Jump to content
TabletopWelt

GeOrc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.467 Exellent

38 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über GeOrc

  • Rang
    IZ

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Tiermenschen, Chaoshorde, Chaoszwerge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab’s mal nach PJs Ansatz gelöst und an den Champ angeglichen. Definitiv besser, aber reicht das schon? viele Grüße, GeOrc
  2. @all Die Taschen sind gepackt und ich bin mittlerweile auf dem Weg Richtung Süden! Morgen Nachmittag geht es dann los und ich und ein Rudel Tzaangors freuen sich schon auf jede Menge motivierte Maler im Reich des Wandels! @chris blackwood das läuft! Ein wenig davon ins Malwasser und... magic! @Nuki, oh nein! Du bist schon der zweite der kurzfristig Absagt! Gute Besserung!! Beste Grüße, GeOrc
  3. DAnke für Euer Feedback!! @Bronko, Danke für den Hinweis. Ich werde dann erstmal die Schwerter fertig machen, bevor ich was ändern würde. @DanDan, verdammt Gute Idee!!! @PJ-Stone, Danke!! Das mit den roten Spitzen hatte ich auch schon im Kopf. Das will mir aber nicht so recht gefallen, da ich nicht noch mehr rot in die Mini reinbringen wollte. DanDans Vorschlag in Sachen Farbe fand ich besser. Eine Möglichkeit die mir aber bei Deinem Vorschlag durch den Kopf ging, war die Spitze einfach auch silber zu bemalen. Das wäre ähnlich zum Champ und zu vielen anderen Schwerten mit dem kleinen Unterschied, dass sich die kleine Spitze bei den Modellen als eigenständiger Teil absetzt, wärend sie bei den anderen Dudes nur eine Fläche im Schwert ist. Was hältst Du davon? @chris blackwood, Da stimme ich Dir zu, siehe Kommentar bei PJ. Ich werde das Lila bei den Edelsteinen noch reinbringen, aber ansonsten ist bei den Jungs leider nicht viel Fläche dran wo man dezent noch eine zweite Farbe unterbringen kann. Ich hatte das ursprünglich ja mal probiert, aber das war dann doch zu bunt. Schwierig. Was das Gold angeht. Zum Teil ist das noch nicht fertig und.... es wirkt immer auch abhängig von der Umgebung. Kleine Erinnerung an den Workshop und mein Vortrag zum Simultankontrast. Das sieht man hier schön beim Vergleich der beiden Champions. Das Farbrezept ist absolut gleich. In harmonischer Umgebung (rot/gold) wirken die Farben dunkler, bläulich und getrübt und in der Kontrastierenden Umgebung (lila/gold) wirkt es leuchtender. Ergo können trotz gleicher Farbrezepte die Farben anders wirken Viele Grüße, Georg
  4. Moin, erstmal herzlichen Dank für Euer Feedback! @kingmighty, Läuft! @chiu, Danke, Danke! Wegen der Kratzer. Mein neues Valejo Air Black hat nicht die Deckkraft des alten. Das macht hier und da Ärger, aber hat so wie es scheint auch positive Effekte! Es geht dann mit Kriegern weiter. Landi, Ich habe Sie nicht als separierte Parierstange gedeutet und deshalb als Teil des Schwertes bemalt. @all, Ich brauche mal Eure Hilfe. Die Krieger entwickeln sich bisher ganz gut. Allerdings finde ich die Schwerter noch zu goldlastig. Wie seht ihr das? Gibt es Ideen für eine alternative Farbgestaltung? Viele Grüße, GeOrc
  5. Danke Danke, ich habe *fast fertig. Ich bin leider nicht mehr zur Basedeko gekommen, aber maltechnisch hätte ich hier den Cut gemacht: Bei nächster Gelegenheit dann bessere und finale Bilder! viele Grüße, GeOrc
