Jump to content
TabletopWelt

Zavor

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24758
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zavor

  1. Sogar mit Base-Erweiterung für den Einsatz in unterschiedlichen Editionen.
  2. Ich freue mich, dass die Vermittlung via Ankündigung geklappt hat, sodass Appolyons Anfrage bedient werden konnte. Ein schönes Beispiel für den Zusammenhalt in diesem Forum.
  3. Aus meiner Sicht hast Du nichts angestellt, für das Du Dich entschuldigen müsstest. Außer natürlich, ich bin auf Deine Taten noch nicht aufmerksam geworden... () Mich beeindruckt das Gesamtbild Deiner Armee ebenfalls. Ich finde, Du solltest auch bei der Systemmalrunde für das Imperium auf Deine Truppen aufmerksam machen.
  4. Zavor

    ORKS - Treff 16

    Ich würd' sagen: Der ganz normale Internet-Wahnsinn.
  5. Das steht außer Frage - denn GW geht es immer darum, neue Zielgruppen zu erschließen und den bereits vorhandenen Kundenbestand zu weiteren Ausgaben zu animieren. Allerdings hat der Verlauf in anderen Branchen (Filme, Comicbücher, in Teilen Videospiele) bereits gezeigt, dass sich dies nicht erzwingen lässt, sofern das jeweilige Medium nur für ein bestimmtes Publikum interessant ist. Wer genau soll Interesse an 40k entwickeln, sofern vorher keines vorhanden war, wenn nun weibliche Custodes oder im nächsten Schritt weibliche Space Marines eingeführt werden? Werden Scharen von Mädchen oder Frauen in die Warhammer-Shops strömen, nur weil weitere Modelle über Boob-Armour verfügen? Wäre das der Fall, hätten dafür bereits Aeldari, Drukhari und Sororitas gesorgt. Auf der anderen Seite empfinde ich die Welle der Entrüstung, die nun durch das Internet schwappt, für überzogen. GW hat doch bereits durch die Einführung der Primaris Marines die 40k-Lore massiv entwertet - und auf vermeintlich politischen Druck hat das Unternehmen bereits zu früheren Zeitpunkten reagiert, als beispielsweise damit begonnen wurde, Miniaturen vermehrt mit braunen und schwarzen Hautfarben zu versehen. Gegenwärtig ist die Thematik ohnehin nur eine rein theoretische Angelegenheit, weil keine weiblichen Custodes-Modelle existieren - oder man den Modellen das Geschlecht zumindest nicht ansieht. Solange keine entsprechenden Einheiten im Codex auftauchen und über bessere Regeln als ihre männlichen Kollegen verfügen, sehe ich kein tatsächliches Problem für das Hobby.
  6. Nach dem güldenen Gelb folgt in der neuesten Folge ein hoheitlicher Blau-Ton:
  7. Können sich die beiden derzeit nur temporär einer Armee anschließen - oder wie ist Deine Hoffnung zu verstehen?
  8. Die Söhne des Fulgrim stehen im Fokus eines heute erschienen Artikels der Warhammer Community-Autoren: So werden die Astartes der dritten Legion aus dem Codex der Chaos Space Marines herausgelöst und stattdessen in einen eigenen Index überführt - dieser wird jedoch mit dem neuen Codex kompatibel sein. Auf ein eigenes Buch werden Spieler der Emperor's Children jedoch weiterhin verzichten müssen.
  9. Auf der Website der Warhammer Community ist ein - zumindest aus meiner Sicht - überraschender Artikel erschienen, welcher sich mit den Emperor's Children beschäftigt. Die dritte Legion wird im kommenden Codex der Chaos Space Marines nicht mehr direkt berücksichtigt. Stattdessen erhalten die Söhne Fulgrims einen eigenen Index, welcher mit dem Codex kompatibel sein wird.
  10. In rund zwei Wochen endet die neueste Staffel des P500/P250. Von den 113 an den Start gegangenen Projekten sind noch 66 im Rennen und streben der letzten Deadline entgegen. Aus der Mitte dieser Projekte soll wiederum in diesem Thread das "Beste P500/P250" gewählt werden. Auf Grund von Stimmengleichheit haben es dieses Mal acht Projekte in das Kandidatenfeld geschafft. Eine Zusammenfassung der Nominierungsphase könnt Ihr im zugehörigen Thread nachlesen. Dies sind die Projekte, von denen Ihr Euren Favoriten wählen könnt: Das Prozedere rund um die Abstimmung gestaltet sich wie folgt: - Die Abstimmung endet mit dem Ende des jeweils letzten Blocks, also am 30. April. - Jedes Projekt, das den letzten Block nicht erfolgreich abschließt, wird bei der Ermittlung des Siegers nicht mehr berücksichtigt. - Folglich ist Sieger der Abstimmung, wer sein Projekt erfolgreich zum Abschluss bringt und die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Wie stets hoffe ich auf rege Beteiligung. Um so größer das Teilnehmerfeld, um so aussagekräftiger das Endergebnis!
