Jump to content
TabletopWelt

Aun Jan Kauyon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    X-Wing (nur bis Welle 3, 1.Edi), Oak&Iron, Blitz Bowl, Dead Mans Hand, ggf. 40k und Western Skirmish
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aun Jan Kauyon's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Es ist so erfrischend einen Infinity Tisch zu sehen der NICHT aus den typischen angesprühten MDF Formen besteht. Sehr schön!
  2. Das sind wir aber froh, dass sich noch etwas tut. Sehr cool wieder mal die abgewetzten Herrschaften. Aber sehe ich da NICHT aufgebohrte Läufe? *fällt tot um*
  3. Also das würde ich unbedingt tun an deiner Stelle. Sehr einzigartig solche Umbauten und sehr cool was man jetzt schon an anderer Stelle sehen kann. I Love TAGs. Go Go Go! Frohe Ostern dann. jan
  4. Sehr geil, wie immer. Den fertigen Stigmata hattest du hier noch nicht gezeigt. Der sah auch spitze aus!
  5. Die Base Farben sind übrigens richtig schick. Toller Mix aus Farben. Er spielt meistens den Krieger, der ja den Angriffswurf wiederholen darf. Ist ja auch echt gut. Und sieht cool aus. Viel Spaß noch!
  6. Auch echt schick mit dem Raupenantrieb! Karak (+Regent) haben wir gestern gerade wieder gespielt (meiner ist 5 1/2). Ist sein Lieblingsspiel. Schöne Sache das mit den Figuren dazu.
  7. So, vieles wird ja im Gruppenprojekt zu TDE hier gespostet: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162021-the-drowned-earth-rumble-in-the-jungle-gruppenprojekt/ Aber folgendes passt besser hier rein. Unter folgendem Link kann man sich die neuen Regeln der Whisperer Modelle aus dem letzten KS anschauen: https://mega.nz/file/izIGVJLL#kNm5rHY3eDoIrHPsFpK_2pN3IkdLWjRgpGoR7dWlK9c Die werden übrigens gerade ausgeliefert. 3D gedruckte Modelle, was generell ausgebaut werden soll. Meckern auf hohem Niveau: Bis auf das die kleine, etwas dickliche (aber liebenswerte) Lyra Agility 7 hat, während der Firm Ninja(!) nur 6 (ist wohl der Artefactor Bonus mit Seil am Modell) und sie zwar am Modell augenscheinlich eine Shotgun trägt, aber regeltechnisch keine FK Waffe hat (zählt wohl gedanklich als Rauchgranatwerfer Shotgun, ist ja bei Ana ähnlich merkwürdig), bin ich doch sehr erfreut. Interessante Regeln dabei. Die Sinos haben sich nochmal geändert, keine Ambushmarker mit potenziell freien Sinos mehr, dafür führt Rhum sie jetzt nach vorn im "Pack". Passt ja auch thematisch gut (bin immer ein Fan von Regeln passend zur Thematik/Aussehen des Modells, wie man merkt). Dilos mit Overwatch. Die werden echt eklig. Aber auch Troodons und vorgelagerte Ovis. Sehr schön. Ich mag optisch Domeheads, aber die bleiben regeltechnisch für mich weiterhin neben den anderen Dinos nicht sehr interessant. Doch das Bedarf vermutlich Erfahrung mit denen und den Synergien der Bondsmen. Da ich sie irgendwann auf jeden Fall spielen werde, ist es nur eine Frage der Zeit. Mit Akaras Taktikkarte ist das sicherlich schon ganz schön AUA. Ohne Frage. Insgesamt scheint es eine tolle Ergänzung mit einer neuen Spielerfahrung sein. Freue mich.
  8. Toll, liest sich wieder wie ein Buch. Ist aber noch besser, wenn man weiß, was dahintersteckt. Sehr schöne Begebenheiten mal wieder. Ich mag dieses mysteriöse, ekelige Setting schon echt gerne. Nun waren die Arme der Beteiligten besonders dran, wie es aussieht. Die Arm-Rettung (Regeneration) war auch sehr schön beschrieben. Uark! Ein toller Moment war genau diese Fähigkeit des Löwens, das Hinwegziehen. So gut! Sehr überraschend und beängstigend. Einfach klass!
  9. Oh, schöne Insides. Nichtmal Rhum hat Submerge. Oh ha. Dein Artefactor Modell. Super cool. Da bin ich gespannt! Danke für die Info mit dem Charge aus dem Wasser heraus. Das hätte ich noch lange übersehen. Ich hoffe auch noch, dass Denyo wieder dabei ist beim DD3. More plants!
  10. Ja moin, ENDLICH geht es doch noch weiter. Aber wir haben ja hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit. Von daher gemach, gemach. Wieder schön zu lesen und mysteriös, was da so geschieht. Jetzt bin ich auf den Kampf gespannt. Diese neuen Kampftalente will ich dann auch auch irgendwann mal in Aktion sehen, Herr Allister, der lieber zu Hause bleibt. Tse. Kapuzenmann wird Robin Hood sein, wer sonst. Alles kein Problem.
