Jump to content
TabletopWelt

Ithorion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ithorion

  1. Wieso sollten die Ritter nicht von Zelot profitieren? Ja, da habe ich auch schon über einen AP nachgedacht und es ist sicher eine sehr gute Option. Dann beißt sich da aber etwas mit der Aussage, dass du gegen viel Psi ran musst. Da ist doch Ezekiel besser. Alles was auf die Ritter kommt wird dann mit 4+ oft auch 3+ gebannt. Ich hätte getzt gedacht, dass der AP gerade bei weniger Psistarken Gegnern aufblüht. Bei mir scheitert der Einsatz aktuell an einem nicht vorhandenen Modell .
  2. Hi, ja die Ritter sind mit Ezekiel im LR, Belial schockt mit dem Kommandotrupp; die beiden normalen Termi Trupps schocken etwas weiter weg, so dass sie aber noch im Umkreis um das Banner stehen. Der Cybot wird aggressiv nach vorne geworfen. Es sind wirklich wenig Modelle. Wwie gesagt ist es mMn eine "schöne" Liste und keine ambitionierte Liste. Den Redeemer nehme ich ganz bewusst. Meine Hauptgegner sind praktisch nur Dosen (SM, SW und CSM). Die Flammensturmkanone verbreitet da einfach immer Angst. Auch wenn man praktisch nie beide Kanonen auf ein Ziel richten kann, reicht eine Kanone meist aus um Einheiten massiv zu schwächen. Das Bolterfeuer vom Cursader ist nicht so bedrohlich. Ich weiß, für die Schablone wird immer gesagt man muss so nah ran, aber aus welchem Grund kaufe ich denn einen Landraider? Sicher nicht, dass er hinten steht und mit 2 LKs schießt. Da kaufe ich zum nahezu gleichen Preis zwei Predator mit LK Kuppeln und einer mit LK Turm. Ich setze den Lr immer als Sturmfahrzeug ein... ab an die Front. Der Inhalt ist ja auch nicht ganz wehrlos. Wenn man den Platz braucht muss es halt ein Crusader werden. Eine Variante einer meiner "schönen" 1,5k Liste sieht so aus: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 265 Punkte Scriptor + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter - - - > 235 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Liegt aber auch daran, dass ich aktuell nicht mit Psi Spam rechnen muss und ich den DW-Terminator Champion cool finde. Gruß
  3. Hi, Also Klauen sehe ich als die schlehteste Wahl. Bis auf W<3 und RW3+ ist das Schwert besser gegen alles. Die zusätzliche Attacke macht es da auch nicht fett. In einem so großen Trupp ist es auch eh egal. Da gibts noch genug Klauen und Hämmer. Ich muss auch sagen, dass ich wohl wieder eher auf TH/SS schwenken werde. Wenn man mal ehrlich ist, bringt es der Armee mehr, wenn Belial einige termis rettet, indem er sich vorne hinstellt und Wunden nimmt, als wenn Belial länger lebt. Im NK ist er halt auch grad mal über durchschnitt. Wenn sein Trupp präzise geschockt ist und er termis als Standard freigeschalten hat ist doch 80% seiner Aufgabe erledigt In der Tat hast du recht, dass es sehr viele GKs sind. Mit dem Umbau komme ich auch im Moment nicht vorran, weswegen meine letzte Liste eine reine DA Liste war (wohl nicht so spielstark aber schön): Hauptkontingent: Dark Angels *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Ezekiel - - - > 145 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Banner der Stärke, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 345 Punkte *************** 2 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt - - - > 245 Punkte Cybot, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 250 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 250 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 Gruß
  4. Der profitiert nicht von seinem Peilsender, sondern von seiner Sonderregel.
  5. Ich würde sie wenn, dann mit Azrael in der Kapsel spielen. Dann wohl so: 9 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Boltpistole + Kettenschwert, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 2 x Sturmschild + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 317 Punkte 2x Plasma + Plasma von Azrael um nach dem Schocken was zu erlegen Die zwei sind dann auch die ersten Opfer bei nicht rüstungsignorierenden Wunden (im Nk gehts recht gut im FK nicht immer so gut); 2xPistole+Schild als Opfer gegen DS Waffen; der Rest bringt Attacken, die gegen alle was bringen. Unterstützt durch rasenden Angriff und die Attacken von Azrael sind die mMn nicht verkehrt. Alternativ kann man auch FNP statt rasendem Angriff wählen, wenn man dann am gegnerischen Missionsziel schockt. Ist sicher auch recht gut. Schadensoutput sollten sie auch ohne den rasenden Angriff genug haben.
