Jump to content
TabletopWelt

Nulln

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nulln

  1. Meiner Meinung nach ist sowas im 40k-Universum maximal ein "etwas verstörendes oder interessantes Ereignis" und bei weitem nicht schrecklich genug um irgendwelche Vertuschungen oder Verschwörungen nach sich zu ziehen, das würde ich ändern. Im Imperium wird dauernd alles vertuscht, deswegen durchaus gut so
  2. So das hat jetzt etwas gedauert, aber ich hatte leider überhaupt keine Zeit mich auch nur ein minütchen hinzusetzten und mir das Ganze geescheit anzuschauen. Hier ist mal eine Liste die ich selber gemacht habe, beruhend auf dem was ihr oben gesagt habt, jedoch mit ein paar Dingen dich ich selber gerne hätte. HQ 2 x DP - 155 Flügel, Warpzeit Standart 7 Seuchen Marines - 226 2 Plasma, Rhino 7 Seuchen Marines - 226 2 Plasma, Rhino 7 Seuchen Marines - 191 2 Plasma Elite 7 Auserkorene - 271 Champ, 4 Klauenpaare, Mal des Khorn, Rhino Unterstützung 7 Havoks - 175 2 Rak, 1 Laka 7 Havocs - 155 1 Rak, 2 Maschka Total: 1554 So, die restlichen Punkte muss ich noch auffüllen. Mir geht es teilweise darum den Großteil der Minis zu benutzen die ich habe. Da ich eher knapp bei Kasse bin kann ich mir keine weiteren 3-4 Rhino leisten und auch bei anderen Dingen sieht es eher schlecht aus. Ob wurde öfters gesagt ich sollte doch auf Fernkampf spielen, allerdings bin ich nicht der riesen Fan von nur Fernkampf -> puure Langweile Obliratoren (oder wie man die schreibt) sagen mir von den Modellen her nicht besonders zu. Am liebsten würde ich die restlichen Punkte mit ein paar mehr Nahkampf Einheiten auffüllen, hab auch schon an nen LR/Termi, LR/Berserker, Rhino/Berserker kombi gedacht. mMn reichen die Havocs und die 2 DPs zum Panzer jagen, die Auserkorenen sollen Flanken und wenn möglich böse böse moschen, was im Angriff mit 13 Rüstungs ignorierenden Attacken gehen sollte. Die Seuchen Marines in den Rhinos sollen so schnell wie möglich Ziele sichern und halten.
  3. Also ich fände das sehr, sehr amüsant wenn Typhus den wirklich in 1ner Runde weghaut. @Held der Arbeit: Mach ma bitte pic von seinem Gesicht falls es klappt
  4. Besteht Typhus nicht automatisch alle psi tests?
  5. Regeln sind in irgend einem WD, weis aber nimmer in welchem. Beim Lexicanum steht, dass es im Englischen WD89 ist. Aber soweit ich mich erinnern kann sind Cyphers Regeln eher schlecht, aber Style hat er auf jeden
  6. Verbietet den Todesboten? Imo ist der Todesbote der absolute Überchar in Wh40k. Lakas bringens überhaupt nicht, ist nur 1 Schuß, gegen W8, +4 Rettungswurf und 5 Wunden... Eventuell könntest du versuchen den Boten mit einem Hexer/DP mit Flügeln und Wind des Chaos zu killen, allerdings Glücksspiel. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern... ist der Todesbote immun gegen Instant Death? Wenn nicht dann könntest du auch versuchen ihn mit Psywaffen zu moschen. Mit Lash könntest du den wenigstens ein bissi rumziehen, ohne ist das natürlich Mist. Kann man fragen warum du so behinderte restrictions bekommst und dein Gegner happy mit dem Boten rumrennt?
  7. Tut mir leid, ich habs Heute leider nimmer hinbekommen, Strand und so. Morgen auch nicht weil ich nicht da bin, am Samstag Abend kommt aber ne Liste zum bewerten. Danke nochmal =)
  8. Oh supi, da geht man mal bissi länger schlafen und schon ists hier voll^^ Gleich mal ein dickes Danke an euch. Die Liste gefällt mir schon ganz gut Arb, ich werde mich nach dem Essen mal hinsetzten und schaun was ich daran noch ändern möchte, natürlich auch im Bezug auf eure Tips.
  9. Jo mit DG mein ich Death Guard =) Danke für die rasche Antwort. Also sollte ich deiner Meinung nach noch Unterstützung besorgen? Hab eher gedacht dass mir was für Nahkampf fehlt. Sollte ich die Havos streichen und die ganze Unterstützungs-Sektion neu stellen? ich werde Morgen mal eine Liste mit dem machen was ich hab, dann ist es vieleicht leichter was dazu zu sagen. Hab grade bemerkt, dass das so ziemlich unüberschaulich ist.