  11. Ach Atreju, warum übel nehmen. Hab Dank für den Input. Ich fand ihn ja auch sehr gut. Und wahrscheinlich zu gut. Aber thematische Regeln mag ich auch sehr. Von daher so als Artefactor mit Submerge als Ausnahme weil eben Kroko finde ich sehr in schön. Dafür hat er kein Footwork, ist also nicht identisch mit einem typischen Corsair. Ich hätte einer dicken Harpune schon viel Schaden zugetraut aber mit Sunder 2 wird auch immer noch abgebildet, dass die Masse hat. Kürzere Reichweite passt zu der dicken Harpune. Und nun trifft er auch schlechter, da ist er nicht mehr zu gut drin. Das Konzept „trifft nicht oft, wenn dann aber hart“ finde ich generell schon nett. Knockdown hätte auch gut gepasst zu der Waffe. Agility 5 als besondere Schwäche fand ich auch passend, das hat kaum einer, dafür aber Submerge. Ist eine schöne Kombi für Varianz. Kalhana kann davon nur träumen. Der bleibt damit in dem Extrembereich allein als Elefefant. Was auch richtig ist. 1 Armor hätte ich ihm schon gegönnt, weil eben dicke Haut. Aber ist vielleicht zu tanky. So wie Denyo ihn jetzt postete mag ich ihn. Unten im Wasser eine echte CC Gefahr und schnell über die Map, aber hoch kommt er nicht gut. 3/4 DMG im CC wäre für mich auch gegangen, aber jetzt mit 8CC im Charge, den er dank Submerge gut bekommen kann, vllt besser so. So braucht er für die meisten Leute 2 Bisse. Ansonsten kam ich durch die dicke Harpune auch auf die Idee einer neuen Regel, nämlich jemanden zu schubsen durch den Treffer. Aber sowas wurde sicher mit Absicht raus gelassen, weil es schon sehr stark wäre. Trotzdem passend zu einem vertikalen Spiel. Vielleicht nur 1Zoll und dann muss der Gegner eben speziell drauf reagieren. Nicht zu nah an Kanten. Von Markern wegschubsen wäre auch möglich, dadurch müsste der Gegner nochmal einen AP zum Ranlaufen ausgeben. Sowas finde ich gut. Immerhin gibt es dazu im CC den Mighty Blow und Ando kann ja was ähnliches soweit ich gehört habe. Cheers
  12. Naja, ich muss neidvoll zugeben, dass er mit dem Hut wie ein echter Artefactor aussieht. Die einzige Fraktion, die ich nicht sammle, weil mir zu wenig Modelle gefallen. TIDALA ist für mich allerdings wunderschön und auch regeltechnisch interessant. Die würde ich mir an deiner Stelle noch holen.
  13. Fünf Leben nehme ich an. Punktemäßig dürfte er eher bei 23 Punkten liegen. Ich habe mal mit den anderen verglichen. Selbst Kalhana, der der langsamste von allen ist und nirgendwo hin kommt (übertrieben), liegt bei 25 Punkten. Kann halt ein paar Zoll weiter, aber schlechter schießen und mit weniger schaden. Auch im Nahkampf hätte er das Nachsehen gegen Savage, wenn auch der Schaden weniger wäre. Ist natürlich alles nicht so einfach vergleichbar. Sonst ist er so schnell wie ein Affe. Der Affe Mach hat sogar nur 4/7. Alle Nichtaffen haben so 4/6 (Makko, Kalhana + Mattiu). Gut, da waren jetzt 2 Dicke dabei, die wirklich nicht schneller sein sollten. Man könnte überlegen auf 4/7 zu gehen. Dann ist das Kroc nicht so schnell wie die Affen unterwegs und nicht schneller als Mach. Im Wasser kommt es ohnehin mit 7“ sehr schnell über die Map. Submerge mit 7“ ist sehr, sehr gut! Schießen und CC kann er solide bis gut. Ist also nicht zu unterschätzen die Wasserrakete. AP mäßig wird das Croc vllt sogar weniger APs verbrauchen, als andere Kletterer, um an einem weiter entfernten Punkt zu gelangen, selbst mit klettern am Schluss. Darf man nicht unterschätzen. Ansonsten sehr schön. Der einzige Nachteil ist die Agilität, die aber wie gesagt relativ gut ausgeglichen wird. Dadurch finde ich den schon ziemlich gut. Er ist natürlich niemand der die ganze Zeit oben rumschwirrt. Trotzdem Schnell unterwegs, kann schießen und CC und rüstet mit 6. Allrounder. Wäre wohl stets in meiner engen Auswahl. Bitte jetzt noch als Wayfarer klassifizieren. Ich will ihn auch mal spielen. Hehe. Ist gar nicht so schwer Profile zu erstellen für TDE. Sehr nette Sache. Wäre interessant was @Atreju dazu sagt.
  14. Schöner Bericht und Bilder. Dein Gelände ist immer wieder ein Augenschmaus für mich. Da hat jemand den richtigen Blick dafür.
  15. T H E - D R O W N E D - E A R T H mit Denyo 160P. Scavenger Hunt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.