  6. @Drachenklinge, ich werde für Dich nochmal ein wenig mehr rot reinlasieren. Sieht so aus als wäre meine Basismischung sehr braunlastig gewesen... @kingmighty, Danke Danke. Bin mittlerweile auch von der Rotvariante total überzeugt und auch die ersten Malsessions an den Kriegern bestätigen, dass das ne gute Entscheidung war. @Herr Sobek, Natürlich wird hier noch gearbeitet!! Manchal läuft es schleppender oder liegt der Fokus mehr auf dem Basteln, aber wann immer es die Situation hergibt freue ich mich den Pinsel schwingen zu können @DanDan, Hatte ich auch überlegt, aber das ist so komisch modelliert und biegen macht es leider auch nicht besser. Ich habe entschieden es einfach so zu lassen... @chiu, DAnke!! Das BAnner von dem General auf Echse??? Naja, das ist jetzt nicht mein bestes... Leider musste es für einen Online Malwettbewerb schnell gehen... Vielleicht überarbeite ich das irgendwann nochmal und mach es neu @chris blackwood, Jup. Jetzt haben die eher was römisches ^^ Die beide Fehlversuche habe ich komplett entfärbt. Einmal übermalen ging, aber ein zweites Mal hätte man am Ende gesehen. Vor allem wäre der Rotton dann nicht der selbe gewesen wie beim Rest der Einheit. @all.... und jetzt noch der aktuelle Stand vom WE: es fehlen noch Kratzer auf dem Schwert. Mit Blutspeitzern bin ich noch unentschlossen. Außerdem fehlt das Finish beim Gold und im Gesicht. Wenn es gut läuft ist der Dude mit noch einer Session fertig. viele Grüße, GeOrc
  7. Hallo Zusammen, die letzten Wochen waren wieder recht anstrengend und der Fortschritt hält sich in Grenzen. Da ich immer nur kurz Zeit hatte, habe ich mich aufs entgraten konzentriert. In dem Zug konnte ich mein 20er Regiment Schwertkämpfer fertig stellen und habe es letztes Wochenende sogar komplett grundiert bekommen. Ich konnte auch nicht wiedersehen da den Pinsel anzulegen. Ich wollte definitiv den Schwerpunkt auf eine rotlastige Bemalung legen. Analog zu den Hexen wollte ich hier ein aggressivere Wirkung durch die Farbwahl. Leider war mir der Rest des Farbschemas nicht ganz klar und ich habe viel rumprobiert. Erstmal in Kombi mit lila und später mit einem entsättigten blau. Letzteres erinnert stark an das Farbschema von @Srath Vagas. Leider war beides nicht das was ich wollte. Ich probierte schließlich am Champion weiter und reduzierte das Farbschema auf ein reines rot runter. Ich denke ich bin nun auf einem guten Weg. Hier ein paar WIPs der besagten Champ: Die beiden Krieger wandern jetzt erst nochmal in ein schönes lösungsmittelbad und schließen sich dan Farblich dem Champ an. Ich hoffe der Fortschritt gefällt. Mich würde natürlich brennend eure Meinung interessieren. Beste Grusse, GeOrc
  8. Hallo Zusammen! Noch 14 Tage bis zum workshop! Die Liste auf Seite 1 ist aktualisiert. Es gibt einen ersten Nachrücker. Auch steht eine Zahlung noch aus. Bitte zeitnah prüfen. Spätestens am Montag geht der Platz an einen Nachrücker! Viele Grüße, GeOrc
  9. Aus meiner Laborerfahrung kann ich sagen, dass es ganz andere Dinge braucht um etwas steril zu halten!! Ich kann daher mit sicherheit sagen, das wird nix. Man sollte die Palette nach jedem Malen neu machen. Ich mach da höchstens mal den Deckel zu und lagere die im Kühlschrank wenn ich weiß ich male am gleichen Tag nochmal. Liegt eine Nacht dazwischen macht man das besser neu! Um das möglichst hygienisch zu halten, sollte man keine Schwämme oder so nen Kack nehmen. Am besten billige Küchenrolle und diese jedesmal wechseln. Beim Palette neu bauen, sollte man die Palette auch gut ausspülen. Viele Bakterien sin Biofilmbildner und richten sich da gerne dauerhaft ein... merkt man an schleimigen Oberflächen. Ohne mechanische Reinigung bekommt man das nicht sauber. Ich hoffe die Infos helfen weiter... und damit verkriecht sich der Flaschengeist dann mal wieder in seiner Lampe bis zur nächsten Beschwörung.
