Jump to content
TabletopWelt

gorg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über gorg

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Fanatic Games,Fantasy,40k,WM,Hordes
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nachdem ein Teil meiner Hobbygruppe mit AOS angefangen hat (alles Spieler die mit Fantasy nie was am Hut hatten) bin auch ich etwas nörgelnd mit Nurgle (hihi) nachgezogen. Hatte am Wochenende mein erstes Spiel Nurgle und Untote VS Slaanesh Dämonen und Space Marines (diese Ritter halt) ... Es war richtig angenehm wie wenig das ganze mit dem alten WH zu tun hatte.Nicht weil mir das nicht gefallen hat sondern einfach weil es dadurch keine Nostalgie Flashbacks gegeben hat die dazu geführt haben das man sich über AOS ärgert.Unsere Fantasy Spieler die auch AOS angefangen haben,haben komplett die Figuren ausgetauscht (ich auch) dadurch gibt es auch diesbezüglich keine Backflashes und man kann AOS als ganz eigenes Ding akzeptieren. Regeln waren extrem Simpel,teilweise etwas seltsam aber insgesamt sehr Flüssig und es hat schon Spaß gemacht. Wir haben auch mit Warcry angefangen wo ich meine Unterwasserelfen ins Feld führen werde.
  2. Gibt es iwo eine Übersicht der aktuellen Tier 1 Listen? Meine Spielergruppe startet 2019 ein das ganze Jahr laufende Turnier mit fixen Liste.Ich bin der Turnierleiter.Es wurde ausgemacht keine Mega Harten Listen zu spielen. Ich soll bei der Listenabgabe darauf achten da einige Spieler sich trotztem nicht allzusehr daran halten. Leider hab ich (und eigentlich auch niemand sonst) einen Aktuellen Überblick über besagte Tier1 Listen daher würde mir eine Auflistung dieser sehr Helfen die zu harten Listen auszusortieren. Danke schonmal PS:Und sollte es nichts in der Richtung geben mir sind bisher 3 Listen verdächtig vorgekommen. Eine Eldar Liste mit nur Jetbikes (ca 30 plus Psioniker HQ plus 3 Flieger),eine Imperiale Armee Liste die darauf zu bauen scheint möglichst viele dieser "Spezialpunkte" zusammenzubringen und eine Grey Knights Liste mit 3 HQS in Kampfanzug die 2/3 der Punkte ausmachen plus Standard Einheiten. Wenn dazu jemand Stellung beziehen möchte bezüglich Härte wär das auch hilfreich.Die restlichen Listen (3xChaos,Orks,Tau,Necrons,SM) sind Augenscheinlich eher Richtung Spiel ich weil ich die Modelle/Einheiten mag was sich vor allem an der Einheitenvielfalt bemerkbar macht..(Besondere Chars werden nicht gespielt btw)
  3. Das mit Runde 2 schon entschieden find ich auch furchtbar ... Ebenfalls die Tatsache das in Runde 1 3 Eldar Psioniker Flieger in meiner AZ stehen können... Imperiale Armee in der neuen Edition machen einfach keinen Spaß .... Hatte auch Spiele mit den Dead Guards das war ein riesen Unterschied (zuminderst im Sinne von Spaß und Power vorbei wars trotztem in Runde 3) Für was stell ich als Imperialer meine Figuren die ich gerne Spiele auf wenn sie dann nicht mal zum Zug kommen ^^ Meine Mitspieler sind leider alle relativ Begeistert von den neuen Regeln weswegen wir nicht wechseln aber ich finde die Änderungen zu "alles einfacher" nicht besonders gut .. Fehlende Schablonen etc mindern das Fluffgefühl während dem Spiel und auch die neuen NK Regeln sind merkwürdig ... Eldar absolut OP gegen Beschuss Armeen wie Tau und Imperiale dafür sehen diese gar kein Land gegen Grey Knights und eben den Dead Guard ... Die Spiele sind mittlerweile bei uns in der Gruppe entschieden mit der wer fängt an Entscheidung ... Da weiß dann eigentlich jeder schon wer gewinnen wird und es trifft dann auch deutlich so ein ... Es gibt keine Knappen Spiele mehr bei uns nur noch totale Siege ... Verschiedenste Szenarien probiert es ändert eigentlich nichts ... Ich hoff ich bin jetzt nicht zu sehr OT gewesen einen passenderen Thread zum Frustabladen (hab wieder so ein "Spiel" hinter mir wo Eldar und Chaos Space Marines mich (Imperiale) und meinen Mitspieler (Tau) in 2 Runden komplett zerlegt haben ...Spaß hatte iwie niemand wirklich ^^ Zum Glück wagen wir uns immer mehr an Alternativen ran ...
  4. Najo vil kommen ja ein paar Sachen die meiner Spielergruppe noch fehlen ...daweil ist da nix dabei
  5. Die Flammenwerfer waren gegen diese -2 to Hit Sachen die dann gar nicht gespielt wurden ...(hin und wieder -1) Sentinel hab ich eh Flanken lassen ...Leider kam er trotztem nie in RW für einen FW weil der Eldar spieler mit der zusätzlichen Bewegung und einer dieser "Punktausgebe" Aktion einfach seine Einheiten ratz fatz verlegt hat ... Er hat gespielt Flieger,Transporter mit Schwarze Khaidar,5 HQs (2 Besondere ,2 Psioniker,1 iwas),diesen Avatar,20 Gardisten per Deepwarp,16 Gardisten normal...8Jetbikes(diese Speere) Auf meiner Seite waren 8 Crysis ,15 Standand Tau,Hammerhai,2 HQs und noch iein Anzug .... Leider wechselt er seine Liste immer sehr stark daher gibt es keine Einheiten die er immer spielt (Psioniker und Jetbikes ausgenommen) In Runde 1 haben wir seinen Flieger und den Transporter gekillt im Gegenzug dadurch (weil ja was gestorben ist) denn Leman Russ verloren... In seiner Runde 1 starben von uns die Sniper,1 Chimäre und er positionierte sich zum finalen Schlag ... Wir haben dann eigentlich nur noch 16 Gardisten und den Avatar gekillt und in Runde 3 war die Sache eigentlich schon verloren ...
