Jump to content
TabletopWelt

Zavor

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zavor

  1. Das Projekt von Kurl Veranek steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Kurl bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  2. Das Projekt von Gruftischlumpf steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Gruftischlumpf bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  3. Das Projekt von Carl steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Carl bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  4. Ich seh' schon - Tepok will Kodiak Konkurrenz machen. Selbst eines dieser großen Modelle binnen einer Woche zu bemalen, dürfte eine knackige Herausforderung darstellen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch den letzten Block zu einem erfolgreichen Abschluss bringst.
  5. Um dem Ärger über das Turnier in Lausanne sowie der AMG-Ankündigung ein weiteres positives Erlebnis entgegen zu stellen, nutze ich bereits am heutigen Tage die Gelegenheit für einen Hinweis: Das Projekt von blackbutcher steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr blackbutcher bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen. __________________________________________________ Wofür steht die Abkürzung? Eine Suche via Google weist mich lediglich auf das "Women's Army Auxiliary Corps" hin, was mit hoher Sicherheit in diesem Zusammenhang nicht gemeint sein dürfte.
  6. Das Projekt von Vermillion steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Vermillion bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  7. Am kommenden Wochenende erscheint der Codex der Tau für die 10. Edition. Als Einstimming wurde auf der Website der Warhammer Community ein Artikel veröffentlicht, welcher - anhand des Inhaltes der ebenfalls neu erscheinenden Kampfpatrouille - eine kleine Vorschau gewährt:
  8. Das Projekt von Monsieur le bleu steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Monsieur le bleu bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  9. Das Projekt von Mocho steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Mocho bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  10. Das Projekt von Lord Xarxorx und seinen Mitstreitern steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Lord Xarxorx & Co. bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  11. Das Projekt von Dorns.Fist steht zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dorns.Fist bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  12. Das Projekt von Delln steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sieben Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Delln bisher nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.
  13. Zavor

    ZWERGE - Treff 43

    Apropos gute aussehende Zwerge - vor rund einem Monat wurde auf dem YouTube-Kanal von GW ein Video veröffentlicht, in welchem die Dawi gebührend vorgestellt werden, inklusive angemessen hoheitlicher Musik: ... und da die Zwerge bekanntlich sehr großzügig sind, durfte ein Kollege von @Lord Chaotl Oml eine kleine Gastrolle übernehmen.
  14. "Kennen" wäre in meinem Fall sicherlich die falsche Bezeichnung - aber der Name ist mir aufgrund meiner hiesigen Tätigkeit nicht unbekannt. So existiert ein Projekt, welches sich einst mit dem Spielsystem beschäftigte. Daher ist mir der Name ein Begriff.
  15. In der heutigen Ausgabe deutet das gezeigte Bild in Richtung SciFi: Mein initialer Tipp ginge in Richtung eines weiteren Necromunda-Söldners. Alternativ könnte sich die Quote von Energiekrallen im Astra Militarum wieder etwas erhöhen - ganz im Sinne des historisches Vorbildes.
  16. Die Wahl zum "Besten P500/P250" der Staffel 2023/2024 befindet sich in ihrer Halbzeit. Bis zum Ende des Monats könnt Ihr einen der insgesamt acht Kandidaten unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, erneut eine Wahlbeteiligung im dreistelligen Bereich zu erzielen!
  17. Dein Hobbytagebuch war vor exakt vier Jahren bei einer Abstimmung vertreten. Die damalige Wahlbeteiligung würde ich ebenfalls mit Kusshand nehmen. 😏
  18. Die Hintergrundgeschichte schreit förmlich nach "Das kann nur böse enden". Wo wir zuvor bei Gotrek und Felix waren - hat es die beiden 'mal nach Mortheim verschlagen?
  19. Zavor

