Jump to content
TabletopWelt

Trollmörder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Trollmörder

  1. Da hier ja einige echte Profis unterwegs sind mal eine kleine Frage. Wie werde ich dieser ganzen Helden Herr die so wild auf der Karte rumwandern und ständig Attentate verüben?
  2. Also wenn du nicht davor zurückschreckst ein wenig umzubauen verweise ich mal auf die Silberhelme von Gwydion. Die sind neben einigen anderen Umbauvorschlägen hier zu finden -> http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=45032 Vielleicht findest du da ja was.
  3. Ich wäre auch für Chrace. Ich finde definitiv chic was du hier zauberst und schau mir auch das eine oder andere für meine eigenen Elfen ab! Was ist denn eigentlich aus dem Tiranoc-Edlen geworden? Doch hoffentlich nicht in den Schrank verschwunden?!
  4. Ich habe einen Magier mit MW8 in meiner Armee und einen Edlen mit MW9. Der Edle trägt die Armeestandarte. Dann ist doch der Magier trotz seines niedrigeren MW der General oder?
  5. @Ternok Danke für die prompte Antwort! Ich spiel nicht so häufig und hab in deraktuellen Edi auch nur zwei, drei Spiele ausgetragen. Das mit dem Banner hatte ich wohl mit den Speerträgern vertauscht... Dann nehme ich die Einheit des Fluffes wegen mit^^
  6. Moin Leute, ich wollte von euch mal wissen ob oder wie man den Kern sinnvoll mit Bogenschützen füllen kann. Ich werd viel gg Zwerge nach dem neuen AB spielen und hab mir gestern mal ne Box Schützen gekauft. Lohnt sich die Kommandoeinheit? Musiker und Standarte wohl schon oder? Welches Banner sollen sie kriegen? Lohnt sich die Klingenstandarte bei S3 Beschuss? Wie siehts mit dem Flammenbanner aus? Grüße
  7. Moin Leute! Ich hab mir diese Woche mal endlich das aktuelle O&G Armeebuch geholt und wollte mal eure Meinung zu den magischen Gegenständen wissen. Ich finde die Nutzbarkeit der Gegenstände hat im Vergleich zum alten Armeebuch schon arg abgenommen. Ich finde lediglich das Halbmondbanner, den Schrumpfkopf und den Stumpnhacka recht gut.
  8. Also zuerst mal war meine Frage rein hypothetisch, ich wollte nur mal wissen was ihr so für eine Meinung zu dem Thema habt. Zweitens stimmt das was Eldanesh in seinem Post meinte auch gut auf mich zu^^ Ich arbeiten im Krankenhaus und hatte dort auch mal eine Beziehung mit meiner Vorgesetzten. Ich wollte wie gesagt jetzt keinen Ratschlag bezogen auf eine Situation haben sondern mich hat einfach eure Meinung interessiert.
  9. Also nette Plätzchen in Leipzig kenne ich keine, komm mal nach Hamburg^^ Wie steht ihr denn so zu Beziehungen unter Kollegen? Würde mich mal interessieren da die Meinungen allein schon bei mir im Freundeskreis auseinanderdriften.
  10. Der schaut richtig schön aus! Wie hast du die Blitze hinbekommen?
  11. Schönes Modell! Der Kopf und die Standarte sind von den neuen Drachenprinzen oder? Die Axt von den Löwen? Aber Top Arbeit auch vom Malerischen her.
  12. Ich lese gerade Erich Maria Remarques "Die Nacht von Lissabon". Ein gutes Buch, das neben "Im Westen nichts Neues" leidere zuwenig Beachtung erfährt.
  13. Obwohl ich schon länger kein 40k mehr gespielt hab, denke ich mal dass das, was du machen willst, so ziemlich unmöglich ist, weil jedes Fahrzeug einen Feuerbereich hat, in welchem es Feinde anvisieren kann. Bei Manticore und Deathstrike dürfte der nach vorn gelegt sein.
  14. Ich lese momentan von Umberto Eco -Der Name der Rose-. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, wenn es auch manchmal etwas langatmig ist, wenn Adson sehr genau eine Heiligenabbildung beschreibt oder wie er bei ihrer Ankunft im Kloster selbiges auch geometrisch sehr genau schildert. Doch trotz dieser teils langatmigen Passagen ist das Buch sehr gut lesbar, auch und besonders, weil es sich in den historischen Kontext gut einordnet, und dieser auch in die Gespräche mit einfliesst.
  15. Wie findet ihr denn die neue besonderen Charaktermodelle? Ich bin da zwiegespaltener Meinung. Einerseits gibts da z.B. Malagor, der mMn ein ziemlich harter Brocken ist, weil er ziemlich mobil ist. Baer dann gibts da auch wieder solche wie z.B. Mondklaue. Mit Mondklaue kann ich mal garnichts anfangen, weil er ein mieses Profil hat und eigene Einheiten in 12(?) Zoll Umkreis Blöd macht. Wie sind eure Meinungen da?