  10. Heya ihr Chaoten, wie der Titel schon besagt, hätte ich ein kleines Problem das es zu lösen gilt. Ich habe vor 2 Jahren mit Warhammer aufgehört und nun hat mich mein neuer Apartment Mitbewohner wieder in das Hobby getrieben, und damit auch in den Wahnsin. Schlau wie ich bin hatte ich damals einen Großteil meiner Minis verkauft, abgesehen davon war ich nie ein richtiger Spieler, sondern eher Sammler und Maler. Das Problem vor dem ich stehe ist recht simpel -> ich hab keine Ahnung wie man eine effektive Armee aufbaut. (Bevor mir jetzt jemand was an den Kopf wirft, ja ich hab das Kompedium gelesen und ja, ich hab mir hier ein paar Listen angesehen. Auch der Chaos Völkertreff ist mir nicht fremd. Dennoch bin ich kein bisschen klüger als vorher, was wohl einfach an meinem Unvermögen liegt;).) An Minis ist noch einiges vorhanden, überwiegend DG. Ich würde sehr gerne auf eine 2000 Armee aufstocken weis jedoch nicht wo ich anfangen soll. Die Minis die ich noch hab sind folgende: HQ 1 Dp 1 Chaos Lord (kein Termi) Standard 21 DG - 4 Plasma 2 Term 2 Rhinos, 1 Rhino im Umbau Heavy 6 Deva - 3 Schwere Bolter 6 Deva - 2 laka, 1 Rakw Elite 8 Auserkorene (bewaffnung muss noch entschieden werden) Nun weis ich weder ob ich damit für kleinere Spiele schon etwas gutes zusammenstellen kann, noch was ich auf 2000 punkte gebrauchen könnte. Ich erwarte nicht, dass ihr mir eine Liste zusammen stellt, nur ein wenig Rat. Danke im voraus mfg Nulln
  11. Der ist wirklich nicht schlecht, Komplimente meinerseits! Versuche mich grade daran normale SM in DG zu verwandeln, hab aber bei weitem nicht so viel Erfolg mit meinen Minis wie du mit dem Umbau, sehr schick! mfg Nulln Edit: Hast du einen Hund oder ne Katze? Da sind ein paar weiße Haare auf dem guten, oder ist er nur in die Jahre gekommen?
  12. Deutscher Muttersprachler bin ich schon , lebe aber seit neun Jahren in Italien und hab auch keinen Deutschunterricht, deswegen vergebt mir gnädigerweise ein paar meiner Fehler, ich Versuchs wenigstens^^ Groß und Kleinschreibung ist schon etwas schwerer wenn man seit neun Jahren auf eine Englische Schule in Italien geht xD. Aber wenn ich dann auch noch schnell tippe und mir etwas nicht gefällt, dann schleicht sich da schon mal etwas mehr ein. (Und net sag ich immer, is halt ein bissel Straßenslang) mfg Nulln
  13. AHHH es geht wieder! Danke Danke Danke! Das Ding ist schon seit nem Monat Schrott xD Hab grade das ganze Teil reusgezogen und wieder rein, geht wieder! DAnk dir, werde euch vieleicht auch mal bei Diablo begleiten =) mfg Nulln
  14. Moin, hab da mal ne Frage. Ich würde auch gerne mal wieder Diablo zocken. Nun hab ich aber das Problem, dass meine Schwester mein CD-laufwerk gekilled hat, soll heißen: das Teil geht nicht mehr auf und gibts keinen Murcks mehr von sich. So...das heißt wiederum ich kann Diablo nicht instalieren. Gibts denn einen Spot wo ich das Downloaden kann? CD-Key von meinem hab ich, auch von LoD. Wenn ihr mir helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar. mfg Nulln
  15. Ich spiele zwar kein hdr, möchte dir aber trozdem nahe legen etwas mehr Informationen zu geben. Es wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen 3 Seiten mit Tips über das ganze Spiel zu schreiben. Schreib mal mit was du Probleme hast, dann kommen auch Antworten (Hab auch mal geklugscheißert, nicht böse nehmen) mfg Nulln
  16. Ähm...das ist doch net dein ernst oder? Wer würde das den bitte machen? Lieber join dieser jemand ein anderes Forum... da können wir Wetten. Strafen hat das Forum doch schon genug, was willst den mehr? Soll jemand angeheurt werden der den Sünder dann mit Peitschenschlägen zur Einsicht bringt wenns ein ganz schlimmer ist? Man kann ja wohl alles übertreiben! Es sollte einfach reichen einen Mod zu benachrichtigen der dann seiner Meinung entschprechend darauf reagiert. Und von der Warnung, zur zeitlichen sperre des Accounts, zu vollständigen Sperrung finde ich das Spektrum durchaus ok. Edit: Ich finde dieses Thema ist es wirklich nicht wert lange darüber zu diskutieren. Ich habe bis jetzt eher wenig wirklich schlimme Beiträge gefunden, und die meisten sind von neuen Usern die sich die Forenregeln nicht gescheit (oder überhaupt nicht) durchgelesen haben. Meiner Meinung nach ist das ein wirklich peinlicher Heulthread...
  17. Nulln

    Gude!