  6. Nein. Es steht ausdrücklich da, dass der Peilsender vor der Runde auf der Platte stehen muss. Gilt ebenfalls für Belials Teleportpeilsender.
  7. Abgesehen davon würdfe ich anstatt 1x10 Ritter immer 2x5 vorziehen. Dann muss der gegner das Feuer aufteilen und du kannst selbst viel flexibler agieren.
  8. Misch doch die Waffen: 6 Termis: 3x TH/SS, 1 Klauenpaar mit beim Cyclone, 1x Sergeant und 1x mit Kettenfaust kosten 309 Punkte und halten mMn deutlich mehr aus, teilen mehr aus und sind auch in Runde 1 da. Abgesehen davon, kannst du den Cyclone auch auf reine NK Termis tackern. Es ist also durchaus möglich einfach 5x TH/SS + Cyclone zu spielen. Kostet 314 Punkte und frisst Feuer wie sau.
  9. Ich spiele bei meinem Deathwing auch immer mal wieder einen Ehrwürdigen Cybot mit MM + Flamer im Pod. Ist halt so eine Sache. entweder bringt er First Blood oder gibt es her. Er harmoniert aber sehr gut mit einem Deathwing Sturmangriff in der ersten Runde. Wenn dann noch zusätzlich 3x5 Termis kommen gibts auch schon eine Menge Ziele für den Gegner, die er nicht im NK haben will. Belial Schockt dann noch so vor die Nase, dass auch Fluchtwege versperrt werden können.
  10. So anbei nochmal ein paar WIP-Bilder. Die Kanten Highlights sind viel zu dick und zu hell, wird überarbeitet. Die habe ich nur schnell eingefügt, weil man sonst auf den Fotos nicht die Kontur erkennen kann. Die Multimelter kommen noch links und rechts neben den Vorbau an die Seite und werden nach vorne zeigen.
  11. Einen echten Ratschlag habe ich auch nicht, aber wenn ihr Alliierte beschränkt, dann beschränkt doch auch die Psiwürfel auf max. W6+4 z.B. Ansonsten kipp die alliierten Beschränkung und lauf mit alliierten GK auf. Edit: Was vielleicht ginge ist Ezekiel und 10 DW-Ritter mit Relic laufen bzw. rennen zu lassen. Das ist dann eine Einheit die gut austeilen und einstecken kann und in den meisten Fällen 3+ DTW hat. Dazu noch Belial mit 10 Termis, einen fünfer Trupp mit Cyclone und zur Abrundung einen Crusader. Ansonsten Ezekiel mit 7 Rittern in den LRC bei Belial noch 2 Termis kürzen und weitere 5 Termis einpacken.