  11. Während der vergangenen zwei Wochen haben 27 User ihre favorisierten Projekte vorgeschlagen und damit das Teilnehmerfeld für die diesmalige Wahl über das "Beste P500/P250" zusammengestellt. Zunächst folgt eine Ehrung der Projektinhaber, deren Threads zwar vorgeschlagen wurden, aber nicht den Umfang an Unterstützung erhielten, um an der Abstimmung teilzunehmen: Für den Fall, dass jemand enttäuscht darüber ist, nicht bei der Wahl dabei zu sein, möchte ich die positiven Aspekte herausstellen: In Anbetracht von ursprünglich 113 gestarteten Projekten habt Ihr Euch nicht nur in den jeweils letzten Block vorgearbeitet, sondern in besonderer Art und Weise auf Euch aufmerksam gemacht. Für mindestens eine Person war Euer Wirken ganz besonders unterhaltsam und überzeugend. Möglicherweise könnt Ihr diese Erkenntnis als zusätzliche Motivation in Euer nächstes Projekt übertragen. __________________________________________________ Somit bleibt noch die Frage zu beantworten, welche Projekte in die finale Abstimmung eingezogen sind: Ich gratuliere allen Projektinhabern schon einmal zu diesem Erfolg! Eure Projekte sind Teil der Spitze, die die laufende Staffel hervorgebracht hat.
  12. Um diesen Thread wieder in Richtung seines etablierten Zwecks zu führen, gebe ich Euch die neueste Ausgabe der Rumour Engine zur Kenntnis:
  13. In diesem Thread könnt Ihr über das Projekt des Monats April abstimmen. Wie im Vormonat wurden auch dieses Mal sechs Projekte ins Rennen geschickt. Eine aufeinander folgende Beteiligung dieses Umfangs fand letztmalig im Spätsommer 2017 statt! Zudem hat erstmalig seit Oktober 2017 die mehrfache Nominierung eines Projekts stattgefunden - daher kann die hiesige Abstimmung bereits zu Beginn als außergewöhnlich wahrgenommen werden! Mit drei Vertretern stellt der Sammelbereich abermals die Mehrheit der Kandidaten. Hinzu gesellen sich zwei Fantasy-Vertreter sowie ein SciFi-Projekt. Damit ist jener Bereich nach einer Durststrecke von vier Monaten wieder mit von der Partie. Fast schon erdrückend einseitig ist die Verteilung zwischen Veteranen und Neulingen: Lediglich das Projekt von Monsieur le bleu nimmt erstmalig an einer Abstimmung teil. Auf der anderen Seite steht Vermillions Sammelprojekt, welches zum nunmehr achten Mal für eine Wahl nominiert wurde. Mochos ersonnener Alptraum des Jahres 1807 ist zudem Titelträger einer früheren Abstimmung. Aus diesen Kandidaten könnt Ihr Euren Favoriten auswählen: Hobbybuch von Delln Flucht aus dem Labor von Dorns.Fist Adeptus Titanicus 28: Eine alte Fehde von Lord Xarxorx und Breacher Alptraum 1807 von Mocho Sowie: Mon Dieu - Monsieur malt TOW von Monsieur le bleu Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge von Vermillion Die Abstimmung läuft bis Tagesende des 30. April und wird nach Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt werden konnte. Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl.
  14. Die neue Edition wirft ihre Schatten voraus - und am gestrigen Tage wurden weitere Miniaturen, welche die Ränge der Elite-Krieger Sigmars verstärken sollen, enthüllt:
  15. In den ersten Jahren der hiesigen Veranstaltung existierte diese Mechanik ebenfalls. Als einerseits die Begrenzung der maximal zur Wahl stehenden Projekte pro Abstimmung aufgehoben wurde und sich andererseits die Beteiligung an der Nominierungsphase verringerte, wurde diese Mechanik allerdings gestrichen, da für ihre Existenz keine Berechtigung mehr bestand. Somit ist eine zusätzliche Nominierung eines bereits vorgeschlagenen Projekts nicht mehr zwingend erforderlich - untersagt ist dies jedoch ebenso wenig. Meiner Recherche nach fand das letzte Mal im Oktober 2017 eine mehrfache Nominierung des gleichen Projektes statt.
