Jump to content
TabletopWelt

Wazzdakkaguzmek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fast alles was mit Warhammer zu tun hat.

Wazzdakkaguzmek's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ok... Meine Liste ist normalerweise eine Kombi aus Grey Knights, Inquisition, Soros und Militarum Tempestus. Dies mal hab ich aber zum üben nur Grey Knights gespielt. Die Liste war in etwa sowas: 1 Scriptor 6 Puris im Razorback 1 Dreadnaught mit Stuka 10er Strikesquad im Rhino 2x5 Termis, einmal mit Psibolter, einmal mit Psipulser 1 Stormraven 2 Nemesis Ritter mit Teleporter Ran musste ich gegen eine Teslaarmee der Necrons Was als erstes auffällt sind die Punktekosten. Der Teleporter der Knights kostet 40 punkte weniger als zuvor. Und naja ich vermisse halt die Psiaktive Muni, aber dass war irgendwie klar dass die gekickt wird. Fahrzeuge, außer dem Dreadnaught sind nun keine Psyker mehr, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Richtig gut finde ich die Psipulser, welche die ersten Psischusswaffen im Spiel sind. Sehr nice. Leider hab ich nach normalem AOP gespielt, werde beim nächsten mal den Grey Knight eigenen Plan verwenden. In der ersten Runde für Teleportreserven zu würfeln und mit den erschienenen Truppen dann noch rennen und schießen dürfen, gefällt mir sehr gut. Das Spiel ansich lief einigermaßen gut, naja es stand am Ende 11:12 für die Necrons. Aber in der 5. Runde wurde ich komplett ausgelöscht. Einige sehr unglückliche Würfelwürfe ließen aber auch nichts anderes zu. Die neuen Psigranaten die nun jeder hat, brachten natürlich nichts gegen Necrons. Dafür konnte ich in der Psiphase richtig abrasten. Umgewöhnen muss man sich auch bei den Nemesispsiwaffen, da diese nun leicht anders funktionieren. Die klassischste Hellebarde gibt nun Stärke +1 und DS3, der Wehrstab auch keinen Schutzwurf mehr etc.
  2. Hab gestern meine erste Schlacht nach den neuen Regeln geschlagen. Bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt. Ist doch schon etwas anders.
  3. Darf ich in der Nahkampfphase immer noch mit allen Einheitenmitgliedern Granaten an Fahrzeuge pappen? Die Regel ist da etwas schwammig geschrieben.
  4. Aber bei den Banshees gilt es zu Bedenken, dass sie DS3 ja nur mit Energieschwertern haben. Gib ihnen Energieäxte und sie haben Stärke 4 mit DS2. OK Ini 1 aber naja...
  5. Es gibt aber auch ein Banshee Exarchen Modell mit Energieaxt. Also besteht die Frage so oder so.
  6. Es kann aber auch sein, dass zwar die Modelle Ini 10 haben, aber die Sonderregel Unhandlich sie trotzdem dazu zwingt erst in der Initiativphase 1 zuzuschlagen. Klingt zwar komisch, kann aber dennoch sein. Oder?
  7. Hallo Leute, welche Ini haben Banshees im Angriff mit Energieäxten? Dies ist ja möglich, da sie Energiewaffen tragen und ich ja die Modelle so umbauen könnte.
  8. Habe soeben meine erste Probeschlacht mit den "neuen" Regeln geschlagen. Wir haben 1000pts Necrons vs Black templars gezockt. Uns hat das alles doch recht gut gefallen. Es sind uns zwar bestimmt noch einige Fehler unterlaufen, aber was will man machen. Der 21 Zoll Charge der Skarabäen lässt mich zwar noch etwas an der Echtheit der Regel zweifeln, aber was soll's? Die Regeln sind was neues und neues ist immer besser (zumindest lt Brandy Stinson) Wir haben auf jeden fall den Charge Fasch gespielt, da wir auch durch Gelände die Bewegung verdoppelt haben. Da wir auf unserem Tisch immer recht viel Gelände haben, werden die meisten Charles bei uns wohl nur mit der Regel engage zu machen sein ( also mit der Grundbewegung) Naja mal sehen was das so gibt. MfG Da Wazz
  9. C'tan ist sogar kürzer, außer man zählt das ' mit ;-) Nein jetzt mal im Erst, ich kann auch immer mehr mit den deutschen Namen anfangen, da ich nunmal den deutschen Codex habe. Auch mit diesen unsäglichen Abkürzungen kann ich nicht besonders viel anfangen. Besser eben ausschreiben und jeder weis was gemeint ist. MfG..... äh mit freundlichen Grüßen Wazzdakkaguzmek
  10. Hier meine kleine anti Infanterie Taktik: C'tan Fragment mit Herr des Feuers und Realitätsbeben Realitätsbeben macht schwieriges Gelände zu gefährlichen Gelände und das für die gesamte gegnerische Armee. Dann nimmt man 3 (oder auch mehr) Kryptomanten mit Boten der Verwandlung. Diese verschiessen eine 36 Zoll Explosivschablone die alle getroffenen Einheiten (also im Idealfall sogar mehr als eine pro Schuss) in der nächsten Bewegungsphase offenes als schwieriges, und so dann also (dank des C'tans) als gefährliches, behandeln. Dies kann für große Infantrieblocke richtig haarig werden.