    Wilkommen! Hab viel Spaß hier!
  18. Ich bin auch für härteres durchgreifen gegen wirkliche Rechtschreibsünder (auch wenn ich selbst nicht top bin, hab aber ne gute Ausrede ). Ich habe nichts dagegen wenn hier und da Fehler sind, bzw Abkürzungen etc. So lange man es lesen kann hab ich damit kein Problem. Was mir aber noch viel mehr aufn S*** geht sind die Leute die meinen, dass sie einfach in ein Thema reinspamen können und die Rechtschreibsünder zurecht weisen dürfen ohne, dass sie selbst noch zum Thema des Threads beitragen. Wenn man schon ein Problem damit hat dann soll man nicht klugscheißern, sondern ganz normal zum Thema beitragen (vieleicht einen Hinweis geben, sofern man auch was anderes, Topic bezogenes zu sagen hat) und das einem Mod melden der sich darum kümmern kann. Ich kann es einfach nicht ab wenn sich die gemeine Forum-Community als Rechtschreib-"Gestapo" sieht und sich jedesmal aufführt wenn ihnen was nicht passt. Außerdem verstehe ich nicht wie man sich dann noch beschweren kann, dass der Sünder nicht verständlich reagiert. In vielen Fällen stellt so ein "Hinweis" eine tolle Unterbrechung des Themas dar und entmutigt andere noch zu posten (jedenfalls für ein bisschen). Von meiner Seite: Härter durchgreifen, aber lasst es die Mods machen. Meldet es aber gebt selbst ruhe. mfg Nulln
  19. Nulln

    Eigenbauten !!!

    Also ich find den Umbau genial, das einzige was mich davon abhält anzufangen ist, dass es einfach keine gescheiten Mega-Monster-Schiffe gibt. Ich verstehe auch nicht warum hier alle darauf rumhacken wenn jemand Kreativität an den Tag legt. Von mir aus ein dickes lob für den Brummer.
  20. Ich entschuldige mich erstmal, wird keine Bilder von mir geben...erstmal. Hab heute mein Handy verloren und damit jede Möglichkeit Bilder zu machen, sry. Zu dem Termi: Sieht doch mal ganz gut aus. Nur die hellen grünen Striche gefallen mir nicht so gut. Meine Methode für Seuchen Marines (keine Termis) 1.Schwarz besprühen 2. Catachan Grün Trockenbürsten 3. Flesh Wash über alles (glaube, dass es Flesh war, das etwas rötliche Braun) 4. Camo Green Trockenbürsten 5. Camo Green + 25% Bleached Bone Trockenbürsten 6. Camo Green + 50% Bleached Bone Trockenbürsten 7. Ekelige Teile mit Tallarn Flesh bepinseln 8. Eklige Teile mit den neuen Washes behandeln (50% Baal Red und das Lila) 9. Metal mit Vomit Braun bepinseln 10. Metal mit kleinen, ungenauen Tupfern helles Orange bearbeiten 11. Metal mit Boltgun oder Chainmail bürsten 12. Bewundern Geht schnell und sieht garnicht schlecht aus. mfg Nulln
  21. Wie lustisch! Ich hab grade eben auch mal mit der DG angefangen! (jaja, das GW Schaufenster bringt mich immer dazu was anzufangen...xD). In so zwei Stunden ist mein erster Trupp fertig, leider leider kann ich aber nur Handy Bilder reinstellen (fals ich das Kabel finde). Würde sie aber trozdem posten, qualität der Bilder wird halt nicht so doll sein, wenn ihr nichts dagegen habt. mfg Nulln
  22. Soll es die Teile den wirklich geben? Oder sind das nur paar Umbauten?
  23. Bei mir haben alle Chars Namen und ne kleine Story. Ansonsten bekommen Modelle (die keine Chars, Champs oder etwas in der Art sind) die Ehre einen Namen tragen zu dürfen, wenn sie auf dem Spielfeld etwas geleistet haben. Frei nach dem Moto: Auf dem Schlachtfeld gut Leistung und jeder wird dich kennen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.