Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Lucky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.040 Very Good

9 User folgen diesem Benutzer

Über Lucky

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    SAGA, Bolt Action,
  1. Die Tage der Tapferkeit sind vorbei. Jetzt bin ich noch eine Woche in Kärnten "normalen" Familien Urlaub machen. Larp in Österreich ist nichts anderes als bei uns. Jedoch ist es etwas familiärer und kleiner. Die Szene schätzt sich auf ca 6000. Denke Deutschland wird so an die 150.000 aktive Larper haben. Wir sind mit Dkwddk sehr gut angenommenen worden. Es wird zwar nach dem Signum Regelwerk gespielt aber so richtig ernst nehmen die das wohl auch nicht. Die Österreicher sind um einiges offener als ich es bei uns erlebt habe. Dort ist jedes Lager offen für alle und man kann sich zu jedem setzen und plaudern. Was mir aufgefallen ist, oft rutschen die Gespräche ins OT. Z. B. wurden wir schnell als Deutsche erkannt und es wurde über die Unterschiede sowohl im Larp als auch kulturell gesprochen. An Nachbartischen hab ich auch oft OT Zeug gehört. Ich find es jetzt nicht schlimm da ich sowiso mehr mit den Kids beschäftigt war. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt, sind gut angenommen worden und haben nette Leute kennengelernt. Wir hatten viel Spaß und würden nächstes Jahr wieder hin fahren.
  2. Glückwunsch. Ich mag das Farbschema. Hoffe wir können bald auch mal zocken.
  3. Dann mal heiter weiter. Block 2 ist ja schon fast durch
  4. Da bin ich auf die Bemalung gespannt.
  5. Schwarz ist das neue Weiß und Rot ist das neue Schwarz. Schöne Minis hast du da angemalt. Star Wars geht halt immer.
  6. Ganz genau. Theoretisch kann jeder alles und es gibt keine Beschränkungen. Jeder bestimmt selber was er wie darstellt. Das Ziel ist es schöne Aktionen durchzuführen.
  7. Hab ich zufällig in Thilo Wagners Larp Kalender entdeckt. Passte genau in unsere Urlaubszeit. Die Spielen wohl streng nach einem Regelwerk namens Signum. Kann man sich auf der Seite runterladen. Wir spielen ja immer Dkwddk. Danke dir
  8. Danke. Freu mich auch schon sehr auf den Con. Bin gespannt wie das in Österreich so läuft. Kann mir vorstellen das es etwas anders ist als bei uns. Ich werde berichten.
  9. Ich habe Fertig Block II ist durch. V.l.n.r: Begleiter Scharfschützin, Schlurfer, Julien, Fettbrocken, Superzombie Julien und Läufer. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub. 5 Tage Larp und anschließend noch eine Woche in die Berge.
  10. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Gefallen mir gut diese Drachendinger. Jetzt hast du aber eine ganz schön fette Armee zusammen.
  11. Oder sogar 30 mm. Weiß ja nicht was das System vorgibt
  12. Weis nicht. Du musst mir mal die Fraktionen vorstellen
  13. Yeah! Ich hab dich ... Und ich Draculas Amerika. Du könntest ja die Mittelalter Version nehmen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.