Jump to content
TabletopWelt

Ithorion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Chaos, Eldar, Tau, Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Ithorion's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wieso sollten die Ritter nicht von Zelot profitieren? Ja, da habe ich auch schon über einen AP nachgedacht und es ist sicher eine sehr gute Option. Dann beißt sich da aber etwas mit der Aussage, dass du gegen viel Psi ran musst. Da ist doch Ezekiel besser. Alles was auf die Ritter kommt wird dann mit 4+ oft auch 3+ gebannt. Ich hätte getzt gedacht, dass der AP gerade bei weniger Psistarken Gegnern aufblüht. Bei mir scheitert der Einsatz aktuell an einem nicht vorhandenen Modell .
  2. Hi, ja die Ritter sind mit Ezekiel im LR, Belial schockt mit dem Kommandotrupp; die beiden normalen Termi Trupps schocken etwas weiter weg, so dass sie aber noch im Umkreis um das Banner stehen. Der Cybot wird aggressiv nach vorne geworfen. Es sind wirklich wenig Modelle. Wwie gesagt ist es mMn eine "schöne" Liste und keine ambitionierte Liste. Den Redeemer nehme ich ganz bewusst. Meine Hauptgegner sind praktisch nur Dosen (SM, SW und CSM). Die Flammensturmkanone verbreitet da einfach immer Angst. Auch wenn man praktisch nie beide Kanonen auf ein Ziel richten kann, reicht eine Kanone meist aus um Einheiten massiv zu schwächen. Das Bolterfeuer vom Cursader ist nicht so bedrohlich. Ich weiß, für die Schablone wird immer gesagt man muss so nah ran, aber aus welchem Grund kaufe ich denn einen Landraider? Sicher nicht, dass er hinten steht und mit 2 LKs schießt. Da kaufe ich zum nahezu gleichen Preis zwei Predator mit LK Kuppeln und einer mit LK Turm. Ich setze den Lr immer als Sturmfahrzeug ein... ab an die Front. Der Inhalt ist ja auch nicht ganz wehrlos. Wenn man den Platz braucht muss es halt ein Crusader werden. Eine Variante einer meiner "schönen" 1,5k Liste sieht so aus: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 265 Punkte Scriptor + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter - - - > 235 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Liegt aber auch daran, dass ich aktuell nicht mit Psi Spam rechnen muss und ich den DW-Terminator Champion cool finde. Gruß
  3. Hi, Also Klauen sehe ich als die schlehteste Wahl. Bis auf W<3 und RW3+ ist das Schwert besser gegen alles. Die zusätzliche Attacke macht es da auch nicht fett. In einem so großen Trupp ist es auch eh egal. Da gibts noch genug Klauen und Hämmer. Ich muss auch sagen, dass ich wohl wieder eher auf TH/SS schwenken werde. Wenn man mal ehrlich ist, bringt es der Armee mehr, wenn Belial einige termis rettet, indem er sich vorne hinstellt und Wunden nimmt, als wenn Belial länger lebt. Im NK ist er halt auch grad mal über durchschnitt. Wenn sein Trupp präzise geschockt ist und er termis als Standard freigeschalten hat ist doch 80% seiner Aufgabe erledigt In der Tat hast du recht, dass es sehr viele GKs sind. Mit dem Umbau komme ich auch im Moment nicht vorran, weswegen meine letzte Liste eine reine DA Liste war (wohl nicht so spielstark aber schön): Hauptkontingent: Dark Angels *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Ezekiel - - - > 145 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Banner der Stärke, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 345 Punkte *************** 2 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt - - - > 245 Punkte Cybot, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 250 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 250 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 Gruß
  4. Der profitiert nicht von seinem Peilsender, sondern von seiner Sonderregel.
  5. Ich würde sie wenn, dann mit Azrael in der Kapsel spielen. Dann wohl so: 9 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Boltpistole + Kettenschwert, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 2 x Sturmschild + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 317 Punkte 2x Plasma + Plasma von Azrael um nach dem Schocken was zu erlegen Die zwei sind dann auch die ersten Opfer bei nicht rüstungsignorierenden Wunden (im Nk gehts recht gut im FK nicht immer so gut); 2xPistole+Schild als Opfer gegen DS Waffen; der Rest bringt Attacken, die gegen alle was bringen. Unterstützt durch rasenden Angriff und die Attacken von Azrael sind die mMn nicht verkehrt. Alternativ kann man auch FNP statt rasendem Angriff wählen, wenn man dann am gegnerischen Missionsziel schockt. Ist sicher auch recht gut. Schadensoutput sollten sie auch ohne den rasenden Angriff genug haben.
  6. Nein. Es steht ausdrücklich da, dass der Peilsender vor der Runde auf der Platte stehen muss. Gilt ebenfalls für Belials Teleportpeilsender.