  16. Die Frage ist glaub ich schon mal aufgetaucht. Centis sind Kavallerie. Steht auch in ihrem Eintrag in Bestiarium. Kriegen also +1RW aber nur +1S mit den Zweihändern.
  17. Also ich finde schon, dass man sagen kann "Ich mag Core", und zwar nicht nur weil es grad "in" ist. Für die Tatsache, dass grad diese -core Bands so gehyped werden, kann ich persönlich ja nix, im Gegenteil, das bietet mir die Möglichkeit aus einem größeren Angebot an Musik auszuwählen was mir schließlich gefällt. Und da werden sich dann auch die Bands durchsetzen die eben nicht nur "alle das Gleiche machen". Das gilt jetzt natürlich nur für den bewussten Musikhörer, der sich wirklich dafür interessiert. Leute die einfach nur auch "der Welle mitschwimmen" werden auch die Bands die den gleichen Kram machen gut finden. Da merkt man dann aber auch wer sich wirklich mit der Musik beschäftigt und wer nur "hört".
  18. Schön! Ich hatte irgendwie immer den Eindruck hier gibts nur "Oldschool". Suicide Silence mag ich irgendwie nicht so, auf dem "Cleansing" waren ein paar gute Lieder(ich denke da an "Unanswered" oder "Bludgeoned to Death"), aber "No Time to bleed" finde ich nicht so dolle... Annotations of an Autopsy sind auch geil. Oder Whisteria Cottage. Oder Thy Art is Murder. Von Neaera finde ich "The Rising Tide of Oblivion" irgendwie am besten. Das neue Album gibts mir irgendwie nicht so richtig. Winds of Plague kann ich nicht so einschätzen, weil ich keine Alben von denen habe.
  19. Sind hier eigentlich nur Hörer "traditionellen" Metals anwesend? Ich für meinen Teil höre durchaus gerne -core Musik.
  20. Wird ja viel Metal gehört hier in der Community. Ich hör gerne Hörbücher/-spiele, besonders das Hörspiel zum Herrn der Ringe vom Hörverlag kann ich nur empfehlen. Sonst gemischt. Metal mit viel -core, Funk, Rock, Hardcore. Sowas halt.
  21. Ich hab neulich so durch die alte Liste der Panzerkompanie aus dem White Dwarf geblättert und hab da den guten alten Salamander gefunden. Und weil der Salamander eigentlich ganz gut zu meiner Stahllegion passt, dachte ich ich versuch den mal an den neuen Codex anzupassen(ne unbenutztes Chimärenchassis hab ich auch noch:D). Ich dachte den Salamander kann man am besten in die Sektion von Höllenhund,Teufelshund und Todeswolf packen. Die sind alle "Schnell". Panzerungswerte passen auch denke ich. Dann kriegt der Salamander noch "Offen" und als Bewaffnung ne Maschinenkanone spendiert. Da der Salamander dadurch aber eher "schwächer" wird, wollte ich die Punkte, ausgehend vom Teufelshund etwas senken. Dachte da an ungefähr plusminus 100 Punkte. Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge? Immer her damit! Gruß Troll
  22. Sehr mies ist doch auch ein Tzeentch Großhäuptling mit Zahn des Grashak der dann von einem Schamanen per Schattenross irgendwo reingeschossen wird. Man muss nur mit den Zauber etwas kalkulieren dann klappt das schon. Da kann man sich auch eine magische Waffe beim GH sparen. Lieber dann nur nen Bihänder.
  23. Also erstmal muss ich dir ein großes Lob aussprechen! Dein Projekt rangiert bei den Orkprojekten die hier momentan so in der Mache sind ganz oben mit. Zu den Hörnern kann ich nur sagen nimm dir ein paar reale Vorlagen. Man kann Hörner von Dunkel nach Hell bemalen(eher unrealistisch) und von Hell nach Dunkel(die realere Lösung). Bei der ersten Methode würdest du mit, sagen wir Snakebite Leather anfangen und dich dann bis zur Spitze immer weiter hocharbeiten und die Farben heller werden lassen. Bis zu Bleached Bone oder sogar Skull White. Bei der anderen Methode machst du es genau anders herum. Da ist dann die Spitze des Horns Dunkel und die Basis hell. Trotzdem Weiter so:ok:
  24. Schönes Projekt:ok: Grünhäute sind immer gut, und deine sind dazu noch gut bemalt. Der AST sieht recht pompös aus, so muss das sein:ok: Freue mich auf Neues!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.