeigten Schöpfung ist auch äußerst passend! Gibt der Mini richtig schön Charakter . Nur eine doofe Frage: Warum ist das Projekt noch nicht in die "richtigen" Armeeprojekte verschoben worden? Es geht hier kontinuierlich mit 'ner schönen Imperialen Armee und viel Hintergrund weiter... wenn sich vielleicht ein Mod erbarmen würde?!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.