  12. Danke Ovi, das mit dem Inquisitor war die zündende Idee, die noch notwendige Punkte frei schaufelt. Die übrigen Punkte wären wohl am besten in 5 Servos mit schwerer Waffe (oder Scouts) investiert, die dann auf dem Missionsziel sitzen. Da ich mich aber das irgendwie stört wird das in mehr Termis investiert. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die 30 Punkte beim Inquisitor es wert sind für ein Psilevel. Er Profitiert ja auch von Hammerhand, wenn er dem Termitrupp angeschlossen ist (oder nicht?). Ich habe mal die Punkt gespart um einen Termi mehr zu kaufen. Jetzt kommen 11 Termis in der ersten Runde punktgenau geschockt, 8 Termis rasen im LR auf den Gegner zu und 5 Termis ballern aus der Entfernung. Irgendwann kommt dann auch noch der Stormraven, der unterstützt und auch als schneller Transporter termis mal verlegen kann. Bis es soweit ist, sind die GK-Termis sicher auf handliche 6 Stück zusammengeschossen . Die Liste sieht dann so aus: *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte [GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer - - - > 80 Punkte 80 Punkte ist schon ein verdammt guter Preis für einen Termi mit Psikanone. *************** 2 Standard + 1 Verbündeter *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone - - - > 505 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 250 Punkte Habe die Schilde raus, brauchte die Punkte. Ich denke die werden sowieso kein Prioritätsziel sein bei den anderen Gefahren. [GreyKnights] Terminatortrupp 7 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 330 Punkte Bei 6 Sturmboltern lohnt sich Psiaktive Munition mMn. *************** kein Sturm + 1 Verbündeter *************** [GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition - - - > 225 Punkte *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter *************** [GreyKnights] Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 270 Punkte R² (Raven und Raider ) machen in dieser Konfiguration sicher gut Dakka. Der RAven sollte auch gegen andere Flieger was können. Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 So jetzt muss erstmal wieder gebastelt werden! Nachher poste ich noch ein Paar Fotos vom Raven. Die Reliefs habe ich geändert und schwarz grundiert sieht es schonmal besser aus. Die Turmwaffe habe ich Angriffshubschrauber-Stiel unter der Rumpf montiert. Für ein Gunship scheint mir das viel sinnhaftiger als oben drauf.
  13. Die Argumente sehe ich ein, wobei ich den Raven sowieso leer starten würde. Ich finde ihn dann wichtiger als Transporter auf dem Feld um während dem Spiel mal einen Trupp wo hin zu bringen. An der vorherigen Liste stören mich irgendwie diese 5 Space Marines. Die passen einfach nicht. Ich habe nochmal zwei Listen ausgearbeitet, die beide deine Vorschläge umsetzen (großer Termi-Trupp und Land Raider). Einmal mit SM als Verbündete, die anderen mit Grey Knights. Die Grey Knights würden durch Deathwing Ritter dargestellt. Mit SM: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte Kommt zu den Rittern. Schocken auffächern und in Runde 2 angreifen. *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 9 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt - - - > 429 Punkte Beim Auffächern muss man trotzdem noch so stehen, dass man den Widerstandsbonus bekommt und trotzdem nicht allzu schablonenfreundlich steht. *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Eventuell startet einer der beiden Trupps im LR. Je nachdem wie das gelände aussieht und wieviel Platz zum Schocken ist. *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Alliiertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte Hauptkontingent:, White Scars *************** 1 Standard *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte Khan und die Bikes scouten mal schön und haben immerhin ein 42" Bedrohungspotenzial bezogen auf ihren Aufstellungsort. Durch die Ordenstaktik kann man sicher auch mal in kleinere Gegnergruppen reinrasen, am Ende der gegnerischen Phase wieder aus dem NK raus und das ganze gleich wieder. *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1849 Die zweite Alternative sieht mit GK einen weiteren Trupp Termis vor: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild - - - > 190 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 515 Punkte Dieser Trupp schockt mit Belial beim Gegner und kann auch gleich ordentlich was niedermachen. 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Alliiertes Kontingent: Grey Knights *************** 1 HQ *************** Bruder-Captain der Grey Knights, Psibolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert - - - > 195 Punkte Kommt zu den Rittern/GK Termis. *************** 1 Standard *************** Terminatortrupp 5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 230 Punkte Die fahren samt Chef im LR. Mit den 2 Psikanonen haben sie auch auf Fernkampf einiges zu bieten. Wenn die Hammerhand gelingt gibts auch ordentlich starke Termis. stellt sich nur die Frage, ob es vielleicht noch ein Hammer mehr sein sollte. *************** 1 Sturm *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 205 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 270 Punkte Durch die Psi-Mun bevorzuge ich hier den Crusader. Alternativ kann man auch den Crusader wieder zu einem Redeemer beim DA Kontingent machen, wenn man etwas besseres für 15Punkte findet. Gesamtpunkte Dark Angels : 1850 Welche Variante bevorzugst du? Btw: Sind die Psitests durch die Mindstorm Raketen des GK-Stormraven kumulativ? Also wenn ich bspw. 2 Raketen auf einen Psioniker feeuer und beide treffen ihn, bekommt er dann 2 mal Gefahren des Warp zu spüren und muss 2 mal auf der Tabelle würfeln?
