Jump to content
TabletopWelt

Aun Jan Kauyon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.064
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    X-Wing (nur bis Welle 3, 1.Edi), Oak&Iron, Blitz Bowl, Dead Mans Hand, ggf. 40k und Western Skirmish
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aun Jan Kauyon's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Das ROC Teil bekommt man mit seinen vielen Lebenspunkten bei 1000P. gefühlt nicht vom Himmel, wenn man ausgeglichen aufstellt. Eigentlich also sehr gut für die Mission würde ich annehmen. Finde ich schon toll, wie viele Ansätze des Listenbaus möglich sind auch auch bei der Missions selbst. Ich wurde leider mal wieder abgelenkt gestern, aber heute werde ich auch eine Liste bilden, damit Ich weiß was bemalt werden will.
  2. Hehe, Nischen sind super. ich finde die Modelle einfach super knuffig und einige Regeln auch sehr charmant. Generell ein guter Flow. Ob mir Rank & File überhaupt gefallen würde weiß ich nicht. Ja, "4" Fraktionen. Sind schon eher 2 Völker mit 2 Varianten jeweils. Jetzt kommen ja gerade die gehörnten bösen Barbaren mit Skeletten raus und die Natur Barbaren. Also alles sehr Conan mäßig. Das muss einem gefallen. Es wächst langsam. Die Entscheidung Beschuss wegen dem Gameplay raus zu halten wirkt halt so ein bissel wie "War uns zu schwierig zu balancen.", und auch sonst gibt es keine typischen Schere/Papier Mechanismen. Muss man mögen. Vielleicht ist es so schnell langweilig. Eher ein Spiel für Gelegenheitsmenschen oder Casuals. Dafür eben schnell zu erlernen und eben doch mit einigen Taktiken. Na ich bin gespannt, ob hier im Forum mal jemand damit anfängt. Aber Jaensch, erst mal TDE weiter machen.
  3. @Jaensch Dank dir sehr! Du weißt ja, ich bin ein großer Jaensch Fan und würde mich riesig über weiteren stuff von dir freuen, wenn du endlich wieder mehr Raum nach dem Umzug dafür hast.
  4. Ist wirklich ein heißes Teil! Nettes Heck und er hat einfach das Längste. Viel Erfolg!
  5. Vielen Dank dir nochmal! Wenn ich jetzt noch Gelände da hätte und Effekt-Skills, dann würde ich es machen wie SNOTL von dem Verein https://www.wulpertinger.at/. Von diesem kommen ja nicht nur die super gemachten Youtube Videos über Dropzone, sondern auch immer wieder cineastische Bilder seiner neu bemalten Truppen (zuletzt Reistance). Ich darf sie hier reuploaden. Bitte besucht deren Seite und YT Kanal. Letztes Video über die neuen namhaften HQs: https://www.youtube.com/watch?v=859loqr6FUE *Sabber* Los geht es mit ein paar Auswahlen: Wer kann bei diesen Bildern diesem Spiel widerstehen? Und dann macht es auch noch Spaß. Gruß, Jan
  6. Vielen Dank für deine Beiträge. Das ausgemalte Bild ist doch eine nette Abwechslung. Du hast da einige an Dreidimensionalität rausgeholt für meine Laienbegriffe. Ich wünsche, dass du trotzdem immer mal ein bissel Zerstreuung findest, auch langsam geht es doch voran. Der Werfer sieht schon kasse aus. So viel Zeit die du da rein steckst. Wirklich ordentlich. Gern würde ich ja auch Mechs von dir sehen, schade, dass die Box doch nicht ganz so hochweritge Modelle enthielt. Ich meine gehört zu haben, dass die Modelle dahingehend besser wurden, aber es wird schon noch immer eher Brettspielqualität (BSQ) haben. Gute BSQ würde mir aber auch genügen. Die sind ja da heute schon sehr gut aufgestellt scheinbar. Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel, Jan
  7. Sind dir super gelungen die drei Geländeteile! Das Kornfeld (für den Westerntisch) ist DER Klassiker. Habe seit 10 Jahren eine Fußmatte hier rumliegen, die eigentlich mal zerschnippelt werden sollte. ^^ Fleißig, fleißig!
  8. Vielen Dank Frank! An die Pinsel kam ich diese Woche nicht. Ich bin da etwas scheu. Daher dauert alles sehr lange, aber nun gut. Ist halt so. DZC kann ich in seiner aktuellen Form nur empfehlen bisher. Ich kann allen anderen sehr empfehlen auch mal in Franks Thema zu schauen. Sehr vielfältige, toll bemalte Kost, die einfach Spaß macht.