  16. Ein paar Vampire-Runden hat es im Forum bereits gegeben - insbesondere zu Beginn und Mitte der 2000er-Jahre: - Nightlife in Berlin - Die Stadt der Bären des Nachtes - Der Stern aus Chicago - Kampf um die Camarilla - Blood & Shadows Ich wäre durchaus interessiert, mich an einer Runde zu beteiligen.
  17. Sad Lugianio noises. Ah, die Thornes of Decay haben bei Dir bereits die ersten Vorboten zum Vorschein gebracht. Worauf wirst Du Dich beim DLC als erstes stürzen: Das Landschiff des Imperiums, die Luftflotte der Zwerge oder doch den Krötendrachen?
  18. Offenbar wagt sich GW bei dem "Female Space Marines"-Streit einen Schritt auf die Befürworter zu. Sollte dem tatsächlich so sein, frage ich mich, was sich das Unternehmen davon verspricht. Üblicherweise werden diejenigen, die derartige Forderungen aufstellen, nur in sehr seltenen Fällen zu aktiven Kunden, während der Kern der etablierten Zielgruppe unnötig vergrämt wird.
  19. FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 2:0 _____________________ (40,9 % Tippquote, 0 exakte Tipps) FC Bayern München - 1. FC Köln 2:0 ______________________ (100,0 % Tippquote, 3 exakte Tipps) RB Leipzig - VfL Wolfsburg 3:0 ___________________________ (95,8 % Tippquote, 0 exakte Tipps) 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 4:1 _____________ (25,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:2 ___ (62,5 % Tippquote, 12 exakte Tipps) VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 1:1 _______________________ (45,8 % Tippquote, 10 exakte Tipps) VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:0 ___________________ (95,8 % Tippquote, 1 exakter Tipp) SV Darmstadt 98 - SC Freiburg 0:1 _______________________ (100,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 5:0 ___________ (87,5 % Tippquote, 0 exakte Tipps) Es ist geschehen. Etwas, das viele Menschen über mehrere Jahre für unmöglich hielten. Ein Ereignis, dem die Bundesliga im Mai vergangenen Jahres so nah war, aber erst in diesem Jahr erlebte: Ein anderes Team hat die Serie des FC Bayern München durchbrochen und ist seinerseits deutscher Meister geworden. Mit einer in jeder Hinsicht beeindruckenden Saison spielte sich Bayer 04 Leverkusen an die Spitze und wird diese bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben müssen. Dazu passt, dass das Team mit einer neuerlichen Machtdemonstration die letzten drei notwendigen Punkte im heimischen Stadion einholte. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte geht die Meisterschale an die Werkself - dafür gratuliere auch ich in aller Anerkennung. Man darf nun gespannt sein, wie sich die Gewissheit des ersten Titels auf den weiteren Saisonverlauf auswirken wird. So sind noch zwei weitere Titel möglich - darüber hinaus könnte ein neuer Punkte-Rekord für die Bundesliga aufgestellt werden. Sollte das Team in den letzten fünf Partien ebenfalls ungeschlagen bleiben, wäre dies zudem ein Novum der Bundesliga-Historie. Daher kann das Team von Xabi Alonso noch sehr viel erringen in den kommenden Wochen. Während sich @Duc de Buc über die Meisterschaft "seiner" Leverkusener freuen kann, wird @Zalantar mit dem Ergebnis der Partie am Sonntag Abend nicht zufrieden gewesen sein. Vielleicht kann sich der Anhänger des SV Werder Bremen damit trösten, dass ihm mit 34 Zählern der erste Tagessieg geglückt ist - und das mit einem ordentlichen Vorsprung auf die Konkurrenz. Während die Meisterschaft in der Bundesliga entschieden wurde, muss sich Kjelthor weiter gedulden: 01. (01.) Kjelthor - 509 P (+ 28 P) // bei 29 Tipps, 4x Tagessieger 02. (02.) 