Jump to content
TabletopWelt

Wazzdakkaguzmek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Wazzdakkaguzmek

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fast alles was mit Warhammer zu tun hat.
  1. Ok... Meine Liste ist normalerweise eine Kombi aus Grey Knights, Inquisition, Soros und Militarum Tempestus. Dies mal hab ich aber zum üben nur Grey Knights gespielt. Die Liste war in etwa sowas: 1 Scriptor 6 Puris im Razorback 1 Dreadnaught mit Stuka 10er Strikesquad im Rhino 2x5 Termis, einmal mit Psibolter, einmal mit Psipulser 1 Stormraven 2 Nemesis Ritter mit Teleporter Ran musste ich gegen eine Teslaarmee der Necrons Was als erstes auffällt sind die Punktekosten. Der Teleporter der Knights kostet 40 punkte weniger als zuvor. Und naja ich vermisse halt die Psiaktive Muni, aber dass war irgendwie klar dass die gekickt wird. Fahrzeuge, außer dem Dreadnaught sind nun keine Psyker mehr, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Richtig gut finde ich die Psipulser, welche die ersten Psischusswaffen im Spiel sind. Sehr nice. Leider hab ich nach normalem AOP gespielt, werde beim nächsten mal den Grey Knight eigenen Plan verwenden. In der ersten Runde für Teleportreserven zu würfeln und mit den erschienenen Truppen dann noch rennen und schießen dürfen, gefällt mir sehr gut. Das Spiel ansich lief einigermaßen gut, naja es stand am Ende 11:12 für die Necrons. Aber in der 5. Runde wurde ich komplett ausgelöscht. Einige sehr unglückliche Würfelwürfe ließen aber auch nichts anderes zu. Die neuen Psigranaten die nun jeder hat, brachten natürlich nichts gegen Necrons. Dafür konnte ich in der Psiphase richtig abrasten. Umgewöhnen muss man sich auch bei den Nemesispsiwaffen, da diese nun leicht anders funktionieren. Die klassischste Hellebarde gibt nun Stärke +1 und DS3, der Wehrstab auch keinen Schutzwurf mehr etc.
  2. Hab gestern meine erste Schlacht nach den neuen Regeln geschlagen. Bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt. Ist doch schon etwas anders.
  3. Darf ich in der Nahkampfphase immer noch mit allen Einheitenmitgliedern Granaten an Fahrzeuge pappen? Die Regel ist da etwas schwammig geschrieben.
  4. Wazzdakkaguzmek

    ELDAR - Treff 20

    Aber bei den Banshees gilt es zu Bedenken, dass sie DS3 ja nur mit Energieschwertern haben. Gib ihnen Energieäxte und sie haben Stärke 4 mit DS2. OK Ini 1 aber naja...
  5. Es gibt aber auch ein Banshee Exarchen Modell mit Energieaxt. Also besteht die Frage so oder so.
  6. Es kann aber auch sein, dass zwar die Modelle Ini 10 haben, aber die Sonderregel Unhandlich sie trotzdem dazu zwingt erst in der Initiativphase 1 zuzuschlagen. Klingt zwar komisch, kann aber dennoch sein. Oder?
  7. Hallo Leute, welche Ini haben Banshees im Angriff mit Energieäxten? Dies ist ja möglich, da sie Energiewaffen tragen und ich ja die Modelle so umbauen könnte.