  9. Du bist ja ein sehr vielseitig und beschäftigter Mensch. Sehr schön, hier durchzustöbern. Alles mal verteten. Und deine Bemalskills sind auch sehr gut. Wirken immer stimmig und toll deine Minis. Großen Respekt auch für den Output, da sind eh viele besser als ich der kaum am Maltisch ist. Auf die Mechs freue ich mich. Habe viel MWO gespielt (500+ Std.) und höre gerade erneut den Battlepod Podcast für den Hintergrund (deutsch). Die gedruckten Geländesachen vom Lazy Forger sind klasse. Der macht so gutes Zeug. Wäre auch meine Wahl! Viel Erfolg und Spaß weiterhin. Gruß Jan
  10. @Hawk02 Oh, da bin ich gespannt Frank! Vielen Dank jedenfalls. Das Projekt DZC Platte ist auch frühestens im nächsten Winter bei mir dran. Vorher wird eine The Drowned Earth Platte gebaut (ich denke sogar ich werde auch noch einfacheres Gelände für den Battlefield Berlin bauen, damit man dort spielen und Demos geben kann). Ich glaube auch, dass die DZC 4 Gorund Häuser sehr lange brauchen. Das oben war schon zusammengebaut, aber derjenige hat auch irgendwann bei den vielen Fenstern aufgegeben. ^^ Gruß, Jan
  11. So viele diverse Spiele hier. Eine tolle Mischung. 2Edi? Da habe ich mir vor einigen Jahren auch mal alle Bücher von geholt, weil ich den fluff lesen wollte. Schön old school. Bin aber erst in der 3./4. mit 40k in Berührung gekommen. @crabking Oak & Iron? Das ich das noch erleben darf. Schön, dass ihr Spaß hattet. Ich werden demnächst wohl auch mal wieder ran. Grüße!
  12. Uffff, ja auch von mir eine gute Besserung. Das nervt! Deine Cops sind richtig klasse geworden. Die Visiere haben einen tollen Effekt. Space Police. Freeeeze!
  13. Lieben Dank für eure Kommentare! @Denyo Quick&Dirty&Sexy würde ich sagen. Kann gar nicht erahnen, wass du machst, wenn du dir mehr Zeit lässt. Hey, sind ja tolle Feuersalamander oder wie heißen die bei Feuer. Bei TDE gibt es (siehe Shop) diverse Dinos, die man mit anheuern oder auch als NPCs rumlaufen lassen kann. Natürlich könnten diese Echsen auch welche proxen. Gar kein Problem. Videos gibt es ja glücklicher Weise beim Beer & Brezl Tobi oder bei Ash von Miniature Guerilla Games. Ich empfehle den Genuss des Regelbuches. Könnte ich dir natürlich auch ausleihen. Ist ein schickes Buch. Ach und die Facepalm ist verdient... ^^ Wobei, es sagen doch einige: "In Metalle anlegen." Nichts anderes mache ich doch. @Delln und @Smock Gracias! @John Tenzer "für irgendwann mal" => Mögen deine Bannkreise halten. Nicht die Kreide verwischen. Das erinnert mich nämlich an die Bartimäus Reihe. (Habe ein Hörbuch da, ganz witzig!) Danke für die musikalische Untermalung. :=) @DinoTitanedition Oh, die dürfte dann etwas größer werden. Auch ein tolles Setting (Gaslands). Ansonsten: Merci! @Kalfan Arigatō! Ja, die SUmmoners Sachen und jetzt diesen kleinen Haufen habe ich in einem Schwung bemalt. Schon allein daher. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr Einzelminis hier zu posten. ^^ Es folgen auf jeden Fall mehr Scourge, weil wir schon mit 1000 P. spielen. Habe zu wenig bemalt. Die sehen dann eben alle ähnlich aus. Da müsst ihr durch. Abwechslung bringt dann TDE. Ich freue mich schon so drauf eine einzelne Mini zu bemalen. Muss das herrlich sein. @Irontau Wegballern? Wie willst du das mit geschmolzenem Metall bitte tun? Du kannst mit Schlackehaufen werfen, wenn du gut isolierte Handschuhe da hast. Grazie! Freue mich auch drauf! So, ich muss dann weiter mit Infinity Verkäufern verhandeln....
  14. Eigentlich male ich schon zu selten/langsam in meinem Bemallevel ohne solch Profitechniken, ABER ich werde es auf jeden Fall mal testen. Die Minigun sieht allein sowas von klasse aus mit diesem blau. Herrlich. @DinoTitanedition Ja, ich stöbere nicht überall rum im Forum. Ich gebe es zu. Bin oft auf Zufallstreffer oder Erwähnungen angewiesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.