Jump to content
TabletopWelt

luckrider

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Goblins & ein wenig mehr Orks inzwischen
    aber vor allem..
    Freebooter's Fate: Piraten
    Mechwarrior

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

luckrider's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Durch Umzug vor einigen Jahren in Bad Nauheim gelandet. Leider den Thread gerade erst entdeckt.
  2. (Achtung Mitarbeiter) Wer sich noch für die deutsche Version von Mage Wars interessiert, im Mai kommt hier mit Machtmeisterin vs. Kriegsherr die erste grosse deutsche Erweiterung mit den besagten neuen Mages und Zauberschulen. Im englischen ist mit Forged in Fire No. 4 angekündigt. Und im Mai startet in Deutschland auch ein Organized Play dazu. Diesen Monat kann man es zudem bei den Pesgasus-Spiele-Tagen ausprobieren, die bei über 100 Fachhändlern stattfinden. Für D-Version am besten auf facebook.com/MageWarsDe oder www.magewars.de schauen.
  3. Wurden aus dem grünen Bereich hierher verwiesen, mein Text ist zwar lang, aber ich vermute, dass es zumindest KA ist, LFKA gibt es ja nicht..
  4. [@Bassewitz&Co: Danke, wurde mir jetzt schon mehrfach erklärt. Das wusste ich nicht, habe dazu eine andere Meinung, aber da in meinem Klub ja Aknorbs und Drachenklinges hausen, bin ich jetzt sogar persönlich vollständig aufgeklärt worden von den Jungs (Männer, ältere eigentlich genau genommen.. oooh.. Spamgefahr..). Wie auch immer, eigentlich ging es ja um..] Hat das schon jemand oder würde das jemand ausprobieren, was haltet ihr da davon (ist leider in der Punktesache untergegangen`)? Ich finde es ziemlich schick, dass man mit einer Rüstung auch noch austeilt, Aufpralltreffer sind gefühlt eh immer gut, und es ist eine schwere Rüstung und verschafft ihm (für einen Gobbo) sogar plötzlich einen ordentlichen Schutz.
  5. Okey noch eine Frage, ich kenne die Seiten, ich besitze die Bücher, aber es ist mir nicht klar geworden, ob ich das so machen kann). Ich habe i.e. eine Einheit Goblins, 20 Stück, 5er Reihe, vier tief etc. pp. Hierein möchte ich 6 Helden und/oder Kommandanten packen, was von wieviel ist erstmal egal, es wären (Nacht-)Gobbos, damit es mit der Einheit genau passt. Ich habe eine Standarte und einen Musiker bei. 3 der Helden/Kommandanten platziere ich mit dem Kommando interlaced in Reihe 1. Die anderen drei Helden in Reihe 2. Es kommt zum Nahkampf, zwei meiner Helden drängeln sich nach vorne und schieben das Kommando nach hinten (Reihe2 nehme ich an). Soweit so gut. Die Linie vorne ist dicht bzw. voll mit Helden jetzt. Nun meine Frage, welche für mich im Regelbuch nicht abschließend beantwortet wird. Im Nahkampf fordere ich meinen Gegner NICHT heraus, der Gegner wiederum fordert aber MICH heraus. Ich lehne das Duell mit ihm ab, mein Held/Kommandant, darf der Gegner sich aussuchen, wandert ins letzt Glied und hat fertig "in dieser Runde", so das Regelbuch. So jetzt meine Fragen, - eine Figur rückt ja für den Helden/Kommandanten nach, darf ich dazu den 6. Helden/Kommandanten nehmen, der ja noch in Reihe 2 dümpelt. - darf der Held/Kommandant in einer möglichen 2. Nahkampfrunde aus der letzten Reihe wieder nach vor kommen? Das Regelbuch bezieht sich, so ich es richtig verstanden habe, an dieser Stelle auf die erste Runde, was danach geschieht, wird meines Lesens nach gar nicht so recht gesagt, was ja auch ok ist, da so ein Fall ja eine große Ausnahme darstellt, soviele Helden/Kommandanten aufstellen zu können.
  6. Ok, der Sinn alleine erschließt sich mir nicht, Etikette? Wenn dann eine für mich unpraktische, wenn ich kurz sehen will, was ich durch was anderes zu gleichen Punktekosten ersetzen möchte, habe ich zumindest die Kosten für den Glitzakram von OG oder allgemeinen Glitzakram aus dem Armeebuch so nicht auswendig im Kopf. Aber wenn dem hier so ist, die Kosten sind raus.