  11. Das sind die C'tan Fragmente auf englisch: C'tan Shards
  12. Ja natürlich kommt es darauf an wie das Spielfeld so aufgebaut ist. Bei uns ist immer recht viel Gelände auf der Platte so das viele Einheiten früher oder später durch schwieriges Gelände laufen müssen, wenn sie nicht riesige Umwege laufen wollen. Dann schießt man mit den Kryptomanten auf die "ertragreichsten" Einheiten und hofft auf viele Einsen!
  13. Also ich werde das ganze in der nächsten Woche mal antesten. Ich denke ich werde mit meinen Tyraniden gegen einen vorher gebrieften Kumpel zocken der mir mit dieser Liste die Hölle heiß machen soll. Bin da echt mal gespannt. Aber wenn er sich schön hinten rein stellt kann das für mich echt haarig werden. Hat vielleicht noch einer ne Idee wie man diesen Trick noch weiter ausbauen könnte?
  14. Hallo erstmal! Habe grade meine erste Schlacht mit den neuen Necrons geschlagen. Ist recht gut gelaufen, werde davon aber in meinem anderen Thema mehr berichten. Die gegnerische Armee war sehr Fahrzeuglastig ausgelegt, doch hab ich mir mal überlegt, was man so gegen eine Infanterie-Armee wie etwa Orkz oder Tyraniden so machen könnte. Dabei rausgekommen ist folgendes: *************** 1 HQ *************** Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Regeneratorsphäre - - - > 150 Punkte (verstärkt den großen Kriegertrupp) Herrscherrat + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt. + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt. + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt. (2 kommen in die beiden kleineren Kriegertrupps und er letzte in die Extinktoren) - - - > 90 Punkte *************** 1 Elite *************** C'tan Fragment, Herr des Feuers, Realitätsbeben (die gesamte gegnerische Armee behandelt schwieriges als gefährliches Gelände. Super!) - - - > 230 Punkte *************** 4 Standard *************** 15 Necron-Krieger - - - > 195 Punkte 9 Necron-Krieger + Geister-Barke -> 115 Pkt. - - - > 232 Punkte 9 Necron-Krieger - - - > 117 Punkte 8 Extinktoren, Gauss-Blaster - - - > 136 Punkte *************** 1 Sturm *************** 4 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 200 Punkte (Panzer- und schwere Infantrieabwehr) *************** 2 Unterstützung *************** Monolith - - - > 200 Punkte Monolith - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1750 Der Plan ist das C`tan-Fragment hinter die beiden Monos zu parken und so zu schützen (netter Nebeneffekt ist auch der Schutz vor Meltern für die Monos). Mit den 3 Boten der Verwandlung auf all die Einheiten schiessen, die nicht sowieso durch schwieriges Gelände müssen und dann gucken was noch bei mir ankommt. Der C`tan muss natürlich überleben und die Universallösung ist das auch nicht, aber ich finds zumindest einen lustigen Ansatz. Meint ihr das könnte was bewirken?
  15. Hallo Leute! Hab seit gestern den neuen Codex und will ihn heute das erste Mal antesten. Wie es aussieht werde ich gegen Sororitas antreten dürfen, welche auf sehr, sehr viele Rhinos setzten werden. Meine Armee basiert auf meinen alten Modellen, ergänzt durch eine Geisterbarke, einen Kryptmanten und einen neuen Hochlord. Ich will zwar so wenig wie möglich proxen, allerdings werden meine 8 Extinctoren wohl mit Tesla-Karabinern in die Schlacht ziehen und nicht mit ihren alten Gauss-Blastern. Also hier erstmal die Armee: *************** 1 HQ *************** Hochlord, Kriegssense, Phylakterium, Regeneratorsphäre - - - > 145 Punkte Dieser kommt in den 9er Trupp Krieger (mit Geisterbarke) und fliegt da mal mit Herrscherrat + Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt. Der Lord kommt in den 9er Kriegertrupp (zu Fuß) + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt. Der Kryptomant kommt in die Extinctoren um sie mit dem Schleier noch etwas mobiler zu machen. - - - > 125 Punkte *************** 4 Standard *************** 8 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 136 Punkte 9 Necron-Krieger + Geister-Barke -> 115 Pkt. - - - > 232 Punkte 9 Necron-Krieger - - - > 117 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte *************** 3 Sturm *************** 4 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 200 Punkte Die Panzerjäger in meiner Armee 4 Destruktoren - - - > 160 Punkte 7 Kanoptech-Skarabäen - - - > 105 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Monolith - - - > 200 Punkte Monolith - - - > 200 Punkte Will man antesten was die neuen (etwas schwächeren) Monos so gegen eine mit Meltern vollgepackte Armee wie die Sororitas noch bringen. Das Teleportieren mit unbegrenzter Reichweite ist einfach zu verlockend. Gesamtpunkte Necrons : 1750 Einen besonderen Plan habe ich noch nicht. Werde versuchen erstmal möglichst weit hinten zu bleiben und die Rhinos aufzuhalten. Falls dies dann gelingen sollte werde ich dann auf mittlere Reichweite gehen und die Soros aus ihren Rüstungen pellen. Hoffe auf eure Anregungen und Tipps zu dieser (für Freundschaftsspiele gedachten) Liste. MFG da Wazz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.