  14. Hier mal ein paar Bilder. Er hängt noch nicht so ganz wie ich will. Der Übergang zum Cockpit stimmt auch noch nicht ganz. Grundlegend bin ich aber zufrieden. Die Proportionen zum echten Raven stimmen nicht so wirklich, es ist wohl zu schmal, aber breiter geht es halt nicht. Für die Sturmrampe werde ich noch aus einem Gussrahmen Stege ausschneiden, anfasen und ankleben. Der Geschützturm wird wohl oben drauf gebaucht, hinter den Totenkopf. Ein besserer Platz ist mir bisher nicht eingefallen. Die Kanten sehen schlimmer aus als sie sind. Alle Kanten sind ausgefugt mit Modellklebstoff, der durchsichtig wird nach dem Trocknen. Deswegen sieht es so aus als wären überall Abstände. Nach dem Grundieren wird es schon anders aussehen. Ich habe mir meine Liste nochmal überlegt und bin zu folgenderm Teil gekommen: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte Deathwing-Kommandotrupp, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmkanone, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion - - - > 295 Punkte *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 7 Deathwing-Ritter - - - > 327 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Kombiniertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung + Boltpistole, Ehrenklinge -> 25 Pkt. + Space-Marine-Bike -> 20 Pkt. - - - > 210 Punkte *************** 1 Standard *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Dark Angels : 1847 Ich denke so sind die SM-Alliierten auch wirklich als Ravenwing zu begreifen. Spielstärker ist es wohl nicht aber ich finde es irgendwie harmonischer. Belial geht zu den Rittern, da ich nach dem Schocken rennen will um nicht so schablonenfreundlich zu stehen. Ich überlege, ob ich den DW-Kommandotrupp vielleicht in normaler Reserve halte und auf die 2. Runde hoffe. Dann könnten sie mit Belials Peilsender perfekt kommen und mit der Kompaniestandarte nochmal einen ordentlichen Boost bringen. Gruß
  15. Das ist der Plan . Ich habe mich mal dran gemacht einen "Aufsatz" für den Nephilim zu bauen, der an die Nase anstelle der Kinnwaffe gesetzt wird. Dadurch wird er länger und reservieren breiter in der Front und wirkt globiger. Das wird dann der Laderaum sein und tada hat man einen Ravenwing Stormraven. Bisher sieht es ganz gut aus, aber die ganzen Knicks, die der Nephilim hat sind nicht so einfach zu übertragen. Mal sehen wie es fertig aussieht, Bilder gibt's dann auch. Damit kann ich diese Liste mit SM Alliierten ganz im Stil von DA spielen Editiert: ich muss den Post nochmal nachher überarbeiten. An Handy ist das Horror!