  8. Habe soeben meine erste Probeschlacht mit den "neuen" Regeln geschlagen. Wir haben 1000pts Necrons vs Black templars gezockt. Uns hat das alles doch recht gut gefallen. Es sind uns zwar bestimmt noch einige Fehler unterlaufen, aber was will man machen. Der 21 Zoll Charge der Skarabäen lässt mich zwar noch etwas an der Echtheit der Regel zweifeln, aber was soll's? Die Regeln sind was neues und neues ist immer besser (zumindest lt Brandy Stinson) Wir haben auf jeden fall den Charge Fasch gespielt, da wir auch durch Gelände die Bewegung verdoppelt haben. Da wir auf unserem Tisch immer recht viel Gelände haben, werden die meisten Charles bei uns wohl nur mit der Regel engage zu machen sein ( also mit der Grundbewegung) Naja mal sehen was das so gibt. MfG Da Wazz
  9. Tach zusammen. Ich habe mein buch auch seit Freitag hier liegen. Es gefällt mir im großen und ganzen recht gut. Ist echt von der Aufmachung her das beste was GW bisher so rausgebracht hat. Schade finde ich nur, dass viele der Artwork recycelt wurden und man sie daher von alten Armeebüchern, Verpackungen etc. schon kannte. Auch die VIEEEELLL zu wenigen magischen Gegenstände (8) sind mir negativ aufgestoßen, zumal man viele von ihnen wohl fast nie einsetzten wird, da sie zum Großteil auch noch nur bestimmten Charakteren zugänglich sind. Aber sonst find ich das Buch echt klasse und was GW in den letzten Monaten so aus Fantasy gemacht hat auch.
  10. Hallo Leute! Gibt es noch irgendwo eine Seite auf der es 40K-Files für den Army Builder 2.2 zum download gibt?
  11. Guten Morgen zusammen, heute wird bei uns in der Spielegruppe die erste Schlacht mit den neuen Dark Eldarn geschlagen. Sie müssen gegen einen Schockschwarm Tyraniden ran. Hier mal die Liste die ich mir so erdacht habe: *************** 2 HQ *************** Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld - - - > 120 Punkte (kommt in die Inccubi) Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer, Hexgewehr - - - > 80 Punkte (kommt in die Hagashin) Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer, Hexgewehr - - - > 80 Punkte (kommt in die fleischgeborenen Krieger) *************** 2 Elite *************** Inccubi-Trupp 4 Inccubi + Upgrade zum Klaivex -> 15 Pkt. + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 168 Punkte Fleischgeborenen-Trupp 8 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splittergewehr, 4 x Shredder, 2 x Splitterkanone + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 206 Punkte (Massenvernichter) *************** 3 Standard *************** Kabalenkrieger-Trupp 10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 185 Punkte Kabalenkrieger-Trupp 10 Kabalenkrieger, 1 x Shredder, 1 x Splitterkanone + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 175 Punkte HagashÍ®n-Trupp 9 HagashÍ®n + Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt. + Schattenbarke, Schattenkanone, Bremstriebwerke, Flackerfeld -> 75 Pkt. - - - > 195 Punkte (sollen schocken und da landen wo es weh tut) *************** 2 Sturm *************** HyemshÍ®n-Trupp 4 HyemshÍ®n - - - > 88 Punkte (beide Trupps sollen sich aus dem Gröbsten raushalten und rumnerven. Am Ende dann Punkte streitig machen) HyemshÍ®n-Trupp 4 HyemshÍ®n - - - > 88 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Cronos-Parasitenmaschine, Seelenstrudel - - - > 100 Punkte Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1600 Ich denke ehrlich gesagt, dass es die Tyraniden sehr schwer haben werden. Ihre dicken Viecher verlieren ihren W6-Bonus gegen die Gift Waffen der Dark Eldar und das Kleinzeug hat mit vielen Schüssen und Schablonen zu kämpfen. Aber was haltet ihr von der Liste? Bei Bedarf kann ich auch noch die Liste der Tyraniden posten. Danke im Voraus. MFG da Wazz "Wir sind die Dark Eldar! Widerstand ist zwecklos!"
  12. Vielen Dank für die Anregungen. Werde nachher mal ne überarbeitet Liste online stellen. Will aber wie gesagt auch nicht die Überliste auspacken. Meine Gegner sind übrigens hauptsächlich Tiermenschen, Hoch- und Dunkelelfen und ab und an mal Dämonen. Und die Maschine ist echt so hart?