  7. Abgesehen davon würdfe ich anstatt 1x10 Ritter immer 2x5 vorziehen. Dann muss der gegner das Feuer aufteilen und du kannst selbst viel flexibler agieren.
  8. Misch doch die Waffen: 6 Termis: 3x TH/SS, 1 Klauenpaar mit beim Cyclone, 1x Sergeant und 1x mit Kettenfaust kosten 309 Punkte und halten mMn deutlich mehr aus, teilen mehr aus und sind auch in Runde 1 da. Abgesehen davon, kannst du den Cyclone auch auf reine NK Termis tackern. Es ist also durchaus möglich einfach 5x TH/SS + Cyclone zu spielen. Kostet 314 Punkte und frisst Feuer wie sau.
  9. Ich spiele bei meinem Deathwing auch immer mal wieder einen Ehrwürdigen Cybot mit MM + Flamer im Pod. Ist halt so eine Sache. entweder bringt er First Blood oder gibt es her. Er harmoniert aber sehr gut mit einem Deathwing Sturmangriff in der ersten Runde. Wenn dann noch zusätzlich 3x5 Termis kommen gibts auch schon eine Menge Ziele für den Gegner, die er nicht im NK haben will. Belial Schockt dann noch so vor die Nase, dass auch Fluchtwege versperrt werden können.
  10. So anbei nochmal ein paar WIP-Bilder. Die Kanten Highlights sind viel zu dick und zu hell, wird überarbeitet. Die habe ich nur schnell eingefügt, weil man sonst auf den Fotos nicht die Kontur erkennen kann. Die Multimelter kommen noch links und rechts neben den Vorbau an die Seite und werden nach vorne zeigen.
  11. Einen echten Ratschlag habe ich auch nicht, aber wenn ihr Alliierte beschränkt, dann beschränkt doch auch die Psiwürfel auf max. W6+4 z.B. Ansonsten kipp die alliierten Beschränkung und lauf mit alliierten GK auf. Edit: Was vielleicht ginge ist Ezekiel und 10 DW-Ritter mit Relic laufen bzw. rennen zu lassen. Das ist dann eine Einheit die gut austeilen und einstecken kann und in den meisten Fällen 3+ DTW hat. Dazu noch Belial mit 10 Termis, einen fünfer Trupp mit Cyclone und zur Abrundung einen Crusader. Ansonsten Ezekiel mit 7 Rittern in den LRC bei Belial noch 2 Termis kürzen und weitere 5 Termis einpacken.
  12. Danke Ovi, das mit dem Inquisitor war die zündende Idee, die noch notwendige Punkte frei schaufelt. Die übrigen Punkte wären wohl am besten in 5 Servos mit schwerer Waffe (oder Scouts) investiert, die dann auf dem Missionsziel sitzen. Da ich mich aber das irgendwie stört wird das in mehr Termis investiert. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die 30 Punkte beim Inquisitor es wert sind für ein Psilevel. Er Profitiert ja auch von Hammerhand, wenn er dem Termitrupp angeschlossen ist (oder nicht?). Ich habe mal die Punkt gespart um einen Termi mehr zu kaufen. Jetzt kommen 11 Termis in der ersten Runde punktgenau geschockt, 8 Termis rasen im LR auf den Gegner zu und 5 Termis ballern aus der Entfernung. Irgendwann kommt dann auch noch der Stormraven, der unterstützt und auch als schneller Transporter termis mal verlegen kann. Bis es soweit ist, sind die GK-Termis sicher auf handliche 6 Stück zusammengeschossen . Die Liste sieht dann so aus: *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte [GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer - - - > 80 Punkte 80 Punkte ist schon ein verdammt guter Preis für einen Termi mit Psikanone. *************** 2 Standard + 1 Verbündeter *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone - - - > 505 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 250 Punkte Habe die Schilde raus, brauchte die Punkte. Ich denke die werden sowieso kein Prioritätsziel sein bei den anderen Gefahren. [GreyKnights] Terminatortrupp 7 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 330 Punkte Bei 6 Sturmboltern lohnt sich Psiaktive Munition mMn. *************** kein Sturm + 1 Verbündeter *************** [GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition - - - > 225 Punkte *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter *************** [GreyKnights] Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 270 Punkte R² (Raven und Raider ) machen in dieser Konfiguration sicher gut Dakka. Der RAven sollte auch gegen andere Flieger was können. Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 So jetzt muss erstmal wieder gebastelt werden! Nachher poste ich noch ein Paar Fotos vom Raven. Die Reliefs habe ich geändert und schwarz grundiert sieht es schonmal besser aus. Die Turmwaffe habe ich Angriffshubschrauber-Stiel unter der Rumpf montiert. Für ein Gunship scheint mir das viel sinnhaftiger als oben drauf.