  10. Hallo Zusammen, Zeit den Topic mal wieder auf Seite eins zu schieben. Ich melde mich offiziell aus der Elternzeit zurück! Nach der langen Abwesenheit wollte ich natürlich nicht mit leeren Händen aufkreuzen. Deshalb ein weiteres ich habe fertig! ... und damit reiht sich der dritte Schwarze Reiter in das Regiment ein. Hier ein Schnappschuss des Trios: Jetzt fehlt noch der vierte Reiter, damit alle Varianten komplett sind. Die gute Nachricht... Der Gaul dazu ist schon so gut wie fertig. Der Reiter bereits WIP. Parallel arbeite ich fieberhaft an der Kommandocrew, für die zwei neue Reiter geknetet werden müssen. Meine Modellierskills sind ein wenig eingerostet, so dass ihr hier noch ein wenig warten müsst, bevor ich mich damit an die Öffentlichkeit traue. Soweit der aktuelle Stand. Ich hoffe der Fortschritt gefällt und Ihr seid mir als Leser und Feedback Geber treu geblieben?! Beste Grüße, GeOrc
  11. @Muddi, wird erledigt! @all, im Eingangspost wurde die Teilnehmerliste aktualisiert und dieeingegangenen Überweisungen markiert. Außerdem die Hotelinformationen ergänzt! Wer also noch eine Unterkunft sucht, hier wird man fündig : Hotel Goldener Stern Viele Grüße, GeOrc
  12. Moin Zusammen, @Farbpumpe, Erik! Das mit dem Geld bekommen wir hin! Doch zuvor... hast Du Überwiesen mit dem Nick: UFO70?? Diese konnte ich bis jetzt nicht zuweisen @chris blackwood, Glückwunsch, da sich eine Doppelbelegung aufgeklärt hat bist Du nachgerückt @Korthas & @Karlaeth , Ich habe Euch auf der Nachrückerliste eingetragen und halte Euch auf dem laufenden. Soweit und beste Grüße, GeOrc
  13. @all, Zahlungsinfos sind raus! Sollte die jamend nicht bekommen haben, bitte bei mir melden! Bitte beachten bis 13.10 gibt es das Early Bird Special! @Askanon90, eingetragen und Dein Platz ist reserviert! @chris blackwood, ein Tick zu spät. Es hat erstmal nur für die Nachrückliste gereicht. Ich habe aber mal beim Veranstalter nachgefragt, ob wir einen 16. Platz in Form eines Streberbänkchens ausheben können. Antwort steht noch aus. Beste Grüße, GeOrc
  14. Hallo Zusammen, vielen Dank für die weiteren Anmeldungen. @Farbpumpe und @tyel shar freut mich das Ihr wieder mit am Start seid. Überlegt Euch schonmal ob Ihr das Standardprogramm wollte, ich den Kurs für Euch nur einfach ne Nummer schwerer mache oder was habt, dass euch besonders interessiert? Beste Grüße, Georg
  15. @justMune, eingetragen! Liebe Teilnehmer, der Jakob kommt aus der Richtung München und hätte Interesse eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Gibt es jemanden mit dem gleichen Weg oder Interessenten, die nich zögern wegen der Anreise und den Reisekosten? Dann bitte via PN bei mir melden! beste Grüße, GeOrc
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.