  13. Hallo Leute, wollte mir mal eure Meinung zur folgenden Armeeliste anhören. Mein Ziel ist es nicht eine maximal überpowerte Armee zu erstellen, aber ich will auch nicht alles falsch gemacht haben . Also jetzt erstmal zur Armee: *************** 1 Kommandant *************** Slann Magierpriester, General + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist -> 150 Pkt. + Arabianischer Teppich, Bewahrende Hände der Alten -> 95 Pkt. + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt. + Lehre des Lebens -> 0 Pkt. - - - > 560 Punkte *************** 3 Helden *************** Saurus Hornnacken + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt. - - - > 96 Punkte Saurus Hornnacken + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt. - - - > 96 Punkte Skink-Schamane + Maschine der Götter -> 290 Pkt. + Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt. + Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 395 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 239 Punkte 19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 239 Punkte 11 Skink Plänkler - - - > 77 Punkte 10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Stegadon - - - > 235 Punkte 6 Kroxigore - - - > 330 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 2 Salamander, 2 Skink-Treiber - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2497 Als Lehre für den Slann hatte ich erstmal an die Lehre des Lebens gedacht, bin aber offen für andere Vorschläge, da ich eigentlich nicht immer die selbe Lehre spielen will. Der Slann soll dann auf seinem Teppich hinten rumdüsen und meine Armee unterstützen. Die Maschine der Götter habe ich noch nie eingesetzt, bring die was? Je ein Hornnacken kommt in die Sauruskrieger, womit sie etwas an Schlagkraft gewinnen dürften. Skinks find ich auch in der 8. Edition noch klasse, also müssen die einfach mit. Und Salamander sind eh der Hammer! Also bitte sagt mal was ihr so davon haltet, oder was man noch ändern könnte. Was haben Cameleonskinks so drauf? Danke in Voraus für eure Tipps. MFG da WAZZ
  14. Hallo Leute, hier mal die Liste die ich heute gegen eine Tiermenschen-Armee zusammengebastelt habe. Ich wollte sie einfach mal mit euch teilen um zu sehen was ihr so davon haltet. Also hier erstmal die Liste wie ich sie gleich ins Feld führen werde: *************** 2 Kommandanten *************** Gruftkönig + Zweihandwaffe + Streitwagen + Heiltrank, Rüstung des Schicksals - - - > 306 Punkte Gruftkönig + Flegel + Streitwagen + Zauberhut - - - > 318 Punkte *************** 2 Helden *************** Priester des Todes + Staubmantel, Magiebannende Rolle - - - > 160 Punkte Priester des Todes + Brosche der großen Wüste - - - > 140 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 210 Punkte 4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 210 Punkte 12 Skelettkrieger - - - > 96 Punkte 10 Leichte Skelettkavallerie - - - > 140 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 6 Ushabti - - - > 390 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** 1 Skelettriese - - - > 220 Punkte 1 Skelettriese - - - > 220 Punkte 1 Schädelkatapult - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2500 Ich bin mal gespannt was der Hut so bringen wird. Skorpione oder Geier werde ich hoffentlich nicht brauchen, da er ja eh keine Kriegsmaschinen hat. Habe mit den Khemris schon lange nicht mehr gespielt (erstrecht nicht nach der neuen Edition) und bin mal gespannt was da so bei rumkommen wird. Das Katapult wird schon ganz gut sein (erstrecht da mein Gegner immer auf große Blöcke Gors und Ungors baut). Die Riesen will ich auch mal in Aktion sehen. Und mal schauen was die Ushabti den obligatorischen 2 6er-Einheiten Minotauren so entgegnen können (nachdem ich sie ein wenig mit Pfeilen gespickt habe) Also bitte sagt doch noch was ihr so von der Liste haltet. MFG DA WAZZ
  15. Da hat er recht. Neue Updates gibt es leider nur für die 3.2er. Aber auch ich sehe es nicht eine, denen mein Geld in den Rachen zu werfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.