Jump to content
TabletopWelt

Zavor

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    15.149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11.421 Exellent

51 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zavor

  • Rang
    Herold der Dunklen Götter

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Neben dem Bemalen von Miniaturen? Computerspiele, Historie, Politik und Sport.

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos, Chaos Space Marines sowie Bretonen
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

10.338 Profilaufrufe
  1. Nachdem ich mich mit Cuilion noch einmal ausgetauscht habe, hat er einen neuen Doodle aufgesetzt. Diesen wird er sicherlich zeitnah an dieser Stelle veröffentlichen.
  2. Auf mich wirkt die Aussage "Härter, besser, schneller (rausgeflogen)" schon wie ein Ausscheiden mit Ansage. Wenn das von Dir so nicht gemeint ist, dann ist das durchaus beruhigend. Dennoch wäre es mir lieber, wenn man auf solchen rhetorischen Schabernack verzichten würde. Auf mich als Organisator wirkt diese "Hihihi, ich flieg' ja sowieso 'raus"-Haltung nicht sehr erbaulich, wenn sie regelmäßig wiederholt wird. Warum sie überhaupt in dieser Intensität an den Tag legen? Wenn Du dann - aus welchen Gründen auch immer - an einer Hürde während des Projekts scheitern sollte, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Wenn jedoch im Vorwege immer wieder mit dem Gedanken gespielt wird (selbst, wenn es humorvoll gemeint ist), dann weckt dies bei mir schon die Assoziation "Rausfliegen mit Ansage". Wenn Du dies so fortsetzen möchtest, dann sei Dir dies unbenommen - ich kann und werde Dich nicht davon abhalten. Aber vielleicht kannst Du meinen Standpunkt etwas besser nachvollziehen und zumindest in Betracht ziehen.
  3. Kinotrailer for the win!

    Falls jemand diese durchaus nachvollziehbare Frage von Teclis beantworten möchte, dann bitte ich darum, dies im bekannten Stammtisch für Filme, Serien und DVDs zu tun - der hiesige Thread ist thematisch dafür weniger gut geeignet als die eben verlinkte Alternative.
  4. HOCHELFEN - Treff 37

    Krasse Sache, was Du da so aus den Untiefen des Web herausgefischt hast, pirat. Du machst Deinem Namen alle Ehre.
  5. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese "Rausfliegen mit Ansage"-Mentalität nicht mag und ich mir als Organisator auch etwas veralbert vorkomme. Der Aufwand, den ich für jeden Teilnehmer betreibe, ist in der Summe nicht unerheblich - und diesen möchte ich dann auch auf User konzentriert, die zumindest die Ambition hegt, das Projekt erfolgreich abzuschließen. Zumal Du Dein letzten "Sommer-Projekt" eigentlich auch hättest locker abschließen können - Dein erster Block hat bereits mehr als 18 Miniaturen enthalten. Da wäre es doch ein leichtes gewesen, drei separate "Ich habe fertig"-Beiträge zu erstellen und das Projekt formal abzuschließen. Alles weitere hättest Du dann als Bonus nach Deinem eigenen Gutdünken gestalten können. In der Tat. Dorn1981 hatte sich im Sommer 2016 vorgenommen, 180 Zombies zu bemalen. Den ersten Block konnte er sogar erfolgreich abschließen. Immerhin hast Du es rechtzeitig selbst gemerkt.
  6. Da muss man sich eh keine Sorgen machen. Bei Gewinnspielen schau' ich eh grundsätzlich in die Röhre.
  7. CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

    Die Einheiten können aus dem Codex gewählt werden - das war auch schon bei der vorangegangenen Version so. Der Knackpunkt ist, dass das einzige Fraktions-Keyword, das die Dämonen im Codex mit den restlichen Einheiten teilen, Chaos ist. Laut Errata ist dieses Keyword aber nicht mehr ausreichend, um eine Armee in Schlachtordnung zu kreieren (anders, als Heretic Astartes zum Beispiel). Also muss man entweder auf eine Armee in Schlachtordnung verzichten oder aber muss allen Einheiten das Fraktions-Keyword eines der vier Götter geben - diese Alternativen erscheinen mir allerdings beide nicht allzu verlockend. Obgleich der Exalted Champion für neun Punkte eine Energiefaust erhalten kann - der schlechtere Trefferwurf kann indes durch seine Sonderregel aufgefangen werden. Cool wäre gewesen, wenn der Master of Executions quasi eine Art "Herausforderung" hätte aussprechen können, die das feindliche Charaktermodell zwingt, gegen ihn zu kämpfen. Das hätte ihn noch stärker zum Charaktermodell-Jäger gemacht. In seiner jetzigen Inkarnation würde ich ihm jedoch nur bedingt den Vorzug vor dem Exalted Champion geben.
  8. Warhammer Fantasy-Cosplay

    Erneut habe ich ein Mitglied der averländischen Armee aufgetan - in Person eines Meistertechnicus, inklusive Bündelmuskete.
  9. Bundesliga-Tippgemeinschaft 2018/2019

    FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:1 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:0 FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:1 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:2 Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:2 FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:2 Hertha BSC - Hannover 96 2:1 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:2
  10. DC Extended Universe - der Treff für DCEU-Fans

    Am gestrigen Abend habe ich Shazam! angesehen und möchte Euch daher meine Review nicht vorenthalten:
  11. Keine Sorge. Sollte ich die Sororitas gewinnen, werde ich sie definitiv an blackbutcher abtreten.
  12. Und doch hat Euer Projekt während der Nominierungsphase die zweitmeisten Erwähnungen erhalten - Ihr müsst also mehr richtig als falsch gemacht haben.
  13. CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

    Dass Beschwörungen im besten Fall eine fluffige Spielerei sind - darin besteht kein Zweifel (zumal man für die Dämonen auch noch ein neues Kontingent eröffnen muss, sofern man nicht die Legionen der Death Guard oder Thousand Sons ins Feld führt). Aber warum macht dies den Master of Possessions zu einer eher irrelevanten Auswahl? Lediglich eine einzige Psikraft der Disziplin Maleficia betrifft das Dämonische Ritual, die Mehrheit der anderen Psikräfte sind zur Stärkung von dämonischen Einheiten gedacht. Darunter fallen nicht nur die Multilators und Kyborgs, sondern auch die Besessenen. Daran kann ich erst einmal nichts schlechtes finden, sofern man diese Einheiten in seiner Armee hat.
  14. In der Tat wäre neuerliche Aktivität in der laufenden Staffel durchaus wünschenswert.
  15. Chaos Space Marines beim P250/P500

    Da Du Dich bisher noch nicht in eine Chaosbrut verwandelt hast, kann man annehmen, dass die Chaosgötter Dir nicht allzu sehr zürnen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.