  7. Boah eh, sehr schlau, also das weiß ich auch, dann konkret, welche Rüstungswert hat so ein Held auf Streitwagen, kann der durch Rüstung für den Helden gepimpt werden, weil bei Streitwagen steht ja, kann nicht verbessert werden, bei monstr. Kavallerie wiederum, verschaffts +1, die sind aber kein Streitwagen,.. Anderen mag das offensichtlich sein, mir ist es schlichtweg unklar.
  8. Ach herrje, Mathematik und hier auch noch einen inzwischen alten Thread wiederbelebt, aber gerade, da bei uns die Mini-Monster-Mosche immer noch anhält, hier eine Liste, die als Gag gedacht war, dann aber gegen Tiermenschen gewonnen hat, zur Überraschung (meiner einer selbst) am meisten. Die Trolle waren drei Einheiten. Die GobboCheffes (sp der Name der Liste) waren alle in der Gobboeinheit drinne, im Kampf haben sie die erste Reihe abgedichtet, ehe die ersten Waaaghbosse gefallen sind. 2 Kommandanten: 110 Pkt. 22.0% 3 Helden: 125 Pkt. 25.0% 2 Kerneinheiten: 160 Pkt. 32.0% 1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 21.0% 0 Seltene Einheit *************** 2 Kommandanten *************** Goblin-Waaaghboss 65 Punkte - Upgrade zum Nachtgoblin -10 Pkt. - - - > 55 Punkte Goblin-Waaaghboss 65 Punkte - Upgrade zum Nachtgoblin -10 Pkt. - - - > 55 Punkte *************** 3 Helden *************** Goblin-Gargboss 35 Punkte - Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt. + Armeestandartenträger 25 Pkt. - - - > 55 Punkte Goblin-Gargboss 35 Punkte - - - > 35 Punkte Goblin-Gargboss 35 Punkte - - - > 35 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 20 Goblins 60 Pkt. - Kurzbögen 10 Pkt. - Schilde 10 Pkt. - Musiker 10 Pkt. - Standartenträger 10 Pkt. - - - > 100 Punkte 5 Goblin-Wolfsreiter 50 Pkt. - Speere 5 Pkt. - Kurzbögen 5 Pkt. - - - > 60 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Trolle 105 Pkt. Gesamtpunkte Orks und Goblins : 500
  9. Mal ne blöde Frage, wahrscheinlich wäre das KFKA, aber hier sind die Gobboleute, also, ein Held oder Kommandant von OG auf einem Streitwagen, welchen Rüstungswert und Widerstand benutzt der eigentlich? Wird er mit dem Streitwagen zerstört oder bringt er seine eigenen Lebenspunkte nochmal mit ein?
  10. Ist die Rüstung hier nicht doppelt gemoppelt..? Bin ich mir recht sicher, wären ja nochmal ein bisschen gespart..
  11. Zitier ich mich mal selbst, die Frage wurde auch schon beantwortet einmal (danke an acthrawn), jetzt noch eine Anschlußfrage: Wenn ich also 3 Goblinstreitwagen als 1 Einheit aufstelle, wenn ich sagen wir, jeweils 4 Gobbos pro Streitwagen habe, kann ich (so ich nicht im Nahkampf bin) auch 12 Kurzbögen in der Beschußphase zusammen abfeuern?
  12. Die Amazonen erscheinen zur SPIEL im Oktober.
  13. Blöde Frage, die wahrscheins allen außer mir offensichtlich ist: Wenn ich mehrere Goblin-Wolfstreitwagen seien es 2 oder 3 zusammen aufstelle, werden die dann im Spiel dann auch als eine Einheit behandelt oder jeder für sich? (ich habe mittels Suchfunktion nix gefunden).
  14. Nachtgoblin-Waaaghboss auf großem Hohlensquig + Speer + Schild + Gorks Rüstung (Schwer, Widerstand + W3, Aufpralltreffer W6) 201 Nachtgoblin-Gargboss auf großem Hohlensquig + Schwert des schnelle Todes (Erstschlag) + Schild des Ptolos (+1 Rüstungsw. gegen Beschussattacken) 130
  15. Isch bin ja noch neu hier, aber die Schwarzork nach neuem AB finde ich deutlich besser als vorher. Sie sind im Gegensatz zu den anderen Einheiten billiger geworden (die normalen Orks teurer), sie können fast alles, nur Schild müsste man nachrüsten so man will, aber ansonsten, egal ob mit zwei Handwaffen oder einer Zweihandwaffer, man hat immer alles zur Hand, sie stänkern zudem nicht, ihr Champion hat auch mal einen verbesserten Profilwert, also rundherum von mir ein Plus. Würdest du einen anderen Ork-Mob als Moschaz und die Ausrüstung der SO bringen, bist du bei ähnlichen Punktekosten, aber SO haben eine schwere Rüstung von Anfang, nochmal ein Pluspunkt. Mit ihrem Anführer sind Sie natürlich eine besonders "schöne" Einheit. Das wirklich einzige was gegen sie spricht, wäre vielleicht, dass sie eher Un-orkig zu spielen sind, sprich ganz normal..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.