  16. Danke für die Kommentare euch zwei. Dann werden wohl die Flamer gehen. Von Cyclones bin ich irgendwie nicht überzeugt... die haben mich immer im Stich gelassen. Daher werde ich wohl zu den Sturmkanonen gehen. Man braucht Belial in der Tat nicht mehr. Für die 190 Punkte bekomme ich fast einen nackten Scriptor mit zwei nackten Standards, aber ohne Belial habe ich bedenken einen 10er Termi-Trupp schocken zu lassen. Durch die großen Bases sind die nicht ganz so flexibel zu positionieren. Wenn da was schief geht ist das Spiel fasts gelaufen. Trotzdem kann ich noch einen nackten Scriptor mitnehmen. Das im Deathwing wenig Modelle stehen ist halt immer das Problem. Allerdings hatte ich bisher nie wirklich mehr Modelle stehen und habe mich ganz gut geschlagen. Liegt aber wohl auch daran, dass im Spielkreis kein Massen-Ork oder Tyra Spieler ist, Meta halt... Mit euren Vorschlägen könnte es dann so aussehen: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 2 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte Kommt in den großen Termi Trupp und sorgt für sicheres, zielgenaues Schocken. Scriptor + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte Kommt zu den DW-Rittern. Hilft etwas mit der Axt gegen gute Rüstung und beim Bannen. Als Psilehre schwebt mir Divination vor. Die Primariskraft ist halt solide. *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt - - - > 245 Punkte Wenn ich das richtig verstehe bekommen die mit Scriptor und Relikt +2 aufs Bannen, oder? Damit sollten die auch gegen aggressive Prikräfte recht solide geschützt sein. Die Jungs fahren samt Scriptor im LR. *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone - - - > 245 Punkte Ich tendiere mehr dazu den Trupp schocken zu lassen und nicht mit dem Raven einfliegen zu lassen. Allerdings kann der Raven sie auch im Laufe des Spiels abholen. 10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone - - - > 500 Punkte Schocken mit Belial punktgenau und stellen den Gegner hoffentlich rasch vor Probleme. *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter - - - > 255 Punkte Mein Lieblings Knight-Raider. Alliiertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Scriptor + Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte Min HQ der Allierten Macht. Wird wohl bei den Taktischen stehen. Als Psilehre schwebt mir hier auch Divination vor... oder doch auf Tor spekulieren? *************** 1 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte Halten das eigene Missionsziel mit einer Plasmakanone im DA Style. *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Hält mir den Luftraum frei und agiert als schneller Transporter während dem Spiel um entweder die Termis oder die Ritter schnell verschieben zu können. Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
  17. Hallo, nach sehr langer Abwesenheit bin ich wieder im 40k Fieber. Ich freue mich, dass nun wieder der DWA mit der ganzen Armee geht - auch wenn ich das in der Armee gar nich nutze. Da ich gerne Flieger nutze, der Nephilim mich aber leider (wie fast erwartet) nie überzeugen konnte, habe ich eine andere Idee. Der Dark Talon ist zwar ok, fand ich auch lustig zu spielen, bringt mir aber nix als Flugabwehr. Durch die Allierten Regeln sehe ich eine Option das Nephilem Modell als Stormraven zu spielen. Es läuft also auf DA+SM heraus. Optisch wird es aer eine reine DA-Armee bleiben. Leider geh es dadurch nicht einen kompletten Deathwing zu spielen, ein paar grüne Marines müssen halt mit. Das ganze sieht dann so aus: Hauptkontingent: Dark Angels *************** 1 HQ *************** Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter - - - > 190 Punkte Belial kommt in den 10er Termitrupp und schock wie gehabt dort wo es drauf an kommt. Ich habe ihm Schwert und Sturmbolter gelassen, da es genug Hämmer/Fäuste hat und alles was mit sehr vielen Attacken vor Ini 1 zuschlägt mir doch weh tun kann. *************** 1 Elite *************** Deathwing-Ritter 5 Deathwing-Ritter - - - > 235 Punkte Die fliegen im Stormraven. Damit kommen sie zwar als normale Reserve, sind aber sehr mobil und RAven=Angriffsfahrzeug, wie ich es noch in Erinnerung habe. *************** 2 Standard *************** 10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 485 Punkte S.o. der Trupp für Belial. Die flamer fand ich bisher ganz toll. Das punktgenaue schocken und das Wiederholen der Verwundungswürfe haben bei so manchem Gegner gleich entsetzzen hervorgerufen. Vor allem natürlich bei Gegnern, die sich auf gute Deckungswürfe verlassen in schwer zugänglichen Missionszielen. 