  13. Die Argumente sehe ich ein, wobei ich den Raven sowieso leer starten würde. Ich finde ihn dann wichtiger als Transporter auf dem Feld um während dem Spiel mal einen Trupp wo hin zu bringen. An der vorherigen Liste stören mich irgendwie diese 5 Space Marines. Die passen einfach nicht. Ich habe nochmal zwei Listen ausgearbeitet, die beide deine Vorschläge umsetzen (großer Termi-Trupp und Land Raider). Einmal mit SM als Verbündete, die anderen mit Grey Knights. Die Grey Knights würden durch Deathwing Ritter dargestellt. Mit SM: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Kommt zu den Rittern. Schocken auffächern und in Runde 2 angreifen. *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 9 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt - - - > 429 Punkte Beim Auffächern muss man trotzdem noch so stehen, dass man den Widerstandsbonus bekommt und trotzdem nicht allzu schablonenfreundlich steht. *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Eventuell startet einer der beiden Trupps im LR. Je nachdem wie das gelände aussieht und wieviel Platz zum Schocken ist. *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Alliiertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte Hauptkontingent:, White Scars *************** 1 Standard *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte Khan und die Bikes scouten mal schön und haben immerhin ein 42" Bedrohungspotenzial bezogen auf ihren Aufstellungsort. Durch die Ordenstaktik kann man sicher auch mal in kleinere Gegnergruppen reinrasen, am Ende der gegnerischen Phase wieder aus dem NK raus und das ganze gleich wieder. *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1849 Die zweite Alternative sieht mit GK einen weiteren Trupp Termis vor: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 515 Punkte Dieser Trupp schockt mit Belial beim Gegner und kann auch gleich ordentlich was niedermachen. 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Alliiertes Kontingent: Grey Knights *************** 1 HQ *************** Bruder-Captain der Grey Knights, Psibolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert - - - > 195 Punkte Kommt zu den Rittern/GK Termis. *************** 1 Standard *************** Terminatortrupp 5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 230 Punkte Die fahren samt Chef im LR. Mit den 2 Psikanonen haben sie auch auf Fernkampf einiges zu bieten. Wenn die Hammerhand gelingt gibts auch ordentlich starke Termis. stellt sich nur die Frage, ob es vielleicht noch ein Hammer mehr sein sollte. *************** 1 Sturm *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 205 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 270 Punkte Durch die Psi-Mun bevorzuge ich hier den Crusader. Alternativ kann man auch den Crusader wieder zu einem Redeemer beim DA Kontingent machen, wenn man etwas besseres für 15Punkte findet. Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 Welche Variante bevorzugst du? Btw: Sind die Psitests durch die Mindstorm Raketen des GK-Stormraven kumulativ? Also wenn ich bspw. 2 Raketen auf einen Psioniker feeuer und beide treffen ihn, bekommt er dann 2 mal Gefahren des Warp zu spüren und muss 2 mal auf der Tabelle würfeln?
  14. Hier mal ein paar Bilder. Er hängt noch nicht so ganz wie ich will. Der Übergang zum Cockpit stimmt auch noch nicht ganz. Grundlegend bin ich aber zufrieden. Die Proportionen zum echten Raven stimmen nicht so wirklich, es ist wohl zu schmal, aber breiter geht es halt nicht. Für die Sturmrampe werde ich noch aus einem Gussrahmen Stege ausschneiden, anfasen und ankleben. Der Geschützturm wird wohl oben drauf gebaucht, hinter den Totenkopf. Ein besserer Platz ist mir bisher nicht eingefallen. Die Kanten sehen schlimmer aus als sie sind. Alle Kanten sind ausgefugt mit Modellklebstoff, der durchsichtig wird nach dem Trocknen. Deswegen sieht es so aus als wären überall Abstände. Nach dem Grundieren wird es schon anders aussehen. Ich habe mir meine Liste nochmal überlegt und bin zu folgenderm Teil gekommen: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmkanone, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 295 Punkte *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 7 Deathwing-Ritter - - - > 327 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Kombiniertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung + Boltpistole, Ehrenklinge -> 25 Pkt. + Space-Marine-Bike -> 20 Pkt. - - - > 210 Punkte *************** 1 Standard *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1847 Ich denke so sind die SM-Alliierten auch wirklich als Ravenwing zu begreifen. Spielstärker ist es wohl nicht aber ich finde es irgendwie harmonischer. Belial geht zu den Rittern, da ich nach dem Schocken rennen will um nicht so schablonenfreundlich zu stehen. Ich überlege, ob ich den DW-Kommandotrupp vielleicht in normaler Reserve halte und auf die 2. Runde hoffe. Dann könnten sie mit Belials Peilsender perfekt kommen und mit der Kompaniestandarte nochmal einen ordentlichen Boost bringen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.