  6. Die letzte war 2 Psioniker (weil der Eldar Spieler immer minderstens 2 Spielt und ich die eigentlich in jedem Spiel ganz gut fand) 2x10 Soldaten mit jeweils Laserkanone und Flamer (Standard halt) 2x10 Veteranen mit Flammenwerfer in Chimären (kamen von der Seite (Tallarn) und haben eigentlich ganz gut Funktioniert-wurden dann leider im Entscheidenden Moment von so einem Avatar gebunden -denn haben sie aber verklopft) Leman Russ (starb wie immer nach einer Schußphase ) Sentinel mit Laser (hab leider nur verfehlt ) 8 Sniper (sind gesetzt da sie in allen Spielen glaub ich 6 HQs eliminiert haben ) Davor hab ich es mit Masseninfanterie und Befehlen versucht 2x,davor mehr auf Panzer ...alles nicht funktioniert ... lg Bei der letzten Liste verlor ich nur 7-4 und es lief gefühlt am besten gegen diese "wenn was Stirbt kann eine Einheit was machen" Eldar Liste... Davor gabs 2x 8-3 gegen -2 to Hit Eldar und davor 2x 9-3 gegen Jetbikes und Flieger lastige Eldar ... Die Mission beim letzten Mal war diese der Verteidiger (ich) kann bis auf 12 Zoll an der AZ vom Gegner aufstellen und muss Verhindern das Einheiten am Ende in der eignen AZ stehen . Davor gabs diese Mission bzw eine mit 4 Missionsziele die man am Ende halten muss....
  7. Tipps gegen Eldar ? Hab inzwischen 6 Spiele gegen sie in der 8 Edi ausgetragen (2xallein,2xmit Tau als Verbündete,2x mit Chaos) und hab in allen übelst aufs Maul bekommen... Verschiedene Missionen verschiedene Listen (auch vom Eldar Spieler ) was tun ? Modelle ist eigentlich alles Vorhanden ....
  8. Soda Regelbuch Übersetzt -Flotten bemalt .... Morgen gehts los Preußen und USA VS Antarktis und Litauen Dumme Frage noch Litauen kann in alle Zonen rein also auch Tauchen ? Oder ist mit dem Multi Regeln nur Fliegen und auf dem Wasser gemeint ? Dazu finden wir iwie nix
  9. Darkblade Saga ist das beste was sie an Fantasy Bücher geschrieben haben -Freu dich auf die nächsten Teile ...
  10. Aus meiner Sicht ist WH schon vorher etwas dahingesiecht ... Die letzten beiden Regeleditionen waren nicht so unseres (Spielergruppe) ... Endtimes fand ich ok und hab die Story auch bis zum Ende gelesen ... Und dann haben sie die Welt beerdigt ... Mir hat diese Zerstörung des Fluffs mehr zugesetzt als das Ende des Spiels bzw der völlig un relevante Nachfolger ... Wir haben am Schluss eigentlich nur noch Fluffhammer gespielt... Und klar kann man sich Sagen Endtimes ignorieren und weiter machen... Ich kann da halt im Kopf nicht Umschalten-ich kann auch keine alten WH Bücher mehr lesen bzw die Spiele spielen -für mich ist die Welt gestorben... Und es geht eigentlich jeden in der Spielgruppe so-wir hatten ein paar mal Versucht unsere Armeen auszugraben und zu spielen aber der Frust war einfach da und es machte keinen Spaß mehr .... Im Endeffekt hat dann jeder seine Armeen Verkauft (ein paar bemalte Sachen behalten für die Vitrine ) und wir spielen 40K nach Alter Edition was uns weiterhin viel Spaß macht und das Fluffherz wird durch die mittlerweile Unzähligen Bücher bedient ... Geld geben wir abgesehen vom Bücher keines mehr an GW ... Wir sehen uns auch gerade Spiele von anderen Herstellern an ,wo es Mittlerweile auch einige wirklich gelungene Sachen gibt ... Einen Hass auf AoS hab ich nicht ... Die Minis find ich nicht schön,die Regeln auch nicht gut und den Hintergrund Austauschbar .. Und sollte GW Fantasy wieder Aufleben lassen -ich würd es nicht mehr Anfangen ...
  11. Ich hab gerade 2 Romane von AoS beendet-Und dafür hat man die WH Story geopfert Ich kann es Jahre danach immer noch nicht Nachvollziehen ... Ewig Schade um das geile Setting -Das Spiel ist mir mittlerweile egal da ich es nicht mehr Spiele ... Aber der Hintergrund
  12. gorg

    Hallo von Kael!

    Freu mich schon lg
  13. gorg

    Hallo von Kael!

    Du bist wirklich der Autor vom A Zeitalter ? Großes Lob an dieser Stelle hab ich daheim wann kommt der nächste Teil ? Sorry fuers OT
  14. Sollte jemand eine Arial Group von den Preusen abgeben bitte melden
  15. Hm schade,hoffe die Restposten halten sich noch einige Zeit im Internet brauche noch ein paar Sachen
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.