4b4dd0n - 494,5 P (+ 27 P) // bei 29 Tipps - Sieger 2019/2020, 2022/2023 03. (04.) Parker - 484 P (+ 26 P) // bei 29 Tipps, 2x Tagessieger 04. (05.) Palamiedes - 483 P (+ 27 P) // bei 29 Tipps 05. (03.) Mascharius - 482 P (+ 20 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger - Sieger 2021/2022 06. (09.) Zalantar - 481,5 P (+ 34 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 07. (08.) Raven17 - 477 P (+ 28 P) // bei 29 Tipps, 2x Tagessieger - Sieger 2011/2012, 2016/2017 08. (06.) Duc de Buc - 473 P (+ 21 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 08. (09.) Augu5tu5 - 473 P (+ 25,5 P) // bei 29 Tipps, 4x Tagessieger 10. (07.) Zavor - 472 P (+ 22 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 11. (11.) Alárion - 471,5 P (+ 25 P) // bei 29 Tipps - Sieger 2018/2019 12. (14.) Mr. V - 462,5 P (+ 24 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 13. (15.) Goody Fowler - 459,5 P (+ 23 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 14. (12.) Fantus - 457,5 P (+ 15 P) // bei 29 Tipps, 3x Tagessieger - Sieger 2020/2021 14. (13.) derlandvogt - 457,5 P (+ 17 P) // bei 29 Tipps, 2x Tagessieger 16. (16.) Squall_F - 450 P (+ 18 P) // bei 29 Tipps - Sieger 2014/2015 17. (17.) Kalfan - 449,5 P (+ 21 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 18. (19.) Kejundarn - 447,5 P (+ 23 P) // bei 29 Tipps, 2x Tagessieger 19. (18.) Delln - 444 P (+ 16 P) // bei 29 Tipps, 2x Tagessieger 20. (21.) Gervin - 440 P (+ 25 P) // bei 29 Tipps - Sieger 2013/2014 21. (21.) Chaoself - 436 P (+ 21 P) // bei 28 Tipps, 1x Tagessieger 22. (24.) EmporerMa - 433,5 P (+ 28 P) // bei 29 Tipps 23. (23.) TouchGoalDown - 431,5 P (+ 17 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 24. (20.) Dark Angel - 417,5 P (+ 0 P) // bei 26 Tipps, 1x Tagessieger 25. (25.) shinzon - 404 P (+ 12 P) // bei 29 Tipps 26. (26.) Bretonii - 108,5 P (+ 0 P) // bei 6 Tipps Kann Borussia Dortmund die Meisterfeier von Bayer 04 Leverkusen ausnutzen? Ist Eintracht Frankfurt in der Lage, seinen Tabellenplatz gegenüber dem FC Augsburg zu halten? Können der VfL Bochum und der 1. FC Union Berlin den Negativtrend stoppen? Diese und andere Fragen beantwortet... ... der 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 1. FC Union Berlin - FC Bayern München SV Werder Bremen - VfB Stuttgart Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
  20. Am heutigen Tage wurden weitere Miniaturen angekündigt:
  21. Ein weiteres Mal wurde die Gesamtübersicht auf den aktuellen Stand gebracht - dabei bleibt die Dominanz der Mächte der Ordnung ungebrochen, obgleich die Kräfte der Zerstörung in der Relation zumindest einen kleinen Schritt nach vorne machen konnten. In diesem Zusammenhang möchte ich auf zwei Aspekte hinweisen, die es mir erheblich erleichtern, den Platzhalterthread zu pflegen: - Bitte achtet darauf, Eure eigene Dokumentation so akkurat und konsistent wie möglich zu halten. Sofern Ihr einen Platzhalter-Beitrag angelegt habt, sollte dieser mit dem jeweiligen Updates übereinstimmen. Darüber hinaus kann ich leichter den Überblick behalten, welche Punkt neu generiert worden sind, wenn deren Anzahl auch im Update enthalten ist. - Kommentare oder Nachfragen zum Update eines anderen Users mögen bitte im hiesigen Thread hinterlassen werden. Im Platzhalterthread sollten lediglich die Platzhalter-Beiträge sowie Updates zu finden sein - das verbessert die Übersichtlichkeit.
  22. Sag' einmal, oba - hat Maurizio eigentlich einen Bruder, der von ähnlichen Geschichten zu berichten weiß und darüber hinaus das eine oder andere Mal gegen Geister in verlassenen Gemäuern gekämpft hat? Ich meine, von dieser Person schon einmal gelesen zu haben. Ich komm' nur nicht mehr auf den Namen. Lugianio - kann das sein?
  23. Beutelpremiere? Ist damit gemeint, dass Du einen Papierbeutel... sagen wir... gefüllt hast? Nun stelle ich mir gerade vor, wie Zweiundvierzig im Bett liegt, das Buch zärtlich umschlungen, während er den Einband sanft streicht und flüstert: "Mein Schatz..."
  24. Da am morgigen Abend die Nominierungsphase für das diesmalige "Beste P500/P250" endet, möchte ich all diejenigen, welche ihre Vorschläge noch nicht eingereicht haben, dazu animieren, jenes nachzuholen. Zum Zeitpunkt, als ich diese Nachricht verfasse, haben lediglich 20 User die Gelegenheit ergriffen, ihre Favoriten ins Rennen zu schicken. Das ist gegenwärtig die historisch geringste Beteiligung. Erfreulich wäre, wenn der Wert der vergangenen beiden Staffeln (jeweils 29 User) gehalten werden könnte. Der Durchschnitt wiederum läge bei 36 Beteiligungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.