Jump to content
TabletopWelt

Aun Jan Kauyon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.891
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.773 Very Good

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Aun Jan Kauyon

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    X-Wing (nur bis Welle3), EDEN, Infinity, ggf. 40k und Western Skirmish
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
  1. [BattleTech] Allgemeines und Treff

    Als jemand der nur einige hundert Stunden MWO gezockt hat, jedoch kein BattleTech Tabletop, muss ich sagen, dass mir der Mech wie ein Mist Lynx aussieht. Edit: Ja doch, eindeutig. Bin ich selbst schon einige Male geritten den kleinen Jumper.
  2. The Drowned Earth

    @Jaensch Danke dir sehr. Die Warhammer Figur gibt mir wenig anhalt, da bin ich wohl doch nur 40k gewohnt, aber Freebooters hatte ich mal und damit sehen die TDE Figuren gar nicht so groß aus wie ich erst dachte. Sind ja auch eher in Richtung True Scale, vllt deshalb. Vielen Dank.
  3. Geländethread

    Hah! Echt ne super gute Idee und schöne Umsetzung dieser Waterworld. Daumen hoch. Danke fürs Zeigen. Und viel Spaß beim Daddeln damit. Jan
  4. The Drowned Earth

    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Vergleichsbild der Modelle mit Modellen anderer Marken? Am besten mit GW Modellen, weil die jeder kennt. Insbesondere ein Mensch wie der Firm Anführer im Vergleich würde mich interessieren. Danke, Jan
  5. The Drowned Earth

    Ich habe ja mal den Tipp bekommen: Kleber auftragen auf beide Klebeflächen. Styroporschnipsel auf eine Seite drauf. Dann zusammenkleben. Das Styropor schmilzt sofort und vermischt sich mit dem Klebstoff. Wird scheinbar ne harte Zementmasse. Bei meinen Infinity Minis habe ich es so gemacht. Mit günstigstem Sekundenkleber. Bloß habe ich noch keinen Vergleichstest gemacht. Muss mir mal Zinnreste dafür zusammensuchen. Aber richtig objektiv kann so ein Test auch kaum sein. Hach, ich mag Dinos und Gorillas. Freue mich auf euer Projekt.
  6. John's Information Group - All the Worlds Models

    Glückwunsch nachträglich und ebenfalls beste Genesung. Das ist ja super ärgerlich! Also für dich.... Wir bekommen ja vllt einen neuen Bericht deiner Überlebenden. Da fällt mir ein, ich muss deinem Sparingpartner noch was überweisen. Das Schiff ist wirklich ein schönes Modell. Kann man sich direkt mal hinstellen. Und die Idee mit dem Darstellen des stärker werdenden Gegners ist detailverliebt. Sehr cool. Gruß, Jan
  7. The Drowned Earth

    Schau mal in das Sammelthema von Jaensch rein. Glaube da habe ich einiges ausgeführt. Mein Handy ist auch sehr alt, spart CO2 und so... Aber du hast ja ein Neues. Ich weiß. Kurz gesagt das Reaktionssystem (Infinity *hust*) und die Würfelmechanik, die ja auch mit den Attributwerten verbunden ist.
  8. The Drowned Earth

    Ich würde gern dabei zusehen. Klang das jetzt komisch? Ja, die Regeln von TDE sind aus meiner theoretischen Sicht schon ne kleine Perle. Werde ich mal mit proxies ausprobieren. Die Modelle rocken auch meist (und ja, der Zwerg ist doch sehr cool Jaensch) und werden vor allem in der EU produziert!!! In Holland. Finde ich super. Der neue Saurier sieht klasse aus. Auf FB ist das Video verlinkt wie sie den gegossen haben. Echt gut.
  9. Blut und Tittenserie trifft meinen jetzigen Eindruck auch ein wenig. Und einige Schauspieler sind eben so typisch unglaubwürdig aussehend, Bodybuilder Muskeln passen vielleicht zu Conan aber nicht in das Setting. Der Billy sieht aus wie ein heutiger Football Spieler. Sehen auch zu makellos aus teils (wie bei dem peinlichen Xena Zeug damals). Zudem habe ich den Eindruck von Güte Zeiten Schlechte Zeiten nur eben auf ner Insel. ABER: Es soll nach der ersten besser werden und man kann es schon gucken. Daher danke auch für deine Bestätigung dafür und wir bleiben dran.
  10. Der 100jährige Malkrieg - Fünf für die Jungfrau

    Der Drache ist ja mal nett. Hui. 15mm. Bin gespannt. Würde auch sagen mehr Farbe ins Spiel. Und packt mal bitte auch ab und zu nen Space Marine oder eine andere 30mm Figur zum Einordnen der Größe dazu. Interessiere mich ja auch für die Spielmechaniken, aber da darf man sicher noch etwas warten. Viel Spaß euch. Jan
  11. Dark Mechanicus

    Echt nicht normal. Richtig geniale Umbauten wieder, die nur so von bitz strotzen. Wow! Ich Preise nunmehr auch den dunklen Göttern! Amazon, Nestlé, Khorne und wie auch immer sie heißen. Fancy Würfelbrett! Ich bin für Variante 3. Ist einfach das abgefahrenste. Würde gut fetzen! Danke fürs Zeigen weiterhin, Jan
  12. Atrejus Confrontation-Schatzkiste

    Hey, Schönes Gelände, Wip der neuen Truppe und interessante Auswahl weiterer Modelle. Besonders schön fand ich euer Spielwochenende. Echt klasse, dass du da ne Truppe für hast und dann auch noch für so einen Exoten. Echt ein Pech für den Gegner mit seiner Fackel und du später gefangen in den Ranken. Mist. Hihi. Gruß, Jan
  13. Landi's Allerlei

    Edit: folgendes kam zu spät: Weil er die gute Idee mit der Muschel hatte? Und sie sind doch klassisch. Ich erinnere mich da an eine super gute alte Verfilmung vom tapferen Schneiderlein. Hihi. Oder einen Horrorfilm wo sich eins in eine Frau verwandelt. Mit so nem Ohrwurm Song. "I'm aliiiiiiive lalala.... I'm alllliiiiiiiivvve...." Danke Landi, der ist ja sogar schon fertig. Super. Auf den zweiten Blick könnte ich denken, dass das Einhorn genüsslich den Brunnen leer trinkt mit nem Strohhalm, aber nur auf den zweiten Blick. Alles schick. Super Sache. Ich finde WH Quest hört sich schon richtig lustig frustig an, so wie die da hops gehen. Aber vllt sind Hausregeln doch ne gute Variante. Gruß, Jan
  14. feyangolas Sammelprojekt

    Japp, gefällt mir auch das ganze gotische Gelände. Wird nachher sicher gut zusammen aussehen auf der Platte. Bin schon auf Zusammenstellungen gespannt. Ach ja, Hitze ist eh mein Feind. Immer ein guter Zeitpunkt zu überlegen was man nicht noch tun bzw. unterlassen kann, um die Erwärmung zu verlangsamen. Gruß, Jan
  15. Landi's Allerlei

    Wie lang war die Farbe denn drin? Seit Anfang / Mitte Mai? XD Ja Mist aber auch. Bei den Temperaturen muss man aber auch gucken wo man bleibt. Da werde ich nicht viel malen schätze ich. Abends Styrodur auf dem Balkon schneiden könnte dagegen klappen. Hehe. Was ist aus deinem coolen Einhornbrunnen geworden? Wir wollen den sehen mit Regenbogenfontäne.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.