    SKAVEN - Treff 30

    Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich dabei nicht um einen Bug, sondern ein Feature. Der erste Fingerzeig war die Veröffentlichung des Knochendrachens für die Gruftkönige - auch das neue Modell des bretonischen Fürsten auf Königspegasus war sicherlich kein Zufall. Die Rückkehr von Herohammer wirkt auf mich nicht wie ein unbeabsichtigter Fehler, sondern wie eine bewusste Entscheidung. Mir fehlt jegliche eigene Erfahrung mit dem Regelwerk - daher will ich nicht ausschließen, dass ich diesem schlussendlich unrecht tue. Durch meine Lektüre des hiesigen KFKA-Threads zum Spielsystem und den Regelgesprächen, die dort stattfanden, hat sich jedoch der Eindruck verstärkt, dass TOW für GW kein allzu ernsthaft betriebenes Profukt darstellt. Es mag sicherlich interessante Ansätze geben - auch nehme ich den Versuch wahr, handwerkliche Fehlentscheidungen der 8. Edition auszugleichen. Auf der anderen Seite hat das Unternehmen relativ frühzeitig klar gemacht, dass TOW nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält wie AoS oder 40k (sowie deren Vorfeld-Systemen). Das wäre sicherlich auch kein Problem, wenn dennoch die notwendige Sorgfalt in das initiale Regelwerk geflossen wäre - das scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Der Umstand, dass die spielbaren Völker in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und mit einem unterschiedlichen Grad an Support bedacht werden, zeigt ebenfalls überdeutlich, dass GW nicht allzu viel Aufwand in das Spielsystem investieren möchte. Daher solltest Du nicht allzu umfangreiche Hoffnung entwickeln, dass die Skaven irgendwann einmal gleichwertig behandelt werden. Natürlich lässt es sich nicht völlig ausschließen, dass das Unternehmen eine 180-Grad-Wende durchführt und die so genannten "Legacy-Völker" auf die gleiche Stufe stellt wie die Kernvölker - eine solche Wende wäre allerdings äußerst überraschend. Die Kernvölker sind allerdings auch nicht in der gleichen Situation wie zu Zeiten von Warhammer Fantasy, da sie alle kein eigenes Armeebuch haben, sondern lediglich Teil eines Sammelbandes sind. Zwar hat GW angekündigt, diese Völker fortwährend inhaltlich weiterzuentwickeln. Wie genau das aussehen wird, lässt sich derzeit allerdings noch nicht seriös abschätzen. Darüber hinaus scheint sich GW recht viel Zeit zu lassen, die Produktpalette der Kernvölker zurückzubringen. Sollte das jetzige Tempo beibehalten werden, würde es noch bis ins nächste Jahr hinein dauern, bis alle neun Völker mit ihren Miniaturen zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu 2015/2016, als WHFB offiziell abgeschafft wurde, existieren mittlerweile zahlreiche mehr oder weniger etablierte Alternativen, auf die man weiterhin zurückgreifen kann, wenn sich TOW als unbefriedigend herausstellt. In dieser Hinsicht kann man sich durchaus entspannt mit dem neuen Spielsystem auseinandersetzen.
  20. Die Preisgestaltung von TOW ist ein weiteres Beispiel von "Es ist möglich, weil es von ausreichend Kunden akzeptiert wird". Gerade für klassische Fantasy-Armeen wie Grünhäute existieren so viele Alternativen, die ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Wenn GW ihre Produkte zu hohen Preisen dennoch verkaufen kann - warum sollten sie diese günstiger anbieten? Ja, die Performance-Komplikationen sind für jeden User spürbar. Allerdings kann ich zu einer etwaigen Lösung nichts beitragen, da lediglich unserer Technik-Administratoren das notwendige Handwerkszeug zur Verfügung steht. Daher bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als auf den Beitrag, welchen Sir Löwenherz am gestrigen Tage veröffentlicht hat, zu verweisen.
  21. Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 3:1 _______________________ (54,2 % Tippquote, 0 exakte Tipps) VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1:0 _____________________________ (64,0 % Tippquote, 3 exakte Tipps) 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 0:2 ____________________________ (12,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 4:3 ___ (32,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 1:2 ____________________________ (92,0 % Tippquote, 12 exakte Tipps) 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 1:5 _________________ (100,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:1 _______________________ (4,0 % Tippquote, 0 exakte