6 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone + Land Raider Redeemer, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug -> 285 Pkt. - - - > 589 Punkte Ein weiterer Trupp Termis, der mit dem Landraider mobil ist. Vielleicht lasse ich de Jungs auch mal schocken, da muss man sehen wie es läuft und gegen welche Gegner es geht. Alliiertes Kontingent: Space Marines *************** 1 HQ *************** Scriptor + Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt. - - - > 65 Punkte Der Scriptor kommt zu den DW-Knights in den Stormraven. Durch die Axt gibt es noch etwas mehr Boost gegen 2+ RW. Ansonsten ist es nur das Minimum HQ. *************** 1 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt. - - - > 85 Punkte Ebenfalls nur das Minimum. Die Kerle sollen auf dem eigenen Missionsziel hocken und mit der Plasmakamone noch etwas Unterstützungsfeuer liefern. *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 200 Punkte Das ist meine Flugabwehr und gleichzeitig ein weiterer Sturmtransporter, der die Armee noch etwas mobiler machen soll. In ihm fliegen die Knights zum Einsatz. Was ein bischen doof ist, ist natürlich der Fakt, dass man aus Reserve nicht angreifen darf. Dann muss halt vorher etwas geballert werden. Gesamtpunkte Dark Angels : 1849 Freue mich über Feedback zu dem Plan! Grüße Itho Edit: Chapter Tactics wohl Iron Hands um den Flieger noch widerstandsfähiger zu machen.
  18. Hallo Cerenwyn, in Anlehnung an deine Gedanken und ursprüngliche Liste sehe ich folgende Punkte: - Feuerdrachen werden meist sterben, daher würde ich sie günstiger halten - Spinnenexarch ist kein Muss - weitreichende Feuerunterstützung könnte etwas mehr sein - du hast mit 3x10 AJ schon recht viele kämpfende Standards, ich frage mich ob du die Jetbikes da als kämpfende Truppe brauchst. Ich könnte mir folgendes vorstellen, ohne zu sehr von deinem Knzept abzuweichen: *************** 1 HQ *************** Runenprophet + Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Feuerdrachen + Serpent, sync. Impulslaser, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 245 Punkte 5 Drachen sollten einen LR auf bekommen. Vielleicht überleben sie es ja sogar mit wegrennen. Wenn nicht, dann sind nicht so viele Punkte weg. *************** 4 Standard *************** 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 275 Punkte 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 275 Punkte 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 275 Punkte 3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte Die Jetbikes sollen nur in Reserve bleiben und Missionsziele einnehmen - bzw. streitig machen. *************** 1 Sturm *************** 7 Warpspinnen - - - > 133 Punkte Sind nun etwas kleiner und ohne Exarch. Der Vorteil ist, dass sie auch beweglicher sind und nicht so eine große Fläche zum Hüpfen brauchen. *************** 3 Unterstützung *************** Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte Die Illums sind weitreichende Feuerunterstützung, die ich zuvor etwas moniert habe Gesamtpunkte Eldar : 1849 Grüße
  19. Ich würde ein HQ kürzen, vornehmlich den Cader Feuerklinge. Allgemein würde ich die Sonderausstattung reduzieren, um einen Fernschlag oder andere Panzerabwehr zu nehmen. Ob man 12 FK auf dem Missionsziel braucht weiß ich auch nicht. Ich tendiere da lieber zu 10 Kroot oder 6 FK, die in Reserve sind, reinlaufen und sich dann hinwerfen. Bai der Panzerabwehr sind dann entweder Fernschlag, oder Fusionsblaster Crisis zu wählen - was auch immer man lieber mag. In dem Falls, dass die Gegner wohl nicht so schwere Panzer stellen werden ist hier vielleicht Fernschlag besser wegen der Distanz. Hier mal mein Vorschlag: *************** 1 HQ *************** Himmlischer - - - > 50 Punkte *************** 2 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt. + Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt., 3 x Angriffsdrohne - - - > 207 Punkte XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem - - - > 190 Punkte *************** 3 Standard *************** 11 Feuerkrieger + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 95 Pkt. - - - > 194 Punkte 12 Feuerkrieger + Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Störsystem -> 95 Pkt. - - - > 203 Punkte 6 Feuerkrieger - - - > 54 Punkte *************** 2 Sturm *************** 5 Späher - - - > 55 Punkte 5 Späher - - - > 55 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem + Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt. - - - > 190 Punkte Gesamtpunkte Tau : 1198
  20. Ich könnte und würde mich gerne auch beteiligen, wenn dies gewünscht ist. Ich bin allerdings mit DA noch nie auf einem Turnier gewesen - habe also nur Freundschaftsspiele bestritten - und allgemein bin ich auch sehr selten auf Turnieren. Ich spiele den Deathwing seit diesem Codex. Falls also mein - wohl noch geringer - Erfahrungsschatz zu einzelnen Einheiten im DW-Konzept gewünscht ist, steuere ich gerne bei.