Tipps) Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:1 ______________ (28,0 % Tippquote, 3 exakte Tipps) SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:1 ____________________________ (28,0 % Tippquote, 7 exakte Tipps) Zum zweiten Mal in der laufenden Saison kann ich meinen eigenen Tagessieg-Counter erhöhen. Das passiert tatsächlich nicht allzu oft - das letzte Mal gelang es mir während der Saison 2016/2017, zwei Mal die meisten Punkte aus einem Spieltag herauszuholen. Damals war der HSV noch Erstligist und der FC Bayern München deutscher Meister. Ob Kjelthor schon den Sekt kalt gestellt hat? 01. (01.) Kjelthor - 524 P (+ 15 P) // bei 30 Tipps, 4x Tagessieger 02. (02.) 4b4dd0n - 502,5 P (+ 8 P) // bei 30 Tipps - Sieger 2019/2020, 2022/2023 03. (06.) Zalantar - 498,5 P (+ 17 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 04. (05.) Mascharius - 498 P (+ 16 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger - Sieger 2021/2022 05. (03.) Parker - 497 P (+ 13 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger 06. (07.) Raven17 - 496 P (+ 19 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger - Sieger 2011/2012, 2016/2017 07. (10.) Zavor - 495,5 P (+ 23,5 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger 08. (08.) Duc de Buc - 494 P (+ 21,5 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 09. (04.) Palamiedes - 492 P (+ 9 P) // bei 30 Tipps 10. (11.) Alárion - 485,5 P (+ 14 P) // bei 30 Tipps - Sieger 2018/2019 10. (08.) Augu5tu5 - 485,5 P (+ 12,5 P) // bei 30 Tipps, 4x Tagessieger 12. (14.) Fantus - 477,5 P (+ 20 P) // bei 30 Tipps, 3x Tagessieger - Sieger 2020/2021 13. (12.) Mr. V - 473,5 P (+ 11 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 14. (13.) Goody Fowler - 471,5 P (+ 12 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 15. (19.) Delln - 467 P (+ 23 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger 16. (17.) Kalfan - 466,5 P (+ 17 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 17. (14.) derlandvogt - 465,5 P (+ 8 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger 18. (18.) Kejundarn - 460,5 P (+ 13 P) // bei 30 Tipps, 2x Tagessieger 19. (16.) Squall_F - 459,5 P (+ 9,5 P) // bei 30 Tipps - Sieger 2014/2015 20. (20.) Gervin - 459 P (+ 19 P) // bei 30 Tipps - Sieger 2013/2014 21. (21.) Chaoself - 454 P (+ 18 P) // bei 29 Tipps, 1x Tagessieger 22. (22.) EmporerMa - 452,5 P (+ 19 P) // bei 30 Tipps 23. (23.) TouchGoalDown - 437,5 P (+ 6 P) // bei 30 Tipps, 1x Tagessieger 24. (24.) Dark Angel - 432,5 P (+ 15 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger 25. (25.) shinzon - 422 P (+ 18 P) // bei 30 Tipps 26. (26.) Bretonii - 108,5 P (+ 0 P) // bei 6 Tipps Dieses Mal findet unter der Woche kein europäischer Wettbewerb statt. Dennoch wurden erneut drei Partien für Sonntag angesetzt. ... der 31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München - Eintracht Frankfurt RB Leipzig - Borussia Dortmund SC Freiburg - VfL Wolfsburg FC Augsburg - SV Werder Bremen Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim
  22. Das sind doch mehr relevante Fragen, als ich zunächst annahm. Ich werde versuchen, im Laufe der Woche Antworten darauf zu finden. Ganz grundsätzlich ist meine Präferenz, einen Ventrue zu spielen, der bereits zu seinen Lebzeiten versuchte, im regionalpolitischen System der Stadt Fuß zu fassen. Leider kann ich Dir keine schnelle Umsetzung zusagen, da ich in der laufenden Woche mit den Abstimmungen zum "Besten P500/P250" sowie zum Projekt des Monats einige Aufgaben im Forum zu erledigen habe.
  23. Gratulation zum erfolgreichen Abschluss dieses Spezial-P500, never6! Der Nostalgie- und Klassivfaktor der Miniaturen, die im Laufe des zurückliegenden halben Jahres fertiggestellt wurden, ist in der aktuellen Staffel unübertroffen. Allein eine höhere Frequenz Deiner Beiträge mit dem einen oder anderen Zwischenstand hätte mich noch mehr gefreut.
  24. Befinden sich die Söhne des Fulgrim nicht mehr in Deinem Besitz - oder bist Du anderweitig räumlich von ihnen getrennt?
  25. Der Wunsch von Regulus wurde erhört - am heutigen Tage rollte die zweite grüne Welle an. Die folgenden Miniaturen können vorbestellt werden: - Ork-Schamanen - Goblin-Schamane - Goblin-Mob - Goblin-Wolfsreiter-Mob - Nachtgoblin-Mob - Ork-Mob - Ork-Wildschweinreiter-Mob - Ork-Wildschweinstreitwagen - Schwarzork-Mob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.