  21. Ithorion

    Ulthwͩ Liste

    Die Liste weiß zu gefallen und ich würde mich freuen zu hören, wie sie sich schlägt!
  22. Ich nutze auch keine Alliierten. Ich entscheide mich für meine Armeen, weil sie mir gefallen und lebe mit all ihren Vor- und Nachteilen. Obwohl ich Eldar und Tau spiele kommt mir sicher nicht in den Sinn die eine oder andere Armee mit Alliierten der jeweils anderen Armee zu verstärken. Hab ich Lust auf Eldar spiel ich Eldar, hab ich Lust auf Tau dann eben Tau!
  23. Habe die letzten Gedanken und Anregungen mal in eine Liste verwandelt. *************** 1 HQ *************** Runenprophet - - - > 100 Punkte Rat der Runenleser + Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt. - - - > 35 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Feuerdrachen + Serpent, sync. Impulslaser, Holofelder -> 135 Pkt. - - - > 245 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 275 Punkte 10 Asuryans Jäger + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 275 Punkte 10 Gardisten, 1 x Impulslaser + Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt. - - - > 255 Punkte 3 Gardistenjetbikes - - - > 51 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Warpspinnen - - - > 95 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte Illum Zar, sync. Shurikenkatapult - - - > 125 Punkte Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze - - - > 165 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1746 Für die ShuKa beim Serpent der FD hat es nicht mehr gereicht. Ich denke das hat Potenzial. Der Runenleser ist primär für die Standardpsikraft da, denn +2 auf den Decker im Gelände macht Gardisten schon recht hart. Da kommt man nur mit NK oder Deckungsignorierenden Waffen weiter.
  24. Danke für die Kommentare! Die Khaindar sind halt ansich so das einzige Element was grob den Unterschied zu anderen Listen macht. Sie als 400 anfällige Punkte zu beschreiben würde ich aber nicht, da immerhin noch ein Serpent dabei ist. Warum aber Khaindar ohne Serpent besser sein sollen erschließt sich mir nicht. Gerade durch den Serpent erhalten sie den notwendigen Schutz. Dadurch wird das ganze Kleinkaliberfeuer - was sonst weh tut - nutzlos. Ranger oder Jetbikes ist wirklich im Endeffekt egal. Beides bringt nicht viel und ist anfällig. Die Liste von Cerenwyn gefällt mir schon sehr gut. Sind halt 100 Punkte mehr als zunächst angepeilt. Die könnte man durch einmal Bikes und Spinnen reduzieren einsparen. Bzgl. der Standards muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt meistens nur 3 Einheiten spiele und damit recht erfolgreich. Bei Tau sind es meist 2x12 FK mit Rochen + Kroot und bei DA 3-4 Termi-Trupps. Gut die DA Standards sind deutlich tougher, aber die Tau FK sind ansich direkt mit den AJ zu vergleichen. Eine vierte Standardauswahl ist sicherlich nicht verkehrt. Was haltet ihr davon die Khaindar und Ranger zu kicken und dafür 10 Gardisten mit Leser und Impulslaser + Serpent einzupacken. Dazu dann noch ein Doppel LaLa PL mit Gleve. Der PL ist zwar relativ langsam aber trotzem noch 6" beweglich mit voller Reichweite und könnte nochmal den ein oder anderen NK aufmischen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.